DHL bewerten


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DHL wurde mit durchschnittlich
1 von möglichen 1-5 Sternen in 10183 Bewertungen bewertet.
DHL
5
Immer zuverlässig

Ich habe zwar kein Paket erwartet, aber....ich bin voll zufrieden mit DHL. Ob Briefpost oder Pakete, bisher überhaupt keine Probleme. Bei uns ein sehr netter Mann, der immer grüßt wenn man sich sieht.
Eine Bewertung hatte ich bereits bei Trustpilot abgegeben. Da aber ständig meine Bewertungen gelöscht werden, unbegründet, werde ich in Zukunft nur noch auf diese Weise bewerten.

Erstellt am 25.04.2024 von

DHL
5
Zuverlässigster Paketdienst

Bei uns auf dem Land der mit Abstand zuverlässigste Paketdienst! Danke!

Erstellt am 23.04.2024 von

DHL
1
Paket total am Arsch aber kein Cent Erstattung !

Mein Paket wurde schwer beschädigt, Schaden liegt bei über 2500,- Euro.
Ich habe extra eine Zusatzversicherung über 2500,- abgeschlossen.

Nach sage und schreibe 9 Monaten und insgesamt 41 Mails von mir an die Schadensabteilung ohne Antwort.
Kam schließlich doch eine Antwort mit dem Inhalt "Wir lehnen eine Erstattung ab, weil UNSERER Meinung nach das Paket nicht ausreichend gesichert war"

Alter! Das Ding sah aus als wäre ein Panzer drüber gefahren! Wen wollt ihr verarschen!?

Ihr gehört einfach nur verklagt ! Bodenloses, dreistest Verhalten !
Tipp von mir an euren Kundenservice, schreibt doch nächstes mal einfach:

"Lieber Kunde, leider waren Sie blöd genug auf unserern Trick mit der "Zusatztransportversicherung" reingefallen. Als Erstattung bieten wir Ihnen 10 Euro Rabatt auf die nächste Bestellung an. Ich hoffe Sie haben draus gelernt!"

Erstellt am 23.04.2024 von

DHL
2
Keine Kommunikation

2 Pakete, beide sollten am Samstag den 20. April kommen. Bei einem gibt es keine genaue Zeit, ich warte zu Hause und traue mich nicht, mal einkaufen zu gehen. Beim anderen ist seit Donnerstag wohl nichts passiert.
Kommunikation sieht anders aus.
Wenn ich im Paketshop es abhole, muss ich mich anstellen, muss ich schleppen und wenn ich mich beschwere, sagt man mir "Wir haben es nicht verursacht". Rufe ich an, legt man auf.

Erstellt am 20.04.2024 von

DHL
1
Schlechtester Service aller Zeiten.

Vereinbarten Wunschtermine werden nicht eingehalten. Bei Beschwerde keine Rückmeldung. Ich hatte extra einen Samstag gewählt weil ich sonst arbeiten bin. Es kam nichts. Bei der Beschwerde kommt nur, es tut uns leid. Echt makaber.

Erstellt am 15.04.2024 von

DHL
1
Katastrophe

Seit Monaten läuft es so gar nicht mit DHL.
Alleine in den letzten 3 Wochen waren es 4 Pakete die irgendwo festhängen und es erst wetergeht, wenn ich mich beschwert habe.
Das geht gar nicht.
Werde in Zukunft nicht mehr per DHL versenden.
Auch meine Familie und Freunde nehmen Abstand per DHL etwas zu verschicken.
Schade,daß man sich auf dieses Unternehmen nicht mehr verlassen kann.

Erstellt am 14.04.2024 von

DHL
1
Katastrophe

Katastrophe, hab extra vor meiner tür gewartet um das Paket zu empfangen. Bekomm eine Mail das es zurück geschickt wird, weil kein namen an der klingel. Ja dann schau dich doch um oder ruf an wenn du es nicht findest. Oder givs beim nachbarn oder in der packstation ab. Nein das ist nicht möglich meint der Kundenservuce. Unfähige Mitarbeiter. Nie wieder!!!!

Erstellt am 12.04.2024 von

DHL
1
Einfach faul!

Wieder einmal hat der DHL-Bote mein Paket in den Treppenflur gestellt obwohl ich ihm geöffnet habe, wieder durfte ich runtergehen und das Paket holen und auf der Sendungsverfolgung steht dann immer Empfänger original, was ein unterirdischer Service! 29221 Celle

Erstellt am 10.04.2024 von

DHL
1
Unterirdisch

Versandversicherung kann man sich sparen! Kundenservice nicht vorhanden. Falls mal was kaputt geht/ man sucht sich erstmal tot - dann muss man innerhalb von 7 Werktagen in eine Filiale - danach lehnt DHL ab - weil 1 Tasse 3x in Lufpolster + komplett nochmal mit Verpackungspapier ausgestopft nicht reicht! Ich habe den Versand mit Fotos dokumentiert aber man hat auch keine Möglichkeit diese zu senden - auch auf den Brief kann man nicht reagieren - die Seite ist wieder Endlosschleife

Erstellt am 09.04.2024 von

DHL
5
Immer sehr zuvorkommend und zuverlässig!

