Unglaublich. Man bezahlt für eine Leistung. Sender und Empfänger machen alles richtig. Der Fahrer fährt zweimal an meiner Tür vorbei. Ich sehe ihn vom Fenster aus. An der Hotline wird mir Unaufrichtigkeit unterstellt. Nur wenn man dem Fahrer mit hinterher fährt bekommt man sein Paket. GLS hat kein Unternehmensziel das erfüllt wird oder es versucht wird es zu erfüllen. Ekelhaft.
Erstellt am 29.08.2025 von Ich
Gls ferlänger die Lieferzeit jeden tag
Erstellt am 26.08.2025 von Piet
Egal wann wir mit GLS zu tun haben, es ist einfach immer wieder das Gleiche. Entweder werden die Pakete einfach im Paket-Shop abgeben und uns eine Benachrichtigung geschickt es wäre niemand zu Hause gewesen, obwohl jemand zu Hause war nur der GLS-Fahrer war zu keiner Zeit da oder es werden Zustellankündigungen gemacht, die nachdem man Alles organisiert hat, einfach auf den nächsten Tag verschoben werden und das recht kurzfristig. Meldet man sich dann über das Kontaktformular "heuchelt man Verständnis , verspricht Kontaktaufnahme und eine schnelle Lösung, doch das ist Alles nur "Geschwätz" es meldet sich "Niemand" und eine schnelle Lösung gibt es schon gar nicht. Die machen einfach Ihr Ding. Hier im Osten absolut unseriös!!!
Erstellt am 11.08.2025 von van der Valk
Der Fahrer klingelte, doch bis ich die Tür öffnen konnte, war er bereits wieder weg. Im Briefkasten befand sich ein Zettel -zwar mit QR-Code, aber ohne Hinweis auf den Abhoungsort. Dieser zeigte sich erst am nächsten Tag: der Abholungsort befand sich in einem vollkommen anderen Stadtteil, 30 Min per Bus und Bahn von meinem Wohnort entfernt und hat 6,20 € gekostet. Wie mies!
Erstellt am 08.08.2025 von Karina
Ich hatte mir extra Zeit genommen ,und war zum angesagten Termin zu Hause ,der Fahrer hat das Paket vor die Garage gelegt was nicht vereint war. Sowas geht gar nicht , aber scheinbar stört GLS die schlechten Bewertungen nicht, das sollte den Damen und Herren aus der Chefetage mal zu denken geben.
Erstellt am 06.08.2025 von Mulle
Der Fahrer hat nicht geklingelt sondern das Paket vor die Haustür geschmissen ,da war Glas drinnen ,nun aber nur ein Puzzle .GLS nie wieder
Erstellt am 06.08.2025 von huber 76
Obwohl ich zu Hause wurde ohne zu Klingeln die Ware vor die Haustür gelegt und ist nun verschwunden .Die Haustür kann jeder einsehen auf Anfrage bei GLS wurde mir erzählt die Ware ist korrekt abgeliefert worden.
Erstellt am 06.08.2025 von Klaus Hoffmann
absolut unzuverlässig, Absprachen werden trotz schriftlicher Bestätigung nicht eingehalten, weil intern nicht weiter bearbeitet, für Privatkunden ein absolut ungeeigneter Partner, für uns keine Option mehr
Erstellt am 04.08.2025 von Dirk
Die Sendungsverfolgung ist unterirdisch es sieht so aus als würde im Kreisgefahren werden.
Sendung war angekündigt für Mittwoch zwischen 11.00 und 16:00 mit wenigen Zwischenstopps. Dann wieder am nächsten Werktag. Endgültig geliefert wurde dann am Freitag 13:45.
Das ist kein Stern wert,
Erstellt am 02.08.2025 von berndt grube
Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen. Seit heute 10.15 soll ich das angekündigte Paket erhalten, dann wurde sukzessive die Zustellzeit nach hinten verschoben,Gegen 18.45 Uhr waren nur noch 3 Kunden vor mir zu beliefern und jetzt (nach 19 Uhr) steht unter Sendungsverfolgung lapidar, ich würde in Kürze über den Zustelltag informiert. Prima. So war ich gezwungen, den ganzen Tag zuhause zu sitzen und zu warten ---- und darf das morgen erneut. Das Allerletzte!
Erstellt am 30.07.2025 von Kuehner
Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen. Seit heute 10.15 soll ich das angekündigte Paket erhalten, dann wurde sukzessive die Zustellzeit nach hinten verschoben,Gegen 18.45 Uhr waren nur noch 3 Kunden vor mir zu beliefern und jetzt (nach 19 Uhr) steht unter Sendungsverfolgung lapidar, ich würde in Kürze über den Zustelltag informiert. Prima. So war ich gezwungen, den ganzen Tag zuhause zu sitzen und zu warten ---- und darf das morgen erneut. Das Allerletzte!
Erstellt am 30.07.2025 von Kuehner
GLS ist ein schlimmes Unternehmen. Die Kunden werden wie Dreck behandelt. Pakete, egal wie groß, werden nicht an der Adresse überhaupt abgegeben. Stattdessen wird gelogen dass Empfänger nicht eingetroffen wurde und wird dann, ohne Nachricht in Briefkasten, an Abhol Shops abgegeben. Dann muss Kunde dahin, auch wenn er zu 100 Prozent daheim war und der Boote gar nicht bei Adresse war. Kunden Service am Telefon hört sich das an und kann angeblich nichts machen, legt auch Hörer auf. Es ist ein unverschämte Verhalten und Deutschland akzeptiert und unterstützt solchen Unternehmen . Ich bin nur entsetzt wie das immer schlimmer wird.
Erstellt am 24.07.2025 von ETB
Leider muss ich Folgendes beanstanden: Paket wurde nicht an Adresse in Brandenburg geliefert - angeblich niemand anzutreffen - das stimmt definitiv nicht! Selbst eine Benachrichtigung gab es nicht, sondern das Paket ging in einen Paketshop. Leider gibt es keine Möglichkeit nach telefonischer Auskunft von GLS, das Paket an die Adresse zu liefern. Trotz Hinweis, dass die Empfängerin hochschwanger ist und das Paket nicht abholen kann.
Meine online Recherche nach 5 Tagen ergab, dass das Paket ohne jegliche Benachrichtigung weder an die Empfängerin oder mich als Absender an den Paketshop ging.
Absolut unzuverlässig und deshalb nie mehr GLS!!!!!!!!!!!
Erstellt am 23.07.2025 von Bulli
Habe 7 Tage auf die Lieferung gewartet dann wurde per mail die Lieferung angekündigt an dem tag kamm der Fahrer und klingelte
habe Türöffner gedrückt nach 20 Sekunden erneut klingelt habe wieder Türöffner getätigt und das gleiche noch zweimal, bin
direkt nach unten ( Wohne 3. Etage und bin Ü 60 ) und sehe da, der Fahrer und das Paket ist weg und natütlich überraschungskarte
im Briefkasten " Schade dass wir uns nicht treffen könnten ! " und stand weiteres, das Paket bei Getränke -Center ( GLS-Shop ) fünf Str. weiter abgeholt
werden kann.Also der Fahrer hat gewusst dass ich Anwesend war trotzdem Faulheit hat besiegt und ich als Kunde verloren.
Ich habe das Paket nicht abgeholt und Telefonisch bei GLS Annahe Verweigert die Sendung ging an Absender zurück natürlich habe beim Händler
die bestellung Storniert, gleice Artikel bei eine andere Versandhaus bestellt und sehe da, die arbeiten auch mit GLS
Ich habe Versandhaus angeschrieben dass cih die Zustellung nicht mit GLS haben möchte, darauf hin nach 6 Std. kam Antwort dass die Sendung
mit DHL verschickt wird. Also habe am gewonnen.
Erstellt am 16.07.2025 von Kinowa
Am 16.07.25 sollte ich über GLS ein Paket bekommen. Dieses Paket ist zwar eingetroffen. Nur hatte der Zusteller das 13 kg schwere Paket einfach im Flur des Erdgeschosses abgestellt.Der Abstellort wurde von mir hinterlegt. Warum wird es dann nicht dort abgestellt. Ich finde es eine Unverschämtheit.
Erstellt am 16.07.2025 von Stephanie Fuchs
Schlechter geht's nicht, werde beim Kauf einer Ware darauf achten, das GLS nicht mehr der Bote sein wird.
Erstellt am 24.06.2025 von Drobek
Für einen Artikel der sehr klein ist , max. 250 Gramm wiegt und ca. 17.- Euro kostet ,ruft GLS Versandkosten von 10.- Euro auf. Das grenzt ja schon an Wucherpreis für den Versand. GLS macht Euch mal Gedanken darüber ob das Kundenfreundlich ist. So bindet und behandelt man nicht seine Kunden.Ich werde mir von Gls nichts mehr liefern lassen wenn sich da nichts verändern sollte. Gruß von einen verärgerten Kunden ,R./St.
Erstellt am 22.06.2025 von Stadler Ralf
Ich wurde fast 4 Stunden mit Zustellungsroute und Anzahl der noch ausstehenden Stops bei -immer mieser werdender- Laune gehalten, um am Ende zu erfahren: Dein Paket liegt in Kürze zur Abholung im Paketshop bereit - mehr Infos folgen ... Schließlich landete das Paket in einem ziemlich weit entfernten Paketshop. Natürlich wurde gelogen, dass der Kunde nicht angetroffen wurde.
Erstellt am 19.06.2025 von cretafan
Erst wurde mein Paket für den 17.6. angekündigt, aber einfach nicht mit auf Zustelltour genommen. Auf meine Beschwerde hiess es, das Paket wäre noch nicht im Ziel-Paketzentrum angekommen.
Heute 18.6. wurde das Paket mit auf Tour genommen. Der Fahrer war in unserer Strasse - nur einen Stopp von uns entfernt - was ich Tracking genau sehen konnte.
Allerdings hat der Fahrer es nicht für nötig gehalten, das Paket bei uns abzugeben. Es wurde einfach ignoriert und jetzt befindet sich der Wagen am anderen Ende der Stadt.
Am Ende des Tages wird wohl wieder die Lüge im Tracking auftauchen, dass keiner angetroffen wurde...
Dass mein Paket nicht geliefert wird ist wohl eine Racheaktion für meine berechtigte Beschwerde!
Es ist mehr als dreist und unverschämt, was sich die Zusteller alles erlauben.
Die vergessen immer, dass die von unserem Geld leben. Denn WIR als Kunden müssen für diese mehr als unterirdische und miserable Leistung (Service kann man das im Leben nicht nennen) viele Geld bezahlen.
Und was bekommen wir dafür?
