Kommt nicht zur Lieferadresse, sondern fährt direkt zum Paketshop
Kann mich nicht beschweren, schnelle Lieferung.
Pünktlich.
Keine Beschädigung.
Top.
Jedes Paket was mit DPD kommen soll, kommt nicht weil angeblich niemand zuhause ist. Das stimmt absolut gar nicht. Zum kotzen der Laden.
Paketnummer: P00728415947D
Selbst ein Stern ist zuviel.
DPD= Das Perfekte Desaster.
Zustaellung umverlagert, da ich angeblich nicht da war.
Anruf bei DPD und wird im Gespräch einfach aufgelegt.
Die dortige Bewertung alles mit Schulnote 6 bewertet.
Nachbar ist für ein paar Tage nicht da und ich komme nicht an mein Paket.
Die Fahrer, meist keine deutschsprachigen Mitarbeiter sind einfach zu faul und zu blöd.
DPD sollte die Lizenz entzogen werden
Ich hab noch so einen schlechten versanddienstleister gesehen wie DPD egal was ich bestelle es wird nie zu mir nach hause geliefert immer in ein Paketshop der angeblich sehr nah zu mir ist ich aber trotzdem mehrere Kilometer fahren muss. Lasst es ganz sein oder macht eure Arbeit richtig verdammt nochmal ich kann nicht jedesmal mir frei nehmen wenn ein wichtiges Paket und dann kommt es nicht an .
Mein Paket wurde in einen Paketshop abgeliefert ohne meine Zustimmung .Scheinbar haben die bei DPD keine Ahnung bei uns ist die Elbquerung voll gesperrt und ich müsste jetzt 100 Km fahren um das Paket zu hohlen .Auf die E Mail erfolgt keine wirkliche Reaktion kann nur jeden Empfehlen wenn DPD als Versender angeboten wird dort nicht zu bestellen. Bei mir ist es so das 9 von 10 Paketen nicht ohne Probleme bei mir ankommen
Zusteller hat keine Ahnung und Null Bock die Ware zuzustellen.
Im Paketshop wird es auch nicht abgegeben trotz Zustimmung.. Anfragen werden gar nicht beantwortet.wie lange muss man so etwas ertragen? Einfach unterirdisch so ein Verhalten nie wieder DPD!!
Negative Bewertungen interessieren hier gar nicht,da sich ja auch das niemand zu Herzen nimmt
Kein Stern!Zeit drei Tagen warte ich vormitag zu Hause auf Packchen. Immer noch nicht da. Angieblich Empfanger annwessen .Vermutte Fahrer hatte uberhaupt keine Ahnung wo das ist, oder kein Bock zustellen. (In der Zeit hab Packchen bekommen von DHL und Hermes, OHNE PROBLEM! SELBST IN PACKET SHOP HABEN DAS PACKCHEN NICHT ABGEGEBEN. UNVERSCHEIMT!!!
Dienstleister DPD....
Wie lange werden wir dieser Wahnsinn dulden und dafür noch zahlen müssen?
Also, ein Artikel erworben und bezahlt, allerdings leider stellte der Verkäufer keine andere Option, als DPD, zur Verfügung. OK, warten wir ab… Wozu abwarten- jeder kennt es schon und weißt, was DPD bedeutet. Das Paket konnte nicht zugestellt worden, angeblich war niemand zu Hause ( auch bekannter Trick ) und wurde zu einem Paketshop geliefert.
Im Paketshop ( Motis Fitnessnahrung Bremen) wurde eine Annahme des Paketes vom Vertragspartner…. abgelehnt. Einfach so. Dann ist das Paket ….. verschwunden. Ups… David Kopperfield hat mit den fingern geknipst und mein Paket ist weg…
Am 02.10.24 gegen 16:25 wurde Service- Hotline kontaktiert und nach ca 13 Minuten Wartezeit hatte ich Herrn Ju..gur am Telefon. Die Person hat es auch bestätigt, dass mein Paket im Paketshop nicht angenommen wurde und hat sich verpflichtet eine Beschwerde weiter zu leiten und eine Lieferung des Paketes erneut anleiten. 3.10- Feiertag. 4.10.24 laut Tracking ist mein Paket bei einem anderem Paketshop sich aufgefunden…. Hm… OK, rufe wieder um 14:00 Service- Hotline an… Herr Coko ist am Telefon. Absolut gar keine Ahnung, wo das Paket ist, wie man es feststellen kann, absolut inkompetent und desinteressiert... Mit einem Vorgesetzten mich zu verbinden oder meine Beschwerde weiter zu leiten wäre der Person nicht möglich… Glatte NULL. Ob die Person dasitzt und den Hörer abnimmt oder im Shisha- Bar die Zeit verschwindet ist absolut gleich. Und wir müssen dafür zahlen? Wie lange noch so etwas zu dulden? Ende des Liedes- Tracking verfolgt und selbst das Paket abgeholt… Da bin ich gespannt, ob die beiden so genannten Mitarbeiter des Dienstleisters DPD es feststellen können würden? Wo geht das ganze hin? Wie lange werden wir, diejenigen, die zahlen, für dumm verkauft? Hey, DPD- Funktionäre, wie sieht es damit aus mit mir Kontakt aufzunehmen?
Katastrophal. . Paket fast immer zu spät. Ablageort ausgewählt. Kein Paket da. So geht das schon seit Jahren. Ich bestelle nichts mehr wenn ich merke das die Ware über DPD geliefert werden soll.
Paketbote stellt einfach die Pakete im Hausflur ab ohne einwilling und Paket auf ein Datum festgelegt sowas geht garnicht bin so sauer es ist eine frechheit immer das gleiche
Übersicht
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DPD Pakketservice
Bewertungen 361.634 • Mangelhaft
TrustScore 2,5 von 5
2,4
VERIFIZIERTES UNTERNEHMEN
In der Kategorie Kurierdienst
www
.dpd.com
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christian heims
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Katastrophe : Grob fahrlässig, unzuverlässig und unterirdischer Service
Paket wurde als vom Absender zugestellt mitgeteilt, obwohl der Paketbote weder geklingelt noch eine Benachrichtigung karte hinterlassen hat, oder ich eine Mitteilung über die Zustellung von diesem direkt erhalten habe. Das Paket wurde auch nicht bei einem Nachbarn hinterlegt.
Service teilte auf Anfrage mit, dass der Zusteller befragt werden würde, dieser sich im Anschluss bei mir dann meldet. Beides erfolgte nicht. Am Folgetag und 2. Anfrage teilte man mir dann im Widerspruch dazu lapidar und unfreundlich mit, dass man für mich nichts machen könnte, da dass Paket als zugestellt im system vermerkt ist. Zur Zustellerbefragung sagte man mir dann, dass das nicht üblich wäre ich mich doch an den Absender wenden und der sich mittels Verlustmeldung darum kümmern solle.
Aber es wird noch besser:
Auf meine Frage wer das Paket denn entgegengenommen habe, da es ja als zugestellt deklariert wurde, hiess es das mein Name als Empfänger aufgeführt sei! Auf die Frage, wie das denn sein könne, da ich das Paket nicht erhalten habe, konnte habe ich keine Antwort erhalten und verwies wiederholt stoisch auf den Systemeintrag
Bei beiden Anfragen wartete ich sage und schreibe jeweils 20 min um einen Mitarbeiter zu erreichen.
Bei der 2. Anfrage fragte man mich
Zur Identifikation nach meinem Brustumfang und der Schuhgröße und erklärte dass dann als Scherz! sehr witzig!
Bei den Paketdiensten rangiert dpd mit seiner beispielosen und groben Fahrlässigkeit weit abgeschlagen auf dem letzten Platz und vermittelt zudem einen unseriösen Eindruck am Rande der Strafbarkeit, wenn er mit falschen Zustellvermerken sich aus der Affäre meint zu ziehen, anstatt in seiner Verantwortung als Paketdienstleiter zur Aufklärung beizutragen.
Der Service vermittelt den Eindruck, dass dies System hat. Dies ergab eine 3. Anfrage in der mittels Textbausteinen wie in der 2. Anfrage die Verantwortlichkeit auf den Absender geschoben wurde und aktive Unterstützung zur Aufklärung verweigert wurde ( z. B
mittels üblicher internen Recherche, hier Zustellerbefragung wie bei anderen Paketlieferdiensten üblich, damit Abhilfe hätte geschaffen werden können.)
Auch Freundlichkeit, Erreichbarkeit sind mangelhaft, flapsig und in einer konditionierten Abwehrhaltung gegenüber dem Kunden der Eindruck entsteht, Anfragen schnell los zu werden. Bei unbequemen Fragen, erhält man wiederholte Textbausteine als Antwort, die die Fragen nicht beantworten oder nicht hilfreich sind.
Urteil insgesamt : Unzuverlässiger fragwürdiger und unseriöser Dienstleister mit beispielos unterirdischen destruktiven Service.
Miserabler Service. Wir sind seit mehr als 14 Jahre Kunde bei DPD mit täglicher Abholung. Plötlich kriegt DPD es seit mehreren Tagen nicht mehr hin die Pakete bei uns abzuholen. Wir haben uns telefonisch sowie schriftlich bemüht und wurden nur angelogen und hingehalten, dass der Fahrer kommt. Dadurch haben wir eine Woche an Kundenaufträgen verloren, weil DPD nicht in der Lage gewesen ist uns mitzuteilen, dass Sie aufgrund von personalproblemen (Subunternehmer haben gekündigt) nicht mehr in der Lage sind die Pakete bei Kunden abzuholen. Wir hätten nicht warten brauchen und hätten einen anderen Versandunternehmer gewählt.
Solche Geschäftsgebaren sind für uns nicht Vertrauenswürdig.
Auf meinem Weg zu einem Buchladen stand ich mitten in Berlin an einer Ampel, um, sobald diese auf Grün schaltet, die Kreuzung zu überqueren. Zugleich kam von links ein DPD-Zusteller in seinem komischen Paketfahrrad, die ja gerne auch den Bürgersteig für sich pachten und sich ahnungslosen Passanten mit einem Affentempo von hinten nähern, um ihnen mit wenigen Zentimetern Abstand die Arme abzurasieren, was mir im Frühling 2022 einmal fast widerfahren wäre. Hierbei handelte es sich mal wieder um einen von diesen „Südländern“, denn jemand anderes will für den Hungerlohn nicht mehr arbeiten, den eigentlich sämtliche Paketdienstleister, darunter vor allem natürlich auch DPD, bezahlen.