Der Stammfahrer hier in Kerpen überzeugt auf ganzer Linie: freundlich, zuverlässig, besser geht's nicht! Daher nutze ich am liebsten DHL.

Erstellt am 09.04.2024 von

DHL
1
Schlechter geht nicht !!

Heute um 18 Uhr 02 hat DHL versucht ein Paket bei mir zu zustellen.Das Problem es war überhaupt kein DHL-Fahrzeug in unserer Straße.Das nennt man Service.
Leider muß ich einen Stern vergeben.Von mir gäbe es keinen.

Erstellt am 06.04.2024 von

DHL
2
Tracking unbefriedigend

Nach dem die Preise exorbitant erhöht wurden, ist dafür der Service wesentlich schlechter geworden!
Das LIVE-Trackung funktioniert nur noch in Ausnahmefällen!!!
Danke DHL

Erstellt am 06.04.2024 von

DHL
4
DHL in der Region hier gut dabei

DHL ist in der Region Leipzig Stadt m.M. nach eines der deutlich besser funktionierenden Unternehmen.
Positiv ist die relativ zügige und zuverlässige Zustellung sowie das Netz an pick-up-shops. Im Schnitt erlebe ich auch sehr freundliches Personal (Fahrer, Abholungsläden). Pluspunkt ist die erhöhte Zahl an Elektrofahrzeugen, der Konzern hat sich da selbst hingesetzt und mit Partnern was ausgetüftelt.

Minuspunkte:
Die Öffnungszeiten mancher Abholgeschäfte sind ungünstig für Arbeitende. Klar, hier müßte DHL mehr Personal aufstellen, so ein Mädel kann man schlecht früh bis spät Mo-Sa da hinstellen, wenn die auch nach 40 h ihre Ruhe haben will.
Es ist schade, daß manche alten Hasen/alte Häsin nicht mehr die Strecke bedienen: Die kannten sich aus, das hat einfach 1a funktioniert. Neuzugänge müssen sich da erst wieder einlernen, es könnte evtl. mehr Begleitung zu Anfang gebrauchen.
Die Packstationen: Die waren mal brilliant. Leider immer mehr Zwang zur Installation sehr fragwürdiger Programme auf Mobiltelefonen. Das wäre ohne Drama anders lösbar, viel kundenfreundlicher, auch für ältere Jahrgänge. Aber anscheinend will man lieber Daten abgreifen und verkaufen und Dinge unnötig verkomplizieren und weniger robust machen (habe den Paketboten auch schon 15 min. fluchend vor der PS stehen sehen und nichts ging). Hier sollte man mal überlegen, welches Unternehmen man da angestellt hat, um die PS zu machen.
Zustellungsverfolgung live: Hübsche Idee, leider verschwindet das dann oft auf "magische" Weise, obgleich es hier nirgends Tunnel o.ä. gibt, auch avisierte Zustellfenster sind stets zu optimistisch angegeben.
Montags hat es in 20 Jahren vielleicht eine Zustellung hier gegeben, anscheinend ist der backlog vom WE noch so hoch, daß man es bei mir dann immer erst Dienstag schafft, zuzustellen. Ich weiß das allerdings und rechne das inzwischen mit ein, falls etwas eilig ist. Die Vorab-Änderung funktioniert besser als bei vielen anderen: Ich bekomme eine e-mail und kann mir aussuchen, ob ich das Paket an einem anderen Tag liefern lasse, beim Nachbarn abgeben, Abstell-Genehmigung oder Filiale. Leider ist die Filiale oft nicht mehr auswählbar (warum auch immer? überlastet?)

In Summe klingt das nach viel Beschwerde; im Großen & Ganzen läuft es aber gut. Absolut gesehen, als auch relativ im Vergleich zu vielen Mitbewerbern auf dem Markt. Beim Versand tendiere ich auch eher zu DHL und vielleicht Hermes. Ich vergebe 4 Punkte, da Verbesserung an einigen Ecken noch möglich ist, ansonsten aber - zumindest hierzulande - ein guter Service geboten wird.

Erstellt am 04.04.2024 von

DHL
1
Paketzustellung/abholung

Die Zeitangaben für eine Lieferung/Abholung sind doch wohl ein Witz. Der Tag wird angekündigt mit einem Zeitraum von 8.00 bis 18.00, Mann/Frau ist gezwungen tatsächlich so lange zu warten bis irgendwann der Fahrer erscheint, Es gab Zeiten da wurde einem wenigstens mitgeteilt ob man am Vormittag oder Nachmittag damit rechnen kann. Mein Fazit für immer höhere Kosten immer schlechtere Leistungen, daher achte ich in Zukunft darauf andere Lieferdienstleister zu bevorzugen.
Desweiteren ein Vorfall, da der Aufzug zwischen den Etagen hält schubste !!!die Zustellerin mein Paket ( Inhalt 2 Stühle Gewicht 12,3 kg) die Treppen runter!!!! kann nicht wahr sein oder?