NICHTS!!!
Erstellt am 18.06.2025 von Waki
500 3347 5891
Danke GLS, angeblich habt ihr meine Sendung "am gewünschten Ort" abgestellt.
Nur leider war der gewünschte Ort (Abstellgenehmigung) "meine Wohnungstür in der 1. Etage" und nicht
das Treppenhaus ganz unten vor den Briefkästen.
Seid ihr darauf stolz, mit eurer Ignoranz eine behinderte 75jährige vor solche Probleme zu stellen?
Das Paket war nicht leicht, ein Fahrstuhl vorhanden, der gewünschte Abstellort wäre also ohne Hindernisse für
den kräftigen Fahrer erreichbar gewesen.
Warum soll man eine Abstellgenehmigung erteilen, wenn sich niemand dran hält. Minus 5 Sterne.
Erstellt am 16.06.2025 von R.S.
Wie immer nicht geklingelt und gesagt nicht angetroffen. Das sind die miserabelster Paketzusteller ever. Ich weiß nicht wie man sollche Faulen Säcke einstellen kann. Werde nur noch bestellen bei denen die nicht mit GLS versenden. Leider gibt's keine 0 STERNE.......
Erstellt am 06.06.2025 von Fouche
Am 13.05 2025 musste ich einen Teppich vom Paketshop holen, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war.
Es wurde einfach mitgeteilt , der Kunde konnte nicht angetroffen werden. Das ist eine ganz große Sauerei. Sind ihre Mitarbeiter der Auslieferungsfirma GLS so überlastet, das sie die Kunden mit Lügen nicht beliefern/ können, weil sie es nicht schaffen? ! Genau wie heute den 15.05 2025. Es sollte von meinem Sohn seit gestern den 14.05.2025 Ware geliefert werden, Leider auch ohne Erfolg. Von gestern wurde es auf heute verschoben-den 15.05.25 , erst zwischen 17-18 Uhr, dann bis 18:45 Uhr um wieder NICHT zu liefern. Die Kunden werden regelrecht verarscht. Das allerdings liegt nicht an die Fahrer, sondern an die Firma/ logistik, vielleicht sollte das mal überdacht werden. Die Fahrer sind keine Roboter mit einer Rakete im Hintern, sondern Menschen!
Erstellt am 15.05.2025 von Scharf-Semler
Schon das 3. Mal das der Zusteller nicht ausliefert, sondern direkt an den Paketshop liefert. Ich (Rentner) bin fast immer zu Hause und muss trotz Gehbehinderung immer zum Shop latschen. Werde In Zukunft bei keinem Händler kaufen der mit dieser faulen Truppe zusammen arbeitet.
Erstellt am 13.05.2025 von Hartmut Sattler
Dieses Unternehmen ist unzuverlässig und legt keinen Wert auf Kundenbindung. Keine Ahnung, warum irgendein Verkäufer noch ein Versandunternehmen wählt, das im Internet mit Mühe und Not auf Zwei-Sterne-Bewertungen kommt. Der Fahrer fährt tagelang das Paket mit sich spazieren, tuckert direkt an unserer Straße vorbei, ohne anzuhalten, kündigt sich jeden Tag neu an und kommt dann doch nicht. Drei Tage Verdienstausfall fürs Warten - was soll's! GLS persönlich kontaktieren - Fehlanzeige!
Erstellt am 12.05.2025 von Mara
GLS ist mit Abstand der schlechteste Lieferdienst, nach 10Tagen im Paketzentrum ist die Ware immer noch nicht ausgeliefert, angeblich heute doch der Fahrer kam nicht und gibt auch noch ganz frech an das er uns nicht angetroffen hätte. Lügen darf man nicht, schon garnicht, wenn man total schlechte Arbeit abliefert.
NICHT EMPFEHLENSWERT ist hier die Beurteilung
Erstellt am 12.05.2025 von Ansonsten
Ich bekam ein Paket angekündigt für den nächsten Tag, dann wurde es verschoben, ich war den Tag zu Hause , um abends informiert zu werden, ich sei nicht angetroffen worden. Am nächsten Tag kam der Bote mit einem falschen Paket, suchte im Wagen , sagte, es sei da, er fände es nicht, würde um den Block fahren und käme in 30 Minuten. Das war vor 6 jetzt ist es 17:00 Uhr. So eine Frechheit. Das passiert zum zweiten Mal, das er um „ den Block fährt „ , immer der gleiche Bote . Bin sehr wütend
Erstellt am 08.05.2025 von Anja
Homepage gibt Öffnungszeiten an, die nichts mit den Ladenöffnungszeiten zu tun haben
Werde keine Ware mehr bestellen, die nur mit GLS zurückgeschickt werden kann. Als paketdienst wegen zu großen Distanzen zum Shop ohnehin nicht akzeptabel.
Erstellt am 26.04.2025 von Bartz
Trotz Ankündigung wurde das Paket nicht zugestellt, sondern in einem Paketshop abgegeben. Als Begründung wurde nur lapidar genannt, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, obwohl wir die gesamte Zeit im Hause waren. Aber es ist wohl einfacher, die Pakete aus dem Shop von den Empfängern abholen zulassen. Miserable Dienstleistung !!!!
Erstellt am 23.04.2025 von Harms
Ich bin extrem enttäuscht vom GLS-Service. Mein Erlebnis mit der Lieferung war eine einzige Katastrophe. Der Fahrer weigerte sich, mein Paket in den dritten Stock zu bringen, obwohl es nicht schwer war. Als ich es selbst abholen wollte, begegnete mir der Fahrer vor der Tür und reagierte lautstark und unhöflich, behauptete, er sei nicht verpflichtet, es hochzutragen. Nach einer hitzigen Diskussion nahm er das Paket einfach wieder mit!
Daraufhin kontaktierte ich den Kundenservice. Beim ersten Anruf hatte ich eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin, die mir eine Lösung anbot. Doch am nächsten Tag erhielt ich die Meldung, dass das Paket angeblich zugestellt wurde – was nicht stimmte!
Mein zweiter Anruf beim Kundenservice war noch frustrierender. Die Mitarbeiterin war unfreundlich und schnippisch. Sie meinte nur „Was soll ich jetzt machen?“, als ich nach einer Lösung fragte. Dann legte sie einfach auf, als ich nach ihrem Namen fragte! Das ist absolut inakzeptabel.
Beim dritten Versuch hatte ich Glück – eine sehr hilfsbereite und freundliche Dame namens Frau Trohn nahm sich meiner Beschwerde an und versuchte eine Lösung zu finden. Dafür bin ich ihr dankbar. Trotzdem bleibt die Tatsache bestehen, dass der Fahrer anscheinend bewusst falsche Angaben macht und behauptet, ich sei nicht anzutreffen – obwohl ich mir extra Urlaub genommen habe, um meine Pakete anzunehmen!
Ich erwarte, dass GLS schnellstmöglich mit dem betroffenen Fahrer spricht und ihm seine Pflichten noch einmal klar macht. So ein Verhalten kann nicht toleriert werden!
Fazit: Miserabler Lieferservice, unfreundlicher Kundenservice (bis auf einige Ausnahmen) und bewusst falsche Zustellversuche. Ich bin extrem unzufrieden!
Erstellt am 03.04.2025 von H
Zu GLS kann ich nur schreiben, dass ich die vielen negativen Kommentare nicht verstehe. Habe nach einem Test (vor 2 Jahren) festgestellt, dass GLS verantwortungsvoll, pünktlich, günstig und super verlässlich ist. Ich versende daher seit 2023 nur noch mit GLS. Vielen Dank und weiter so !!!
Erstellt am 03.04.2025 von Irgendwo unterwegs
Guten Tag.
Heute habe ich wieder einen Paket von GLS bekommen. Letztes mal habe ich einen unhöflichen und stinkfaulen Fahrer gehabt. Diesmal war alles vorbildlich. Der Fahrer , ein junger Mann war höflich und hilfsbereit.
Pünktlich war er auch , kam innerhalb von den Zeitrahmen von GLS.
Diesmal beste Note . Danke !!!
Ludvigsson
Erstellt am 31.03.2025 von Ludvigsson
Man wird von den Boten angemault wenn man nicht runter geht um sein Paket abzuholen! Und dann noch damit gedroht die Pakete ab sofort einfach in einen Shop zu bringen, egal ob man da ist oder nicht!
Erstellt am 28.03.2025 von C. S.
Warte seit 4Tagen auf ein Paket was in einen Vodafone Store geliefert werden sollte, es hieß jedes mal gegen 19.30 Paket konnte nicht zugestellt werden da Warenanlieferung bereits geschlossen war. das haben die dann 4tage so gemacht anstatt ihre Route anzupassen oder den Dienstleister zu Benachrichtigen. würde 0 Sterne geben wenns möglich ist
Erstellt am 26.03.2025 von Stefan
Packet wurde für Heute, am 26.03.25 auf 10:15h - 11:45h ,itgeteilt, jetzt ist fast 18:00h und nichts wurde geliefert, daher keinen Stern zu vergeben, wir waren ganzen Tag extra zu Hause, ist eine wohl sehr opft vorkommende Panne bei GSL, habe das bei anderen Bewertern gelesen. Auch finde ich es schlecht das das " Warum " nicht mitgeteilt wird ! 1 Stern nur weil kein Stern nicht möglich war um zu bewerten !
Erstellt am 26.03.2025 von Hübner
Nach anfänglicher Verwirrung in der Sendungsverfolgung und widersprüchlichen Zeitfenstern ging es ab 12:31 Uhr zügig voran.
Auch das Live-Tracking war zuverlässig.
Um 13:40 Uhr wurde meine Sendung (zwei Meter langer, relativ leichter Karton) ordentlich bis vor die Wohnungstür gebracht (1. Etage) von einem, freundlichen Zusteller. Status in der Sendungsverfolgung "Heute am gewünschten Ort abgestellt". Besser geht's nicht.
Also war meine Bewertung (1 Stern) von heute morgen etwas voreilig. Ich nehme sie hiermit zurück und behaupte das Gegenteil.
Erstellt am 20.03.2025 von R.S.
Der Fahrer von GLS war extrem unhöflich und überhaupt nicht hilfsbereit. Er hat 4 Reifen geliefert. Als ich ihm erklärt habe das ich mit Rückenprobleme habe und die Reifen sollen in der Garage rein, neben wo er sein Auto (falsch) geparkt hat, sagte er :
"das ist nicht meine Aufgabe".
Ging dann zu sein Auto und fuhr weg.
Zum Glück gibt es andere Lieferanten weil solche Service braucht keiner.