Trotzdem glaube ich, dass man bei DPD dazu übergegangen ist, das zumeist auch keinen Fetzen Deutsch sprechende Personal mit Bananen zu bezahlen. Theoretisch ist es nämlich keine große Sache, wenn ich an der rot leuchtenden Ampel stehe und der Typ einfach vor mir auf dem für Fahrräder gekennzeichneten Weg vorbeifährt, Platz war hierzu in einer mehr als nur ausreichenden Menge vorhanden, denn dann habe ich alles richtig gemacht und er ebenfalls. Als dies allerdings geschah, werde ich von dieser Hackfresse, der ich freilich noch nie zuvor begegnet bin, die ganze Zeit über blöd angestarrt. Es war kein bösartiger Blick, eher so ein Blick vom Typ „Ich habe noch nie zuvor einen an einer roten Ampel stehenden Menschen gesehen.“ Keine Ahnung, ob ihn mein lila Armband mit schwarzem Dreieck und weißer Doppelaxt provoziert hat, denn der Typ ist natürlich weitergefahren, während ich mir keinerlei Reim darauf machen konnte, warum der mich beim Vorbeifahren die ganze Zeit über angeglotzt hat, anstatt mal nach vorn zu schauen und zu sehen, wo er überhaut hinfährt, mit seinem dämlichen DPD-Lastenfahrrad. Da ist der nur wenige Tage zuvor geschehene Vorfall, wo ich zwei DPD-Mitarbeiter, ebenfalls die berühmten „Südländer“, welche uns als „fleißige Fachkräfte“ versprochen wurden, sah, wie diese zusammen auf einem E-Roller fuhren, ihre komischen Warnwesten für Lagerarbeiter mit DPD-Schriftzug an sich tragend, obgleich immer nur einer auf einem E-Roller überhaupt fahren und dabei keine Passagiere mitnehmen darf. Aber was interessiert diese Fachkräfte, die ja nach ihrer „Religion des Friedens“ davon ausgehen, dass sie allesamt unfehlbar sind, schon die Regelungen eines Landes, welches mehrheitlich von sogenannten „Kuffar“ bevölkert wird?
Ich kann es nur immer und immer wieder schreiben: Macht bitte endlich Schluss mit den ganzen dämlichen Paketlieferungen, egal ob über DPD, Hermes, GLS, DHL, UPS oder wen auch immer, denn die sind alle nur noch eine himmelschreiende Katastrophe geworden, siehe dazu nur all die Bewertungen auf dieser Webseite. Wenn man sich schon etwas im Internet bestellt, gerade wenn man in einer Großstadt wohnt, dann macht dies bitte ausschließlich via Click&Collect, was bedeutet, dass man sich seine gewünschte Ware zwar im Internet online bestellt, sie aber höchstpersönlich im Laden abholt. Witzigerweise mache ich dies beispielsweise auch über meine Buchhandlung tatsächlich so und so wurde ich auf meinem Weg zur Selbstabholung aufgrund des von mir beschriebenen Vorfalls mal wieder davon überzeugt, nichts als Paketlieferung zu bestellen, schon gar nicht über diese „Fachkräfte“ von DPD. Wenn die einen schon so dämlich auf der Straße anschauen, dann will ich auf gar keinen Fall, dass solcherlei depperte Typen, das meine ich nicht wegen der Herkunft der Lieferanten, sondern wegen den üblichen DPD-Horrorgeschichten, meine Ware in Händen halten oder gar vor meiner Haustür stehen, wenn es schon reicht, dass diese sich provoziert fühlen, wenn man ordnungsgemäß als Fußgänger an einer Ampel steht und nur darauf wartet, dass die Ampel auf Grün schaltet, damit man die Kreuzung überqueren darf.
Das erlebe ich nun zum dritten Mal. Trotz Abstellgenehmigung wird mir mitgeteilt, dass ich nicht anzutreffen war.
Können die Fahrer nicht lesen oder ist das schon böser Wille?
Leider ist DPD der schlechteste Dienstleister den ich je erlebt habe.
Ich hoffe nur, dass meine Lieferung überhaupt noch bei mir ankommt.
DPD ist das ALLER LETZTE ! DER ZUSTELLER VON DPD: HAT UNTER ZEUGEN ZUGEGEBEN DAS ER URKUNDENFÄLSCHUNG MACHT; UND DAS MEHRFACH AM TAG: ER UNTERSCHREIBT SELBER MIT DEM NAMEN DES EMPFÄNGERS; UND DAS IST URKUNDENFÄLSCHUNG! ICH SAGTE ZU DIESEM ER SOLL DEMNÄCHT EINE KARTE IN MEINEM BRIEFKASTEN LEGEN; ER MEINTE DAS MACHT ER NICHT; ER UNTERSCHREIBT MIT DEM NAMEN DES EMPFÄNGERS UND STELLT DANN EINFACH DIE PAKETE INS TREPPENHAUS WO JEDER ZUGANG HAT; UND JEDER DIE PAKETE MITNEHMEN KANN. ER ER MEINTE ES SEI IHM EGAL WENN DIE PAKETE DANN GEKLAUT WERDEN, ES SEI DANN NICHT SEIN PROBLEM .DA ER DIESE JA DANN ZUGESTELLT HABE. ALSO LIEBE LEUTE, WENN IHR ETWAS KAUFT WO STEHT DPD IST DER PAKET ZUSTELLER, SETZT EUCH SOFORT MIT DEM VERKÄUFER IN VERBINDUNG DAS DIESER EINEN ANDEREN PAKET ZUSTELL DIENST NIMMT. DPD WIRFT KEINE ABHOLKARTEN IN DEN BRIEFKASTEN IN BERGNEUSTADT, DAMIT MAN ES SICH SELBST ABHOLEN KANN.
ICH KANN NUR JEDEN VOR DIESEN PAKET DIENSTLEISTER WARNEN . DENN AM ENDE HAT MAN NICHTS ALS ÄRGER AM HALS UND WIRD NOCH ALS LÜGNER DARGESTELLT. DABEI IST MAN DAS OPFER , GELD WEG UND PAKET AUCH NICHT ERHALTEN .
Der schlechteste Service wo ich je erlebt habe von einem paketdienst die benutzen ihre App nicht dass man sieht wann sie kommen also soll mal raten mit Rosenthal spielen dass man vor Ort ist wenn der Fahrer kommt und klingelt und wenn man dann vor Ort anruft heißt es man kann leider nicht tun man kann die Beschwerde aufnehmen aber muss in eine andere Stadt fahren um das Paket dann abzuholen dafür wo ich eigentlich bezahlt habe dass es mir zugestellt wird wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde hätte ich keine Kunden mehr und der kundendienst ist genauso schlecht wenn er keine Lust mehr hat leg dir einfach auch und fragt man nach einem Vorgesetzten ist das nicht möglich aber scheinbar darf man das ja alles mit den Kunden tun weil mir der billigste Anbieter ist aber trotzdem schlecht
Schlechtester Paket Zusteller in Hannover, klingelt nie an der Tür und fährt stattdessen direkt zum Paketshop. Wenn ich Versand bezahle erwarte nicht wenigstens, dass VERSUCHT wird bei mir das Paket zuzustellen.
Pakete dürfen wieder - wie vor Corona - zugestellt bzw. übergeben werden.
Daher danke fürs Abstellen unten im Treppenhaus unseres Mehrfamilienhauses.
Danke, dass Alte, Kranke, Behinderte nichts mehr zugestellt kriegen.
Einmal von unten brüllen, irgendwo hinstellen und weg. Zum Kotzen!!!!
Diese Paketdienste sind keinen Stern mehr wert.
Der eine Zwangsstern soll daher als minus 5 verstanden werden.
Ich habe im Juli eine Bestellung aufgegeben und hätte warten sollen, dann kamen DPD-Kurier und DPD-Zustellung, DPD-Korridor und DPD-Zustelldienst, Paketdienst, dann Pakete und Taschen bzw. Die Lieferung kam im Briefkasten an, aber es ging recht schnell und kein Problem. SCHNELL, KORREKT UND ZUVERLÄSSIG, SCHÖN, FREUNDLICH, PROFESSIONELL. PAKET UND TASCHE OHNE PROBLEME UND SCHÖN GELIEFERT. ER SAGTE, WO DAS PAKET UND DIE TASCHE LIEGEN ODER VERPACKT WURDEN, DIE TASCHE WURDE EINGEWICKELT TIPTOP, DANN ÖFFNEN SIE HIER. DAS HABE ICH BESTELLT. GROSS UND SUPER EMPFEHLEN UND VERTRAUENSWÜRDIG UND SCHNELL UND PROFESSIONELL UND SCHNELL UND SCHÖN UND FREUNDLICH. SERVICE GUT UND FREUNDLICH UND GROSSARTIG, SICHER, IMMER KOMMEN UND JEDERZEIT SEHR ZUVERLÄSSIG UND NÜTZLICH, SUPER ATTRAKTIVER SERVICE UND TOP LEISTUNG , GUTER SERVICE UND LIEFERUNG KANN ZU EMPFEHLEN LIEFERUNG UND VERPACKUNG UND PAKET, DER BRIEF IST AUSGEZEICHNET UND OHNE PROBLEME UND OHNE VERZÖGERUNG ANGEKOMMEN. DAS IST DAS WICHTIGSTE UND WER WIRD KOMMEN..
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Ich habe im Juli eine Bestellung aufgegeben und hätte warten sollen, dann kamen DPD-Kurier und DPD-Zustellung, DPD-Korridor und DPD-Zustelldienst, Paketdienst, dann Pakete und Taschen bzw. Die Lieferung kam im Briefkasten an, aber es ging recht schnell und kein Problem. SCHNELL, KORREKT UND ZUVERLÄSSIG, SCHÖN, FREUNDLICH, PROFESSIONELL. PAKET UND TASCHE OHNE PROBLEME UND SCHÖN GELIEFERT. ER SAGTE, WO DAS PAKET UND DIE TASCHE LIEGEN ODER VERPACKT WURDEN, DIE TASCHE WURDE EINGEWICKELT TIPTOP, DANN ÖFFNEN SIE HIER. DAS HABE ICH BESTELLT. GROSS UND SUPER EMPFEHLEN UND VERTRAUENSWÜRDIG UND SCHNELL UND PROFESSIONELL UND SCHNELL UND SCHÖN UND FREUNDLICH. SERVICE GUT UND FREUNDLICH UND GROSSARTIG, SICHER, IMMER KOMMEN UND JEDERZEIT SEHR ZUVERLÄSSIG UND NÜTZLICH, SUPER ATTRAKTIVER SERVICE UND TOP LEISTUNG , GUTER SERVICE UND LIEFERUNG KANN ZU EMPFEHLEN LIEFERUNG UND VERPACKUNG UND PAKET, DER BRIEF IST AUSGEZEICHNET UND OHNE PROBLEME UND OHNE VERZÖGERUNG ANGEKOMMEN. DAS IST DAS WICHTIGSTE UND WER WIRD KOMMEN..
Fahrer haben wohl keine Lust oder können aufgrund hoher Sprachbarriere Adressen nicht finden.
Kundenservice miserabel. Nicht fähig auf Probleme zu reagieren oder mal will einfach nicht
Leider wird es immer schlimmer
Insgesamt gab es 7 angebliche Zustellversuche bei denen angeblich niemand angetroffen wurde. Jetzt ist das Paket zum zweiten mal zurückgeschickt worden.