Erstellt am 04.04.2024 von

DHL
1
Unverschämt

Zum wieder holten mal (Ware kaputt)
Zum wiederholten Mal (Ware zurückschickt)
Langsam Schnauze voll…..

Erstellt am 04.04.2024 von

DHL
1
Unmöglich

Das aller letzte, innerhalb von zwei Wochen sind zwei Pakete nicht angekommen, wo sie abgeblieben sind, kann nicht gesagt werden. Bei einem Paket, wurde Zugestellt angegeben, ich habe aber ein komplett fremdes Paket erhalten, und mein eigenes bis heute nicht.

Erstellt am 02.04.2024 von

DHL
1
Paket aus Japan

Das ist der schlechteste Service den ich jemals erlebt habe. Seit zwei Wochen bin ich mit dem Kundenservice in Kontakt und jeder Mitarbeiter sagt mir etwas anderes zu dem Befinden meines Paketes. Seit einem Monat warte ich auf mein Paket, es sollte schon lange angekommen sein, da es aber nicht ankam, kontaktierte ich den Kundenservice und obwohl ich alle benötigten Angaben eingereicht habe, konnte mir nicht gesagt werden wo sich mein Paket befindet. Die Mitarbeiter sind nicht verständnisvoll und inkompetent. Noch nie habe ich mit DHL ist so einem unorganisierten Lieferservice in Kontakt treten müssen.

Erstellt am 02.04.2024 von

DHL
2
Ins Guiness-Buch der Rekorde?

Hallo Habibe Aslan und andere
Es ist ja wirklich schön und erwähnenswert, dass es noch so freundliche und schnelle DHL Fahrer gibt. Bei uns sind die ganz schnell wieder verschwunden, wechseln fast täglich.
Muss man das unbedingt in tausend 5-Sterne-Bewertungen
unter verschiedenen Namen ständig wiederholen und betonen?
Dann wirkt es nun mal unglaubwürdig, da muss man sich nicht wundern.
Jetzt weiß es doch die ganze Welt, dass Sainur Sener die tollste ist.
Bestreitet keiner und gut ists.

Erstellt am 30.03.2024 von

DHL
1
Kasperverein die zweite

00340434666740730623
00340434733214177748
Fortsetzung der Dramödie
Sendungsverfolgung heute - Samstag, 30.03.24 - festgefroren mit Status
28.03.24 "Zustellung heute nicht möglich. Wir versuchen es am nächsten Werktag".
Leute, HEUTE IST EIN WERKTAG.
Somit wird die Zustellung (Medikamente und ein Ostergeschenk) wohl am 02.04.24 erfolgen.
Eine absolute Frechheit. Am 02.04.24 (oder vielleicht sogar noch später) werde ich die Annahme verweigern. Würde jeder so arbeiten, wäre Deutschland längst pleite.

Erstellt am 30.03.2024 von

DHL
1
Kasperverein

00340434666740730623
00340434733214177748
wieder mal DHL Braunschweig-Weststadt

Sendungsstatus "nur noch 3 Stopps". Fahrer kommt aus der gegenüber liegenden Sackgasse, biegt links ab und verschwindet in den Feierabend. Uhrzeit: 16:35 Uhr.
16:50 Uhr: Livekarte deaktiviert - Status unbekannt.
16:53 Uhr: Livekarte wieder aktualisiert: "nur noch 3 Stopps".
17:20 Uhr: Livekarte deaktiviert - Status unbekannt.
17:33 Uhr: "Zustellung heute nicht möglich".
Was ist das für ein Kasperverein?
Eine Sendung enthält Medikamente, deren Lieferung für heute fest zugesagt war.
Die andere ist schon seit einer Woche unterwegs.
Da platzt einem wirklich allmählich der Kragen.
Bitte den einen (Zwangs-)Stern streichen.

Erstellt am 28.03.2024 von

DHL
1
DHL

Also seit immer wir neue Fahrer bei DHL in unsebiet
Unsere alte Fahrerin weggenommen sie wusste genau was wo hin kommt oder zu wem bist du net da kannst Paket suchen oder in einen anderen Stadtteil abholen ..

Erstellt am 26.03.2024 von

DHL
1
DHL Pakete Zustellung und Hotline unter aller Würd

Also der Service der DHL bei der Zustellung von Paketen ist unter aller Kanone. Seit Jahren immer wieder, man sieht den Boten 10 oder 4 Stopps entfernt auf der DHL Karte, und schon gegen 14, 15 Uhr bricht er ab, hat wohl keine Lust mehr. Das geht hier am Stadtrand Berlin seit JAHREN so, und alle meine Nachbarn klagen über das Gleiche. Dabei ist das noch extra ein Haus für Rentner und Behinderte, für die Abholung sowieso besonders schwer ist! Manche Pakete werden einfach vor die Haustür gelegt.