Eine Sterne muss ich geben , sonst komme ich nicht weiter, wobei die ist eigentlich zu viel.
Erstellt am 20.03.2025 von Ludvigsson
Zustellung der Ware (bestellt bei Amazon soll lt. GLS-Tracking heute (20.03.25) erfolgen. Morgens um 09:30 Uhr waren es noch 19 Zustellstopps (Zeitspanne 09:05 - 11:05 Uhr).
Mittlerweile (11:25 Uhr) sind es seit über 30 Minuten unverändert noch 31 Zustellstopps. Habe Zustellort an der Wohnungstür in der ersten Etage hinterlegt und bin gespannt und skeptisch, ob das hinhaut. Die Zeitspannt für die Zustellung nennt z.Z. 11:05 bis 13:05 Uhr.
Dass da was nicht stimmen kann, sieht jeder jeder. Es bewegt sich ja nichts.
Melde mich nochmal, ob das geklappt hat.
Erstellt am 20.03.2025 von R.S.
Sehr schlechter Service!!!
Er hat das Packet nicht bis vor der wohnungstür gebracht drotz Fahrstuhl. Und meine Mutter musste die schweren Pakete selbst hoch holen mit 60j, da ich arbeiten musste... Der Service wahr schon mal besser... Und muss ich mal erlich sagen.
Erstellt am 19.03.2025 von Christian Kunze
Sehr, sehr schlechten Dienst. Extra frei genommen, laut live tracking sollte die Zustellung zwischen 13 und 14 Uhr sein, warte extra vor der Türe. Um 14 :10 kommt die meldung dass das Paket nicht zustellbar war (war angeblich nicht daheim), eine Benachrichtigungskarte natürlich auch nicht. Das ist eine verrarschung erste Klasse. Leider kann man nicht weniger als 1 Stern vergeben.
Erstellt am 12.03.2025 von Valer
Schlechtester Paketservice den ich gesehen habe.Online Tracking kann man vergessen . Stimmt sowieso nicht. Angkündigtes Paket nicht gekommen.
Weitere Informationen Fehlanzeige. Werde in Zukunft von einer Firma die mit GLS ausliefert keine Ware mehr bestellen. Absolut inkompetent.
Erstellt am 07.03.2025 von Holmer Manfred
Für nicht einmal 500km 7 Tage. Dachte DHL ist langsam, wurde eines besseren belehrt. So ist das wenn man als "Versanddienstleister" schon ab Freitag um 1 seins macht.
Erstellt am 03.03.2025 von Arty
Ganz schlecht
Erstellt am 21.02.2025 von Heidel
Ganz schlecht
Erstellt am 21.02.2025 von Heidel
Paket wurde rücksichtslos über das verschlosse Hoftor geworfen obwohl mehrfach "fragile" auf dem Paket vermerkt gewesen ist!! Der gelieferte Artikel ist deshalb natürlich nun komplett beschädigt!! Never ever GLS!!
absolut nicht empfehlenswert!!
Erstellt am 19.02.2025 von Hubert Hartmann
Eine absolute Frechtheit!
Bereits zum 3x habe ich ein Packet an eine adr, in Schweden geschickt. Anstatt eines Zustell versuchs wurde das Packet jedesmal an eine Packet Station über 40km entfernt geschickt.
Diese Firma iat absolut unfähig!
Finger weg!
Erstellt am 07.02.2025 von Stinksauer
Trustpilot-Bewertungen
Bewertung zu GLS EUROPE
Ihre Bewertung wartet auf die Veröffentlichung.Mehr anzeigen
Dominik Zumer
4 Bewertungen
DE
Bewertet mit 1 von 5 Sternen
Ich hatte 4 Komplett Räder bestellt und…
Ich hatte 4 Komplett Räder bestellt und diese wurden auch vom Absender Ordentlich verschickt!
Im Paketzentrum wurde dann ein Rad verschlampt, so dass nur 3 Räder angekommen sind!
Service Mitarbeiter war zwar nett, dennoch konnte mir nicht geholfen werden!
Was soll ich mit nur 3 Räder?
Das ist wie wenn man sich Schuhe bestellt und am Ende nur 1 Schuh bekommt....
Ob man das fehlende Rad jemals wieder findet und wer nun für den Schaden aufkommt, konnte mir nicht beantworten werden!
Ich hab diesen Vorfall den Absender gemeldet und werde sehen wie es weiter geht!
Ärgerlich!
Erstellt am 03.02.2025 von Dominik
Es ist eine absolute Frechheit. Ich bin 71 Jahre und zu 100% schwerbehindert. Ich habe einen Teppich im Internet bei einem renommierten Möbelhaus bestellt, der durch GLS ausgeliefert werden sollte. Der Teppich wurde einfach zu einer Paketstation gebracht und mir wurde noch nichtmal eine Benachrichtigung übermittelt. Auf Nachfrage im Möbelhaus wurde mir mitgeteilt, daß GLS der Lieferant war. Die größte Frechheit besteht darin, dass nichtmal eine Benachrichtigung erfolgt. Sowas braucht kein Mensch. Der eine Stern ist Pflicht und noch zu viel.
Erstellt am 31.01.2025 von Wolfgang Pech
Pakete werden woanders abgestellt oder gar nicht geliefert. WIR KONNTEN IHR PAKET NICHT ZUSTELLEN… heißt es dann. Dieses mal sogar an 2 Tagen / 2 Versuchen hintereinander. Dabei wäre ich zu Hause gewesen oder in der Nähe!! Nicht empfehlenswert und die reinste Frechheit!!
Erstellt am 29.01.2025 von Diana
Angeblich wurde vor einigen Minuten versucht, ein Paket zu zustellen.
Wir sind hier vor der Haustüre am Arbeiten.
GLS. Ich weiß ja nicht, wie unsichtbar der Fahrer ist aber hier gewesen ist er bestimmt nicht.
Mitteilung erfolgloser Zustellversuch ist lächerlich.
Nach mehreren telefonischen Versuchen einen GLS unsichtbaren Mitarbeiter zu erreichen, wird das Gespräch von der KI Tante mit dem Hinweis alle Telefone sind überlastet, beendet.
Unmögliche Zustände. Ich dachte Hermes und Amazon kann man nicht toppen, kann man
Erstellt am 27.01.2025 von Gheo
Nicht zuverlässig!
Erstellt am 21.01.2025 von Tetyana Bianchino
Wir hatten bisher nur Probleme mit GLS! Es wird nicht geklingelt obwohl man zuhause ist. Pakete gehen direkt nach einem nicht ausgeführten Zustellversuch zurück und wenn man mal die Chance hat an sein Paket zu kommen ist das in den meisten Fällen beschädigt! Traurig das so ein Betrieb/Paketdienst oder wie auch immer noch existieren darf! Macht GLS endlich dicht!!!
Erstellt am 19.01.2025 von Templin
Dass heutzutage sämtliche unterbelichtete Unternehmen, welche stets einen absoluten Nullservice anbieten und die daher auch niemand braucht, wirklich alles versuchen, um sich mithilfe von Fakebewertungen einen besseren Ruf und eine bessere Bewertung im Internet zu generieren, obgleich sie freilich wissen, dass sie absolut miserabel sind, daran aber nichts ändern möchten, ist ja bereits bekannt. Normalerweise geschieht sowas auf Fakeportalen wie Trustpilot, wo Unternehmen für ein wenig Geld sämtliche negative Bewertungen einfach löschen lassen können und ihre Profile zugleich täglich mit hunderten, nichtssagenden 5-Sterne-Bewertungen fluten. Eines der besten Beispiele ist hierfür ohne Zweifel GLS. Die waren einst auf demselben Stand wie Hermes, also bei durchschnittlich 1,1 Sternen, doch seit einigen Jahren puschen die sich auf Trustpilot gnadenlos hoch und sind nun schon bei durchschnittlich 2,9 Sternen, da pro negativer 1-Stern-Bewertung, bis zu zehn 5-Sterne-Fakebewertungen eingehen. Gut, geht man halt auf „Paket Bewerten“, also diesem Portal, um diesem Betrug zu entgehen, doch auch hier versucht GLS mit Fakebewertungen sein Profil zu verschönern.
Das Tolle daran ist allerdings, dass die von GLS eingestellten Asylanten dies auf eine derart stümperhafte Weise tun, dass man bei dieser exzellenten Komödie kaum noch aus dem Lachen herauskommt. Ich beziehe mich hierbei auf die Bewertung vom 15.01.2025, verfasst von einem Nutzer namens „Sascha“, zumindest nennt sich dieser hier so. Seine Rezension lautet, Wort für Wort, wie folgt:
„Bewertung packet zustellung
Mit gls hat alles super immer geklappt sagt meine freundin ihre pakete kam alle immer super an freundschaft ihre Nachricht beziehungsweise rückantwort
mfg“
Man beachte den deutschen Vornamen „Sascha“, welcher für die Bewertung verwendet wird und das sodann folgende Gestammel einer mit dem afrikanischen Schlauchboot gelandeten oder einst als afghanischer Ziegenhüter tätigen Fachkraft. Viele Unternehmen die lieber Asylanten als Arbeitnehmer einstellen, sind halt billiger und verstehen noch nicht mal ihren mit allerlei knechtenden Regelungen gespickten Arbeitsvertrag, lassen selbige in irgendeinem Chatraum oder via E-Mail mit deutschen Namen auftreten, um vor dem Kunden eine gewisse Seriosität vorzuspielen, doch lässt sich sowas rasch als Lüge enttarnen. Man sieht hier bei „Sascha“ wunderbar, wie auch GLS diese Masche anwendet: Er verwendet keinerlei Großschreibung, mit Ausnahme beim allerersten Wort, und in der Überschrift schreibt dieser Musterdeutsche „packet“ und setzt dann auch noch eine Leerstelle, um das Wort „Paketzustellung“ in der Mitte zu trennen, warum auch immer. Immerhin gelang es ihm an dieser Stelle, das Wort „Paket“ endlich ohne ein C zu schreiben. Mit „freundschaft ihre Nachricht beziehungsweise rückantwort“ wollte er wahrscheinlich schreiben, dass die Kontaktaufnahme mit GLS eine freundliche Antwort generierte. Nun muss man sich allerdings fragen, warum dieser „Sascha“ mit GLS überhaupt in Kontakt getreten war, wenn doch das Paket sicher bei seiner Freundin eingetroffen sein soll. Denn normalerweise, dies gibt der logische Menschenverstand einfach nicht anders her, leistet man sich erst dann einen Kontaktversuch mit irgendeinem heutzutage sonst wo sitzenden Service, wenn man ein Problem besitzt und dementsprechend eine kompetente Hilfe benötigt, obgleich man selbige heutzutage auch gar nicht mehr bekommt. Ich weiß ja nicht, was diese „Fachkraft“ für einen schlecht stammelnden Google-Übersetzer verwendet hat, um ihr Swahili oder Farsi mehr schlecht als recht ins Deutsche zu übertragen, aber das Schöne ist eben, dass sich GLS mit solcherlei Fakebewertungen vollkommen selbst entlarvt, während man sich entspannt zurücklehnen und dann einfach nur zuzuschauen braucht.
