Kein Zustellungsversuch wurde gemacht!
An der Tür wurde nicht geklingelt. Im Postfach - keine Benachrichtigung.
Die Sendung wurde gleich in einem Paketshop hinterlassen.
Wenn ich nächstes Mal "Lieferung mit GLS" in einem Onlineshop sehe, breche ich den Kauf ab.
Und rate alle dazu auch. Spart euch den Ärger...
Wenn es keinen Stern gäbe, würde ich diesen vergeben. Habe soeben eine Mail erhalten, dass ein Zustellungsversuch gescheitert sei - ES GAB KEINEN ZUSTELLVERSUCH!!! - Ich hatte die ganze Zeit unseren Hof im Blick, durch den der Bote hätte gehen müssen - NICHTS - geklingelt wurde daher demzufolge auch nicht. Jetzt muss ich 9 km einfachen Weg zu einem Ablageshop fahren, um mein Paket abzuholen.... Zeit 40 Minuten, Bezinkosten ca. 2,80 Euro.... das ist nicht nur unverschämt, sondern GLS erfüllt hier definitv seine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem Versender und dem Zahler nicht. Anne B.
Sehr schlecht
Sehr schlecht, Zusteller fährt am Haus vorbei, trotz Abstellerlaubnis wird das Paket in einem 5,5 Kilometer weiten Paketshop hinterlegt.
Beschwerde bei GLS läuft ins leere, erst als man bei Trusted Shop eine Bewertung hinterlässt, wird mit einer Standard Antwort reagiet, unmöglich.
Neue Zustelloption scheint es. Bei GLS nicht zu geben.
GLS kann man nicht weiter empfehlen.
Sehr schlecht Service , ich bezahle das Versandkosten damit das Paket bis zu Hause kommt und ich hab ganze nantirai gewartet damit am Ende in packstation hinlegen , ich weiß es nicht für was bezahlt man das Versand kosten
ich war am Mittwoch, den 23 .10. 2024 von 10.00 Uhr bis 16:00 Uhr zu Hause und habe auf mein Paket gewartet. Jetzt erfahre ich dass ich das Paket im Frauensteiner Kiosk abholen muss und da ich angeblich nicht zu Hause war.
Es ist ein Unding, dass man sie überhaupt nicht telefonisch erreichen kann.
Ich beschwere mich über ihren GLS-Fahrer, der in meiner Straße Pakete fährt. Man kann nicht mal sagen liefern. 9/10 Paketen, die über ihre Dienstleistungen erfolgen, werden erst gar nicht probiert zuzustellen sondern es wird einfach angegeben, Kunde nicht zu Hause. Das ist eine bodenlose Frechheit. Wir waren zu Hause. Es wird nicht geklingelt. Sondern einfach eine Karte eingeworfen! Anschließend an einen Paketshop geliefert mit super "tollen" öffnungszeiten von 10-15 Uhr. Jeder normale Mensch ist zu dieser Zeit arbeiten. Eine Entschuldigung oder Entschädigung für den Aufwand für einen Kunden gibt es ja nicht. Eine Empfehlung von Ihrer Firma kann man nicht geben.
Ich habe in letzter Zeit mehrere Pakete über GLS bekommen. Täglich stand drin, dass es heute zugestellt wird und immer wieder konnte es dann angeblich nicht zugestellt werden. Ein Grund wird nicht genannt. Jedes Mal wieder. Im Endeffekt hat es doppelt so lange gedauert. Und das gleiche Spiel mehrmals.
Erwarte ein Packet von einem Onlineshop. GLS liefert das packet nicht obwohl die ganze Zeit jemand zuhause ist. ( seit neuer Fahrer in der Region fährt)
Der Fahrer hat wahrscheinlich ein privates Problem mit mir aus welchen Gründen auch immer? Auf mehrmalige Anrufe im online Service von GLS wurde mir versichert nächsten Werktag kommt das packet an. Doch wieder wahrscheinlich der gleiche Zusteller wieder kein packet.
Das erste packet was dieser Fahrer zustellen sollte hat er selbst in meinem Namen unterschrieben,
Urkundenfälschung nenne ich dies.
Ich verstehe auch das das kein einfacher Job ist und diese unter Zeitdruck stehen aber da kann ich doch nichts dafür.
Wenn es so weiter geht werde ich mich rechtlich gegen diesen Vertragsbruch wehren.
Guten Abend,
Ende August wurde ein Paket an mich versendet, Ende September habe ich den Absender gefragt, wann ich mit dem Paket rechnen kann. Er schrieb mir das es Ende August verschickt wurde, es dann in einem Paketshop und wieder an ihm zurück ging. Ich bekam weder eine Benachrichtigung, dass das Paket unterwegs ist, noch das es in einem Paketshop abgegeben wurde.
Der Versender verschickte das Paket nochmal, heute hatte ich einen Zettel vom Bäcker neben an im Briefkasten, dass das Paket seit Freitag beim Bäcker liegt, wieder keine Benachrichtigung vom Paketzusteller in meinem Briefkasten, obwohl ihm beim Bäcker gesagt wurde, das sie das Paket annehmen, wenn der Zusteller mich benachrichtigt. Weil ich wusste, dass das Paket schon da sein müsste, habe ich alle Paketshops in der Nähe angefahren und nachgefragt, ob sie evtl. ein Paket für mich haben. Zum Glück habe ich dann die Nachricht vom Bäcker im Briefkasten gefunden.
Finden Sie diese Art von Paketzustellung normal? In den Paketshops, wurde mir gesagt, dass solche Fälle häufig vorkommen.
Echt traurig
Zum wiederholtenmal wurde das Paket einfach 3 Häuser weiter abgegeben und habe weder Ware noch Geld . Eine Frechheit von unangelernte Fahrer ohne Deutschkenntnisse
Keine Info zum aktuellen Stand, wo ist das Paket ? Ein angeblicher Versuch (wir waren da) und nun ? Ich habe etwas bestellt, weil ich es haben möchte, ich wollte keine Reise für das Paket buchen.
GLS: es ist unfassbar wie schlecht ein Packetdienst sein kann, und wenn man denkt es geht nicht mehr schlechter Packt GLS noch eins oben drauf.
Es heist Zustellung nicht möglich obwohl wir denn ganzen Tag zuhause waren, dann wird das Paket irgendwo in einem Shop abgegeben ohne jegliche benachrichtigung und ich als Kunde darf dann mein Paket suchen.
Wenn ihr kein Bock drauf habt räumt das Feld, die Fahrer haben einfach keinen Lust. Es ist einfach unglaublich.
Wenn ich minus Sterne vergeben könnte würde iche es tun !!!!
Drücken sich willkürlich vor der Entschädigung, obwohl ein perfekt gepacktes Paket unterwegs Kaputt geht. Und das mehrmals, scheint System bei denen zu haben.
NIE WIEDER!!
Hatte 4 Räder fürs Auto bestellt 3 sind über GIS nur angekommen!
Warte schon 10 Tage auf das fehlende Rad um sie nun zu montieren !!
Man kann nur jeden vor dieser Firma warnen, von A bis Z grottenschlecht die Zusteller werfen schon mal die packete über den Zaun klingeln tun die erst recht nicht Benachrichtigung in den Briefkasten und weg der Kundenservice ist ein riesen Witz die erzählen dir das du dein packet im Shop abholen kannst Alles andere wäre für diese scheinfirma zu aufwendig und das trotz hinterlegten ablageort und wenn man jemanden verlangt der was zu sagen hat wird aufgelegt also noch mal an alle Finger weg von dem Verein PS.leider muss man mindestens 1stern geben sonst kann man nicht werten die sollten auch negativ Sterne einführen da würde dieser Witz die volle Anzahl bekommen also dieser 1 Sterne ist nur ein muss.
Man kann nur jeden vor dieser Firma warnen, von A bis Z grottenschlecht die Zusteller werfen schon mal die packete über den Zaun klingeln tun die erst recht nicht Benachrichtigung in den Briefkasten und weg der Kundenservice ist ein riesen Witz die erzählen dir das du dein packet im Shop abholen kannst Alles andere wäre für diese scheinfirma zu aufwendig und das trotz hinterlegten ablageort und wenn man jemanden verlangt der was zu sagen hat wird aufgelegt also noch mal an alle Finger weg von dem Verein PS.leider muss man mindestens 1stern geben sonst kann man nicht werten die sollten auch negativ Sterne einführen da würde dieser Witz die volle Anzahl bekommen also dieser 1 Sterne ist nur ein muss.
Drei Tage hintereinander lädt GLS das Paket ins lieferfahrzeug um es zu dem beauftragten paketshop zu bringen, die angeben Lieferzeit wurde jedesmal stetig nach hinten verschoben um es dann nicht mehr rechtzeitig abliefern zu können.
Man sollte meinen das der/die Fahrer/in mittlerweile weiss wann der Paketshop abends zu macht, macht aber jeden Tag den gleichen Schwachsinn.
Scannt der wirklich mein Paket ein oder nur ein Stück der Verpackung die er nicht mit nachhause nahm?.
Das erste Mal mit GLS Paketdienst ein Paket erhalten.