Fast schlimmer noch ist aber die "Service Hotline". Wie oft habe ich mich beschwert, und ich sehe seit Jahren immer die gleichen Pappnasen; sind wohl unkündbar. Sie können auch nichts machen - sagen sie! - wozu dann ne Hotline? Ich WEISS, dass die Fahrer von der Firma DHL angerufen werden können, und dann lügen sie dreist, sie können das nicht. Ja nicht die Hotline, aber die DHL, und das sollte im Fall wo einer Mittags aufhört zu arbeiten auch passieren.

Letztens 2x nicht zugestellt, abgebrochen 14 Uhr die Tour. Ich rufe an: Ja da stunde meine Anschrift nicht drauf. Komisch, frage ich die Hotlinedame, wieso wissen Sie dann dass der Wagen 4 Stopps von meiner Adresse entfernt ist?
Antwort: Das kann ich aus Datenschutzrechlichen Gründen nicht sagen! Dabei habe ich ein FOTO des Versenders per Mail wo ersichtlich ist, dass auf dem Paket meine Adresse steht! Man lügt mich also noch an!

Es gibt überhaupt keine Handhabe gegen dieser Fahrer. Und bei der Hotline kann man sich zig mal die Vorgesetzten geben lassen "warten Sie ab ich schaue danach" und man hört nie wieder was. Leider sind alle anderen Lieferfirmen genauso schlecht.

Postprivatisierung war die DÜMMSTE Entscheidung aller Zeiten!