Dass die Wahrheit bei GLS freilich eine ganz andere ist, sieht man hier ja anhand der negativen Bewertungen, wie auch überall sonst im Internet. Gerade zur Weihnachtszeit analysiere ich seit 2022 spaßeshalber immer die negativen Paketbewertungen und zu Weihnachten 2022, Weihnachten 2023 sowie auch Weihnachten 2024 hatte GLS ungelogen die jeweils schlimmste Weihnachtsgeschichte geliefert. Beim ersten Weihnachtspaket 2022 wurden die darinnen enthaltene Schokolade sowie die Gummibärchen angegessen und wieder zurück in das Paket getan, zwei teure Sachen wurden geklaut und der restliche Inhalt kam völlig geschrottet bei der Empfängerin an. Anno 2023 wollte eine Frau ihrem Gatten eine Angelrute in einer Länge von fast 1,90 Meter (!) schenken, doch GLS hatte das Paket an der Unterseite sauber aufgeschlitzt, die Angelrute geklaut, den Schlitz wieder mit GLS-Paketband zugeklebt und dann ein leeres Paket zugestellt. Wie der GLS-Mitarbeiter durch das Lager mit einer derartigen Angelrute einfach latschen und die Lagerhalle zum Feierabend verlassen kann, lässt dabei vielerlei berechtigte Fragen offen und zeigt, dass es denen völlig egal ist, wenn deren Mitarbeiter die Inhalte aus den Paketen klauen. Dies beweist auch der im Jahr 2024 geschehene weihnachtliche Vorfall bei einer weiteren Familie, wobei es sich hierbei um das Weihnachtsgeschenk einer noch jungen Tochter handelte. In diesem Fall hatte der Paketzusteller dem Empfänger das Paket zwar höchstpersönlich in die Hand gedrückt, was ja schon erstaunlich war, ist aber dafür sofort (!)die Treppe runtergerannt und mit seinem Transporter davongerast, als sei der Leibhaftige hinter ihm her, eben weil er ganz genau weiß, dass er dem Kunden gerade ein leeres Paket in die Hand gedrückt hat. Selbiges wurde ebenfalls an dessen Unterseite fein säuberlich aufgeschlitzt, der Inhalt aus selbigem entnommen und dann mit GLS-Klebeband wieder zugeklebt. Was GLS wohl mit all den geklauten Inhalten anstellt? Nun, laut dem Duden fallen derartige Verhaltensmuster schlicht unter den Begriff „Hehlerei“. Ich denke derweil, dass diese Erfahrungen von verschiedenen, ehemaligen GLS-Kunden nun wirklich alles über GLS aussagen. Obwohl, das Interessante an der Sache ist eigentlich, dass man als Empfänger für keinen Lieferdienst als Kunde, sondern nur als notwendiges Übel gilt, denn als Kunde zählt allein der Auftraggeber, sprich der Absender des Pakets.
Was man dagegen tun kann, um diesen Mist endlich zu beenden, damit GLS vom Markt verschwindet und wir dann auch von dessen Fakebewertungen verschont werden? Ganz einfach, so man kann, und ich hoffe, dass dies viele können, da bestellt man über Click & Collect, sprich man bestellt die Ware einfach online, holt sie sich aber höchstpersönlich im Laden ab, besitzt somit keine Lieferkosten, kommt an die frische Luft, ist nicht ans Heim gefesselt und bekommt auch noch die unbeschädigte Ware direkt in die Hände gedrückt, mit einer absoluten Anti-Diebstahl-Garantie. Wohlgemerkt, ich habe im Sommer 2021 mein letztes Paket erhalten, lebe seitdem nur noch mit Click & Collect und es geht mir ohne GLS, und auch ohne all die anderen Misthaufen der Logistikbranche, ausgezeichnet. Klar, auf einem Portal wie diesem interessiert es sowieso niemanden, was ich hier schreibe, also werden die Menschen wohl auch weiterhin erst ihre negativen Erfahrungen mit GLS machen müssen, aber wer weiß, vielleicht liest dies ja doch mal der ein oder andere und zieht dann für sich die notwendigen Rückschlüsse. Ich meine, wenn man seine Social Media-Mitarbeiter ins Internet schickt, um, wie oben als Beispiel dargelegt, Fakebewertungen in einem derart gestammelten Deutsch hinzuklatschen, nur um die Durchschnittsbewertung des eigenen Profils in die Höhe zu schrauben, statt den eigenen Service zu verbessern und sich die Flut aus negativen Rezensionen endlich zu Herzen zu nehmen, um beispielsweise den innerbetrieblichen Diebstahl und somit auch die Hehlerei endlich zu unterbinden, dann sagt das doch alles über ein solches Unternehmen aus, oder etwa nicht?
Erstellt am 19.01.2025 von Entnervter Kunde
-100
Erstellt am 17.01.2025 von Halil
Nie wieder GLS!!!!
Erstellt am 16.01.2025 von István
Mit gls hat alles super immer geklappt sagt meine freundin ihre pakete kam alle immer super an freundschaft ihre Nachricht beziehungsweise rückantwort
mfg
Erstellt am 15.01.2025 von Sascha
GLS: zugestellt obwohl keine Zustellung
Ich war zu Zustellungszeitpunkt zu Hause. Es wurde auch nicht geklingelt. Meine Vermutung - sie waren gar nicht da.
Erstellt am 15.01.2025 von Madzo
und das im Erdgeschoß, mitten im Weg, in einem Mehrfamilienhaus mit Hinter-und Nebenhaus !
Erstellt am 14.01.2025 von Anja
nach chatbot, der nur Antworten auf nicht gestellte Fragen gibt-erfreulich schneller telefonischer Kontakt zu Mitarbeiterin. Ich äußere die Bitte an diese, doch per System nur zuverlässige Informationen herauszugeben... diese Bitte in der Firma weiter zu geben für eine Verbesserung. Es ist für alle Beteiligten mit Mehrarbeit/Zeit/ Ärger verbunden, wenn erst eine voraussichtliche Lieferzeit, dann eine angeblich sichere Zulieferzeit, dann am Telefon: "wir können noch garnichts dazu sagen, was erwarten Sie denn ?" mitgeteilt wird. Als Berufstätiger muss man sich das einrichten. Es wäre wirklich einfacher, erst dann eine Information zu geben, wenn diese verläßlich ist. Liest ein GLS-Verantwortlicher die Bewertungen überhaupt ?
Erstellt am 14.01.2025 von Anja
Ich wartete auf ein Paket, es verzögerte sich bon Tag zu Tag. Dann endlich der Tag der Zustellung, ich wartete Freitags gespannt zu Hause. Folgte dem Verlauf durch GOS Tracking. Der Fahrer fuhr ziemstrebig an unserer Strasse vorbei, auf einmal die Nachricht : Paket konnte nicht zugestellt werden, Empfänger nicht anzutreffen. ICH WAR ZU HAUSE, Nachbarn auch!!! Jetzt liegt es in einem Paket Shop der Wochenende geschlossen hat. ERNSTHAFT?!?!
Erstellt am 12.01.2025 von Manuela Stamm
Diese Firma ist das letzte 14 Tage für ein Paket und nun steht es Im Ziel Paketzentrum rum ! Lieferdaten Mails sind für den Ar.... weil stimmen äh net ! Null Sterne gibts ja leider nich
Erstellt am 09.01.2025 von Joachim Potschadly
Mangelhaft
Erstellt am 08.01.2025 von Thomas rave
Ich warte seit drei Wochen auf mein Paket und eine Lieferung ist noch gar nicht angekündigt. Lieber zahle ich deutlich mehr und bestelle woanders wo eben NICHT mit GLS verschickt wird.
Erstellt am 07.01.2025 von Jörg
Pakete werden nicht zugestellt, da der/die Fahrer niemanden antreffen.
Aber auch wenn ich eine Abstellgenehmigung erteile klappt das nicht, weil niemand angetroffen wird.
Unsere Außenkamera zeigt ganz klar, es war nie jemand von GLS auch nur in der Nähe des Grundstücks.
Andere Paketdienste haben keine Problem uns unsere Sendungen zuzustellen.
Was soll ich sagen, das Grauen hat einen Namen: G L S
Erstellt am 07.01.2025 von Uhle
Habe schon etliche Pakete von verschiedenen Zusteller bekommen, nie Probleme gehabt. Zwei mal mit GLS was ich nicht vermeiden konnte. Hinter diesen zwei Pakete musste ich hinterher fahren.Ich sollte am 2 oder 3 Januar 2025 ein Paket bekommen, daß Paket ist am 04.01.2025 immer noch nicht angekommen. Jetzt ist Wochenende. Ich glaube nur Gls ist am Arbeiten und alle anderen Menschen sitzen zuhause und warten auf gls. Muss man das verstehen?? Bei den ANDERE Zustellern habe ich das noch nicht gehabt. Komm ich nicht heute dann komm ich nächste Woche.
Erstellt am 04.01.2025 von Frank
O Sterne
So ein Versanddienstleister habe ich noch nicht erlebt. Trotz Ablageort wird ein Brief, der in ein Briefkasten passt, in ein 40 km entferntes GLS Depot geschafft. Noch dümmer geht es wirklich nicht. Nach Kontakt mit dem Kundendienst sollte mir die Sendung zugestellt werden. Dies war ca Anfang Dezember, ich habe die Ware bis heute nicht. Aber wenn ich das hier alles lese, wundert mich auch gar nichts mehr.
Bei zukünftigen Lieferungen mit GLS werde ich nicht mehr bestellen. Alles Gute für die Zukunft
Erstellt am 02.01.2025 von M.B
erst wird zugestellt ,steht da, dann auf einmal konnte nicht zugestellt werden, ist im Paketshop, wo weiss man nicht, weil keiner da war und einen Zettel reingeworfen hat.Ich bin total sauer und finde es gibt nichts schlimmeres als GLS: Es ist bekannt dafür, dass es die faulesten Fahrer hat, dass da nur dreist gelogen wird, oder wer weiss was noch.Sollte Jemand mit GLS verschicken wollen, werde ich dort nie einkaufen. Es lebe DHL, dagegen eine Wohltat
Erstellt am 23.12.2024 von Eva Brogl
GLS ist Deutschlands schlechtester Paketservice. Man wartet zuhause, verfolgt die Route des Lieferanten, dann bekommt man plötzlich eine Nachricht, dass man nicht zuhause gewesen wäre. Paket liegt dann am anderen Ende der Stadt zur Abholung. Mit GLS ist dies leider Standardpraktik. Ein absolut unzuverlässiger und unnützer Dienstleister.