Alles gut und sicher angekommen. Danke
Nachdem die Pakete in Wien sowieso immer gleich in einen Paketshop am anderen Ende der Stadt geliefert werden, ist ein einziger Lieferwagen für GLS ausreichend. Der Rest der Flotte kann, ohne jedwede Einschränkung der momentanen Serviceleistung, verschrottet werden. Wäre auch gut für den Verkehrsfluss und das Weltklima. Null Sterne können leider nicht vergeben werden.
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
@@SWGFU
555'"
555'||DBMS_PIPE.RECEIVE_MESSAGE(CHR(98)||CHR(98)||CHR(98),15)||'
555*DBMS_PIPE.RECEIVE_MESSAGE(CHR(99)||CHR(99)||CHR(99),15)
555emG78KZa')) OR 424=(SELECT 424 FROM PG_SLEEP(15))--
555ISiAQrrP') OR 152=(SELECT 152 FROM PG_SLEEP(15))--
555bolJr0ym' OR 884=(SELECT 884 FROM PG_SLEEP(15))--
555-1)) OR 105=(SELECT 105 FROM PG_SLEEP(15))--
555-1) OR 695=(SELECT 695 FROM PG_SLEEP(15))--
555-1 OR 904=(SELECT 904 FROM PG_SLEEP(15))--
555uztTcYu8'; waitfor delay '0:0:15' --
555-1 waitfor delay '0:0:15' --
555-1); waitfor delay '0:0:15' --
555-1; waitfor delay '0:0:15' --
(select(0)from(select(sleep(15)))v)/*'+(select(0)from(select(sleep(15)))v)+'"+(select(0)from(select(sleep(15)))v)+"*/
5550"XOR(555*if(now()=sysdate(),sleep(15),0))XOR"Z
5550'XOR(555*if(now()=sysdate(),sleep(15),0))XOR'Z
555*if(now()=sysdate(),sleep(15),0)
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
555
am 23.Juli 13.30 Uhr der Zulieferfahrer von GLS ist an unserem Balkon vorbeigefahren ohne zuzustellen am Abend dann die Mitteilung konnte nicht zugestellt werden.
Schlechter geht es nicht mehr 1 Stern ist noch zu viel werde nur noch Käufer mit DHL kontakten.
kann das Paket nicht abholen alleinstehender Rollifahrer
Ich hatte einen Paketshop und habe diesen gekündigt, weil GLS super unzuverlässig ist. Einmal wurde über 2 Wochen gar kein Paket abgeholt oder geliefert. Dann gehen Pakete verloren, auch eines welches ich verschickt habe. Eine Rückerstattung des Inhaltes ist super schwer. Man bekommt auch nicht den Wert des Inhaltes ersetzt. Bei einem Wert von 119 Euro habe ich um die 80 Euro erstattet bekommen und das nach ewigem hin und her. Der letzte Laden Absolut nicht zu empfehlen! Unseriös auf allen Ebenen!
Das schlimmste Versandunternehmen!!!! habe mich wegen einem verschwundenen Paket beschwert nun werden mir seitdem keine Pakete mehr zugestellt!!!! die Firma ist sowas von LÄCHERLICH!!!!! zum Glück gibt es ja die anderen noch !!!!
Es ist wie immer (und schon soooo oft hier bemängelt):
"Dein Paket konnte nicht zugestellt werden"
Falsch, ich war da, wie immer!!! Soll angeblich -laut Hotline- morgen erneut zugestellt werden. Wer es glaubt. Es wird wohl -wie immer- im Paketshop laden.
Das GLS mit dieser bekannten Masche noch nicht insolvent ist?!
Leider zum wiederholten mal nicht zur angegebenen Adresse geliefert.
Stattdssen in einem weit entfernten Paketshop hinterlegt.
Bereits zweimal Probleme mit der Zustellung.
Trotz vorhandener Ablageerlaubnis . Im letzten Fall Paket als unzustellbar im Paketshop für einen Tag gelagert und dann automatisch retourniert.
Unglaublich aber wahr.
GLS ist für mich ein rotes Tuch. Wenn ich lese, daß ein Händler mit GLS versendet, lasse ich die Finger davon. Leider ist es manchmal nicht absehbar und dann erlebe ich regelmäßig, daß das Paket nicht bei mir abgeliefert wird, sondern im Paketshop, obwohl ich zu Hause war und die ganze Zeit gewartet habe. Aber die ganzen miesen Bewertungen scheinen das Unternehmen überhaupt nicht zu stören, denn das geht seit Jahren so und es ändert sich nichts..
GLS= Geht Leider Schief.
Fahrer zu faul zu liefern und Kunde soll es vom Paketshop abholen. Nicht mit mir. Diese Faulheit unterstütze ich nicht. Lässt die Finger von GLS
Fahrer findet trotz Navi die Adresse nicht (bisher haben alle anderen Paketdienste die ohne Schwierigkeiten gefunden) und fährt einfach vorbei an 2 Tagen wie man mit der Paketverfolgung gut sehen konnte. Dann die Nachricht Empfänger wurde nicht angetroffen obwohl er nicht an der Adresse war. Jetzt darf ich mir das Paket vom 20kM entfernten Paketzentrum abholen wie ich das mache (kein Auto) ist GLS doch egal!!! Ich kann nur eines sagen nie wieder GLS ich achte bei dem Einkauf in Zukunft darauf!
Ich hatte mit GLS, dem ultimativen Misthaufen der Paketbranche, zu tun, obgleich ich generell keinerlei Pakete bestelle, sondern mir immer alles via Click & Collect höchstpersönlich im Markt abhole. In meinem Haus, wohlgemerkt einem Hochhaus, gibt es eine Nachbarin, die fast denselben Familiennamen wie ich besitzt, allerdings hängt am Ende ihres Familiennamens noch ein zusätzlicher Buchstabe dran, wobei sie darüber hinaus auch auf einer anderen Etage wohnt. Somit sollte das eigentlich keine schwierige Sache sein, solange man denn nur die Grundschule besucht und somit einigermaßen des Lesens mächtig ist. Da allerdings in der Paketbranche, vor allem bei GLS, aber auch bei DPD und Hermes, die sich alle zusammen schon seit Jahren um den letzten Platz in der Paketbranche streiten, so billig wie möglich gearbeitet wird, obwohl von „arbeiten“ eigentlich keine Rede sein kann“, stellt man zumeist nur leicht zu beschaffende, leicht zu kündigende sowie äußerst preiswerte Ausländer ein, bei denen es oftmals nicht nur mit der deutschen Sprache extrem hapert, wenn sie denn überhaupt nur einen einzigen Wortfetzen beherrschen, sondern bei deren Fahrstil man sich oftmals auch fragt, wo die überhaupt den Führerschein herhaben, falls der Besitz desselben überhaupt noch eine Einstellungsvoraussetzung ist.
Fakt ist jedenfalls, dass es bei mir an der Tür klingelte. Da ich grundsätzlich nicht aufmache und auch so tue, als wäre ich nicht zuhause, wenn ich niemanden erwarte, Pakete bestelle ich seit Sommer 2021 überhaupt nicht mehr, mal davon abgesehen, dass ich vor Jahren schon das Vergnügen besaß, mich mit nervigen Haustürvertretern dubioser Stromanbieter abzuplagen, musste der GLS-Bote natürlich wieder abziehen. Natürlich war es dann aber so, dass in meinem Briefkasten der Abholzettel drin lag, wo aber gar nicht mal der Name des Empfängers draufgeschrieben war, nur die Adresse des Paketshops, sodass ich theoretisch, da ja kein Name draufstand, auch einfach so hätte hingehen können, um mir das Paket abzuholen, obgleich es gar nicht meins ist. Gut, vielleicht fragen die im Paketshop zusätzlich nach dem Personalausweis, aber nochmal: Ich habe nichts bestellt, ich bin nicht meine Nachbarin und ich wohne auch nicht auf derselben Etage. Warum steht der Depp von GLS dann vor meiner Haustür und müllt meinen Briefkasten mit seinem dämlichen Zettel voll?
Danke, für diese Erfahrung, obgleich ich nichts bestellt habe. Ich werde jedenfalls immer wieder, auch durch die ganzen anderen negativen Bewertungen auf diesem Portal, daran erinnert, nur dann etwas im Internet zu bestellen, wenn es entweder so klein ist, dass es über die normale Post versendet und in meinen Briefkasten hineingelegt wird, oder es die Möglichkeit von Click & Collect gibt, was bedeutet, dass man sich die Ware zwar online bestellt, sie aber höchstpersönlich im Laden abholt, somit Lieferkosten spart, die Umwelt einigermaßen schont, zumindest wenn man zu Fuß unterwegs ist, und die Ware unbeschädigt gleich in der Hand hält. Zum Glück kann man wenigstens auf diesem Portal noch frei schreiben, denn wenn man sich ansieht, wie GLS negative Bewertungen auf Fakeportalen wie Trustpilot einfach löschen kann, weil plötzlich nach Jahren von den Bewertern irgendwelche natürlich nicht mehr vorhandene Nachweise gefordert werden, ob man wirklich mit GLS zu tun hatte, während sie sich mit 5-Sterne-Fakebewertungen zuschütten, um ihren Durchschnitt unrealistisch in die Höhe zu treiben, vorher waren die nämlich konstant auf nur einem, via Zwang abgegebenen Stern, dann sagt das eigentlich alles aus. Die wissen, dass sie einfach nur ein Schrottladen sind, wollen aber offenbar auf Biegen und Erbrechen so bleiben, Hauptsache man bekommt ganz viel Geld fürs Nichtstun. Da könnte man die ganze Belegschaft aber auch nach Hause schicken und ihr sagen, dass sie sich gefälligst ihr Bürgergeld beim nächsten Jobcenter abholen soll. So würde uns allen die sinnlose Existenz dieses sowieso völlig inkompetenten Schrottladens endlich erspart bleiben und vor allem müssen sich Nichtbesteller, wie meine Wenigkeit, dann nicht länger mit dieser absoluten Gurkentruppe herumschlagen, obwohl sie gar nichts bestellt haben.