Erstellt am 24.03.2024 von

DHL
1
Ist unfähig 2x hintereinander selbe Paket zu versc

Vor über 9 Wochen habe ich einen kleinen Wacker Stampfer mit der DHL versendet. Ich habe online ein passendes Versandlabel innerhalb Deutschlands für 19,99 Euro bei der DHL gekauft, dieses richtig Adressiert und Paket sorgsam mit dem Inhalt gepolstert verpackt in einem dickwandigem stabilem Karton. Zusätzlich habe ich zur Sicherung mehrere PP Umreifungsbänder um das Paket gezogen und verschweißt. Der Paketpreis galt für Sendungen bis 31,5 kg, mit den Maximalmaßen von 120 x 60 x 60 cm. Mein verpacktes Paket wog fertig verpackt 28 kg und hatte die Maße 95 x 35 x 35 cm, also voll im Rahmen.
Zum Glück als Nachweis machte ich noch Fotos, wie ich den Stampfer verpackt und gepolstert habe im Karton, sowie nachher fertig verpacktes Paket und Paketaufkleber. Paket habe ich zu einer DHL Geschäftsstelle in 56235 Ransbach-Baumbach gebracht und eingelöst. 2 Tage später Lt. DHL Sendungsnachverfolgung im Internet befand sich schon das Paket in der Zielregion des Empfängers (Raum Hannover) und wird zur Zustellbasis transportiert. Ab da brach leider online jede weitere DHL Sendungsverfolgung ab und blieb auf dem letzten Stand wie zuvor geschrieben stehen, dass immer noch exakt 14 Tage später bei Onlineabfrage des Sendungsstatus. Ich rief die DHL telefonisch an und fragte, wie ich mich verhalten soll. Die Dame, die leider schlecht deutsch sprach in dem DHL Callcenter konnte auch nicht mehr in Erfahrung bringen, als ich mit der online Sendungsverfolgung im Vorfeld. Somit stellte ich einen Nachforschungsauftrag, den man leider auch nur online stellen konnte bei der DHL. Weitere 14 Tage sind verstrichen, da bekam ich per Email von der DHL eine Nachricht, mein Paket wäre verschwunden, es wäre nicht nachvollziehbar, wo meine Sendung sich befindet. Ich rief wieder die DHL an und fragte, nach weiterem Vorgehen, ich wurde vertröstet und mir wurde gesagt, ich bekäme Post von der DHL. Ein paar Tage später bekam ich postalisch von der DHL einen Brief, wo ich auf einem Formular nur ein Kreuzchen setzen musste, dass Paket nicht bis zum heutigen Tage wieder zu mir zurück gekommen sei. Der Empfänger bekam ebenfalls Post, und musste dies auch bestätigen, dass er Paket auch noch nicht erhalten hat. Wie von Geisterhand ist dann nach weiteren 4 Tagen mein Paket wieder aufgetaucht, es soll an mich wieder zurück gesendet werden Lt. DHL Sendungsverfolgung mit einer neuen Sendungsnummer. Ich rief wieder die DHL an und schilderte wieder die ganzen vorherigen Vorgänge mit Angabe der Bearbeitungsnummer. Ich bat mehrmals die Dame, die leider der deutschen Sprache nicht mächtig war, mein wieder aufgefundenes Paket nicht an mich zurück zu senden, sondern endlich an den schon lange wartenden Empfänger. Genau wieder 14 Tage später erhielt ich mit Erschrecken mein Paket wieder. Ich stellte mit Überraschung und Entsetzen fest, meine stabile Kartonage und die verschweißten Umreifungsbänder fehlten komplett. Was mir da im Kopf herum ging, möchte und darf ich hier nicht schreiben, da soll sich jeder selbst ein Bild von machen…. Das Paket wurde von der DHL ausgepackt und schlampig mit dünnem lapprigem Karton der Inhalt ungepolstert verpackt und mit DHL Klebeband notdürftig verklebt. Oben war der Karton schon aufgerissen und Teile des Gerätes schauten heraus. Nun war das Maß fast voll und ich rief wieder die DHL an. Mir wurde gesagt, ich soll einen Antrag auf Endgeldentschädigung stellen. Dieses veranlasste ich (leider wieder nur online machbar) bei der DHL eine Endgeldentschädigung für die 19,99 Euro für nicht erbrachte Leistungen. Ich machte mir erneut die Arbeit, den Inhalt zu gepolstern und mit einem dickwandigem stabilem Karton zu verpacken, zusätzlich wieder mit PP Umreifungsbändern zu umziehen und zu verschweißen. Ich kaufte erneut online ein Versandlabel für 19,99 Euro und achtete wieder genau darauf, dass Absender und Empfänger Adressen richtig sind. Ich machte wieder Fotos von Paket und aufgeklebtem Versandlabel, im Anschluß brachte ich das Paket wieder zu der gleichen DHL Geschäftsstelle wie bei der ersten Einlieferung und habe es dort eingelöst. 5 Tage später war ich neugierig und habe online wieder den DHL Sendungsstatus abgefragt. Wieder musste ich mit Ernüchterung feststellen, dass bei der DHL Vieles nicht gerade läuft. Der Sendungsstatus besagte, „Rücksendung an den Absender“ und das sich mein Paket in der Region des Empfängers, im Paketzentrum 56566 Neuwied befindet, (knapp 20 km von mir entfernt). Die Bewertungen dieses Paketzentrums im Internet sind auch nicht berauschend, habe ich dann festgestellt, als ich im Internet mal nach dem Paketzentrum in Neuwied gegoogelt habe. Dann ist das Paket ja schon weit gekommen innerhalb der 5 Tage, und das Schlimmste, es kommt zu mir wieder zurück !!! Nun rief ich wieder bei der DHL an. Der Herr sagte, er könne nichts machen, dass Paket sei wieder auf dem Rückweg zu mir. Ich bekam dann 3 Tage später mein 2 mal versendetes Paket von der DHL zurück, was mich mich wieder sehr ärgerte. Ich rief wieder bei der DHL an, da hatte ich einen netten Herrn am Telefon, der auch fließend deutsch sprach. Dieser Herr konnte, was die vorangegangenen Damen des Callcenters nicht konnten, die auch der deutschen Sprache nicht mächtig waren, mir per Email ein erneutes Versandlabel zukommen lassen. Dieses neue Versandlabel habe ich erneut auf das Paket geklebt und am Folgetag direkt zur DHL Geschäftsstelle gebracht und abgegeben. Ich brauchte keine Fotos dieses mal davon machen, da Paket noch so von mir verpackt war, wie bei der 2. Versendung. Ich verfolgte täglich über den DHL Sendungsstatus, wo sich Paket befindet, ich richtete auch per Email eine Benachrichtigung ein, wenn Zustellung erfolgt wäre (was am Ende von der DHL auch nicht geklappt hat mit Benachrichtigung bei Zustellung). Ich kam wieder ins Schwitzen, als ich las, dass sich „das Paket in der Zielregion des Empfängers (Raum Hannover) und wird zur Zustellbasis transportiert“. Weil da ist bei der ersten Versendung jegliche Sendungsverfolgung abgebrochen und da war das Paket erst mal verschwunden. Lt. Sendungsverfolgung sollte es Freitags zugestellt werden. Als schon abends war am Freitag, stand plötzlich in der DHL Sendungsverfolgung das es Samstag zugestellt werden soll. Samstag Spätabends sah ich wieder online in der DHL Sendungsverfolgung, Paket stand immer noch auf Zustellung für Samstag, dass über das ganze Wochenende. Montags stand im DHL Sendungsstatus, dass es heute, also Montag zugestellt werden soll. Als es gegen Montag Abend zu ging, stand im DHL Sendungsstatus, Dienstag soll Zustellung sein. Was war hier wohl wieder los bei der DHL, hat der Ein- oder Andere Mitarbeiter keine Lust gehabt seinen Pflichten nachzukommen…..??? Ich weiß es nicht, habe auch nicht mehr angerufen bei der DHL, da wird man sowieso nur wieder abgewimmelt und bekommt die vorgegebenen Aussagen der DHL Leute im Callcenter was die den Kunden sagen sollen zu hören, dass war mir dann zu dumm. Wie ein Wunder, kam das selbe Paket nach der 3. Versendung Dienstag nach insgesamt 9 Wochen bei dem Empfänger an. Zum Glück hatte der Empfänger auch noch so gute Nerven und ich konnte ihm in den ganzen Wochen wo er auf Paketsendung wartete, die aktuelle Sendungsabfrage und DHL Schriftverkehr weiter leiten, so das dieser sah, dass es nicht an mir, sondern alles an der DHL gehangen hat.