Erstellt am 17.12.2024 von Patric Schröter
Ich würde gerne 0 Sterne geben, aber das geht leider nicht. In der Email steht das Paket konnte nicht zugestellt werden, weil niemand zuhause war. Das schlimme daran ist das ich zuhause war und das Paket in Empfang hätte nehmen können, aber sie haben ja nicht einmal geklingelt sonder nur den Zettel reingeschmissen " sie waren leider nicht zuhause" und dann funktioniert Nichteinhaltung der QR-code der dort drauf war da steht dass das Paket schon vor 4 Monaten abgeholt wurden sei. Und wenn man dann die Postleitzahl eingeben möchte um zusehen wo das Paket sich gerade befindet steht da: "ungültige Postleitzahl". Es ist wirklich beschämend. SO EIN SAFTLADEN!
Erstellt am 12.12.2024 von Finn
Heute hatte der GLS-Fahrer hinterlegt, dass ich nicht anzutreffen war. Dies war nicht korrekt, da ich den ganzen Tag zu Hause war und Autos auch kommen sehen.Auf meine telefonische Nachfrage sagte der Servicemitarbeiter, dass der Fahrer eingegeben hatte, beim falschen Haus gewesen zu sein. Er wollte ihn informieren, das Paket doch zuzustellen. Das hat nicht statt gefunden. In jedem Fall habe ich das Paket nicht erhalten und muss nun 1 Stunde Fußmarsch in den Ort auf mich nehmen. Das ist eine Frechheit!
Erstellt am 09.12.2024 von Nicole
Unglaublich, kein einziges Paket is jemals von denen geliefert worden egal wie oft ich zuhause war den ganzen Tag oder extra noch zum Notfall vor dem Haus als Ablage abgegeben habe. Jedesmal „konnte nicht zugestellt werden“ & wird dann wieder zurückgeschickt zum Hersteller einfach inkompetent es wenigstens vors Haus zu legen, wenn man schon zu faul is zu klingeln.
Erstellt am 07.12.2024 von Sarah
Fahrer die keine StVO kennen, einer der GLS Fahrer ist trotz ausgeschilderter 30er-Bereich wie ein kranker durch das Dorf gerast und ein Schulkind beinah auf dem Bürgersteig angefahren. Die Hotline GLS zeigte hier wenig Interesse den Fahrer zu Maßregeln, daher ist die örtliche Polizei informiert worden. Halt GLS ....
Erstellt am 28.11.2024 von Nickname
Just unorganised, the don’t give the real date of delivery, just writing me every day the pale is coming next day ….
Erstellt am 28.11.2024 von Aboud weinmann
Es wurde geschrieben,"niemand angetroffen '
Es war weit und breit kein gls Paketdienst zu sehen,ist eine Frechheit so etwas zu behaupten.
Erstellt am 28.11.2024 von Koppusch
Keinen Stern. Die Benachrichtigung:Lieferung am Wunschort abgelegt: gelogen
Wie komme ich jetzt an die Lieferung?
Keine Benachrichtigungskarte
Wie komme ich an mein, schon bezahltes Geld??
Erstellt am 21.11.2024 von Singhofen
Kein Zustellungsversuch wurde gemacht!
An der Tür wurde nicht geklingelt. Im Postfach - keine Benachrichtigung.
Die Sendung wurde gleich in einem Paketshop hinterlassen.
Wenn ich nächstes Mal "Lieferung mit GLS" in einem Onlineshop sehe, breche ich den Kauf ab.
Und rate alle dazu auch. Spart euch den Ärger...
Erstellt am 20.11.2024 von Sergey Malyschew
Wenn es keinen Stern gäbe, würde ich diesen vergeben. Habe soeben eine Mail erhalten, dass ein Zustellungsversuch gescheitert sei - ES GAB KEINEN ZUSTELLVERSUCH!!! - Ich hatte die ganze Zeit unseren Hof im Blick, durch den der Bote hätte gehen müssen - NICHTS - geklingelt wurde daher demzufolge auch nicht. Jetzt muss ich 9 km einfachen Weg zu einem Ablageshop fahren, um mein Paket abzuholen.... Zeit 40 Minuten, Bezinkosten ca. 2,80 Euro.... das ist nicht nur unverschämt, sondern GLS erfüllt hier definitv seine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem Versender und dem Zahler nicht. Anne B.
Erstellt am 05.11.2024 von Anne B.
Sehr schlecht
Sehr schlecht, Zusteller fährt am Haus vorbei, trotz Abstellerlaubnis wird das Paket in einem 5,5 Kilometer weiten Paketshop hinterlegt.
Beschwerde bei GLS läuft ins leere, erst als man bei Trusted Shop eine Bewertung hinterlässt, wird mit einer Standard Antwort reagiet, unmöglich.
Neue Zustelloption scheint es. Bei GLS nicht zu geben.
GLS kann man nicht weiter empfehlen.
Erstellt am 31.10.2024 von Hans Schulz
Sehr schlecht Service , ich bezahle das Versandkosten damit das Paket bis zu Hause kommt und ich hab ganze nantirai gewartet damit am Ende in packstation hinlegen , ich weiß es nicht für was bezahlt man das Versand kosten
Erstellt am 30.10.2024 von Tafzati
ich war am Mittwoch, den 23 .10. 2024 von 10.00 Uhr bis 16:00 Uhr zu Hause und habe auf mein Paket gewartet. Jetzt erfahre ich dass ich das Paket im Frauensteiner Kiosk abholen muss und da ich angeblich nicht zu Hause war.
Erstellt am 24.10.2024 von Kämpf
Es ist ein Unding, dass man sie überhaupt nicht telefonisch erreichen kann.
Ich beschwere mich über ihren GLS-Fahrer, der in meiner Straße Pakete fährt. Man kann nicht mal sagen liefern. 9/10 Paketen, die über ihre Dienstleistungen erfolgen, werden erst gar nicht probiert zuzustellen sondern es wird einfach angegeben, Kunde nicht zu Hause. Das ist eine bodenlose Frechheit. Wir waren zu Hause. Es wird nicht geklingelt. Sondern einfach eine Karte eingeworfen! Anschließend an einen Paketshop geliefert mit super "tollen" öffnungszeiten von 10-15 Uhr. Jeder normale Mensch ist zu dieser Zeit arbeiten. Eine Entschuldigung oder Entschädigung für den Aufwand für einen Kunden gibt es ja nicht. Eine Empfehlung von Ihrer Firma kann man nicht geben.
Erstellt am 22.10.2024 von F.K.
Ich habe in letzter Zeit mehrere Pakete über GLS bekommen. Täglich stand drin, dass es heute zugestellt wird und immer wieder konnte es dann angeblich nicht zugestellt werden. Ein Grund wird nicht genannt. Jedes Mal wieder. Im Endeffekt hat es doppelt so lange gedauert. Und das gleiche Spiel mehrmals.
Erstellt am 16.10.2024 von Beatrice Gläßer
Erwarte ein Packet von einem Onlineshop. GLS liefert das packet nicht obwohl die ganze Zeit jemand zuhause ist. ( seit neuer Fahrer in der Region fährt)
Der Fahrer hat wahrscheinlich ein privates Problem mit mir aus welchen Gründen auch immer? Auf mehrmalige Anrufe im online Service von GLS wurde mir versichert nächsten Werktag kommt das packet an. Doch wieder wahrscheinlich der gleiche Zusteller wieder kein packet.
Das erste packet was dieser Fahrer zustellen sollte hat er selbst in meinem Namen unterschrieben,
Urkundenfälschung nenne ich dies.
Ich verstehe auch das das kein einfacher Job ist und diese unter Zeitdruck stehen aber da kann ich doch nichts dafür.
Wenn es so weiter geht werde ich mich rechtlich gegen diesen Vertragsbruch wehren.
Erstellt am 08.10.2024 von Waldemar Nazarenus
Guten Abend,
Ende August wurde ein Paket an mich versendet, Ende September habe ich den Absender gefragt, wann ich mit dem Paket rechnen kann. Er schrieb mir das es Ende August verschickt wurde, es dann in einem Paketshop und wieder an ihm zurück ging. Ich bekam weder eine Benachrichtigung, dass das Paket unterwegs ist, noch das es in einem Paketshop abgegeben wurde.
Der Versender verschickte das Paket nochmal, heute hatte ich einen Zettel vom Bäcker neben an im Briefkasten, dass das Paket seit Freitag beim Bäcker liegt, wieder keine Benachrichtigung vom Paketzusteller in meinem Briefkasten, obwohl ihm beim Bäcker gesagt wurde, das sie das Paket annehmen, wenn der Zusteller mich benachrichtigt. Weil ich wusste, dass das Paket schon da sein müsste, habe ich alle Paketshops in der Nähe angefahren und nachgefragt, ob sie evtl. ein Paket für mich haben. Zum Glück habe ich dann die Nachricht vom Bäcker im Briefkasten gefunden.
Finden Sie diese Art von Paketzustellung normal? In den Paketshops, wurde mir gesagt, dass solche Fälle häufig vorkommen.
Echt traurig
Erstellt am 07.10.2024 von Bjoern
Zum wiederholtenmal wurde das Paket einfach 3 Häuser weiter abgegeben und habe weder Ware noch Geld . Eine Frechheit von unangelernte Fahrer ohne Deutschkenntnisse
Erstellt am 07.10.2024 von Wolfgang Rebenstorff
Keine Info zum aktuellen Stand, wo ist das Paket ? Ein angeblicher Versuch (wir waren da) und nun ? Ich habe etwas bestellt, weil ich es haben möchte, ich wollte keine Reise für das Paket buchen.
Erstellt am 02.10.2024 von Michael Gruner
GLS: es ist unfassbar wie schlecht ein Packetdienst sein kann, und wenn man denkt es geht nicht mehr schlechter Packt GLS noch eins oben drauf.
Es heist Zustellung nicht möglich obwohl wir denn ganzen Tag zuhause waren, dann wird das Paket irgendwo in einem Shop abgegeben ohne jegliche benachrichtigung und ich als Kunde darf dann mein Paket suchen.
Wenn ihr kein Bock drauf habt räumt das Feld, die Fahrer haben einfach keinen Lust. Es ist einfach unglaublich.