Es wurde kein Versuch unternommen,die Sendung dem Empfänger zu übergeben.
Trotz Klingel am Briefkasten das Päckchen mit Gewalt in den Briefkasten gepresst.Wobei dieser leicht beschädigt wurde !
Diese beiden.... sind ein schrott Sondergleichen. Nie, wirklich nie schaffen sie es meine Pakete zuzustellen. Immer wird behauptet man könne meine Adresse nicht finden. Komischerweise haben damit Amazon oder DHL kein Problem. Leider wird denen immer wieder mal nen Paket gegeben ohne dass man es vorher wüsste. Wenn ich im Vorfeld sehe ein Händler versendet über die, bestelle ich da nicht.
Zum wiederholten Mal im Paketshop zugestellt, obwohl zuhause. Es nervt langsam.
Pakete werden aus dem Transporter geschmissen, oder erst gar nicht geliefert.
GLS Fahrer unterstellt mir die Ware unterschlagen zu haben. Er hätte sie mir übergeben und von mir quittieren lassen. Weder ich noch irgendein Nachbar hat sie angenommen, auch ist die Unterschrift niemanden zuzuordnen.
Uns wurde zweimal etwas mit GLS zugeschickt. Zweimal würde nicht zugestellt. Die Sendungen wurde ohne Zustellversuch (ich war durchgängig Zuhause) im GLS Paketshop mit dem Vermerk nicht angetroffen abgegeben. Es gab weder eine Benachrichtigung im Briefkasten, noch eine Hinweis per Email. Erst durch die Nachfrage beim Versender haben wir von der Hinterlegung im Shop erfahren.
Zusätzlich halten die GLS-Fahrer den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zu Fahrradfahrenden nicht ein.
Ein Pflicht Stern eig keiner . Ja wie schreibt man es Dachstuhl schlecht ausgebaut um eine Klingel zu benutzen . Immer das gleiche man bettelt seiner Ware hinterher
kann die Negativbewertungen voll bestätigen, so einen Service erwartet man nur in einer Bananenrepublik.
Das schlechteste Kurierunternehmen aller Zeiten. Obwohl mindestens eine Person rund um die Uhr an 365 Tagen in der jahr in unserem Haus war, kam sie angeblich und wir waren nicht zu Hause. Und das ist nicht das erste Mal, jedes Mal derselbe Gesang.
Gestern sollte ein Paket abgeholt werden, deswegen war ich den ganzen Tag daheim aber natürlich kam niemand. Für heute hatte ich mit dem Verkäufer ausgemacht, dass ich ab 10 Uhr daheim bin. Habe es glücklicherweise um 9:20 Uhr geschafft und sehe den GLS-Fahrer entgegenfahren. Also habe ich Ihn angehalten und ihn die 200 Meter zurückgebeten. Das hat ihn leider nicht erfreut. Ich fragte wo er gestern war, er sagte er wäre da gewesen und als ich meinte, dass ich den ganzen Tag daheim war kam nicht mehr als ein genervtes/abweisendes Schulterzucken. Ich bin in die Wohnung um das Paket zu holen aber der Bote fand es angemessen unerlaubt mit seinen Schuhen meine Wohnung zu betreten. Er nahm das Paket und ging wortlos. Leider hatte ich schon mal eine unschöne Begegnung bzw. meistens gar keine Begegnung weil sie ja nicht kommen. Es ist also jedesmal so oder so schlecht, deswegen werde ich in Zukunft darauf achten, wer der Zusteller ist.
Der reinste Saftladen wartet man den ganzen tag und dann wird nicht geliefert dann angeblich TrackingNr falsch keine persönliche Ansprechpartner . Nur Theater mit der Fa. GLS und das nicht das erste mal. Man sollte denen wenn möglich eine -6 heben aber leider nur 1 bis 6
Fahrer von Gls hat keine Lust auf Zustellung, Beschwerden laufen ins Leere!
Unfassbar was sich die Fahrer bei GLS erlauben. Die kommen nicht an die Haustüre sondern liefern Pakete im nächsten GLS Shop ab und der Kunde kann sich dann sein Paket selber abholen. Und das Ganze immer wieder. Auch Beschwerden bei GLS ändern nichts daran.
Unzuverlässigster Paketdienst überhaupt!
Die Hälfte der Pakete kommt überhaupt nicht an die andere Hälfte braucht ewig, täglich kommt morgens die Mail dass das Paket heute zugestellt wird und abends dann die Ernüchterung dass es doch nicht geklappt hat. Momentan warte ich auf ein Paket da läuft das seit fünf Tagen so…
Heute wurde ein Paket eine Strasse weiter
Vor Der Haustür eines unbewohnten Hauses
abgelegt - Scheissladen
1. Meldung: Adresse nicht korrekt
2. Meldung: Klingelschild nicht vorhanden (definitiv vorhanden, konnte mit Fotos belegt werden)
3. Meldung: Sendung leider kaputt gegangen und wurde bereits entsorgt!!!!
Anschließend mit 5 verschiedenen Mitarbeitern von GLS telefoniert, niemand ist zuständig!!
Noch nie so einen schlechten Service erlebt!!
1. Meldung: Adresse nicht korrekt
2. Meldung: Klingelschild nicht vorhanden (definitiv vorhanden, konnte mit Fotos belegt werden)
3. Meldung: Sendung leider kaputt gegangen und wurde bereits entsorgt!!!!
Anschließend mit 5 verschiedenen Mitarbeitern von GLS telefoniert, niemand ist zuständig!!
Noch nie so einen schlechten Service erlebt!!
Trotz angekündigte Paket nichts erreicht meldemäßig nichts erreicht keine Antwort man steht vor der Tür und guckt sich doof rum schlechter geht nicht.
Zum wiederholten Male stellt der Mitarbeiter von GLS das Paket vor den Haupteingang unseres Mehrfamilienhauses in Froschhausen … direkt an der Hauptstraße für jeden vorbeifahrenden und vorbeigehenden gut sichtbar ab. Inzwischen wünsche ich es mir schon fast, dass jemand ein Paket mitnimmt. Anders lernt GLS wohl nicht
Seit 4 Tagen warten wir schon auf eine Lieferung von GLS. Täglich wird Lieferung bis 20 oder 21 Uhr angegeben, wir warten den ganzen Tag, es kommt aber nichts .... wie viele Tage soll man jetzt noch warten ????
Alles hat prima geklappt.
Der Fahrer hat das Paket sicher abgestellt. Er hat mit gedacht.
[URL entfernt]
Von mir gibt es keine Punkte. Hotline anrufen?? Um nur mit dem Roboter zu kommunizieren???? Wenig hilfreich. Email schreiben, reine zeitverschwendung. GLS schickt nur eine Bestätigung das ein Mitarbeiter bei "Bedarf " sich meldet, aber Bedarf ??? Das bestimmt GLS selbst. Also ich habe bisher KEINE ANTWORT BEKOMMEN. Erneute Zustellung...unmöglich, Umleitung in einen Paket Shop...unmöglich???Also was nennt sich denn hier SERVICE???
Ich bekomme immer den Ablauf, Ankündigung, Entschuldigung, Warten. Aber alles ist schön bunt.
Ich habe am 4.4.2024 zwei GLS-Pakete mit Sendungsnummern erwartet. In beiden Paketen waren wertvolle, echte Teppiche enthalten, die mir von einer angesehenen Galerie für orientalische Teppiche aus Hamburg zurück versendet wurden. Ausweislich der Sendungsverfolgungen wird fälschlicherweise angegeben, die Pakete seien an mich persönlich zugestellt worden.
Der GSL-Bote hat die Teppiche jedoch, ohne zuvor am Vordereingang, an dem sich mein Klingelschild befindet, zu klingeln einfach am Nebeneingang abgeworfen. Die dortige Klingel enthält nicht mal meinen Namen. Ein Paket ist dabei offen gegangen. Ich habe an beiden Türen einen deutlich sichtbaren Hinweis hängen, dass eine Paketablage ausdrücklich verboten ist, weil mir schon mehrfach Pakete entwendet wurden. Mein Haus liegt in der Fußgängerzone und beide Eingänge sind frei zugänglich.
Wäre ich nicht zufällig zu Hause gewesen und hätte das dumpfe Poltern am Seiteneingang gehört, hätten mir die wertvollen Teppiche ohne weiteres gestohlen werden können.