Ich war immer da, bzw. habe als Abgabeort den (offenen) Laden in meinem Haus bzw. einen Paketshop angegeben. Auch der Paketshop wurde mehrmals "nicht angetroffen" - zu normalen Öffnungszeiten.
Die Hotline freundlich, aber keine Hilfe "Ich werde Ihre Beschwerde weitergeben": 7 mal.
Auf mehrere Mails keine Antwort.
Der Gipfel war eine gefälschte Unterschrift des Paketshops (die nie etwas unterschreiben, weil alles über den Scanner geht).
mit abstand das schlechteste Versandunternehmen.Pakete verschwinden-Pakete landen wo,wo sie nicht hin gehören ... Mein Paket wird im Internet als persönlich zugestellt am 12.7 um 10.44 Uhr angezeigt . Mein Paket habe ich aber nie erhalten .Es hat auch weder an diesem Tag noch am nächsten jemand hier geklingelt.Karte im Briefkasten das es evtl. bei Nachbarn oder Paketshop ist ,gab es auch nicht.Einfach unterschlagen und leider scheint das inzwischen sehr häufig zu sein . Ich werde keine Waren mehr bei Verkäufern kaufen,die mit DPD versenden
Es wurde nicht geklingelt. Einfach bei den Nachbarn auf die Terrasse gestellt.
Ich bin extra früher von der Arbeit weg. Wer zahlt mir das jetzt?
ein Stern ist viel zu viel.
reifen bestellt und angeblich geliefert, habe ein Abstell okay gegeben für das abgeschlossene Treppenhaus. eine Zustellung hätte ein klingeln bei mir oder den Nachbarn erfordert. Alle Nachbarn bestätigen, dass in den fraglichen 2 Stunden jemand geklingelt oder die Tür geöffnet hat. Die Reifen wurden dennoch als zugestellt markiert und mit diesem Argument wird jegliche Abwicklung/Erstattung verweigert. Der Onlineshop verweist an DPD. DPD verweist an den Reifenvertrieb. Der Reifenvertrieb an den Onlineshop. PayPal als Zahlungdienstleister (Käuferschutz) beruft sich ebenso auf die von DPD als „geliefert“ markierte Sendung. Uni sono wird erklärt, dass man ja eine Abstellerlaubnis gegeben habe. Bei näherer Recherche stellt sich heraus, dass DPD allen Beteiligten durchaus antwortet, aber immer nur mitteilt, dass ihr eine Abstellerlaubnis bestanden habe und insofern die Zustellung gültig sei. Es wird jedoch nicht mitgeteilt, dass die Abstellerlaubnis sich hinter einer verschlossenen Tür befand. So wird man als Kunde quasi abgesägt. Eine tatsächliche Zustellung hat nie stattgefunden.
Das Verhalten von DPD ist nur pseudo-kooperativ. An einer tatsächlichen Prüfung des Sachverhalts, z.B. durch Rückfrage an den Fahrer, Prüfung des Verbleibs der Reifen oder Deutsch-Schulung der Fahrer, so dass diese die Ortsangabe „im geschlossenen Treppenhaus“ in der Abstellerlaubnis überhaupt lesen und verstehen können oder andere Maßnahmen scheint DPD keinerlei Interesse zu haben. Eine konkrete Einzelfallkommunikation mit den handelnden Personen findet nicht statt.
Wer keine Rechtsschutzversicherung und kein dickes Fell hat, dem wird selbiges von DPD einfach über die Ohren gezogen.
Extrem schlechter Service
Ein großes Dankeschön an den hilfsbereiten Zusteller heute am 19.06.2024 in Oderwitz welcher mir nach einer Wirbelsäulen OP das schwere Paket bis in das Haus brachte . Ich empfinde das nicht als selbstverständlich und möchte mich dafür mal mit einer guten Bewertung revanchieren.
Mit Abstand der schlechteste Pakietdienst in Deutschland! Jedes mal das gleiche " Päckchen wurde zugestellt" vom wegen! Hab nix bekommen, jetzt muss ich bestimmt wieder mind 3 Tage warten! Wieso gibt's die überhaupt noch!?
Ihre Lieferanten sind äußert faul. Sie sind nicht in der Lage zu klingeln oder 2 Meter weiter zu gehen und das Paket an gewünschter (Haustüre) Stelle abzulegen!
Stattdessen wird es nur am Gartentor abgelegt, sodass es erstens sichtbar für jedermann ist und zum zweiten weder vor Sturm und Regen geschützt ist.
Dies ist übrigens nicht die erste Beschwerde die ich einreiche, sondern die 5.
Hiermit entziehe ich Ihnen offiziell die Ablagegenehmigung. Sollte widererwarten das Paket abgelegt werden, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Dieses mal wurde das Paket vom Nachbarn mitgenommen und geöffnet. Somit ist auch das Postgeheimnis nicht mehr vorhanden!
Diese beiden.... sind ein schrott Sondergleichen. Nie, wirklich nie schaffen sie es meine Pakete zuzustellen. Immer wird behauptet man könne meine Adresse nicht finden. Komischerweise haben damit Amazon oder DHL kein Problem. Leider wird denen immer wieder mal nen Paket gegeben ohne dass man es vorher wüsste. Wenn ich im Vorfeld sehe ein Händler versendet über die, bestelle ich da nicht.
Meine Frau erwartet eine lebende Pflanze. Der erste Zustellversuch hat nicht geklappt. Es wurde sofort ins Verteilzentrum zurückgefahren. Leider kein zweiter Versuch wert für die DPD!!!!! Da es nun Samstag ist, wird es auch nicht mal in den Paketshop überbracht, wie beschrieben. Kundenservice kann nichts tun. Danke nun kann ich davon ausgehen, dass die Pflanze kaputt geht!
Nach dem ersten Zustellversuch beantragte ich online für den zweiten Termin die Abgabe bei Nachbarn. Dies wurde nicht realisiert! Um ganz sicher zu gehen, gab ich für den dritten Versuch die Erlaubnis zur Haustürabstellung und wieder wurde es nicht geleistet! Telefonisch konnte ich die gesamte Zeit über auch nichts klären!
Fazit: Nach dem 3.Versuch wurde das Paket sofort an den Händler zurück geschickt.
Ich musste für eine erneute Zusendung wieder die Portokosten tragen, blieb auf den alten Kosten sitzen und bekam noch die Kosten aufgebrummt, die der Händler als retour an dpd zahlen musste. Ich hatte diesbezüglich mehrfach mit dpd Kontakt aufgenommen, außer einer lapidaren Entschuldigung erfolgte nichts.
Da dies nicht meine erste negative Erfahrung mit dpd war, kann man nur davon abraten!
Warum nimmt DPD ein Paket über 28 kg an, und stellt aber nicht zu weil zu schwer, ist doch Vertragsbruch????
Es wurde mir mitgeteilt, das das Paket in 1-2 Tagen zugestellt wird. Darauf hin habe ich den Vermerk gemacht, das das Paket bei meiner Nachbarin abgegeben werden soll.
Nächste Nachricht war dann gewesen, das konnte nicht zugestellt werden, weil ich nicht zu Hause war.
Frage: Wofür hat man die Möglichkeit verschiedene Liefer-Optionen auszuwählen, wenn es nicht beachtet wird.
Leider muss man einen Stern anklicken.....ich würde keinen vergeben
Ich verstehe nicht wie man als Verkäufer so einen Dienstleister wählen kann.
Einen Stern dafür, das sie mein Paket zum versenden überhaupt gefunden haben
Pakete werden nicht abgeholt, trotz 5-facher telefonischer und 2-facher schriftlicher Bestätigung.
Seit 3 Tagen vergeblich. Kunden springen ab. Geschäftsschädigung dank DPD
Das ist mit Abstand der schlechteste Paketdienst den ich kenne. Nachdem es mir nun endlich reicht werde ich in Zukunft wenn ich etwas kaufe fragen mit welchem Paketdienst versendet wird sollte es DPD sein werde ich den kauf stornieren und nicht kaufen, natürlich mit Begründung.
Leider kommt es (und immer nur bei DPD) immer wieder vor, dass die ausliefernden Fahrer aus Bequemlichkeit einfach nicht anliefern, sondern im Status einstellen, dass sie leider nicht zustellen konnten, weil man nicht angetroffen wurde.
Diese bodenlose Frechheit lässt sich am jüngsten heutigen Fall beispielhaft belegen:
Um 13:02 Uhr hat der souveräne Dienst DHL zwei Pakete ausgeliefert. Bei noch offener Wohnungstür kam um 13:03 Uhr die oben angesprochene Information von DPD.
Noch besser kann dieser Mangel an Qualität und Verantwortungsbewusstsein wohl kaum belegt werden!
!!! EIN STERN IST DEFINITIV NOCH ZU VIEL !!!
Pakete werden immer nur unmittelbar neben der Strasse abgelegt. Paketbote klingelt weder noch legt er die Pakete zumindest unter der Hauseingangsüberdachung ab. Diebstahl oder Schäden durch z.B. Nässe jederzeit möglich. Dieser Dienstleister ist das allerletzte auf dem. Markt. :-(
Der Zusteller war sehr nett und hat das Paket vor die Wohnungstür gestellt.
Ebay bestätigt die Zustellbestätigung meines Pakets.
Ich war zugegen. Im Briefkasten nichts, auch keine Abholkarte. Bei den Nachbarn wurde auch nicht geklingelt. Dienstag wurde das Paket versendet. Heute ist Freitag. Ich recherchiere nach meiner Paketnummer und soll das Paket in einem Pickup Shop - vier Kilometer von hier abholen! Das ist unfassbar!
Paket soll abgeholt werden, Lieferant klingelt bei mir ! Stellt ein Paket ab ohne das Paket das er mitnehmen soll mitzunehmen dreht sich um und geht wieder
Nach Rückfrage bei dpd hieß es die Abholung sei nicht möglich gewesen
Obwohl bei mir geklingelt worden ist und ich direkt runtergegangen bin, sowas faules und unfähiges ist mir noch nie begegnet
Pakete kommen auch defekt und geöffnet an
Asiozales Gesindel
Sendungsverfolgung Samstag 16 Uhr leider nichts angekommen weder bei mir noch bei den Nachbarn.Das geht nicht nur ärgerlich, bis heute auch nicht.
Wir haben vergeblich auf eine Paketzustellung,trotz Liefervereinbarung, gewartet. Auf Nachfrage wurde von DPD erklärt, dass der Versender die Ware noch nicht übergeben hätte.
Eine Sendungsnummer war vergeben und der Liefertag benannt !!
DPD wurde informiert, die Warenlieferung nicht mehr an den Empfänger zu liefern, sondern an den Versender zurück zu geben.Dies wurde auch telefonisch von DPD bestätigt.
Nachdem wir einige Tage später wieder zu Hause waren, kam das große Entsetzen, die Ware wurde von DPD,verbotener Weise, bei einem Nachbarn abstellt.
Fazit: Unerhört und Frech zugleich, was DPD da betreibt !