Wenn ich minus Sterne vergeben könnte würde iche es tun !!!!
Erstellt am 26.09.2024 von Peter S aus B
Drücken sich willkürlich vor der Entschädigung, obwohl ein perfekt gepacktes Paket unterwegs Kaputt geht. Und das mehrmals, scheint System bei denen zu haben.
NIE WIEDER!!
Erstellt am 22.09.2024 von Kamil
Hatte 4 Räder fürs Auto bestellt 3 sind über GIS nur angekommen!
Warte schon 10 Tage auf das fehlende Rad um sie nun zu montieren !!
Erstellt am 20.09.2024 von M. Ratzke
Man kann nur jeden vor dieser Firma warnen, von A bis Z grottenschlecht die Zusteller werfen schon mal die packete über den Zaun klingeln tun die erst recht nicht Benachrichtigung in den Briefkasten und weg der Kundenservice ist ein riesen Witz die erzählen dir das du dein packet im Shop abholen kannst Alles andere wäre für diese scheinfirma zu aufwendig und das trotz hinterlegten ablageort und wenn man jemanden verlangt der was zu sagen hat wird aufgelegt also noch mal an alle Finger weg von dem Verein PS.leider muss man mindestens 1stern geben sonst kann man nicht werten die sollten auch negativ Sterne einführen da würde dieser Witz die volle Anzahl bekommen also dieser 1 Sterne ist nur ein muss.
Erstellt am 18.09.2024 von Matzy
Man kann nur jeden vor dieser Firma warnen, von A bis Z grottenschlecht die Zusteller werfen schon mal die packete über den Zaun klingeln tun die erst recht nicht Benachrichtigung in den Briefkasten und weg der Kundenservice ist ein riesen Witz die erzählen dir das du dein packet im Shop abholen kannst Alles andere wäre für diese scheinfirma zu aufwendig und das trotz hinterlegten ablageort und wenn man jemanden verlangt der was zu sagen hat wird aufgelegt also noch mal an alle Finger weg von dem Verein PS.leider muss man mindestens 1stern geben sonst kann man nicht werten die sollten auch negativ Sterne einführen da würde dieser Witz die volle Anzahl bekommen also dieser 1 Sterne ist nur ein muss.
Erstellt am 18.09.2024 von Matzy
Drei Tage hintereinander lädt GLS das Paket ins lieferfahrzeug um es zu dem beauftragten paketshop zu bringen, die angeben Lieferzeit wurde jedesmal stetig nach hinten verschoben um es dann nicht mehr rechtzeitig abliefern zu können.
Man sollte meinen das der/die Fahrer/in mittlerweile weiss wann der Paketshop abends zu macht, macht aber jeden Tag den gleichen Schwachsinn.
Scannt der wirklich mein Paket ein oder nur ein Stück der Verpackung die er nicht mit nachhause nahm?.
Erstellt am 05.09.2024 von Christian Vogt
Das erste Mal mit GLS Paketdienst ein Paket erhalten.
Alles gut und sicher angekommen. Danke
Erstellt am 05.09.2024 von S. B.
Nachdem die Pakete in Wien sowieso immer gleich in einen Paketshop am anderen Ende der Stadt geliefert werden, ist ein einziger Lieferwagen für GLS ausreichend. Der Rest der Flotte kann, ohne jedwede Einschränkung der momentanen Serviceleistung, verschrottet werden. Wäre auch gut für den Verkehrsfluss und das Weltklima. Null Sterne können leider nicht vergeben werden.
Erstellt am 04.09.2024 von Michael Türk
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
@@SWGFU
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555'"
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555'||DBMS_PIPE.RECEIVE_MESSAGE(CHR(98)||CHR(98)||CHR(98),15)||'
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555*DBMS_PIPE.RECEIVE_MESSAGE(CHR(99)||CHR(99)||CHR(99),15)
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555emG78KZa')) OR 424=(SELECT 424 FROM PG_SLEEP(15))--
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555ISiAQrrP') OR 152=(SELECT 152 FROM PG_SLEEP(15))--
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555bolJr0ym' OR 884=(SELECT 884 FROM PG_SLEEP(15))--
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555-1)) OR 105=(SELECT 105 FROM PG_SLEEP(15))--
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555-1) OR 695=(SELECT 695 FROM PG_SLEEP(15))--
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555-1 OR 904=(SELECT 904 FROM PG_SLEEP(15))--
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555uztTcYu8'; waitfor delay '0:0:15' --
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555-1 waitfor delay '0:0:15' --
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555-1); waitfor delay '0:0:15' --
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555-1; waitfor delay '0:0:15' --
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
(select(0)from(select(sleep(15)))v)/*'+(select(0)from(select(sleep(15)))v)+'"+(select(0)from(select(sleep(15)))v)+"*/
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
5550"XOR(555*if(now()=sysdate(),sleep(15),0))XOR"Z
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
5550'XOR(555*if(now()=sysdate(),sleep(15),0))XOR'Z
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555*if(now()=sysdate(),sleep(15),0)
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von @@14MuM
555
Erstellt am 08.08.2024 von
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme'"
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme-1 waitfor delay '0:0:15' --
555
Erstellt am 08.08.2024 von if(now()=sysdate(),sleep(15),0)
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
am 23.Juli 13.30 Uhr der Zulieferfahrer von GLS ist an unserem Balkon vorbeigefahren ohne zuzustellen am Abend dann die Mitteilung konnte nicht zugestellt werden.
Schlechter geht es nicht mehr 1 Stern ist noch zu viel werde nur noch Käufer mit DHL kontakten.
kann das Paket nicht abholen alleinstehender Rollifahrer
Erstellt am 03.08.2024 von Bommert
Ich hatte einen Paketshop und habe diesen gekündigt, weil GLS super unzuverlässig ist. Einmal wurde über 2 Wochen gar kein Paket abgeholt oder geliefert. Dann gehen Pakete verloren, auch eines welches ich verschickt habe. Eine Rückerstattung des Inhaltes ist super schwer. Man bekommt auch nicht den Wert des Inhaltes ersetzt. Bei einem Wert von 119 Euro habe ich um die 80 Euro erstattet bekommen und das nach ewigem hin und her. Der letzte Laden Absolut nicht zu empfehlen! Unseriös auf allen Ebenen!
Erstellt am 03.08.2024 von Egal
Das schlimmste Versandunternehmen!!!! habe mich wegen einem verschwundenen Paket beschwert nun werden mir seitdem keine Pakete mehr zugestellt!!!! die Firma ist sowas von LÄCHERLICH!!!!! zum Glück gibt es ja die anderen noch !!!!
Erstellt am 02.08.2024 von Deifel
Es ist wie immer (und schon soooo oft hier bemängelt):
"Dein Paket konnte nicht zugestellt werden"
Falsch, ich war da, wie immer!!! Soll angeblich -laut Hotline- morgen erneut zugestellt werden. Wer es glaubt. Es wird wohl -wie immer- im Paketshop laden.
Das GLS mit dieser bekannten Masche noch nicht insolvent ist?!
Erstellt am 30.07.2024 von otto
Leider zum wiederholten mal nicht zur angegebenen Adresse geliefert.
Stattdssen in einem weit entfernten Paketshop hinterlegt.
Erstellt am 09.07.2024 von bk
Bereits zweimal Probleme mit der Zustellung.
Trotz vorhandener Ablageerlaubnis . Im letzten Fall Paket als unzustellbar im Paketshop für einen Tag gelagert und dann automatisch retourniert.
Unglaublich aber wahr.
Erstellt am 06.07.2024 von Alfred Schölzel
GLS ist für mich ein rotes Tuch. Wenn ich lese, daß ein Händler mit GLS versendet, lasse ich die Finger davon. Leider ist es manchmal nicht absehbar und dann erlebe ich regelmäßig, daß das Paket nicht bei mir abgeliefert wird, sondern im Paketshop, obwohl ich zu Hause war und die ganze Zeit gewartet habe. Aber die ganzen miesen Bewertungen scheinen das Unternehmen überhaupt nicht zu stören, denn das geht seit Jahren so und es ändert sich nichts..
Erstellt am 02.07.2024 von Geue
GLS= Geht Leider Schief.
Fahrer zu faul zu liefern und Kunde soll es vom Paketshop abholen. Nicht mit mir. Diese Faulheit unterstütze ich nicht. Lässt die Finger von GLS
Erstellt am 28.06.2024 von Rene Nottrodt
Fahrer findet trotz Navi die Adresse nicht (bisher haben alle anderen Paketdienste die ohne Schwierigkeiten gefunden) und fährt einfach vorbei an 2 Tagen wie man mit der Paketverfolgung gut sehen konnte. Dann die Nachricht Empfänger wurde nicht angetroffen obwohl er nicht an der Adresse war. Jetzt darf ich mir das Paket vom 20kM entfernten Paketzentrum abholen wie ich das mache (kein Auto) ist GLS doch egal!!! Ich kann nur eines sagen nie wieder GLS ich achte bei dem Einkauf in Zukunft darauf!
Erstellt am 28.06.2024 von Hape
Ich hatte mit GLS, dem ultimativen Misthaufen der Paketbranche, zu tun, obgleich ich generell keinerlei Pakete bestelle, sondern mir immer alles via Click & Collect höchstpersönlich im Markt abhole. In meinem Haus, wohlgemerkt einem Hochhaus, gibt es eine Nachbarin, die fast denselben Familiennamen wie ich besitzt, allerdings hängt am Ende ihres Familiennamens noch ein zusätzlicher Buchstabe dran, wobei sie darüber hinaus auch auf einer anderen Etage wohnt. Somit sollte das eigentlich keine schwierige Sache sein, solange man denn nur die Grundschule besucht und somit einigermaßen des Lesens mächtig ist. Da allerdings in der Paketbranche, vor allem bei GLS, aber auch bei DPD und Hermes, die sich alle zusammen schon seit Jahren um den letzten Platz in der Paketbranche streiten, so billig wie möglich gearbeitet wird, obwohl von „arbeiten“ eigentlich keine Rede sein kann“, stellt man zumeist nur leicht zu beschaffende, leicht zu kündigende sowie äußerst preiswerte Ausländer ein, bei denen es oftmals nicht nur mit der deutschen Sprache extrem hapert, wenn sie denn überhaupt nur einen einzigen Wortfetzen beherrschen, sondern bei deren Fahrstil man sich oftmals auch fragt, wo die überhaupt den Führerschein herhaben, falls der Besitz desselben überhaupt noch eine Einstellungsvoraussetzung ist.