Abschließend möchte ich sagen, vor einigen Jahren hatte ich bereits schon mal Probleme mit der DHL, wo der Inhalt beschädigt beim Empfänger an kam. Ich konnte da auch zum Glück mit Fotos nachweisen, wie gut gepolstert und einen weiteren Umkarton ich um den eigentlichen Warenkarton verpackt habe. Die DHL gab sich nicht, ich sollte auf dem Schaden sitzen bleiben. Die Sache übergab ich zum Anwalt, es ging vor Gericht, dass Gericht gab mir anschließend Recht und die DHL musste mir die Ware bezahlen nebst 5% Zinsen. Mit meinem hier vorgeschilderten Fall habe ich wieder die Erfahrung gemacht, die DHL hat nichts dazu gelernt. Bei Paketversendern gibt es noch andere günstigere Unternehmen, die zuverlässiger arbeiten.

Erstellt am 21.03.2024 von

DHL
1
Bin im Home-Office also bin ich zu Hause

Leider nicht zum ersten mal passiert

Erstellt am 20.03.2024 von

DHL
1
DHL hat kein Intranet :-)))

Null Sterne. Null... Naranjas del Carmen sind ein wunderbares Crowdfarming-Projekt, das ich mit unterstütze und an dessen Erträgen ich teilhaben darf: in Form von Lieferungen von Orangen. So sie denn ankommen. Die leicht zu beschädigende, verderbliche Fracht war bereits mit 'fragile/ zerbrechlich' versehen worden, nachdem DHL das letzte Paket demoliert, halb geöffnet (und mit deutlich fehlenden Orangen) zugestellt hatte. Nun wurde ich Sa. über Zustellungsverfolgung informiert, das Paket sei beschädigt und müsse neu verpackt werden; es gab also keinen Zustellungsversuch. Daraufhin setzte ich mich umgehend mit DHL in Verbindung und bat um Neuzustellung. Man vertröstete mich. Mo. dann die neue Meldung: Mein Anliegen werde bearbeitet, ich könne inzwischen die Sendungsverfolgung einsehen. Dort stand, es würde in eine Filiale verbracht. Umgehend schrieb ich erneut, man möge es mir bitte zustellen, ich sei nicht imstande, es abzuholen oder zu transportieren. Ich teilte mit, dass es sich um verderbliche Ware handelte. Die Menschen, die diese Eingabe jeweils bearbeiteten, waren also seit Samstag nicht in der Lage (intellektuell oder befugt), eine reguläre Zustellung in die Wege zu leiten. Statt dessen erhielt ich heute die freundliche Standardmail, ich könne eine Zweitzustellung veranlassen. Dies tat ich, mittlerweile entsprechend verstimmt, und erfuhr, sie erfolge am Donnerstag. Inzwischen rief ich in der DHL-Zentrale an und bat darum, intern wenigstens mitzuteilen, dieses Paket bis zur Zustellung am Donnerstag möglichst kühl zu lagern. Der Mitarbeiter teilte mit, ihm seien da die Hände gebunden, er könne das nicht weitergeben, nein, er könne nicht in Kontakt mit der Filiale 401 treten. Das ist schade. Auch für DHL. Und für Naranjas del Carmen, die ich schon Samstag über den Vorgang informierte: Crowdfarming ist fair trade, nachhaltig und zukunftsweisend; wenn die Lieferketten nicht funktionieren, bricht so etwas allerdings weg. Falls dann am Donnerstag wieder niemand zustellt, gehen diese Orangen verloren, weil sie verrotten. Ich finde das unglaublich und befürchte, die DHL-Mitarbeiter sind so überfordert, dass ihnen keine Zeit für die Nutzung der Sackkarre bleibt und schwere Pakete einfach gar nicht erst zugestellt werden. Grotesk ist auch, dass die Filialen offiziell nicht kommunizieren. Was waren das für Zeiten, als die Post noch die Post war. Gäbe es hier die Möglichkeit, würde ich jetzt den bekannten Perscheid-Cartoon über DHL einfügen...

Erstellt am 19.03.2024 von

DHL
1
1 oder 5 Sterne

Ich hab mir mal die Liste angeschaut und was fällt einem dort direkt auf, es gibt entweder nur Bewertungen mit einem oder fünf Sternen. Die Bewertungen mit einem Stern sind die Personen, welche von DHL die Nase voll haben. Alle anderen Personen welche 5 Sterne als Bewertung hier hinterlassen, haben wohl offensichtlich noch niemals Probleme mit DHL gehabt und es gibt kein Betrieb, bei dem immer alles rund läuft. Normal wäre, wenn auch unterschiedlich Sterneabgaben hier wären, das wäre Aussagekräftiger als nur 5 Sterne-Bewertungen. Das ist ganz offensichtlich, das zumindest die meisten super Bewertungen hier, gekauft sind!