Diese Handlungen entsprechen nicht dem deutschen Recht !!
am 8.4. kam das Paket nicht an. Daher wurde ein neuer Termin festgelegt 11.4.2024.. Am 11.4.kam das Paket ebenfalls nicht an..
Am 12.4..2024 kam das Paket bis 11.56 Uhr ebenfalls nicht an. Stattdessen schrieb DPD
eine email: am 12.4. : " wir können Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen, bedauern die von Ihnen geschilderte Situation und bitten Sie für alle entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Wir informieren umgehend Ihr örtliches Zustelldepot, damit Ihr Paket schnellstmöglich zugestellt wird.
Um 11.56 Uhr schrieb DPD _ "in Ihrem Zustellgebiet kommt es aktuell zu Verzögerungen in der Paketzustellung.
Ein neuer Termin wurde nicht genannt.
Leider kam das Paket danach immer noch nicht. Da nützt auch keine Entschuldigung.
DPD versucht angeblich zuzustellen, allerdings war der Paketdienst nie vor Ort. Keine Benachrichtigung im Briefkasten und auf Anfrage nur aggressives und freches Verhalten. Die App hat angeblich "technische Probleme" und eine Beschwerde wird einfach ignoriert.
Eine Empfehlung für diesen sehr, sehr schlechten Paketdienst kann ich nicht geben. Auch kann ich nicht nachvollziehen warum weiterhin Aufträge an diesen Paketdienst gegeben werden.
Habe E Bike im Internet bestellt. Lieferung sollte mit DPD erfolgen. Nach über eine Woche die Nachricht von DPD Paket kann nicht geliefert werden, Paket beschädigt. 10 Tage später stand das Paket mit d3m Fahrrad vor de Haustür, ohne Genehmigung. Absender kontaktiert, dieser teilte mir mit Paket wird wieder von DPD abgeholt. Eine Woche gewartet, keine Na hricht. Gestern dann die Nachricht Paket kann nicht geholt werden, es zu gro§ und zu schwer. Insgesamt dauert diese Geschichte schon fast drei Woche
schon wieder mal ein Superheld von DPD !!
Klingelt, wartet 35 Sekunden, wirft das Paket bei strömendem Regen auf den Balkon.
Als wir die Haustür nach 36 Sekunden öffnen und Ihn zur Rede stellen, stammelt er
auf englisch etwas von ...er wartet sein 1 Stunde !! Haha zu dumm, dass eine Außenkamera
das alles aufgenommen hat. Was für ein miserabler Service. Sollte verboten werden.
Das nächste Mal jage ich ihn vom Hof.
Das Paket wurde rechtzeitig vom DPD an den Empfänger zugestellt. Leider wurde die robuste Metalllampe im Paket während des Transports beschädigt. Nachdem ich eine schriftliche Reklamation eingereicht habe, erhielt ich eine Antwort, in der mir mitgeteilt wurde, dass sich nur der Absender um die Reklamation kümmern solle, obwohl offensichtlich war, dass ich als Absender die Beschwerde eingereicht habe. Möglicherweise ist der Kundenservice überlastet oder hat Schwierigkeiten mit der Sprachkommunikation. Ich habe vor einer Woche erneut DPD kontaktiert, aber bisher hat sich niemand gemeldet.
Es ist für mich ein Schloss mit 7 Siegeln, wie DPD arbeitet.
Ich hätte heute ein Paket erhalten sollen, erst steht in der Sendeverfolgung das sich das Paket in Zustellung befindet und dann steht mit einmal da, das es leider nicht zugestellt werden konnte.
Als ich beim Kunden- Service angerufen habe, wurde mir erzählt, das der Fahrer unterwegs gemerkt hat, das er mein Paket im Depot hat liegen lassen. Dann kam zufällig ein DPD Fahrer hier auf Arbeit um ein Paket auszuliefern, den Fragte ich gleich mal, wie so etwas passieren kann. Dieser erwiderte, das es sowas gar nicht gäbe, wenn in der App steht" in Auslieferung" dann muss das Paket im Fahrzeug sein , es wird gescannt, wenn es ins Fahrzeug geladen wird.
Daraufhin habe ich die Kundenhotline erneut kontaktiert, da hies es plötzlich, "der Fahrer hat niemanden angetroffen und das Paket wieder mitgenommen. Es gibt einen zweite Zustellversuch!" was aber gar nicht sein kann, denn wenn er bei mir geklingelt hätte, hätte ich einen Videoanruf bekommen und ich hätte über die Gegensprechanlagen mit dem Fahrer reden können!?
Zum anderen hat mein Nachbar mir bestätigt, das das DPD Fahrzeug einfach nur durchgefahren ist, ohne anzuhalten, also wieder einmal ein Fahrer der nur zu Faul war!
Auf meine Frage, ob ich denn am Samstag mit der Zustellung rechnen kann, erwiderte mir die Dame am Telefon, das sie das nicht glaubt, da Samstags fast ausschließlich nur Expresslieferungen zugestellt werden. Auf meine Bitte hin, doch das Depot zu kontaktieren, das ich das Paket vielleicht doch Samstag bekommen könnte, da hier ja ein Fehler des Unternehmens vorliege, erwiderte die Dame nur, "nein, da Depot kann nicht kontaktiert werden!" für mich unvorstellbar!
Und das Ganze ist mir jetzt mit DPD schon mehrfach passiert, auch wenn ich zu Hause war, konnte das Paket angeblich nicht zugestellt werden!?
Ich finde, es ist das schlechteste Zustellunternehmem, was es gibt!
Meine Lieferadresse ist ein DHL Postfach in einem Tabakladen.
Jeder, wirklich jeder Versanddienstleister schafft es dort meine Pakete abzugeben.
Selbst UPS und FedEx.
Nur DPD liefert an diese falsche Adresse nicht aus. Das Paket annehmen, obwohl es"falsch" adressiert ist, kann man. Das Geld nimmt man auch. Dann fährt man die Sendung quer durch Europa und dann, kurz vor dem Ziel, im Lager Malsch, wird dann beschlossen, dass man das zurücksendet. Ich kann noch nicht mal umbuchen. Alles geht zurück zum Absender.
Für mich ist das Betrug, da man Geld für eine Leistung annimmt, von der man vorher schon weiß, dass man sie nicht erbringen wird.
Von der Sinnhaftigkeit, zum Spaß Paket herumzufahren die dann wieder zurückgehen ganz zu schweigen.
Für mich kann der Laden weg.
Nichts als Ärger mit diesem traurigen Verein.
Meine Lieferadresse ist ein DHL Postfach in einem Tabakladen.
Jeder, wirklich jeder Versanddienstleister schafft es dort meine Pakete abzugeben.
Selbst UPS und FedEx.
Nur DPD liefert an diese falsche Adresse nicht aus. Das Paket annehmen, obwohl es"falsch" adressiert ist, kann man. Das Geld nimmt man auch. Dann fährt man die Sendung quer durch Europa und dann, kurz vor dem Ziel, im Lager Malsch, wird dann beschlossen, dass man das zurücksendet. Ich kann noch nicht mal umbuchen. Alles geht zurück zum Absender.
Für mich ist das Betrug, da man Geld für eine Leistung annimmt, von der man vorher schon weiß, dass man sie nicht erbringen wird.
Von der Sinnhaftigkeit, zum Spaß Paket herumzufahren die dann wieder zurückgehen ganz zu schweigen.
Für mich kann der Laden weg.
Nichts als Ärger mit diesem traurigen Verein.
WO BITTE IST DER LINK DAS MAN MINUS 5 STERNE VERGEBEN KANN???
Da bestellt man etwas und es soll mit DPD geliefert werden. Soweit so gut.
Es kommt aber keine Info über den Fortschritt der Sendung geschweige denn ein Zustellzeitpunkt.
Bei einem Blick in die Sendeverfolgung steht da plötzlich "Der Mitarbeiter konnte Sie nicht antreffen, eine Benachrichtigung dazu befindet sich im Briefkasten".
Die totale FALSCHAUSSAGE !!! Ich war zu Haus und es hat keiner geklingelt.
Ein Anruf im Kundencenter verlief dann wie folgt. Mir wurde gesagt das man mit den Fahrer reden würde wegen dem Vorfall. Das weiteren sollte ich in ein paar Minuten eine Mail bekommen mit einen neuen Zustelldatum. Es kam natürlich nichts. Warum auch ?!?
Ein zweiter Anruf beim Kundenservice ca. 3 Std später wurde seitens des Mitarbeiters einfach mitten in Gespräch abgebrochen.
Leute die sich so verhalten haben in diesem Bereich nicht verloren. Einfach kündigen, genau wie diese faulen Fahrer.
Das ist eine Schweinerei !!!
Wann wird dieser Verein endlich abgeschafft ?
Ein ist sicher, NIE wieder mit denen.
Was bringt dieses beschissene Live Tracking denn bitte, wenn es nur Scheiße anzeigt? Erst sinds angeblich noch 4 Stopps, dann 44, dann 2, dann 12...wollt ihr mich verarschen, oder was? Unfassbar, was für ein beschissener Verein.
Seit Jahren habe ich nur schlechte Erfahrung mit der Zustellung von Sendungen durch DPD gemacht. Trotz erteiltem Abstell-OK werden Sendungen einfach nur hingestellt - ohne zu klingeln und sichtbar für jeden Passanten. Daraus folgend wurde das Abstell-OK vor Monaten gelöscht. Nun müsste der Zusteller theoretisch klingeln und bei Abwesenheit eine Benachrichtigung hinterlassen sowie einen weiteren Zustellversuch unternehmen und/oder die Sendung in einem Paketshop hinterlegen. Nichts von dem passiert - die Sendungen werden einfach weiterhin kommentarlos an der Lieferadresse abgelegt. Wer haftet in einem solchen Fall für die Sendung?
Es ist eine glatte Unverschämtheit von DPD, so mit Kunden umzugehen. Beschwert man sich beim Unternehmen, kommt eine standardisierte Antwort - ändern tut sich nichts. Daher werde ich zukünftig Bestellungen im Web nicht wahrnehmen, wenn als Versender DPS angegeben ist.
Fahrer ist ignorant. Das dritte Mal in Folge. Es wird nicht mal geklingelt. Es wird gleich der Pakshop gegenüber angefahren auch fort ist der Fahrer bekannt dafür.
Es ist nun zum dritte mal passiert das…
Es ist nun zum dritte mal passiert das ein DPD Fahrer die Lieferadresse ignoriert hat und das Paket angeblich in einem Pick up Shop hinterlegt hat. Dort ist es nie angekommen. Das Paket war für meine 89 jährige Mutter die zu Hause war und den Fahrer hat vorbei fahren gesehen . Auf Nachfrage bei DPD versicherte man mir das am nächsten Werktag eine neue Zustellung erfolgt. Diese erfolgte natürlich nicht. Nach erneuter Nachfrage versicherte man mir das der Vorgang geprüft wird. Wann ein Ergebnis vorliegt und wo das Paket verblieben ist konnte man mir natürlich auch nicht sagen. In der heutigen Zeit ist es in meinen Augen ein Armutszeugnis das keine zeitnahe Auskunft gegeben werden kann. DPD ist ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen und einige Verkäufer sollten sich Gedanken machen ob sie mit so einem Unternehmen die Zusammenarbeit weiterhin pflegen.