Fakt ist jedenfalls, dass es bei mir an der Tür klingelte. Da ich grundsätzlich nicht aufmache und auch so tue, als wäre ich nicht zuhause, wenn ich niemanden erwarte, Pakete bestelle ich seit Sommer 2021 überhaupt nicht mehr, mal davon abgesehen, dass ich vor Jahren schon das Vergnügen besaß, mich mit nervigen Haustürvertretern dubioser Stromanbieter abzuplagen, musste der GLS-Bote natürlich wieder abziehen. Natürlich war es dann aber so, dass in meinem Briefkasten der Abholzettel drin lag, wo aber gar nicht mal der Name des Empfängers draufgeschrieben war, nur die Adresse des Paketshops, sodass ich theoretisch, da ja kein Name draufstand, auch einfach so hätte hingehen können, um mir das Paket abzuholen, obgleich es gar nicht meins ist. Gut, vielleicht fragen die im Paketshop zusätzlich nach dem Personalausweis, aber nochmal: Ich habe nichts bestellt, ich bin nicht meine Nachbarin und ich wohne auch nicht auf derselben Etage. Warum steht der Depp von GLS dann vor meiner Haustür und müllt meinen Briefkasten mit seinem dämlichen Zettel voll?
Danke, für diese Erfahrung, obgleich ich nichts bestellt habe. Ich werde jedenfalls immer wieder, auch durch die ganzen anderen negativen Bewertungen auf diesem Portal, daran erinnert, nur dann etwas im Internet zu bestellen, wenn es entweder so klein ist, dass es über die normale Post versendet und in meinen Briefkasten hineingelegt wird, oder es die Möglichkeit von Click & Collect gibt, was bedeutet, dass man sich die Ware zwar online bestellt, sie aber höchstpersönlich im Laden abholt, somit Lieferkosten spart, die Umwelt einigermaßen schont, zumindest wenn man zu Fuß unterwegs ist, und die Ware unbeschädigt gleich in der Hand hält. Zum Glück kann man wenigstens auf diesem Portal noch frei schreiben, denn wenn man sich ansieht, wie GLS negative Bewertungen auf Fakeportalen wie Trustpilot einfach löschen kann, weil plötzlich nach Jahren von den Bewertern irgendwelche natürlich nicht mehr vorhandene Nachweise gefordert werden, ob man wirklich mit GLS zu tun hatte, während sie sich mit 5-Sterne-Fakebewertungen zuschütten, um ihren Durchschnitt unrealistisch in die Höhe zu treiben, vorher waren die nämlich konstant auf nur einem, via Zwang abgegebenen Stern, dann sagt das eigentlich alles aus. Die wissen, dass sie einfach nur ein Schrottladen sind, wollen aber offenbar auf Biegen und Erbrechen so bleiben, Hauptsache man bekommt ganz viel Geld fürs Nichtstun. Da könnte man die ganze Belegschaft aber auch nach Hause schicken und ihr sagen, dass sie sich gefälligst ihr Bürgergeld beim nächsten Jobcenter abholen soll. So würde uns allen die sinnlose Existenz dieses sowieso völlig inkompetenten Schrottladens endlich erspart bleiben und vor allem müssen sich Nichtbesteller, wie meine Wenigkeit, dann nicht länger mit dieser absoluten Gurkentruppe herumschlagen, obwohl sie gar nichts bestellt haben.
Erstellt am 22.06.2024 von Entnervter Kunde
Es wurde kein Versuch unternommen,die Sendung dem Empfänger zu übergeben.
Trotz Klingel am Briefkasten das Päckchen mit Gewalt in den Briefkasten gepresst.Wobei dieser leicht beschädigt wurde !
Erstellt am 18.06.2024 von Enrico Etlingo
Diese beiden.... sind ein schrott Sondergleichen. Nie, wirklich nie schaffen sie es meine Pakete zuzustellen. Immer wird behauptet man könne meine Adresse nicht finden. Komischerweise haben damit Amazon oder DHL kein Problem. Leider wird denen immer wieder mal nen Paket gegeben ohne dass man es vorher wüsste. Wenn ich im Vorfeld sehe ein Händler versendet über die, bestelle ich da nicht.
Erstellt am 12.06.2024 von Jasmin
Zum wiederholten Mal im Paketshop zugestellt, obwohl zuhause. Es nervt langsam.
Erstellt am 31.05.2024 von Johannes
Pakete werden aus dem Transporter geschmissen, oder erst gar nicht geliefert.
Erstellt am 31.05.2024 von Alfred Zellhuber
GLS Fahrer unterstellt mir die Ware unterschlagen zu haben. Er hätte sie mir übergeben und von mir quittieren lassen. Weder ich noch irgendein Nachbar hat sie angenommen, auch ist die Unterschrift niemanden zuzuordnen.
Erstellt am 31.05.2024 von Alfred Zellhuber
Uns wurde zweimal etwas mit GLS zugeschickt. Zweimal würde nicht zugestellt. Die Sendungen wurde ohne Zustellversuch (ich war durchgängig Zuhause) im GLS Paketshop mit dem Vermerk nicht angetroffen abgegeben. Es gab weder eine Benachrichtigung im Briefkasten, noch eine Hinweis per Email. Erst durch die Nachfrage beim Versender haben wir von der Hinterlegung im Shop erfahren.
Zusätzlich halten die GLS-Fahrer den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zu Fahrradfahrenden nicht ein.
Erstellt am 27.05.2024 von W. Leiendecker
Ein Pflicht Stern eig keiner . Ja wie schreibt man es Dachstuhl schlecht ausgebaut um eine Klingel zu benutzen . Immer das gleiche man bettelt seiner Ware hinterher
Erstellt am 27.05.2024 von Thomas
kann die Negativbewertungen voll bestätigen, so einen Service erwartet man nur in einer Bananenrepublik.
Erstellt am 18.05.2024 von Axel Hoffmann
Das schlechteste Kurierunternehmen aller Zeiten. Obwohl mindestens eine Person rund um die Uhr an 365 Tagen in der jahr in unserem Haus war, kam sie angeblich und wir waren nicht zu Hause. Und das ist nicht das erste Mal, jedes Mal derselbe Gesang.
Erstellt am 15.05.2024 von Mehmet Erdem
Gestern sollte ein Paket abgeholt werden, deswegen war ich den ganzen Tag daheim aber natürlich kam niemand. Für heute hatte ich mit dem Verkäufer ausgemacht, dass ich ab 10 Uhr daheim bin. Habe es glücklicherweise um 9:20 Uhr geschafft und sehe den GLS-Fahrer entgegenfahren. Also habe ich Ihn angehalten und ihn die 200 Meter zurückgebeten. Das hat ihn leider nicht erfreut. Ich fragte wo er gestern war, er sagte er wäre da gewesen und als ich meinte, dass ich den ganzen Tag daheim war kam nicht mehr als ein genervtes/abweisendes Schulterzucken. Ich bin in die Wohnung um das Paket zu holen aber der Bote fand es angemessen unerlaubt mit seinen Schuhen meine Wohnung zu betreten. Er nahm das Paket und ging wortlos. Leider hatte ich schon mal eine unschöne Begegnung bzw. meistens gar keine Begegnung weil sie ja nicht kommen. Es ist also jedesmal so oder so schlecht, deswegen werde ich in Zukunft darauf achten, wer der Zusteller ist.
Erstellt am 15.05.2024 von Yesim
Der reinste Saftladen wartet man den ganzen tag und dann wird nicht geliefert dann angeblich TrackingNr falsch keine persönliche Ansprechpartner . Nur Theater mit der Fa. GLS und das nicht das erste mal. Man sollte denen wenn möglich eine -6 heben aber leider nur 1 bis 6
Erstellt am 04.05.2024 von Andrew, James, Michael Reuter
Fahrer von Gls hat keine Lust auf Zustellung, Beschwerden laufen ins Leere!
Erstellt am 03.05.2024 von Frank Groschang
Unfassbar was sich die Fahrer bei GLS erlauben. Die kommen nicht an die Haustüre sondern liefern Pakete im nächsten GLS Shop ab und der Kunde kann sich dann sein Paket selber abholen. Und das Ganze immer wieder. Auch Beschwerden bei GLS ändern nichts daran.
Erstellt am 30.04.2024 von Reiner
Unzuverlässigster Paketdienst überhaupt!
Die Hälfte der Pakete kommt überhaupt nicht an die andere Hälfte braucht ewig, täglich kommt morgens die Mail dass das Paket heute zugestellt wird und abends dann die Ernüchterung dass es doch nicht geklappt hat. Momentan warte ich auf ein Paket da läuft das seit fünf Tagen so…
Erstellt am 23.04.2024 von Thomas
Heute wurde ein Paket eine Strasse weiter
Vor Der Haustür eines unbewohnten Hauses
abgelegt - Scheissladen
Erstellt am 23.04.2024 von Melchiori
1. Meldung: Adresse nicht korrekt
2. Meldung: Klingelschild nicht vorhanden (definitiv vorhanden, konnte mit Fotos belegt werden)
3. Meldung: Sendung leider kaputt gegangen und wurde bereits entsorgt!!!!
Anschließend mit 5 verschiedenen Mitarbeitern von GLS telefoniert, niemand ist zuständig!!
Noch nie so einen schlechten Service erlebt!!
Erstellt am 22.04.2024 von Melanie
1. Meldung: Adresse nicht korrekt
2. Meldung: Klingelschild nicht vorhanden (definitiv vorhanden, konnte mit Fotos belegt werden)
3. Meldung: Sendung leider kaputt gegangen und wurde bereits entsorgt!!!!
Anschließend mit 5 verschiedenen Mitarbeitern von GLS telefoniert, niemand ist zuständig!!
Noch nie so einen schlechten Service erlebt!!
Erstellt am 22.04.2024 von Melanie
Trotz angekündigte Paket nichts erreicht meldemäßig nichts erreicht keine Antwort man steht vor der Tür und guckt sich doof rum schlechter geht nicht.
Erstellt am 18.04.2024 von Gerhard Weidler
Zum wiederholten Male stellt der Mitarbeiter von GLS das Paket vor den Haupteingang unseres Mehrfamilienhauses in Froschhausen … direkt an der Hauptstraße für jeden vorbeifahrenden und vorbeigehenden gut sichtbar ab. Inzwischen wünsche ich es mir schon fast, dass jemand ein Paket mitnimmt. Anders lernt GLS wohl nicht
Erstellt am 16.04.2024 von Jürgen Vytvar
Seit 4 Tagen warten wir schon auf eine Lieferung von GLS. Täglich wird Lieferung bis 20 oder 21 Uhr angegeben, wir warten den ganzen Tag, es kommt aber nichts .... wie viele Tage soll man jetzt noch warten ????
