Zunächst habe ich ein Paket bestellt. Dann wurde drei mal behauptet es sei ein Zustellversuch unternommen worden, was gelogen ist. Ich war zu den entsprechenden Zeiten immer zuhause. Dann habe ich angerufen und es wurde bei der Tonbandansage behautptet der gesamte Anruf kostet 60 cent. Dabei kostete er vermutlich 60cent pro Minute. Absolute Frechheit und sogar aus meiner Sicht Betrug. Beim Telefonieren wurde behauptet es wäre meine Schuld, da meine Klingel nicht korrekt beschriftet sei. Am nächsten Tag stand in der Sendungsverfolgung, "Spezielle Liefervereinbarung durch den Kunden beantragt, die den Versand verzögern kann." Wie bitte? Wenn man also anruft und sagt, dass man sein Paket haben will, dann ist das eine Spezielle Lieferungsvereinbarung? Also bin ich jetzt auch noch Schuld für die Verzögerung.
Ich fühle mich komplett verarscht und werde in Zukunft noch genauer darauf achten, dass ich nie wieder irgendwo aus Versehen UPS als Paketdienst bekomme, wenn ich im Internet etwas bestelle.
Es ist eine bösartige Unterstellung und ich hoffe nach wie vor, dass es nur Missverständnisse waren, aber ich vermute, dass das Geschäftsmodell von UPS Betrug ist. Schon alleine, weil das Anrufen mehr gekostet hat als die Lieferung und weil es gar keine andere Möglichkeit gibt sein Paket irgendwie zu erhalten. Nicht mal ein Stern. Eigentlich sollte man die anzeigen.
Erstellt am 25.02.2020 von Adrian Friese