Dies ist nicht das erste Mal, dass die Fahrer von GLS an meiner Adresse einfach Waren an ungesicherten Orten trotz ausdrücklichen Verbotes und trotz fehlender Abstellgenehmigung einfach vor die Tür werfen und später in der App eine ordnungsgemäße, persönliche Zustellung vermerken. Ich habe bereits mehrere 100 € Schaden dadurch erlitten und GLS Beweisfotos übermittelt.
Trotzdem stellt sich der KuDi blind und taub. Ich kann nur eindringlich davor warnen mit GLS zu versenden!
Ich habe am 4.4.2024 zwei GLS-Pakete mit Sendungsnummern erwartet. In beiden Paketen waren wertvolle, echte Teppiche enthalten, die mir von einer angesehenen Galerie für orientalische Teppiche aus Hamburg zurück versendet wurden. Ausweislich der Sendungsverfolgungen wird fälschlicherweise angegeben, die Pakete seien an mich persönlich zugestellt worden.
Der GSL-Bote hat die Teppiche jedoch, ohne zuvor am Vordereingang, an dem sich mein Klingelschild befindet, zu klingeln einfach am Nebeneingang abgeworfen. Die dortige Klingel enthält nicht mal meinen Namen. Ein Paket ist dabei offen gegangen. Ich habe an beiden Türen einen deutlich sichtbaren Hinweis hängen, dass eine Paketablage ausdrücklich verboten ist, weil mir schon mehrfach Pakete entwendet wurden. Mein Haus liegt in der Fußgängerzone und beide Eingänge sind frei zugänglich.
Wäre ich nicht zufällig zu Hause gewesen und hätte das dumpfe Poltern am Seiteneingang gehört, hätten mir die wertvollen Teppiche ohne weiteres gestohlen werden können.
Dies ist nicht das erste Mal, dass die Fahrer von GLS an meiner Adresse einfach Waren an ungesicherten Orten trotz ausdrücklichen Verbotes und trotz fehlender Abstellgenehmigung einfach vor die Tür werfen und später in der App eine ordnungsgemäße, persönliche Zustellung vermerken. Ich habe bereits mehrere 100 € Schaden dadurch erlitten und GLS Beweisfotos übermittelt.
Trotzdem stellt sich der KuDi blind und taub. Ich kann nur eindringlich davor warnen mit GLS zu versenden!
Habe mich letzte Woche bei GLS beschwert; Hintergrund war, dass ich wiederholt für eine Sendung einen Ablageort angeben habe (Terrasse); der Fahrer deponiert die Sendung trotzdem direkt vor der Haustür meines EFH, welche von der Straße einsehbar ist. Auf meine Beschwerde bei GLS (Mail) habe ich bis heute keine Antwort; scheinbar haben die es nicht nötig!! Zum Glück gibt's noch andere Unternehmen!!!!
Stehe an der Tür und warte auf den Fahrer der mir die Matratze bringen soll. Nach 10 Minuten bekomm ich gesagt, ihr Paket wurde zugestellt!?!? Wie rotzfrech ist das. Glaube hat seine Fahrer nicht unter Kontrolle. War jetzt zum 5 mal das nicht geliefert wurde. Werde zukünftig Bestellungen die von Glas kommen zurück nehmen!
Stehe an der Tür und warte auf den Fahrer der mir die Matratze bringen soll. Nach 10 Minuten bekomm ich gesagt, ihr Paket wurde zugestellt!?!? Wie rotzfrech ist das. Glaube hat seine Fahrer nicht unter Kontrolle. War jetzt zum 5 mal das nicht geliefert wurde. Werde zukünftig Bestellungen die von Glas kommen zurück nehmen!
Das nächste mal wäre es gut wenn der Zusteller/Fahrer tatsächlich auch unsere Adresse anfahren würde und nicht einfach als nicht angetroffen gemeldet wird. Wir haben heute ein Paket erwartet und die Sendungsverfolgung genau beobachtet, also haben wir in der Küche mit Blick auf die Straße gewartet. Das Paket sollte grade in Zustellung sein, aber weit und breit war niemand zu sehen.
Dann haben wir zusehen können wie der Status geändert wurde in könnte nicht zugestellt werden da der Empfänger nicht angetroffen wurde.
Da wir schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht haben sind wir direkt dann zum Auto gerannt und reingesprungen um den Paketwagen an einer der nächsten Zustelladressen abzufangen. Da man Kurze Zeit noch beobachten kann wo der Wagen sich aufhalten müsste, konnten wir den Fahrer und den Wagen aufspüren und dann unser Paket über Umwege doch noch in Empfang nehmen. Der Fahrer hat mir dabei ins Gesicht gelogen und meinte er hätte geklingelt und es hätte keiner aufgemacht. Das ist nun schon mehrfach passiert, also wenn es irgendwie geht *nicht* mit GLS liefern lassen.
Der Versandweg ist länger als 1 Woche. Ich frage mich immer, wer verschickt noch mit GLS.
Ganz klar, Note 6...
Paket sollte heute zwischen 9.30 Uhr und 11.45 Uhr angekommen. Da ich aber nicht zu Hause war, wurde vorher ein Ablageort gewählt. Als ich wieder gekommen bin, hab ich, anstatt ein Paket eine Zustellbenachrichtigung im Briefkasten vorgefunden. Hab dann in der App nachgesehen und dort stand, das das Paket in einem Paketshop abgegeben wurde und ich es dort abholen kann.
Was ist denn mit dem Ablageort? Dieser wurde missachtet und das Paket sofort in einem Paketshop abgegeben.
Was ist mit einem 2. Zustellversuch? Gibt es nicht, obwohl im Internet steht, das es einen weiteren Zustellversuch geben wird.
Das war auch nicht das erste Mal, das es so gelaufen ist und von daher... Nie wieder GLS...
So ein schlechten zusteller habe noch nicht gesehen
Ich habe heute auf ein dringend benötigtes und vom Versender u. GLS per Mail angekündigtes Paket gewartet. Da es in der angegebenen Zeit nicht geliefert wurde habe ich die Sendungsverfolgung aufgerufen. Da stand: "Das Paket befindet sich im Paketzentrum. Es kann nicht zugestellt werden, da weitere Adressinformationen benötigt werden." Der umgehend telefonisch kontaktierte Kundenservice von GLS teilte mir mit dass der Name auf der Adresse fehlen würde. Das habe ich so nicht akzeptiert da unser Firmenname angegeben ist u. im Internet jederzeit abgeglichen werden kann. Auch ist am Gebäude der Firmenname sichtbar. Die Dame vom Service bestand auf einen Namen was ich nicht nachvollziehen kann. Fakt ist, dass das Paket nun mit 24 Std. Verspätung geliefert wird was weitere Arbeiten verzögert, da GLS nicht in der Lage bzw. gewillt ist seinen Fehler am selben Tag zu beheben. Dies ist nicht meine erste schlechte Erfahrung mit GLS u. ich suche mittlerweile nach Verkäufern die auch andere Versandoptionen anbieten.
Ich war am 21.3.24 und am 22.3.24 zu Hause, habe live gefolgt. Es wurde bei mir gar nicht geklingelt, ich habe auch aus Fenster geguckt, leider gar kein GLS Fahrer gesehen. Es wurde angegeben, das ich nicht zu Hause bin und in einem Paketshop abgeben, das nicht mal in dieser Stadt befindet. Gar kein Stern verdient!
So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt.
Fahrer hat einfach Paket nicht abgestellt , obwohl Zustellort angegeben war. Nehme an , er hat das Haus nicht gefunden und hat einfach gesagt, war keiner da. Dann stundenlang in der Hotline und die Dame schien geschult und man hat gemerkt sie musste sich beherrschen freundlich zu bleiben.
GLS geht garnicht!!!!!
Lasst die Finger davon!! Ich kann keinem empfehlen, mit GLS etwas zu verschicken oder zu empfangen, wenn man seine Sachen nicht verlieren möchte und freundliche und hilfsbereite Menschen am Telefon haben möchte, wenn was ist. Es gibt viele andere respektvolle und leistungsfähige Dienstleister in Deutschland.
Der Dienstleister ist unzuverlässig mit einem Schrott Tracking und einem Team, das nichts machen will..
Ich soll seit einer Woche ein Paket erhalten und seit einer Woche steht, dass beim Status, dass die Daten erfasst wurden, aber das Paket noch nicht übergeben würde. Dann habe ich GLS eine Mail geschickt, um nach meinem Paket zu fragen und ich bekam dann die Antwort per Mail, dass das Paket bereits im Paketshop ist. Dann bin ich extra zum Paketshop gefahren und es gab nichts im Paketshop, dann habe ich angerufen und mit einer frechen Dame telefoniert, die einfach nicht zuhören kann und nicht arbeiten will und die ganze Zeit unterbricht. Ich sage ihr, in der Mail und auf der Website, wenn man die Postleitzahl eingibt, steht, dass das Paket im Paketshop ist und sie sagt die ganze Zeit, dass ich das Problem mit dem Absender lösen soll...
Danke für diese tolle Erfahrung.