Vorab, unser Grundstück wird komplett Videoüberwacht. Angeblich wurde am28.02.2024 um 13.26 Uhr mein Paket am online vereinbarten Ablegeort (Terrasse) zugestellt. Ich war bis 14.10 zu Hause. Es gibt keine Nachricht vom Zusteller im Briefkasten oder ein Foto vom Ablegeort. Keine einzige Kamera hat zur fraglichen Zeit irgendwelche Fremden erfasst. Der Absender will mir den Verlust natürlich nicht ersetzen, weil DPD behauptet geliefert zu haben. Ich vermute, dass diese Masche System hat. Der Absender und DPD machen gemeinsame Sache. Der eine behauptet verschickt zu haben und der andere behauptet zugestellt zu haben. Der Versender zahlt eine Gebühr an DPD und kann den Artikel beliebig oft verkaufen und angeblich mit DPD verschicken. Mein Geld ist weg und ob mein Rechtsschutz sich darum kümmert, bezweifele ich. Fazit: gebt niemals ein Ablege-OK. Bestellt oder versendet niemals mit DPD.
Ein Stern ist noch zu viel! Zum wiederholten Mal hat DPD noch nicht einmal versucht das Paket zuzustellen. Online heißt es , man hätte mich nicht angetroffen. Dies entspricht wieder einmal nicht den Tatsachen.
Für diese mangelnde Dienstleistung muss der Kunde auch noch zahlen. Eine Frechheit, ich werde DPD in Zukunft ablehnen!
Der Fahrer konnte das Paket nicht zustellen, da er nicht Mal die Adresse lesen konnte. Vielleicht sollte man ein Foto der Umgebung auf das Paket kleben!?
Unfähigkeit und Dummheit sind schmeichelnde Worte und eine gute Beurteilung für die DPD Fahrer.
Diese degenerierten Typen sind nicht in der Lage Ihren Job auch nur zu 20% zu erfüllen.
Pakete werden irgendwo in einem Gewerbegebiet abgeladen und man hat keine Benachrichtigung.
Das passiert nicht nur einmal, sondern ständig !!!!!!!
Jeden anderen Dienstleister in dieser Branche kann ich empfehlen, aber niemals DPD !!!!!!
schon wieder einmal wird nicht geklingelt ( Einfamilienhaus ) und lieber das Paket ( 60x40x25 ) in hohem Bogen auf die Terrasse geworfen.
Gute das da kein Glas beinhaltet war sondern nur Ringordner !!! Aber auch die haben Schaden genommen nach eine fast 3 m Wurf !!
Meldung geht an Versender mit der Empfehlung sich einen anderen Kurierdienst zu suchen.
Fahrer ist zu faul beim Empfänger oder Nachbar zu leuten.pakete werden einfach vor die Haustüre gelegt. auf ansprache reagierte der Fahrer nicht sondern er nahm das Paket wider mit und gab es in einem Paketsohp ab
Wieder einmal ein Reinfall mit DPD. Angeblich wurde meine Adresse nicht gefunden und eine Umleitung ist auch nicht möglich. Und das in 2024. Einfach unglaublich!
DPD hat es bei mir noch nie geschafft ein Paket pünktlich zu liefern. Selbst bei Terminen mit Ankündigung schaffen die es , den Termin um eine Woche zu verschieben. Und das auch noch ohne neuen Termin anzugeben.
Mit Abstand das letzte Unternehmen.
Ich werde in Zukunft bei keinem Versandhandel bestellen die mit DPD versenden.
Absolut unterirdisch der faule keine 5 Wörter deutsch sprechende Fahrer lügt sich Geschichten zusammen und behauptet eine Zustellung versucht zu haben dabei war er nicht einmal in der Straße ! Der Dpd Kundenservice ist lächerlich völlig überfordert und unfähig ! Das dieser Versanddienst überhaupt noch existiert ist mir unverständlich !
Wer mit dieser Firma arbeitet ist genauso unseriös wie Dpd selbst !
Ein Stern ist schon zuviel für diese absolute Frechheit. Zwei Bestellungen wurden für heute angekündigt und waren auch bereits in Zustellung. Da ich heute Zuhause war, wartete ich entspannt auf die Lieferung. Aus noch einem Zustellstop wurden plötzlich 16 und aus den 16 wurde auf einmal eine Annahme verweigert. Es hat niemand bei mir geklingelt, geschweige denn habe ich mit einem Fahrer gesprochen. Wie dreist kann man sein, gar nicht erst zuzustellen und dann noch zu behaupten, ich hätte die Annahme verweigert. Ich fühle mich absolut verarscht und zudem gehen meine Bestellungen auch noch an den Versender zurück.
"Vielen Dank DPD"
Trotzdem ich zu Hause war packet im Pickup store abgegeben. Immer nur Probleme mit dpd.
Echt scheisse
Seit fast 2 Jahren kommt in Hannover Mitte keine einzige Lieferung mit dem DPD an. Es werden, vorsätzlich und mit erschreckender Routine, Zustellversuche nur vorgetäuscht. Beschwerden beim DPD, bis hin zur Geschäftsführung, bringen nichts. Die zuständigen Stellen versprechen Besserung, die nie eintritt oder sie lügen einem mitten ins Gesicht.
Hier kann man nicht mehr von Versehen oder Ausnahmen sprechen, das ist für mich organisierter Betrug. Aus diesem Grunde werde ich Strafanzeige erstatten.
Vielleicht hilft das.
Dass dieses Unternehmen mit Klimafreundlichkeit wirbt, ist ein Hohn.
Von mir gibt es jetzt auch eine tolle DPD-Geschichte zu berichten. Selbige geschah jedoch nicht einmal mir, sondern meinen Eltern. Ein Rollo wurde über Amazon bestellt und selbiges entschloss sich, weiß der Teufel was Amazon da geritten hatte, für einen Versand des Rollos mit DPD, was allein für sich schon ein Grund ist, nie wieder via Amazon zu bestellen. Mein Vater ahnte dabei schon das Schlimmste, als er die Versandbestätigung erhielt, wo dies doch nicht die erste miserable Erfahrung meiner Eltern mit diesem roten Sauhaufen war, und so kam es dann wenig überraschend auch.
Das Rollo wurde zwar tatsächlich von DPD geliefert, dafür der hier per Zwang abgegebene Stern, allerdings wurde selbiges mit übelster Gewalt in den Briefkasten gestopft, sodass das lange Paket natürlich die ganze Zeit über weit aus dem Briefkasten hinaushing. Als meine Mutter von der Arbeit nach Hause kam, staunte sie erst einmal nicht schlecht und hatte das Paket dann nur mit äußerster Mühe sowie mit mehreren Minuten an Zeitaufwand aus dem Briefkasten ziehen können, wobei man von Glück reden kann, dass die Ware und auch der Briefkasten nicht beschädigt wurden. Trotzdem sah man sofort, dass das Paket mit voller Wucht hineingedrückt wurde. Wenn man die Arbeit nicht ausstehen kann oder nicht ordentlich machen will, dann soll der Fahrer doch gefälligst zum Jobcenter zurückgehen und weiter Bürgergeld kassieren, dann verschont dies wenigstens die Paketempfänger vor einem solch unfähigen Idioten.
DPD streitet sich seit Jahren, spätestens seit Covid-19 aber eigentlich auch schon lange davor, mit Hermes sowie GLS um den letzten Platz in der Paketlogistik, doch wenn meine Eltern hätten vorausahnen können, dass Amazon das Paket via DPD versendet, dann hätten diese die Ware nicht einmal bestellt, denn sie hatten noch nie (!) auch nur eine positive Erfahrung mit DPD gehabt. Immerhin kann ich anhand der übrigen Bewertungen hier sehen, dass sie damit bei weitem nicht alleine sind.
Ich kann es nur immer wieder schreiben: Wenn es möglich ist, liebe Leute, dann bestellt bitte unbedingt via Click & Collect, sprich online bestellen und dann höchstpersönlich im Markt abholen, damit diese Paketdienstleister allesamt vom Markt verschwinden, denn immer mehr Händler scheinen die Nase voll von sämtlichen Paketdienstleistern zu haben und bieten diesen klasse Service kostenlos an. Euren Paketen müsst ihr sowieso hinterherlaufen, wenn sie nicht mit brutaler Gewalt in euren Briefkasten gestopft werden, also könnt ihr euch so gleichmal die Portokosten sparen und man kommt selbst an die frische Luft. Ich selber bestelle seit Sommer 2022 keinerlei Pakete mehr, nur noch via Click & Collect, und ich habe es nie bereut.
Mein Paket wird trotz vereinbartem Ablageort wiederholt einfach vor die Haustüre geworfen.
Bei Verlust soll ich dann selbst haften?!
Der schlechteste und schlampigste Zusteller Deutschlands.
Ich werde Versender die DPD benutzen in Zukunft meiden!
Mein Paket wird trotz vereinbartem Ablageort wiederholt einfach vor die Haustüre geworfen.
Bei Verlust soll ich dann selbst haften?!
Der schlechteste und schlampigste Zusteller Deutschlands.
Ich werde Versender die DPD benutzen in Zukunft meiden!
Achtung mit diesen Zusteller, wirft Pakete einfach in den Hausflut eines Mehrfamilien Hauses, hält sich nicht an Lieferanweisungen, ignoriert geltendes Zustellgesetz.
Unter all den Diensten, die ich von Zeit zu Zeit nutze, schneidet DPD mit Abstand am schlechtesten ab!
Immer wieder behauptet der Fahrer, er hätte einen Zustellversuch gemacht: doch trotz erhöhter Aufmerksamkeit: KEIN KLINGELN gehört!
Beim nächsten Mal (als sich DPD leider nicht vermeiden ließ) gleich einen Pick-up-Shop gebucht.
Am Tag der versuchten Zustellung erreicht mich dennoch wieder die berühmt/berüchtigte Mail: "Schade, ich habe Sie verpasst! Ich komme noch mal. Wenn alles passt - super. Ansonsten nutzen Sie einfach die Änderungs-Optionen.
Nur: Die Änderungsoptionen sind ALLE ausgegraut, d.h. nicht anwendbar!
Beim Versuch, bei einem "DPD Service-Mitarbeiter*" (alleine der Name 'Service' ist bei DPD schon ein Euphemismus!) ans Telefon zu bekommen, musste ich viel Geduld und alle mir bekannten „Tricks“ anwenden, um den Telefon-Computer dazu zu bewegen, mich auch tatsächlich mit einem Mitarbeiter* zu verbinden.
Ergebnis: Der Pickup-Shop hatte ausnahmsweise am Auslieferungstag einmal geschlossen.