Erstellt am 11.03.2024 von

DHL
1
Mittlerweile ist jeder Stern zu viel

Ich stelle seit ca. 2 Wochen fest, bei Post/DHL läuft nichts mehr rund! Keine einzige Sendung, seien es Briefe oder Pakete, werden Zeitnah geliefert, mittlerweile muß man mit Lieferzeiten von einer Woche rechnen, dabei war ich bislang mit Post/DHL recht zufrieden, im Moment läuft es wirklich miserabel!

Erstellt am 11.03.2024 von

DHL
1
Es reicht!!

mittlerweilre zum 4ten Mal wurde mir ein Paket trotz dauerhaftem Ablageort nicht zugestellt und statt dessen an eine Filiale geliefert. Wie jedesmal war auch gestern kein Kärtchen von DHL im Briefkasten. Ich gehe davon aus das der Paketbote Samstags einfach früh in den Feierabend will.
Zweitzustellung ist nicht möglich weil das Paket nach Aussage von DHL weder in der genannten Filiale noch an eine Packstation geliefert wurde. Seltsam der Widerspruc

Erstellt am 10.03.2024 von

DHL
1
paketberaubung nicht anrrkannt

Das Verhalten der DHL ist unverschämt. Mir wurde der Inhalt eines Paketes teilweise entwendet. Die DHL will trotz Versicherung den Schaden nicht anerkennen. Ich werde mit diesem Unternehmen. nivhts mehr versenden.

Erstellt am 09.03.2024 von

DHL
1
Unverschämte Botin

07.03.24 Es klingelt am Eingang meines Hochhauses, mehrere Parteien, dadurch ist das Mikro offen, ich höre die junge Botin zu sich selbst sagen: „Ich komm nicht hoch, da kannste drücken wie Du willst“. Dann sage ich „Hallo“, „DHL, Paket, kommen Sie runter?!“ Ich verneine, bin unheilbar krank, 80% GdB. Stille. 30min später: Wir konnten Sie nicht antreffen. Packstation. Wir haben keinen Fachkräftemangel, wir haben einen Überschuss an verwöhnten Kindern!!

Erstellt am 07.03.2024 von

DHL
1
Paket Verschlampt

Die verlieren mein Paket und erstatten nicht mal dir Kosten.. 0 Punte,nie wieder.

Erstellt am 06.03.2024 von

DHL
1
nichts funktioniert !

Weder die Zustellung funktioniert, die landet ungefragt in der Packstation, noch wird auf dreimalige Reklamationen reagiert. Ganz einfach eine Katastrophe!!

Erstellt am 05.03.2024 von

DHL
1
langsam nervt es

langsam haben wir kein Verständis mehr dafür, dass die Fahrer nicht in der Lage sind die Pakete zuzustellen. Ständig liegen diese in der DHL Filiale obwohl jemand zu Hause war. Komischerweise liegen auch nie Benachrichtigunskarten im Briefkasten. Man muss dann davon ausgehen, dass die Touren gerne mal gekürzt werden. Ich habe Verständnis für den Stress und die Arbeit, aber dann muss ich ganz klar sagen: Suchen Sie sich einen anderen Job!

Erstellt am 28.02.2024 von

DHL
1
Dhl - ein Saftladen

Dhl ist ein Saftladen mit eingebildeten,bornierzen Arschlöchern.
Fickt Euch ins Knie!
Gar kein Stern.

Erstellt am 28.02.2024 von

DHL
1
grottenschlecht, nicht erreichbar

Paket am 23.02. eingeliefert, am 28.02. noch nichtmal aus der filiale los und hänge jetzt seid 31 Minuten bei DHL in der Warteschleife. Abschaum.

Erstellt am 28.02.2024 von

DHL
1
Lagerung aufgrund fehlender Daten

Darf gesetzlich nur 3 Tage lagern,dann müssen sie weiter arbeiten. Haben die aber nach 3 Tagen nicht getan. Der Versender hat vor 4 Tagen schon alle Daten erneut an DHL übermittelt und nichts passiert weiter.

Erstellt am 23.02.2024 von

DHL
1
Lagerung aufgrund fehlender Daten

Darf gesetzlich nur 3 Tage lagern,dann müssen sie weiter arbeiten. Haben die aber nach 3 Tagen nicht getan. Der Versender hat vor 4 Tagen schon alle Daten erneut an DHL übermittelt und nichts passiert weiter.