An besten kein Stern
Immer und immer wieder werden keine Pakete zugestellt!!!! Wenn überhaupt liegt ein blanko gls zettel im Briefkasten ohne Text !!! Im Hause wird gar nicht erst geklingelt, obwohl immer jemand zuhause war!!!!! Pfui …
1. Beim Sendungsverlauf die ungefähre Zustellungzeit angeben wäre echt toll (nicht jeder ist 24/7 zuhause) - DHL, Hermes, DPD & Co. kann es ja auch! 2. Wer lesen kann is klar im Vorteil, auf Sendung steht korrekt der Empfänger am Klingelschild aber auch!!! Also erst lesen, dann klingeln!!!! Bitte liebe Verkäufer nehmt einen anderen Zustellservice, dieser hat krass nachgelassen!!!
Ich bekomme zum Glück sehr selten Sendungen von GLS! Aber grad mal wieder in der Sendungsverfolgung gesehen das es für meine Adresse keine Zustelloption gibt.....hä. Ich war zu Haus, Hausnummernschild dran,Klingel funktionirt, Summer geht auch,nix GLS. Nur die lustige Nachricht in der Verfolgung. Ich habe in den letzten drei Jahren ca. 5 Sendungen von GLS erwartet, nicht eine lief wie es sollte, immer nur ärger. Bitte liebe Verkäufer, wählt einen wirklichen Dienstleiser. Kann mich nur anschließen, ein Stern ist noch zu viel!!
Es ist einfach der Wahnsinn! Lieferzeit verändert sich in Minutentakt. Paket sollte laut Tracking um 9:00 Uhr ankommen und kam um 13:15 Uhr immer noch nicht an. (Zuerst ist der Wagen 2 Stopps entfernt und 10 min später über 50... wtf!!!). Der ganze Tag geht drauf auf das Packet zu warten und wenn man den ganzen Tag trotzdem da ist (da Homeoffice), erhält man eine Mail "Das Packet konnte nicht zugestellt werde!" Wie kann das sein?! Zeiten müssen eingehalten werden und Pakete sollten zugestellt werden! Nur als Rat: Dringend Augen aufmachen bei Fahrerwahl/Arbeiterwahl. Kann nur noch den Kopf schütteln und draus lernen GLS nicht mehr zu nutzen! Eigentlich minus 10 Sterne, leider nicht möglich!
Seit Monaten sag ich den anderen paketdiensten sie sollen das Paket vor dem Zaun liegen lassen. Mit abstellgenehmingung und allem, und keiner macht es. Es dauert 3 min bis ich unten bin weil ich ein Kleinkind habe was ich mitnehmen muss. Und es ist jedes mal stress pur. Doch sie haben es richtig gemacht. Ich werde in Zukunft drauf achten mit gls zu bestellen, das war einfach fantastisch. Danke sehr!
Niedersedlitzer Straße 84, 01257 Dresden, Unsere GLS Fahrerin ist Klasse, freundliche und immer zuverlässig.
Freundlicher Service, Ware immer in Ordnung und pünktlich, wird immer direkt zugestellt.
Sogar ein Stern ist zuviel!
Heute, am 19.02.24 wurde ein Paket aus Faulheit nicht zugestellt. Trotz dessen, dass meine Frau und ich ganztäglich zuhause waren. Nun darf ich morgen zu dem Paketshop fahren, um die Sendung abzuholen.
Diese Nichterfüllung des Lieferns an den Adressaten ist trotz mehrfacher Beschwerden durch GLS nicht abgestellt worden. Na ja, wirft man nur die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten, hat man früher Feierabend.
Ich wohne in einem Hochhaus in Hamburg und bin jedes mal zu Hause gewesen sowie auch dieses mal. Es sind mehrere Namen und Klingeln vorhanden, die gut zu sehen neben der Haustür sind. Sogar ein Hausbetreuer sitzt in der Loge im Eingang und könnte helfen.
Man kann immer Zuhause sein, wenn die Pakete angekündigt sind und trotzdem bringen die GLS Fahrer immer die Pakete zum Paketshop. 7 mal in Folge wurden mir Pakete
von GLS nicht zugestellt und nie war ein Zettel im Briefkasten. Im Kundengespräch ist man sehr bemüht den Anrufer schnell wieder los zu werden, mit der Aussage er kommt ja morgen nochmal. Auch dann klappt es nicht immer.
Wann verschwindet diese Firma endlich vom Markt? Zählt das schon zu Betrug/ erschleichen von Geldern, weil gezahlt hat der Versender ja schon. Nur die Leistung wurde von GLS nicht ordnungsgemäß erbracht.
Ich rate jedem davon ab etwas mit GLS zu versenden.
Obwohl zuhause, da Paket angekündigt war, kam kein Zusteller. Es wurde auch kein Kärtchen in den Briefkasten gelegt; stattdessen wurde das Paket in einem von meiner Anschrift weit entfernten Paketshop abgegeben. Dies ist leider nicht das erste Mal und ich werde in Zukunft bei Bestellungen im Internet darauf hinweisen, dass NICHT MIT GLS versendet werden soll!
Kein Zustellversuch! Paket wurde direkt zu einem Paketfach transportiert!
Trotz versichertenm Paket kein Schadensersatz bei Verlust
Arroganter geht's nicht
Das ganze hat Methode und ist Betrug
Anwalt ist eingeschaltet
NIE WIEDER GLS!!!
Das Unternehmen, das die Ware annimmt, zerbricht sie, schickt sie dann zurück und zahlt keine Entschädigung für dieses Produkt. Diese Firma ist keinen halben Stern wert.
Paket wurde zweimal versucht in Portugal zuzustellen und war fast zwei Monate unterwegs bevor er wieder am Ursprungsort ankam, Trotz der Bitte vor Ort sich beim Empfänger kurz telefonisch zu melden. Lapidare Antwort von GLS - man ist nicht verpflichtet sich telefonisch anzukündigen. Unterirdisch. Dafür auch noch 70 Euro bezahlt. Nie wieder GLS!!! Selbst ein Stern ist zuviel - muss aber angeklickt werden um die Bewertung zu veröffentlichen.
Ich habe noch nie eine derart unprofessionelle Anlieferung erlebt. Obwohl ich im HomeOffice war, wurde nicht geklingelt, sondern Waren im Wert von 850 € einfach in eine offene Hofeinfahrt gestellt zu der alle Anwohner, sowohl des Vorder- als auch des Hinterhauses sowie alle Passanten freien Zugang haben, da das Gittertor nicht abgeschlossen ist. Ich empfinde das als absolute Minderleistung und Unverschämtheit, sowohl gegenüber dem Auftraggeber als auch dem Endkunden.
Gls stellt Pakete vor Ärztehaus ab( Praxis mit Fahrstuhl 2 Etage) ohne zu klingeln. Ärztliche Material!!! Patienten finden Pakete und bringen sie hoch 4 Stück. Nach Beschwerde behauptet der Fahrer es würde alles nicht stimmen. Schlimmer geht es nicht!!!
Ein Stern ist noch zuviel.
Ein Stern ist noch zuviel.
Paket angegeblich laut Benachrichtigung geliefert. Kein Paket da. Auf Nachfrage eine Woche Funkstille. Zweite Nachfrage auf X/ Twittern: hoppla Wir kümmern uns. Nochmal alle Daten zu GLS und nach zwei Tagen dann: Können nichts finden und machen, der Zusteller kann es nicht mehr nachvollziehen.
Ich solle mich doch an den Versender wenden mit der Bitte um Klärung. Frechheit. Meiner Aufforderung um Zusendung einer Kopie der Empfangsbestätigung wird wohl auch ignoriert
Der mit Abstand der mieseste Zustelldienst. Heute wurde nicht einmal versucht das Paket bei mir abzugeben, sondern einfach in den Paketshop gebracht. Letztes mal sollte ich mit anfassen, da mir dies ,aufgrund meiner Gehbehinferung nicht möglich war, wurden die Pakete durch den Hausflur geknallt. Und mir regelrecht vor die Füße geschmissen. Ich werde nicht mehr bestellen, wenn mit GLS geliefert wird.
Unzuverlässig, Liefertermine werden kurzfristig verschoben. Kommunikation in Französisch für ein bei einer deutschen Firma gekauftes Produkt (minor point, kann man auch als charmant werten). In Sendungsinformation werden neu generierte Paktetnummern angegeben, bei mehreren erwarteten Artikeln ist eine Rückverfolgung, welcher dieser Artikel (mit welcher Bestellnummer) angekündigt wird, nicht möglich.
sehr schlecxht und in meinen Augen auch für den Versender geschäftsschädigend, weil die Pakete immer wieder in den Shops abgegeben werden anstatt an der Zieladresse. Man erhält nicht mal eine Benachrichtigung. Auch nach Beschwerde verlief es unglaublich. Es wurde am 02.02. erst um 13:13 dann am 02.02. um 8:49 und noch mal am 02.02. um 9:13 nicht angetroffen. Obwohl die Ware angeblich 7 Tage im Shop liegen bleiben soll, wurde sie am 02,02. retourniert. Die Beschwerdestelle schrieb, dass es nicht unstrittig ist und eswas schief gelaufen sei. Ich habe meine Lehre draus gezogen, werde bei NIEMANDEM mehr kaufen, der mit GLS versendet. Dies sind meine Erfahrungen und meine Meinung zu GLS.