Erstellt am 16.04.2024 von Marie-Luise Drost
Alles hat prima geklappt.
Der Fahrer hat das Paket sicher abgestellt. Er hat mit gedacht.
[URL entfernt]
Erstellt am 12.04.2024 von Thomas
Von mir gibt es keine Punkte. Hotline anrufen?? Um nur mit dem Roboter zu kommunizieren???? Wenig hilfreich. Email schreiben, reine zeitverschwendung. GLS schickt nur eine Bestätigung das ein Mitarbeiter bei "Bedarf " sich meldet, aber Bedarf ??? Das bestimmt GLS selbst. Also ich habe bisher KEINE ANTWORT BEKOMMEN. Erneute Zustellung...unmöglich, Umleitung in einen Paket Shop...unmöglich???Also was nennt sich denn hier SERVICE???
Erstellt am 12.04.2024 von Micha
Ich bekomme immer den Ablauf, Ankündigung, Entschuldigung, Warten. Aber alles ist schön bunt.
Erstellt am 11.04.2024 von Michael Gruner
Ich habe am 4.4.2024 zwei GLS-Pakete mit Sendungsnummern erwartet. In beiden Paketen waren wertvolle, echte Teppiche enthalten, die mir von einer angesehenen Galerie für orientalische Teppiche aus Hamburg zurück versendet wurden. Ausweislich der Sendungsverfolgungen wird fälschlicherweise angegeben, die Pakete seien an mich persönlich zugestellt worden.
Der GSL-Bote hat die Teppiche jedoch, ohne zuvor am Vordereingang, an dem sich mein Klingelschild befindet, zu klingeln einfach am Nebeneingang abgeworfen. Die dortige Klingel enthält nicht mal meinen Namen. Ein Paket ist dabei offen gegangen. Ich habe an beiden Türen einen deutlich sichtbaren Hinweis hängen, dass eine Paketablage ausdrücklich verboten ist, weil mir schon mehrfach Pakete entwendet wurden. Mein Haus liegt in der Fußgängerzone und beide Eingänge sind frei zugänglich.
Wäre ich nicht zufällig zu Hause gewesen und hätte das dumpfe Poltern am Seiteneingang gehört, hätten mir die wertvollen Teppiche ohne weiteres gestohlen werden können.
Dies ist nicht das erste Mal, dass die Fahrer von GLS an meiner Adresse einfach Waren an ungesicherten Orten trotz ausdrücklichen Verbotes und trotz fehlender Abstellgenehmigung einfach vor die Tür werfen und später in der App eine ordnungsgemäße, persönliche Zustellung vermerken. Ich habe bereits mehrere 100 € Schaden dadurch erlitten und GLS Beweisfotos übermittelt.
Trotzdem stellt sich der KuDi blind und taub. Ich kann nur eindringlich davor warnen mit GLS zu versenden!
Erstellt am 09.04.2024 von Barbara Vogel
Ich habe am 4.4.2024 zwei GLS-Pakete mit Sendungsnummern erwartet. In beiden Paketen waren wertvolle, echte Teppiche enthalten, die mir von einer angesehenen Galerie für orientalische Teppiche aus Hamburg zurück versendet wurden. Ausweislich der Sendungsverfolgungen wird fälschlicherweise angegeben, die Pakete seien an mich persönlich zugestellt worden.
Der GSL-Bote hat die Teppiche jedoch, ohne zuvor am Vordereingang, an dem sich mein Klingelschild befindet, zu klingeln einfach am Nebeneingang abgeworfen. Die dortige Klingel enthält nicht mal meinen Namen. Ein Paket ist dabei offen gegangen. Ich habe an beiden Türen einen deutlich sichtbaren Hinweis hängen, dass eine Paketablage ausdrücklich verboten ist, weil mir schon mehrfach Pakete entwendet wurden. Mein Haus liegt in der Fußgängerzone und beide Eingänge sind frei zugänglich.
Wäre ich nicht zufällig zu Hause gewesen und hätte das dumpfe Poltern am Seiteneingang gehört, hätten mir die wertvollen Teppiche ohne weiteres gestohlen werden können.
Dies ist nicht das erste Mal, dass die Fahrer von GLS an meiner Adresse einfach Waren an ungesicherten Orten trotz ausdrücklichen Verbotes und trotz fehlender Abstellgenehmigung einfach vor die Tür werfen und später in der App eine ordnungsgemäße, persönliche Zustellung vermerken. Ich habe bereits mehrere 100 € Schaden dadurch erlitten und GLS Beweisfotos übermittelt.
Trotzdem stellt sich der KuDi blind und taub. Ich kann nur eindringlich davor warnen mit GLS zu versenden!
Erstellt am 09.04.2024 von Barbara Vogel
Habe mich letzte Woche bei GLS beschwert; Hintergrund war, dass ich wiederholt für eine Sendung einen Ablageort angeben habe (Terrasse); der Fahrer deponiert die Sendung trotzdem direkt vor der Haustür meines EFH, welche von der Straße einsehbar ist. Auf meine Beschwerde bei GLS (Mail) habe ich bis heute keine Antwort; scheinbar haben die es nicht nötig!! Zum Glück gibt's noch andere Unternehmen!!!!
Erstellt am 09.04.2024 von Dieter Jurewecz
Stehe an der Tür und warte auf den Fahrer der mir die Matratze bringen soll. Nach 10 Minuten bekomm ich gesagt, ihr Paket wurde zugestellt!?!? Wie rotzfrech ist das. Glaube hat seine Fahrer nicht unter Kontrolle. War jetzt zum 5 mal das nicht geliefert wurde. Werde zukünftig Bestellungen die von Glas kommen zurück nehmen!
Erstellt am 08.04.2024 von Susie
Stehe an der Tür und warte auf den Fahrer der mir die Matratze bringen soll. Nach 10 Minuten bekomm ich gesagt, ihr Paket wurde zugestellt!?!? Wie rotzfrech ist das. Glaube hat seine Fahrer nicht unter Kontrolle. War jetzt zum 5 mal das nicht geliefert wurde. Werde zukünftig Bestellungen die von Glas kommen zurück nehmen!
Erstellt am 08.04.2024 von Susie
Das nächste mal wäre es gut wenn der Zusteller/Fahrer tatsächlich auch unsere Adresse anfahren würde und nicht einfach als nicht angetroffen gemeldet wird. Wir haben heute ein Paket erwartet und die Sendungsverfolgung genau beobachtet, also haben wir in der Küche mit Blick auf die Straße gewartet. Das Paket sollte grade in Zustellung sein, aber weit und breit war niemand zu sehen.
Dann haben wir zusehen können wie der Status geändert wurde in könnte nicht zugestellt werden da der Empfänger nicht angetroffen wurde.
Da wir schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht haben sind wir direkt dann zum Auto gerannt und reingesprungen um den Paketwagen an einer der nächsten Zustelladressen abzufangen. Da man Kurze Zeit noch beobachten kann wo der Wagen sich aufhalten müsste, konnten wir den Fahrer und den Wagen aufspüren und dann unser Paket über Umwege doch noch in Empfang nehmen. Der Fahrer hat mir dabei ins Gesicht gelogen und meinte er hätte geklingelt und es hätte keiner aufgemacht. Das ist nun schon mehrfach passiert, also wenn es irgendwie geht *nicht* mit GLS liefern lassen.
Erstellt am 05.04.2024 von Walter
Der Versandweg ist länger als 1 Woche. Ich frage mich immer, wer verschickt noch mit GLS.
Erstellt am 05.04.2024 von Jessika
Ganz klar, Note 6...
Paket sollte heute zwischen 9.30 Uhr und 11.45 Uhr angekommen. Da ich aber nicht zu Hause war, wurde vorher ein Ablageort gewählt. Als ich wieder gekommen bin, hab ich, anstatt ein Paket eine Zustellbenachrichtigung im Briefkasten vorgefunden. Hab dann in der App nachgesehen und dort stand, das das Paket in einem Paketshop abgegeben wurde und ich es dort abholen kann.
Was ist denn mit dem Ablageort? Dieser wurde missachtet und das Paket sofort in einem Paketshop abgegeben.
Was ist mit einem 2. Zustellversuch? Gibt es nicht, obwohl im Internet steht, das es einen weiteren Zustellversuch geben wird.
Das war auch nicht das erste Mal, das es so gelaufen ist und von daher... Nie wieder GLS...
Erstellt am 03.04.2024 von Tanja Paschen
So ein schlechten zusteller habe noch nicht gesehen
Erstellt am 02.04.2024 von aldi
Ich habe heute auf ein dringend benötigtes und vom Versender u. GLS per Mail angekündigtes Paket gewartet. Da es in der angegebenen Zeit nicht geliefert wurde habe ich die Sendungsverfolgung aufgerufen. Da stand: "Das Paket befindet sich im Paketzentrum. Es kann nicht zugestellt werden, da weitere Adressinformationen benötigt werden." Der umgehend telefonisch kontaktierte Kundenservice von GLS teilte mir mit dass der Name auf der Adresse fehlen würde. Das habe ich so nicht akzeptiert da unser Firmenname angegeben ist u. im Internet jederzeit abgeglichen werden kann. Auch ist am Gebäude der Firmenname sichtbar. Die Dame vom Service bestand auf einen Namen was ich nicht nachvollziehen kann. Fakt ist, dass das Paket nun mit 24 Std. Verspätung geliefert wird was weitere Arbeiten verzögert, da GLS nicht in der Lage bzw. gewillt ist seinen Fehler am selben Tag zu beheben. Dies ist nicht meine erste schlechte Erfahrung mit GLS u. ich suche mittlerweile nach Verkäufern die auch andere Versandoptionen anbieten.
Erstellt am 27.03.2024 von Gottfried
Ich war am 21.3.24 und am 22.3.24 zu Hause, habe live gefolgt. Es wurde bei mir gar nicht geklingelt, ich habe auch aus Fenster geguckt, leider gar kein GLS Fahrer gesehen. Es wurde angegeben, das ich nicht zu Hause bin und in einem Paketshop abgeben, das nicht mal in dieser Stadt befindet. Gar kein Stern verdient!
Erstellt am 22.03.2024 von Ataykaya
So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt.
Fahrer hat einfach Paket nicht abgestellt , obwohl Zustellort angegeben war. Nehme an , er hat das Haus nicht gefunden und hat einfach gesagt, war keiner da. Dann stundenlang in der Hotline und die Dame schien geschult und man hat gemerkt sie musste sich beherrschen freundlich zu bleiben.
GLS geht garnicht!!!!!
Erstellt am 19.03.2024 von Nicole Oppermann