Genau diese Nachricht hätte ich dann als Email von DPD erwartet, und nicht die gefürchtete Nachricht: "Schade, habe Sie verpasst".
Mal sehen, ob das Paket am nächsten Tag wenigsten in den Paket-Shop geliefert wird.
Jedenfalls wird es mit DPD nie langweilig :-)
Bei Unternhehmen, die mit DPD versenden, werde ich nicht wieder bestellen. Ich habe einen ständigen Pickupshop gebucht, der von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet hat. trotzdem wurde meine Paket zurück an Absender geschickt. Auf Anfrage bei DPD warum, keine zufriedenstellende Auskunft. 2. Versuch: bei mir zu Hause. Ich war nicht da. wenigstens Nachricht im Briefkaste;n Zustellung am nächsten Tag. Bin extra zu Hause geblieben. Als der Bote kam, habe ich gefragt, warum nicht im Pickupshop zugestellt wird. Antwort: "Da war gestern um 10.00 h keiner. Das war glatt gelogen, denn am Vortag um 10.15 h war ich im Pickupshop wegen meines Handys. Als ich das dem Zusteller gesagt hatt, vergas er augenblicklich seine Deutschkenntnisse und sprach nur noch seine Muttersprache (nehme ich an). So etwas ist kein Kundenservice sondern eine Frechheit. Ich habe die Bewertungen gelesen und dabei festgestellt, das es viele derartige Fälle gibt. Wie kann eine Unternehmen dabei überleben?
Absolute Missstände bei DPD im Depot-101-Kesselsdorf !!!
Was haben Sie dort nur für unfähige und faule sowie dreist lügende Paketfahrer ?
Seit dem 1. Febr. 2024 warte ich vergeblich auf die Zustellung meines Paketes. Der lustlose Paketfahrer hat es seit diesem Tage kein einziges Mal überhaupt versucht meine Adresse zwecks Zustellung anzufahren ! Weder am 1. Febr. noch am 5. Febr. war niemals ein Paketfahrer bei uns.
Er gab einfach an das Paket in einen sogenannten Pickup-Shop zu fahren. Das ist die nächste freche Lüge, da der Paketshop seit dem 31. Jan. bis zum 24.Febr. 2024 wegen Urlaub geschlossen hat!
Die nichtssagenden Floskeln bei der Paketverfolgung möchte ich hier gar nicht wiedergeben, da wie gesagt keine verwertbaren Angaben enthalten sind. In jedem normalen Unternehmen würden solchen Mitarbeitern Arbeitsrechtliche Schritte folgen ! Aber bei DPD ? Es passt dazu wenn man nach endlosen Warteschleifen einen Mitarbeiter erreicht, sobald man ihn nach seinem Namen fragt bricht das Gespräch ab. Eine Eingabe per Mail ist genau so sinnlos, man bekommt innerhalb von Minute eine sogenannte Ticket-Nr. zugesandt, aber keinerlei Erklärungen zu den Missständen in der „Firma DPD“ Wenn ich vorher Kenntnis bekommen hätte über die sehr vielen negativ ausfallenden Bewertungen über 90 %(1 Stern ist noch zuviel!) erklärt das die Zustände im ganzen Unternehmen!! Am Freitag dem 9.Febr. 6:38 Uhr "Der Empfänger hätte Geld bezahlen müssen,um das Paket zu erhalten. Weil das nicht passiert ist schickt DPD Paket an Absender zurück" und um 10:06 "Die Annahme wurde verweigert(ohne Begründung).(Retoure an Versender); Unfähiger und Verlogener geht es bald nicht Mittlerweile geht nun am 9. Tag der Odysse das Paket zurück an den Absender und wird mit einem anderen " normalen" Paketdienst auf den Weg gebracht.
Meine Konsequenz für die Zukunft, nur noch dort zu bestellen wo kein DPD Versand stattfindet wenn ich meine Pakete sowieso in irgendeinem Shop 5- 20 km entfernt abholen muss kann ich es auch gleich ganz weglassen.!
Mein packet wurde einfach ohne zustellversuch umgegeleitet und in einen packet schop abgegen. Das ganze obwohl jemand zu hause gewessen wäre. Die behauptung zustellung fehlgeschlagen finde ich eine frech heit wenn man nicht einmal hingefahren ist. Die umleitung wurde auch nicht mitgeteilt sonder zufällig in der packet verfolgung gesehen.
Mein packet wurde einfach ohne zustellversuch umgegeleitet und in einen packet schop abgegen. Das ganze obwohl jemand zu hause gewessen wäre. Die behauptung zustellung fehlgeschlagen finde ich eine frech heit wenn man nicht einmal hingefahren ist. Die umleitung wurde auch nicht mitgeteilt sonder zufällig in der packet verfolgung gesehen.
Wenn ich Ware im Internet bestelle und es wird nur DPD als Paketdienst angeboten, kaufe ich beim einem anderen Händler!! Ich lasse mich in Zukunft nicht mehr von den kriminellen Analphabeten verarschen! Den Händlern und Verkäufern kann ich nur empfehlen DHL zu anzubieten, da zahle ich gern ein wenig mehr Porto, aber man kann sich darauf verlassen!! Das muss man sich mal vorstellen, das Paket kommt nicht an und dieser Paketbote behauptet, dass es zugestellt wurde!!! Wie will man das beweisen, wenn die auch noch die Unterschrift fälschen??? Ich lasse mir meinen Tag nicht mehr von solchen kriminellen Volltrottel versauen!!!
Nie wieder lasse ich mir etwas durch DPD liefern!! Mein Paket wurde einfach bei fremden Leuten vor die Haustür gestellt!! Falsche STraße, falscher Name und auch noch meine Unterschrift gefälscht!!!
Unfähige und dumme DPD Mitarbeiter geben mein Paket in einem Gewerbegebiet irgendwo ab und deklarieren es bei mir als zugestellt. Diese unfähigen und dummen Menschen hinterlassen aber bei mir im Briefkasten auch keinen Hinweis darüber, wo das Paket zugestellt wurde. Unglaublich, dass diese Menschen dafür auch noch bezahlt werden ....
Habe eine Verständigung zur Zustellung bekommen , aber es ist niemand gekommen oder hat eine Nachricht hinterlassen, schlechter geht's nicht
Am besten vermeiden 2 Pakete bestellt einer angeblich abgegeben obwohl keiner geklingelt hat den anderen zurückgeschickt ohne Erlaubnis mit der Aussage angeblich packet angenommen obwohl keiner geklingelt hat !!! Weg von DPD!Kundenservice ebenso
Nur Ärger. Heute das zweite mal
Jedes mal wenn wir über DPD ein Paket erwarten bekommen wir 10min vor der Lieferung die Nachricht (Leider konnte ich Ihr Paket nicht zustellen) ob wohl der Mitarbeiter nur 100m von uns weg war das ist kein guter Service
Ohne jegliche Ankündigung Paket geliefert. Zufällig beim Mülleimer Reinhold vor dem Hoftor gefunden.Hätte Jeder im vorbeigehen mitnehmen können.Klein und Handlich aber mit einem gewissen Wert.Dann noch schreiben Erfolgreich zugestellt.Ich habe weder Ablageort oder Kontaktlose Zustellung gewünscht.
DPD ist wirklich der schlechteste Paketdienst in Deutschland. Wir reden hier von der Kalenderwoche 4!, kein Black friday, nix Weihnachten, Ostern, Valentinstag oder sonst. In Zeiten wo Pakete am nächsten Tag, manchmal sogar am selben Tag kommen, schafft es DPD nicht in 5 Tagen das abgegebene Paket aus dem Verteilerzentrum in den nächsten Schritt zu befördern. Ein kleines Paket von der Größe 15x15x5 cm. Wir reden also von nix sperrigen.
Der Support ist ebenfalls der schlechteste aller Paketdienste. Man muss schon googeln um den Kontakt Button zu finden und bekommt keine Antwort.
Lieber zahle ich dem Verkäufer einen Aufpreis von 500% der Versandkosten bevor ich jemals wieder irgendwas von DPD senden lasse.
Da haben es ja unsere Vorfahren mit dem Pferd besser und schneller hinbekommen
Ich hatte vor 2 Wochen eine Autoscheiben-Abdeckung über ebay bestellt. Die Ware ging sofort raus. Dpd sollte die Ware liefern. Nach Tagen ohne Lieferung stand bei dpd zu lesen, sie hätten unsere Adresse nicht gefunden! Die Ware wäre wieder im Paketzustellzentrum gelandet. Ich schrieb an dpd 2 mal das die Adresse richtig ist und wir fast täglich Pakete von anderen Zustellern bekommen. Keine Regung erfolgte! Heute, nach 2 Wochen erfahre ich von dem Händler, wo ich die Autoscheiben-Abdeckung bestellt habe, das die Ware bei ihm zurück gesendet wurde! Das ist eine Frechheit ohne Gleichen! Auch telefonisch erreicht man keine Person sondern nur Automatenstimmen! Ich werde dpd nie wieder nutzen und kann nur jedem davor warnen!
Mein Paket ist nicht angekommen oder geklaut !!
DPD behauptet schriftlich es liegt eine Abstellgenehmigung vor! Es liegt aber keine vor !!! Ich habe dies vor längerer Zeit widerrufen weil der Fahrer meine Pakete anstelle vor meiner Haustüre im 1. Stock einfach draußen vor der Eingangstür im triefenden Regen abgestellt hatte.
Und jetzt? Ich werde rechtliche Schritte einleiten!
Das lasse ich mir nicht gefallen!
ES LIEGT KEINE ABSTELL GENEHMIGUNG VOR!!!!
Der schlechteste Zustellservice den ich kenne. Es ist nicht das Erste mal das Pakete im Depot, bei uns Gudensberg, liegen und mit Glück dann nach 5 Tagen endlich zugestellt werden
Empfängerort wurde nicht mal angefahren, sondern gleich in Paketshop gebracht. Man wartet einfach sinnlos umsonst. Habe nicht umsonst Adresse angegeben, wo ständig jemand vor Ort ist!
Eigentlich würde ich gar keine Sterne vergeben !
Absolut unterirdischer Service. Paket braucht 13 Tage. Zusteller bricht vor dem Anfahren meiner Wohnung ab (nachveerfolgbar durch die App) und fährt heim. 2 Tage später soll ich die Sendung dann in einer nicht weiter beschrieben Paketstation selber abholen. können Schlechter geht´s nicht.
ES WURDE MIR GESCHRIEBEN ; DAS MEIN PACKET AN EINEN SICHERM Ort HINTERLEGT UND ZUGESTELLT IST:
So gut versteckt, dass ich es nicht finden kann?
Zumal wir zur Zeit der Zustellung zu Hause waren. Kein Klingeln nichts nada . Mal sehen wo sich das Paket befindet? Bin echt gespannt. Ob der Händler mir was neues schickt? Oder habe ich das Geld in den Scharnstein gelegt!?