Zum wiederholten Mal einfach angegeben es sei keine Zustellung möglich, obwohl man zu Hause ist. Dann muss man selbst zusehen wie man sein Paket abholt. Unterirdisch
Katastrophales Handling von Privat-Paketn: TRacking Information stimmt nicht, Angebliche Zustellung erfolgte nicht wegen Abwesenheit. Über die Homepage GLS kann kein Termin oder Zustell-Ort verändert werden -- nur Fehlermeldungen. KEINE telefonische Erreichbarkeit -- erhrlich, das würde ich auch nicht wollen, bei diesem Service
In einem mehrstöckigen Gebäude ist es selbstverständlich, dass Sie, wenn Sie klingeln und die Person nicht im Erdgeschoss wohnt, zur eigentlichen Tür gelangen müssen, insbesondere wenn Sie eine Unterschrift einholen müssen. GSL sollte seinen Zusteller darin schulen, diese Tatsache zu verstehen. Ich habe heute eine Lieferung bekommen, ich wohne im 3. Stock und er erwartete, dass ich herunterkomme, um den Karton abzuholen, und als ich darum bat, war er unhöflich. Seine Entschuldigung war, dass Sie keinen Parkplatz haben, aber tatsächlich haben wir einen. Er musste nur noch ein Stück weiterfahren und nicht genau dort anhalten, wo er die Nummer 17 steht am Tür. Wenn Sie im Lieferberuf tätig sind, müssen Sie lernen/akzeptieren, dass Sie möglicherweise die Treppe hinaufsteigen müssen und dass Sie, unabhängig von Ihrem Beruf, wenn Sie ein Auto fahren, wissen müssen, dass Sie bei der Zufahrt nach dem richtigen Parkplatz suchen müssen Für ein Gebäude sind Sie verantwortlich, nicht die der Bewohner. Ich bin sauer über die Einstellung, die mir entgegengebracht wurde. Ich bin sauer über die Einstellung, die mir entgegengebracht wurde obwohl hätte ich ganz nett gefragt das Sie müssen oben bitte.
Faules Fahrer-PACK, kein Bock seine Arbeit zu machen. ! Kein Zustellversuch.
Ich warte jetzt seit fast 2 Wochen auf ein Paket. Mittlerweile wird mit das Paket täglich zugestellt, und sobald ich laut Live-Tracking dran bin, bricht die Sendungsverfolgung ab. Kundenservice gleich null, man wird am Telefon sowie per email nur abgewimmelt. Das Depot um das es sich handelt ist übrigens Rennerod. Es ist eine unfassbare Unverschämtheit wie hier mit einem umgegangen wird.
Ich warte jetzt seit fast 2 Wochen auf ein Paket. Mittlerweile wird mit das Paket täglich zugestellt, und sobald ich laut Live-Tracking dran bin, bricht die Sendungsverfolgung ab. Kundenservice gleich null, man wird am Telefon sowie per email nur abgewimmelt. Das Depot um das es sich handelt ist übrigens Rennerod. Es ist eine unfassbare Unverschämtheit wie hier mit einem umgegangen wird.
Nach 3 Tagen Wanderschaft der Sendung durch Europa bekomme die Nachricht (Sinn gemäß ) : ihre Sendung ist im zuständigen Verteilerzentrum eingegangen , die Zustellung erfolgt morgen zwischen 10-14Uhr , am Abend endet sich die Info in der App , die Zustellung verzögert sich -ihre Sendung wird morgen zwischen 10-14Uhr zugestellt , was natürlich o welch ein Wunder auch am 3. Tag nicht geschieht - sondern die Mitteilung folgt - die Zustellung erfolgt Montag usw. Never endig Story .
Nach fast 30min Telefon Support und dem Versuch der Kollegin am Telefon zu erklären das Mann die Ersatzteile im Paket für ein medizinisches Gerät benötigt das ohne diese Ersatzteile in Störung geht und nicht betriebsbereit ist und das mit einem Beatmungsgerät ohne Funktion Mann schnell in eine Situation kommt die sich niemand wünscht !
Ich bin nun 64 Jahre alt geworden aber die „Dame“ vom GLS Telefonsupport konnte mir helfen - sie meinte das wenn ich gesundheitliche Probleme habe müßte ich mich an einen Arzt oder Krankenhaus wenden , das muß ich ihr neidlos lassen sie hat das Leben verstanden und einem so geistig unterentwickelten Primaten wie ich es bin sehr geholfen ! Ich denke darüber nach ob ich nicht mit einem Komputer verbunden wurde der weniger als die Intelligenz von 5 Meter Feldweg hat , denn das ein Mensch so dumm und frech ist werte ich nahezu als ausgeschlossen , aber wenn ich dann wieder über den weiteren Verlauf nachdenke Auch die Geschäftsleitung dieser Fa ist vom selben Schlag ( wie der Komputer? ) - immer hilfsbereit und für den Kunden und Vertragspartner Tag und Nacht im Einsatz was mit einem Gehalt je nach Größe der Fa wo Mann sich Geschäftsführer nennen darf angestellt oder berufen worden ist , belohnt wird wo ein Zusteller dieser Fa zwischen 6 Monate und einem Jahr arbeiten muß und das bis zu 15 Stunden am Tag , dies erhalten solche Personen im Monat , das sollte Mann auch bedenken ! Dieser Herr verweigert konsequent den Kontakt mit dem fürchterlichen Fußvolk , das ist nun wirklich unter seiner Würde dieser Kunde oder Vertragspartner der durch seinen Auftrag auch ein Teil des Gehalts dieser Herrschaften bezahlt , sich erdreistet den hohen Herren mit seinen Problemen zu behelligen , dieser hohe Herr hat andere und wichtigere Aufgaben als sich mit den Problemen der Kunden oder Vertragspartner herum zu schlagen , auch der Hinweis das der Kunde auf Grund von Mitteilungen die dem Datenschutz dringend unterliegen den Kontakt zu diesem Herrn wünscht interessiert hier niemanden und das Wort Datenschutz wird dem gleichen Stellenwert zugemessen wie der Toiletten Inhalt .
Im laufe der Korrespondenz wurde ich darüber informiert das ich : alles falsch einschätze , völlig falsch verstanden habe , meine Beschwerde völlig ohne nachvollziehbarem Grund ist und ich durch die falsche Wahl des Versand - Unternehmens ich die Probleme selbst verursacht habe !!! Das habe ich nun auch begriffen : wer GLS als Versandunternehmen nutzt ist selbst schuld , bitte um Verzeihung das wird nie wieder vorkommen und ich werde zukünftig jedem Lieferanten die frage stellen ob er mit GLS verschickt und sollte dies passieren ich die Bestellung storniere und die Annahme verweigere !
Ich möchte mich gleichzeitig bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entschuldigen die in diesem ????? GLS täglich versuchen ihre Arbeit so gut es nur irgendwie geht zu erledigen die tag für Tag den Kopf hinhalten und den Müll der durch Software Fehler nd organisatorischen Problemen die durch Fehlentscheidungen der Geschäftsleitung zu Probleme führen versuchen das auszubaden , aber lieber ein Gehalt pro Monat von 5000€ aufwärts als nur 5cent für die Fehlerbeseitigung innerhalb der Software ! Nie wieder GLS !
Immer habe ich ein Problem mit gls
Die Pakete werden ohne jegliche Info einfach ins Treppenhaus gestellt. und Pakete sind teilweise beschädigt. Werde es auch an unseren Lieferant weiter geben das wir über GLS keine Zustellung mehr möchten.
Die Sendung wurde am 21.12.2023 im Paketshop abgegeben und irrte dann tagelang durch mehrere GLS-Paketzentren.
Schließlich wurde uns mitgeteilt, dass das Paket beschädigt ist und die Frage stand im Raum, ob die Lieferung an den Absender zurückgesendet werden soll.
In einem Telefonat mit dem GLS-Kundendienst wurde uns gesagt, dass das GLS-Paketzentrum auch ein Paket sofort entsorgen würde. So geht man mit Eigentum eines Kunden um.
Am 09.01.2024 erhielten wir das Paket zurück. Der Inhalt war komplett zerstört. Es handelte sich um erlesene Lebensmittelspezialitäten und Weine. Jedes Glas war zersplittert und sogar die Verschlussdeckel aus Blech mit Beulen versehen.
Die Geschenke waren liebevoll in Weihnachtspapier verpackt. Die Weihnachtsüberraschung ist komplett zerstört worden.
Wir werden in keinem Fall mehr die Dienstleistung der GLS in Anspruch nehmen. Einfach nur peinlich.
Lieferung eines Paketes per GLS an Firma - Onlinetracking: Erst Zustellung am nächsten Tag, dann Angabe "Paket verzögert sich". Am nächsten Morgen "Zustellung heute zwischen 10:00 und 10:40", um 11 dann die Angabe: "Keine Daten verfügbar". Auf telefonische Nachfrage kam nur als Antwort: "Keine Ahnung was mit dem Paket ist"..... Ohne Worte :-(
Minus 5 Sterne
Hätte ich die Bewertungen vorher gelesen, dann hätte ich DPD nicht beauftragt.
Ich hatte ein Paket zur Abholung beauftragt (wegen zu großem Gurtmass konnte ich es nicht im Paketshop aufgeben). Nach Auftragsbestätigung wurde mir ein Zeitfenster 2 Tage später von 9-17Uhr vorgegeben.
Paket wurde bis dato nicht abgeholt. Am anderen Tag den Service angerufen, Warteschleife oder Verbindungabbruch. Nach x-Versuchen (Tel./Mails) bin ich durch gekommen, weitergeleitet. Versucht das Depot in meiner Nähe zu erreichen. Wieder warten. Dann habe ich über Google eine FAX-Nr. für das Depot gefunden. FAX-Nr. ungültig. Dann wurde am Nachmittag endlich wurde das Paket geholt. Mit dem Fahrer konnte ich nicht sprechen (nix deutsch verstehen).
In erster Linie bin ich enttäuscht, dass man ein sehr großes Zeitfenster vorgibt. Man könnte auch mich ein paar Stunden vorher anrufen, die Handy-Nr. habe ich extra angegeben. So sitz man daheim auf heißen Kohlen. Ich bin allein und berufstätig und habe extra freigenommen.
Grottenschlecht! Bei uns ist immer jemand zuhause, aber GLS trifft komischerweise nie jemanden an.
Seit zwei Wochen wird meine Sendung vom Zielpaketzentrum ins Zustellfahrzeug geladen und am Abend wieder zurückgefahren. Mails werden nur ungenügend oder gar nicht beantwortet. Ein Anruf endete mit der Feststellung das sie sich in Zustellung befindet. Sendungsverfolgung aktualisiert, und die Sendung befindet sich auf dem Weg ins Zielpaketzentrum. Einfach nur lächerlich.
"wir könnten dein Paket ... heute nicht an dich übergeben"
Diese Nachricht gibt es leider zu oft, nur der Grund wird nicht ersichtlich, denn ich war den ganzen Tag Zuhause und es war niemand von GLS hier. Warum wird nicht ausschließlich und direkt in Paketshops geliefert, wenn ohnehin nur in Ausnahmefällen Zuhause zugestellt wird?
Wie immer halt... wird einfach nicht besser...
War die ganze Zeit zuhause, habe Paket online verfolgt und am Fenster gewartet... es ist einfach keiner gekommen und plötzlich steht, dass Paket nicht zugestellt werden konnte, weil Empfänger nicht angetroffen wurde. Unverschämtheit! Offensichtlich hatte der Fahrer keine Lust vorbeizukommen, hat das Paket einfach zum Paketshop gebracht.
Verstehe nicht, wieso manche Verkäufer diese Dienstleistung immer noch wählen?! Um paar Euro zu sparen?
Wenn ich die Wahl habe, wähle ich niemals GLS!!!
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. GLS ist NIE pünktlich.. Pakete verschwinden und sind nicht mehr auffindbar. Fahrer fahren wie sie lustig sind und legen Pakete einfach irgendwo anders ab, Hauptsache abgeliefert. Am Telefon wird man lediglich ignoriert und man merkt das bei GLS einfach nur Schwachmaten arbeiten. NIE wieder GLS :) Inkompetent, dumm, unzuverlässig. Einfach ein Haufen Arschlöcher, dass ist GLS. Leider muss man 1 Stern geben.
Livetracking und Zustellung zuverlässig.
Schnelle freundliche Zustellung bis an die Wohnungstür in der zweiten Etage.
Seht her DHL, so geht es also auch.
Das ist mir ein Trinkgeld wert.
Paket wurde direkt zum Paketshop gebracht. OHNE ZUSTELLVERSUCH. Dann kommt die E-Mail, man kann sein Paket im 8 km entfernten Shop abholen.
Nach 3 schwachsinnigen Antworten per email, dann endlich eine klare Ansage:
"In der Weihnachtszeit, wo die Auslastung enorm ist und alles auf Hochtouren läuft, können wir eine Zustellung nicht umsetzen."
Habe schon zwei mal schlechte Erfahrungen gemacht. Erste Lieferung 2 Meter lange Schiene kam verbogen an. Zweite Lieferung, 6 Monate später, zwei 2 Meter lange Aluschienen in dicker runder Verpackung. Auch diese war verbogen geliefert worden und die bruchstelle an der Verpackung mit Klebeband kaschiert. Die sind einfach nicht in der Lage verantwortungsvoll Pakete zu liefern.
Wir erhielten unser Paket am genannten Tag, aber nicht in dem angegebenen Zeitfenster, sondern erst 19.00 Uhr. Damit hatten wir nicht mehr gerechnet. Deshalb nur 4 Sterne. Der Fahrer hatte es sehr eilig, war dennoch super nett,
Meine Oma könnte Pakete zuverlässiger , schneller und Wahrheitsgetreuer liefern.
Unterirdisch diese ....hm ?!Firma??
Leider geht aus technischen Gründen die Bewertung bei 1 los , ich würde 0 geben
Unter aller Sau , haben mein Paket verschlampt, nach nur 1 Stopp, schieben alles auf Verpackung, dabei waren die 2 Yamaha Endstufen in extra für Transport hergestellten Koffer unterwegs. Entschädigung null.
Ich rate jedem ab hier was zu verschicken.
Um 09:47 erhält man ein Email, man hätte heute das Paket nicht abliefern können! Tatsächlich bin ich seit 07:22 vor dem Haus und haben KEINEN GLS Wagen gesehen!
Außerdem habe ich seit > 10 Jahren eine Garagenablegevereinbarung mit GLS (und allen anderen PLD)
Leider kann ich für diese Frechheit nicht minus 5 Sterne vergeben. Zukünftig wähle ich bei Versandart DHL etc. aber nie GLS.
Dieser Versanddienst ist eine Zumutung. Es wird nicht einmal geklingelt und man muss dann zusehen, aus welchem Shop man seine Pakete organisiert.
Trotz Abstellerlaubnis nicht abgestellt. In keinen GLS Job gebracht. zwei mal versucht und dann nach Hermsdorf ins Depot zurück. Die Ware ( Tiefkühlfleisch) wurde am Mittwoch übergeben am Donnerstag und Freitag versucht zuzustellen. Beim Nachbarn wurde nicht geklingelt und es wurde auch nicht in einen GLS Paketshop gebracht. Dann lag es übers WE im Depot. Auf Anfrage wollte man es am Dienstag der nächsten Woche zustellen. Da die Ware nun aufgetaut und verdorben ist Annahme verweigert. Fünfzig Euro weg. GLS sieht sich nicht in der Schuld! Eine Sauerei so etwas! Alle anderen DHL, Hermes usw. bei denen klappt das mit der Abstellerlaubnis! Und man hätte es in einen GLS Paketshop bringen können, wo ich es am nächsten Tag abgeholt hätte!
Dieser Paketdienst ist der letzte Dreck.
Zustellversuch wurde angeblich unternommen, aber niemand angetroffen, obwohl immer jemand zu Hause.
Keine Benachrichtigung im Briefkasten. Zum wiederholten Male einfach im Paketshop abgegeben.
Ohne Sendungsnummer ist man aufgeschmissen.
Zahle doch keine Versandkosten, um dann meinem Paket hinterher zu reisen.
Was soll das eigentlich noch werden??? Wenn ich genauso arbeiten würde, dann geht bei euch bald das Licht aus.
Die Fahrer haben einfach keinen Bock auf ihren Job. Liegt wohl an der Mentalität.
Verdammte Drecksäcke!!!
Hab die Schnauze voll von diesen Leuten.
Das noch jemand bei gls versendet verstehe ich nicht.
Völlig unzuverlässig. Noch 2 Stopps? Von wegen, es waren 2 Tage später. Und noch beschädigte Verpackung.
Ich war zuhause und habe auf mein Paket gewartet, habe den live tracker verfolgt (huhu, nur noch ein Zustellstopp)... Angekommen ist es leider nie... So wie immer mit gls. Hätte mich auch gewundert, die haben es nämlich noch niemals bis zu uns auf den Hof geschafft. Keine Benachrichtigung im Briefkasten, einfach aus Prinzip wieder in den paketshop geliefert,ohne überhaupt in die Nähe der empfängeradresse zu kommen. Übrigens bezahlen wir für den Service der nach-Hause-Lieferung... Reinster Betrug. Ich hasse gls abgrundtief, bitte stellt euren Service ein und überlasst das anderen Firmen wie Hermes oder DHL. Oder ihr überdenkt mal eure Mitarbeiter.
Diesem Lieferservice kann ich keine Sterne geben. Die Fahrer sind nicht in der Lage, Verkehrszeichen richtig zu lesen.
Machen sich nicht einmal die Mühe einer Zustellung. Sollte man in der Zentrale jemanden ans Telefon bekommen,
kann man das auch vergessen. Die Werbesprüche von GLS kann man in die Tonne treten.
Und leider wieder mal bestätigt: der mit Abstand schlechteste Lieferdienst in Deutschland.
Seit Tagen schafft es der Lieferdienst nicht den Ablagevertrag zu nutzen (offen und frei zugänglich).
Jedes Mal in der Hotline: tut uns leid, kommt morgen. Und am nächsten Tag wieder.
Sollte man tunlichst vermeiden. Echt traurig!!!