3.mal schon wurde vom Paketaussteller im Sendungsstatus eingetragen, Paket konnte nicht zugestellt werden! Eine Frechheit! Wir sind zu Hause, bei allen 3. Zustellungen! Aber wir haben bisher auch noch keine Entschuldigung erhalten oder ähnliches! Sehr schlechtes Kundenorientiertes Unternehmen! Nie mir DPD versenden!
Sehr geehrte Damen und Herren, sie sollten ihre Ausbeuter-Firmenpolitik überdenken! Dann würden ihre Fahrer nicht so gestresst sein und sich nicht den Verkehrsregeln wieder setzen! Dann würden sie auch vielleicht eine Karte in den Postkasten hinterlegen, an wen sie ein Paket übergeben haben! Und nicht gezwungen sein einen wildfremden das Paket in die Hände zu drücken. Den dann noch für den eigentlichen Empfänger zu deklarieren, ist maßlos unverschämt! Sorgen sie dafür, dass sich was am Arbeitsklima ändern!!! Bessere Bezahlung, größere Zeitfenster, um die Versandstücke vernünftig auszuliefern! Ich persönlich, werde wenn ich die Möglichkeit habe, kein Kreuz mehr bei PDP machen! Ich lasse meine Pakete in Zukunft, von anderen Lieferdiensten liefern! Mfg Ahrends
schlechter gehts nicht, einfach nur müll der laden
Punktgenaues Livetracking und zuverlässige Zustellung. Das ist DPD zur Zeit bei uns (Braunschweig-Weststadt) im Gegensatz zu DHL, die 3 Tage für eine Sendung, die bereits im Fahrzeug liegt, brauchen. Da wir die letzten Häuser in der DHL-Tour sind, verschiebt sich die Lieferung von Tag zu Tag.
Zur Zeit hier in der Gegend die absoluten Versager (s. auch meine Berichte).
Angeblich Paket an Empfänger Zugestellt.
Kein Paket bekommen.
Betrüger ,
Eine reine Katastrophe!!!!!!! Mit keinem !!!! Anderen Zusteller haben wir solche Probleme so wie mit dpd . Seit 1 Monat wird unsere Ware hin und her geroutet. Statt es beim Nachbarn oder bei der Praxis unter uns oder paketshop abzustellen, wird es zurückgeschickt. Dann wieder neue Versand und wieder das selbe ….seit Wochen das gleiche ……..die Firma Thime compliance sagt dass es beim Fahrer udn dpd liegt wie die arbeiten. Das ist nicht normal !!!!!! Einfach schlimm! Kein einzigen Stern null mit minus oben drauf !!!!!!
Traicking Nummer : 01805094300392
Herr Ivanov stellt seit Jahren zuverlässig DPD Pakete in unserem Hause zu.
Seine zugewandte, kompetente und freundliche Art ist im Vergleich zu anderen, Zustellern von DPD –
und deren Zustellungskatastrophen (Zusteller liefert, trotz Anwesenheit, Paket in Filiale – oder an Nachbarn aus)
wirklich vorbildlich und herausragend.
Er kommuniziert zielführend und hat ein sehr gutes Serviceverständnis.
Man kann nur hoffen, dass DPD hierdurch auch versteht, dass das Serviceverständnis der anderen schwarzen Schafe,
das Image von DPD massiv demontiert.
Herr Ivanov verdient aufgrund seiner langjährigen und bewährten Dienstleistungsqualität auf jeden Fall ein Incentive.
Hier also nochmals und ausdrücklich vielen Dank an Herrn Ivanov!!!
Mein Paket gammelte eine Woche im Zustellzentrum in unserer Region ( Trier ) rum und konnte lt. Sendungsverfolgung nicht ausgeliefert werden, da ich in Urlaub sei.
Selbsverständlich ist das erste was ich tue wenn ich Urlaub mache, DPD zu informieren, dann die Deutsche Post, den Schornsteinfeger, die Wasserwerke, Aldi-Süd und den Nikolaus.....
Nix Urlaub, ich war die ganze Woche vor Ort in meinem Ladenlokal und wartete auf die Sendung. Wenn mir mal wieder langweilig war in "meinem Urlaub" verbrachte ich Stunden in der Warteschleife dieser ominösen Firma, bis es auch diese plötzlich nicht mehr gab und ich direkt aus der Leitung gekickt wurde. Die andere Hälfte des Tages versuchte ich flehentlich per eMail Gehör geschenkt zu bekommen - haha, Witz der Woche, auf Antwort warten Sie da vergeblich !!!!!
Bei zukünftigen online - Bestellungen werde ich mich beim Lieferanten erkundigen, mit welchem Paketdienst er versendet. Sollte es dieser Dienstleister sein, werde ich dort leider nicht einkaufen können.
Warum muß ich solch einem (............) " Logistiger " eigentlich noch einen Stern geben... ?
Der schlechteste Paketdienst den es gibt wen der Fahrer keine Lust hat wird die Adresse nicht angefahren und wird gemeldet das niemand anzutreffen war obwohl ich eine Dauer Abstellgenehmigung erteilt habe. Die gehören einfach nur eingesperrt.
Meine Erfahrungen mit DPD sind allumfassend als "übel" zu bezeichnen. Gerade aktuell liegt wieder eine extrem wichtige Sendung seit 8 Tagen im Depot in Obertraubling, es sind 4 Tickets bei dpd anhängig und es gibt keine Chance an das Paket zu kommen. Diese Firma gehört behördlicherseits wegen Unzumutbarkeit für die Gesellschaft geschlossen! Leider gibt es so etwas nicht, also kann ich nur hier meine 1-Sterne Bewertung eintragen. Von dpd werde ich sowieso nichts hören und mein Paket geht zurück zum Absender - oder auch nicht, wer weiß das schon....
Immer Verspätungen, nicht zuverlässig
Pakete mehrmals auf der Straße abgelegt einmal wurde es sogar geklaut
Angeblich könnte mein Paket drei Mal nicht zugestellt werden, weil niemand angetroffen wurde. Ich war immer zu Hause (Homeoffice), von der DPD habe ich nichts gesehen oder gehört. Ich habe den Laden versucht anzurufen, aber mit niemanden persönlich sprechen können. Ich habe zweimal ein Beschwerdeticket geschrieben und noch nicht einmal eine Antwort erhalten. Jetzt ist mein Paket an den Versender zurück gegangen. Ganz ehrlich: Schlimmer geht eigentlich nicht.
Ein Anruf beim Kundenservice von DPD ist häufig zwecklos, wenn man an desinteressierte und inkompetente Damen gerät.
Eigentlich sollte das Paket vergangenen Freitag zugestellt werden. Scheinbar hat der Fahrer das aber nicht geschafft. Somit war das Paket lt. Sendungsverfolgung noch im nahegelegenen Zustellzentrum.
Die Kundenservicedame meinte jedoch, dass Paket sei trotzdem verschwunden und man solle den Absender informieren. Die Ware müsse erneut versendet werden. Ein Besuch im Zustellzentrum war entgegen der Behauptung der Kundenservicedame erfolgreich, denn dort wurde das angeblich verschwundene Paket sofort lokalisiert und ausgehändigt.
So etwas von schlecht! Unzuverlässig, schlecht organisiert und viel zu teuer! Unmöglich, dieser Laden!
DPD ist die absolute Vollkatastrophe. Das Paket wurde nicht zugestellt. Meine Reklamtionen dazu werden vollständig ignoriert. Es gab eine Eingangsbestätigung meiner Email, danach herrscht trotz mehrmaliger Nachfrage völlige Untätigkeit. Man will das Problem wohl aussitzen und hofft wohl auf meine Nachbiebigkeit. Wenn es sich als Kunde also vermeiden lässt, werde ich NIEMALS DPD bei der Bestellung auswählen.
Wie immer hat der Zusteller nicht geklingelt da er laut Liveverfolgung nicht mal in der Nähe war . Das Paket wurde dann in einem Paketshop gebracht der nicht mal in der Nähe ist . Das ist nicht das erste Mal , man kann doch nicht immer dem Paket hinter laufen bloß weil die Zusteller unfähig sind , DPD ist für mich das letzte
Wir haben heute ein Paket erhalten, jedenfalls mit etwas Glück.
Wir waren zuhause und sahen einen dpd-Wagen wegfahren. Da uns uns ein Paket avisiert war, haben wir uns gewundert. Es hatte niemand geklingelt. Draußen stand dann ein Paket am Mülleimer, offen von der Straße sichtbar, für jeden einladend zum Mitnehmen. Merkwürdig, da wir Ihnen niemals einen entsprechenden Auftrag oder Genehmigung gegeben haben, Ihre Pakete bei uns zu deponieren. So stelle ich mir ein zuverlässigen Paketdienst nicht vor.
Ich werde dieses Schreiben auch an Ihren Auftraggeber weiterleiten, da ich dort öfter bestellen möchte und die Lieferung auch zuverlässig erhalten möchte.
Außerdem werde ich Ihre Dienste so nicht weiter empfehlen
nie wieder
Dpd ist nicht in der lage auf Ihren Packetkarten zu vermerken an welcher Abholstation das Packet sein soll. Einen Kunden ans Internet zu verweisen Nach dem Motto : Such dein Packet / ist Nicht Kundenfreundlich etwas Arrogant für eine Dienstleister .Wenn man es so macht sollte dies zumindest Funktionieren / Tat es aber in meimem Fall auchnicht und an Menschen ohne Smartphon und Internet denkt man gleich garnicht . Diese Benachrichtigungskarten mit freibrief für Zustellet das Packet irgendwo Abstellen zu dürfen sind eine Frechheit . Aber einen Grünen Punkt / Der Umweltb zuliebe / auf der Karte. das ist Wichtig wenn man sonst zu nichts in der lage ist aber dennoch in der Werbung der Grösste . Einfach Meiden diesen Laden.
Die Zustellung dauerte 6 Wochen. NIE WIEDER
Der Fahrer des DPD Paketdienst knallte das Paket gegen die Hauswand und nach einem Einwand meiner Frau, wurde diese sehr aggressiv auf Englisch beschimpft und bepöbelt. Ich verweigerte daraufhin die Annahme des Paketes und forderte den völlig aufgebrachten arabischen Fahrer auf, das Grundstück zu verlassen. Er stieg laut brüllend in sein Auto der Autovermietung Harms mit dem Kennzeichen BS AA 1956 und prophezeite uns, dass wir nie wieder ein Paket mit DPD geliefert bekommen, was die positivste Nachricht des gesamten Auftritts war. Ein Anruf bei Tchibo reichte um eine Ersatzlieferung plus Gutschein ohne Versandgebühren zu bekommen. Alle Lieferanten werden benachrichtigt, dass die Annahme von Lieferungen mit DPD zukünftig strikt verweigert wird.
Seit 3 Tagen ist an Sendung angekündigt.. und immer wieder liest man in der früh das keiner angetroffen wurde. Das Lieferauto konnte per livetrack beobachtet werden und stand den ganzen Tag vor dem Getränkemarkt während man gewartet hat. Sensationell... eine Arbeitsmoral vom feinsten .. ich hoffe das endlich einige mal aufwachen und diesen Lieferservice nicht mehr beanspruchen. Schade das man nicht 0 Sterne vergeben kann.