Falls sich irgendjemand überlegt etwas bei GLS zu verschicken, TU ES NICHT! Dieser Paketdienst hat nicht ohne Grund den Ruf als schlechtesten in Deutschland. Die Zusteller klingeln nicht und liefern dein Paket einfach in irgendeinen Paketshop, das Tracking ist Müll und allgemein kann ich nichts positives über GLS sagen.
Ewige verzögerung nicht transparent ,keine wirklich genaue Aussage über den verbleib der Ware !
Dieser Paketdienst ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten!
Es wird behauptet, dass bei zwei Zustellversuchen niemand angetroffen wurde.
Unser Haus/Grundstück ist Kamera-überwacht und belegt, dass der Zusteller lediglich einmal (!) da war.
Allerdings hat er gar nicht erst versucht, ein Paket zuzustellen, sondern gleich die Benachrichtigungskarte eingeworfen!!!
Boten klingeln nie, werfen einfach einen Zettel zur Abholung in den Briefkasten. Ohne Auto ist schlecht
Meine Sendung befindet sich nun seit fünf Tagen im Original-Paketshop. Am Zustand hat sich nichts geändert. Meine E-Mail an den Kundenservice wurde nur mit der automatischen Nachricht "Hallo und vielen Dank für die Service-Anfrage. Wir freuen uns, wenn wir weiterhelfen können und werden uns dazu in Kürze melden. Viele Grüße". Keine Reaktion seit mehr als 24 Stunden. Bei der Hotline-Nummer (auf der Website schwer zu finden) wurde mir nach 15 Minuten Wartezeit nur gesagt, dass man mir nichts sagen könne und der Absender den Versandservice anrufen müsse. Dort sagte man ihm, dass man versuchen werde, mein Paket innerhalb der nächsten zwei Tage an meine Adresse zu schicken. Seit dem Versand des Pakets sind fünf Tage vergangen, und nichts ist geschehen! GLS? Nie wieder!
Hier funktioniert einfach gar nichts.. Der letzte Dreck der Vrein..
Schade dass man keine Minus- Sterne vergeben kann, da hätte gls die volle Punktzahl.
Ich werde Händler die mit gls liefern künftig meiden. Mit viel Glück werden Pakete noch im Hof abgestellt
sehr gerne auch bei schlechtem Wetter und mit beschädigter Verpackung. Wenn ihr keine Lust zum Arbeiten habt
dann lasst es doch bleiben.
GLS ist mit Abstand er schlechteste Zusteller mit dem schlechtesten Service. Der eizige Paketdienst bei dem es regelmäßig Probleme gibt. Mangelhafte Zustellung, stundenlange Warteschleifen, nur automatisierte Emails. Nicht empfehlenswert!
Sogar ein Stern ist zuviel für den Saftladen.
Jedes verdammte Mal macht der Fahrer sich überhaupt nicht die Mühe zur Lieferadresse hinzufahren, sondern liefert das Paket in einen Paketshop mit der Mail "wir konnten dein Paket heute nicht an dich übergeben".
Null Service null Sterne...
Unmöglich. Es wird behauptet das Paket sei zugestellt an der Wohnungstür abgelegt worden. Ich war zu Hause. Es wurde nicht einmal geklingelt. Zusteller wird nicht zur Rechenschaft gezogen. Danke dafür, das ich auf den Kosten sitzen bleibe. Schafft diesen Zustelldienst ab, Pakete werden sowieso nicht zugestellt!!!! Traurig, traurig. Noch nicht einmal 1 Stern wert. DHL ist dagegen ein vorbildlicher Verein, da kann sich GLS eine Scheibe von abschneiden.!!
Schlecht ist noch ein Kompliment. Dienstag paket aufgegeben. App sagt freitag Lieferung bis 14.30Uhr. Das sind schon mal mehr als 24 std. Aber egal. Zeitlich noch im Rahmen
FREITAG in der App bestätigt das paket ist im Ziel verteilzentrum angekommen aber da man Samstag nicht arbeitet wird erst Montag geliefert. Ok...warte ich Montag ebend auf das Paket ist js schließlich das Geb.Geschenk für mein Patenkind drin. Komne ich eben 1,5 später zum kaffee u. Kuchen. Hauptsache Geschenk ist da. MONTAG MORGEN App sagt plötzlich nix mit liefern. Kein paket im ziel verteilzentrum. NEIN PAKET IST UNTERWEGS. Panik tut sich auf..was ist da los..wo ist das Geburtstagsgeschenk? Mail geschrieben std gewartet keine Antwort. Google nach eine telefon nr. Gesucht u. Gefunden. Angerufen. 15 min warten in der Warteschleife. Super das ist echt super. Endlich jemand dran. Sachlage geschildert Daten Abgeglichen nur um dann grsagt zu bekommen vieleicht morgen. Ich dann , junger Mann das kann doch nicht Ihr ernst sein. 1 Woche Lieferzeit. Wir haben uns für GLS wegen der Werbung 24std liefern entschieden und nun 3 länger als DHL. Ist nicht ihr ernst.Was interessiert GLS meine panik und einen Entäuschten 8 Jährigen der kein Geschenk bekommt. Ich könnte aus der Haut fahren NIE NNNIIEE WIEDER GLS.
Die Sendungsverfolgung lässt sich nicht mit dem Konto verknüpfen und dann von der App am PC anschauen, Das ist nur ein Problem mit GLS!
Jetzt muss immer im Handy geschaut werden, da es am PC nicht synchron läuft! Das ist in der heutigen Zeit schon ein Armutszeugnis und nicht zu akzeptieren!
Auch daher vermeide ich etwas zu bestellen, wenn es mit GLS geliefert werden soll, leider ist das nicht immer Möglich!
Von 10 versendeten Paketen gibt es mindestens neuen Reklamationen oder Beanstandungen!
Langsam reicht es mit dem Unternehmen GLS. Paketanmeldungen werden per Mail versendet, aber ohne ungefähren Lieferzeitpunkt.
-Was glaubt Ihr eigentlich? Der Besteller sitzt den ganzen Tag zu Hause und wartet auf die Herren von "GLS"?-
Pakete werden im Regen abgestellt, obwohl in diesem Fall ein großes, trockenes Überdach, nur 2,5 Meter entfernt, als Abstellort nutzbar gewesen wäre.
Das ist nur ein Vorkommniss aus den letzten 3 Jahren, die bei uns immer wieder Stirnrunzeln verursachen. Pakete verschwinden, Pakete sind beschädigt, oder werden schlecht und gedankenlos abgestellt.
Unprofessioneller und abgedroschener geht es nicht mehr-vor allen Dingen, wenn die Fahrer direkt angesprochen werden, hagelt es ungehobelte Antworten.
Wenn es immer wieder mal schief gehen soll - bitte bucht das Unternehmen GLS! Das klappt ganz sicher.
Dienstleistung ist etwas anderes. Auch wenn die Fahrer massiv unter Zeitdruck gesetzt werden, kann vom Empfänger das Mindestmaß an Verantwortung gefordert werden.
-Das Unternehmen will gar nicht "dienstleisten"-
Aber! Es kommt auf die eingesetzten Fahrer an! Leider gibt es scheinbar nicht viele mitdenkende Fahrer bei GLS, als daß die positiven Erfahrungen überwiegen könnten.
Trotz mehrfacher Ankündigung kommt das Paket nicht an. Ruft man beim Kundenservice an, wird man beschimpft und dann wird einfach aufgelegt.
Nie wieder GLS, jedes andere Versandunternehmen ist besser.
gls belügt kunden und ist sicher der schlechteste versand mit dem übelsten und inkompetentesten personal
Unbedingt vermeiden, eine Abstellgenehmigung zu erteilen.
Das Unternehmen ist unzuverlässig, konkret bei mir wurde eine erfolgreiche Zustellung dokumentiert.
Auffindbar war das Paket nicht, man gibt mit der Abstellgenehmigung jegliche Versicherung aus der Hand.
Ich stehe nun ohne Paket da, könnte mich grün und blau ärgern.
Danke GLS, niemals wieder mit diesem grottigen Verein.
GLS Lieferservice ist der schlechteste den ich kenne. Gestern, zum wiederholten Mal, hat der Paketzusteller das Paket nicht an mich geliefert, sondern beim Nachbarn eine Stockwerk tiefer. Er wollte wohl das etwas größere Paket nicht in den ersten Stock tragen. Aus meiner Sicht „absolute Frechheit“. Ich werde GLS nie nutzen!
Pakete wird in Paketshop gebracht ohne eine zustellungsversuch auf kunde addresse. Peinlich
Seit 2 Tagen warte ich und gehe nicht aus dem Haus. Und jetzt soll ich angeblich nicht Zuhause gewesen sein. Ich bin sooooo verärgert. Jetzt darf ich durch halb München gondeln, um an das Paket zu kommen. Grhhhh.
Wirklich allerübelst, verstehe nicht dass überhaupt noch jemand mit GLS versendet!
Vor einem Monat ist eine wichtige Sendung im Depot "verloren gegangen" und wurde bisher nicht wieder gefunden. Heute (ich war den ganzen Tag zuhause UND die haben eine Abstellerlaubnis) konnte eines angeblich nicht zugestellt werden ... via DHL kommen sie IMMER an, und Hermes hat heute auch geliefert - nur GLS bekommt scheinbar gar nichts auf die Reihe!