Habe mit DPD 4 Tage bevor mein Paket hätte geliefert werden sollen Kontakt aufgenommen und gebeten es im Paketshop in unserem Ort abzugeben, da ich 5 Tage nicht zu Hause bin. Man hat mir zugesagt, dass sich darum gekümmert wird. Aber der Fahrer hat es einfach auf die Säule unseres Einfahrtstores abgelegt. Ich musste dann jemanden organisieren der es von dort wegnimmt, da die Gefahr bestand dass es nass wird oder von unseren beiden Schäferhunden erwischt und "beschädigt" wird. Bin wirklich sehr verärgert über diesen schlechten Service!!!!
Es ist das aller letzte. Erst wurde ich informiert das die Lieferung leider nicht erfolget oder sich verspätet . Am nächsten Tag bekomme ich die Nachricht das mir das Packet persönlich übergeben wurde obwohl ich nicht zuhause war. Es war keine Karte im Briefkasten ob das Packet vielleicht ein Nachbar angenommen hat. Das Packet ist verschwunden. Danke für nichts. Warum werden Pakete nicht in den DPD Shops gebracht? Wo man diese abholen kann. Andere Paketdienst schaffen das doch auch. Ich hoffe nur das ich den Warenwert irgendwie ersetzt bekomme. Einfach nur ein ganz schlechter Lieferdienst. Da hilft auch keine Entschuldigung.
Es ist das aller letzte. Erst wurde ich informiert das die Lieferung leider nicht erfolget oder sich verspätet . Am nächsten Tag bekomme ich die Nachricht das mir das Packet persönlich übergeben wurde obwohl ich nicht zuhause war. Es war keine Karte im Briefkasten ob das Packet vielleicht ein Nachbar angenommen hat. Das Packet ist verschwunden. Danke für nichts. Warum werden Pakete nicht in den DPD Shops gebracht? Wo man diese abholen kann. Andere Paketdienst schaffen das doch auch. Ich hoffe nur das ich den Warenwert irgendwie ersetzt bekomme. Einfach nur ein ganz schlechter Lieferdienst. Da hilft auch keine Entschuldigung.
INFO AN BOTEN! Bitte bringen Sie das Paket zurück, mein Sohn ist Student und hat 100 ARBEITSSTUNDEN investiert. Mein Sohn ist sehr verzweifelt! Paket wurde abgestellt (1.12.2023, 13.18 Uhr), Foto gemacht , aber anschließend war es nicht da! Ich erhalte täglich Pakete, es war noch nie eines verschwunden. Bitte bringen Sie es zurück, stellen Sie es einfach ab und lassen es da.
Sie schreiben mehrmals dass sie mich nicht zu Hause gefunden haben, obwohl ich auf meine Paket zu Hause gewartet habe. Ich muss per Email nach meine Paket fragen, da ich keine Info bekomme, wo sie es gelassen haben. Echt ein Frechheit!
Drei Wochen, eine Lieferung. Würde lachen. Kann nicht. 119,35€ - für Nichtzustellung. Offene Rechnung. Leider, dumm. Hatshop. Wartet bis zum St.- Nimmerleinstag Zustellung ab. DPD? Kurz vor Ultimo. Massen-Entlassungen. Hatshop, Hutlieferer. Empfehlung für Todfeinde.
Service weit unter Niveau. Lieferankündigung. Fahrer wohl unterwegs erkrankt. Wertvolles wird vor der Haustüre abgestellt. Vor diesem Haus mehrfach passiert. Soll zahlen, obwohl keine Ware. Bauen als einziger Paketdienst massiv Stellen ab. Noch Fragen?
DPD Paket sollte bis 13:38 Uhr geliefert werden. Ich bin zu Hause und bekomme um 13:40 Uhr eine Mail,dass man mich leider nicht angetroffen hat-WIE WÄRE ES MIT KLINGELN???-und sich das Paket nun auf dem Weg zu einem Pickup Shop befindet. DPD werde ich defenitiv NICHT weiter empfehlen!
Paketzusteller schenken sich alle nix aber die Zusteller von dpd sind größtenteils Schrott und rotz frech .
Bin heute extra mal vor die Türe gegangen um so eine Zustellung live mit zu erleben, Paket wird in Hausgang geschmissen ( ja geschmissen !) gescannt und wollte gehen. Ich wohne nicht einsam in einem Dorf, das ist ein Wohnkomplex mit 260 Wohnungen .
In der zustellbestatigung stand dann : Angenommen durch mich , das ist für mich Betrug.
Der Fahrer meinte er müsste es nur vor die erste Türe legen, ohne Abstellgenehmigung ? Das der Sauladen nicht endlich mal handelt verstehe ich nicht , andere Fahrer wiederum schaffen es das Paket wenigstens vor die Wohnungstüre zulegen. Dpd ihr könnt stolz sein ,tolle Bewertungen hier.
Erst werden Pakete nicht gemäß Abstellgenehmigung abgestellt, sondern auf öffentlichen Wegen und wenn keine Abstellgenehmigung vorliegt, wird einfach nicht zugestellt, aber behauptet, dass keiner angetroffen wurde. Wenn man einen Dienstleister nicht gebrauchen kann, dann DPD mir dem unterirdischen Service!
Heute sollte meine Bestellung ankommen. Zustellung konnte nicht erfolgen?????
Kann sie auch nicht, wenn der Fahrer erst garnicht kommt. Unverschämt, da braucht man sich nicht wundern wenn man einen anderen Lieferdienst wählt.
Unseriös
Habe keine Abstellgenehmigung erteilt. Bin immer in meinem Geschäft anzutreffen. Pakete liegen je nach Lust und Laune mal vor der Haustür, in glücklicheren Fällen im Treppenhaus...
Dreckslladen, faule verlogene Fahrer, die behaupten man wäre nicht zuhause. Den Drecksjob will natürlich keiner machen, aber das ist nicht das Problem der Kunden.
Zum wiederholten Male wird mir ein Paket nicht(!) zugestellt: kein Klingeln, kein Ablegen vor der Haustür (was bei einem Mietshaus eh schon sehr fragwürdig wäre!), auch keine Abgabe bei Nachbarn. Aber der Fahrer (m/w/d) behauptet in der Sendungsverfolgung, das Paket sei bei mir (d.h., Zustellung an meinen Namen!) abgeliefert worden. Wenn der Fahrer Samstag Nachmittag gegen 15:00 Uhr einfach keine Lust mehr auf eine Auslieferung hat: Dann bitte nicht auf dem Rücken des Kunden behaupten, die Lieferung sei erfolgt! Da nutzt mir auch eine tolle Sendungsverfolgung mit "Echtzeit" nichts, wenn der Fahrer Angaben macht, die sich mit meinem Stand nicht decken, denn Fakt bleibt: Ich habe das Paket NICHT erhalten! Also: Entweder sind die DPD-Fahrer total untermotiviert oder schlecht bezahlt oder beides, und das bekommt dann der Kunde zu spüren...
Pakete werden gar nicht erst ausgeliefert, sondern fahren einfach eine Runde und dann wird behauptet, falsche Adresse oder Kunden nicht angetroffen. Das es den Verein noch gibt scheint schon sehr auffällig
Wie kann es sein, dass ein Paket angekündigt wird, man eine Live Verfolgung hat und es sich von std zu std nach hinten verschiebt. Dann am Tag doch nicht geliefert wird, man wird auf den nächsten Tag vertröstet auch da kommt es bis 19 Uhr nicht an. Telefonisch wird der Kundenservice befragt, dieser versichert bei aufgenommenen Telefonat , dass es am nächsten Tag kommt. Natürlich kommt es nicht. Heute erneut angerufen 2 mal wurde ich nach Aufklärung was so passiert ist weggedrückt.
Gut dass DPD Stellen streicht. Ich hoffe sie fangen beim Kundenservice an!!!!
Frechheit!
Es wird behauptet, dass ein Zustellversuch unternommen wurde!
Das ist definitiv gelogen!
Wir waren den ganzen Tag zu Hause.
Unser Haus/Grundstück ist Kamera-überwacht!
Kein Zustellversuch!
es wurde einfach nicht zugestellt, aber in der Sendungsinfo "zugestellt" an korrekten Empfänger vermerkt. Hier hätte ich gerne KEINEN Punkt vergeben.
Miserabel, bitte Scanpunkt prüfen, angeblich hier- wo ist dann di Benachrichtigungskarte???
Ich habe nun 15 Tage auf ein Paket gewartet... das ist nicht das Schlimme daran. Aber KEINER von DPD konnte mir sagen WO mein Paket ist obwohl ich für die Sendungsverfolgung 15 Euro bezahlt habe. Nach unzähligen (min. 25 Anrufe) Anrufen, da das Livetracking GAR NICHT funktioniert hat, wurde mir nur einfach gesagt: "es ist irgendwo, Sie sollten es als vermisst melden". Aber wo ist es denn?! Ich habe doch schließlich dafür bezahlt. Nach eigener Recherche habe ich dann die Trackingnummern für Griechenland gefunden und habe gesehen, dass es längst angekommen war.... kurz vor knapp habe ich es also bekommen. Und das hat man echt nicht im System gesehen? Dann braucht ihr dringend ein neues System was wirklich funktioniert!!!
Den schlechtesten Service in allen Punkten hat DPD. Nie wieder!!! Wer wirklich ein Paket erhalten will, schickt es nicht mit DPD.
Ich warne davor, eine Ablagegenehmigung zu erteilen. Dann haften Sie auch, wenn der Zusteller das Paket gar nicht ablegt, aber als "zugestellt" angibt.
Null Sterne wären zu viel.
Dieser Laden ist an Inkompetenz und Dreistigkeit schlicht nicht zu überbieten Meine Pakete lagen zwei Wochen lang im Zustellzentrum, ohne dass ich von DPD eine Meldung erhalten hätte. Ich musste dann selbst auf DPD zugehen. Drei mal angerufen und meine Adresse durchgegeben, dreimal wurde mir versichert, die Pakete werden am nächsten Tag zugestellt.
Jetzt wurden die Pakete an den Absender zurückgeschickt.
Ich wollte mich dann bei der Hotline eine Auskunft verschaffen. Die Servicemitarbeiter waren unfreundlich und konnten mir keinerlei Auskunft geben. Dass ich genervt war, habe ich mir im Gespräch zwar anmerken lassen, habe mir jedoch einen Kommentar über die Mitarbeiterin am Telefon verhalten. Die Mitarbeiterin hat dann, bevor meine Anfrage beantwortet wurde aufgelegt. Als ich erneut angerufen habe, hat mir dann eine weitere Mitarbeiterin erzählt, ich hätte ihre Kollegin beleidigt und ist mir gegenüber ausfallend geworden.
Ich bin völlig fassungslos, so etwas habe ich noch nie erlebt. DPD ist die schlechteste Firma, mit der ich je zu tun hatte.