Erstellt am 23.02.2024 von

DHL
5
Beste Fahrerin

Vielen Dank an unsere Weltbeste Fahrerin in Benzelrath.... Wir lieben Sie

Erstellt am 21.02.2024 von

DHL
1
Der DHL-Shitstorm

Mein Gott, da scheine ich ja einen regelrechten Shitstorm auf meine Person losgetreten zu haben, nur weil ich berechtigte Zweifel an all diesen super positiven Bewertungen hege. :-) Siehe hier unter anderem die 5-Sterne-Bewertung von „Habibe Aslan“, an die ich mich jetzt mal kurz persönlich richten will, da sie mich derart direkt anschreibt, auch wenn dies eigentlich nicht der Sinn und Zweck dieses Bewertungsportals sein soll (sorry dafür an den Betreiber):

Liebe Frau Aslan, meinen Online-Namen bestimme ich allein schon aus Datenschutzgründen immer noch selbst, doch empfehle ich Ihnen sowie all den anderen Bewertern, die hier eine Art Ansturm auf Paket Bewerten vollführen, sich höchstselbst an DHL zu wenden, statt auf diesem Online-Portal. Glauben Sie denn wirklich, DHL würde die Bewertungen auf diesem Portal hier lesen? Diesen weltweit agierenden Milliardenkonzern interessiert das hier doch alles nicht, sonst würden denen doch die Augen ausfallen, bei all den Negativbewertungen. Und so man Ihnen tatsächlich Ihre Stammfahrerin entzieht, da wäre es doch nur logisch, nicht volle 5 Sterne für das Unternehmen zu vergeben, welches diese Entscheidung auch noch zu verantworten hat. Sorry, aber sowas macht eben misstrauisch, vor allem im 21. Jahrhundert, wo so viele Unternehmen sich mithilfe von gekauften Bewertungen, die man für bares Geld bestellen kann, hochpushen, um besser dazustehen, als sie in Wahrheit sind, wie bereits von mir beschrieben.

Ich gebe Ihnen dafür gerne einige Tipps, wenn Sie eine positive Veränderung der Situation erringen wollen: Schreiben Sie und die anderen Betroffenen doch einfach E-Mails an den Kundenservice von DHL, meinetwegen auch schriftliche Briefe an die DHL-Geschäftsführung sowie an die zuständige Außenstelle in der Nähe Ihres Ortes, für welche Ihre Paketfahrerin tätig ist, denn oftmals handelt es sich auch um Subunternehmer, was ich selbst mal in einer seriösen Dokumentation gesehen habe, wobei auch DHL hierbei keine Ausnahme bildet. Das wirkt allemal mehr, als hier irgendwelche Onlinebewertungen abzugeben, die hier übrigens sowieso irgendwann verschwinden, sobald genügend neue Bewertungen eingetroffen sind und die alten Bewertungen nach unten rutschen lassen, egal ob positiv oder negativ.

Übrigens würde ich Ihnen und all den anderen Bewertern dieser Stammfahrerin raten, sich endlich mal auf einen gemeinsamen Namen dieser Fahrerin zu einigen, manche nennen sie ja nun plötzlich sogar "Gül", vor allem, wenn Sie DHL persönlich dazu kontaktieren wollen, statt auf diesem Portal, was, wie ich bereits anmerkte, auch weit mehr Sinn ergeben würde. Die sind ja bei Paketauslieferungen schließlich schon oftmals mit einfachen Zahlendrehern oder mit dem Unterschied zwischen einer Hausnummer 1A und einer 1B oftmals überfordert. Okay, ich will fair sein, Hermes, DPD und GLS sind da auch nicht besser.

So, mehr schreibe ich dazu jetzt auch nicht mehr, versprochen.

Erstellt am 21.02.2024 von

DHL
5
Sainur Sener

Superzuverlässige Paketzustellerin, die immer ein Lächeln im Gesicht hat und freundlich ist. Es wäre sehr schade und ein Verlust, wenn Fr. Sainur Sener unseren Bezirk (Frechen) verlassen müsste!

Erstellt am 21.02.2024 von

DHL
5
Beste Zustellerin

Wir sind froh, dass Gül seit Jahren unsere feste Zustellerin in Frechen-Grefrath ist. Und nicht wie bei anderen Paketdiensten, jede Woche andere Fahrer, die kaum deutsch sprechen. Wir hoffen sie bleibt in ihrem Bezirk und beliefert Grefrath auch weiterhin.

Erstellt am 21.02.2024 von

DHL
5
Sainur Sener existiert!

Fake-ist ihr Name schon Herr/Frau Entneverter Kunde

ich möchte klarstellen, dass meine Bewertung eine ehrliche Einschätzung meiner Erfahrung mit einem Mitarbeiter der DHL war. Es ist bedauerlich, dass Sie meine positive Bewertung anzweifeln und als Fake bezeichnen.

Die Person, über die ich berichtet habe, Shainur Sener, existiert tatsächlich in 50226. Wir sind äußerst zufrieden mit ihrer Dienstleistung und haben keine Gründe, an der Echtheit unserer Bewertung zu zweifeln.

Es ist enttäuschend, dass Sie nicht in der Lage sind, positive Erfahrungen anderer anzuerkennen. Statt grundlos zu behaupten, dass meine Bewertung falsch sei, fordere ich Sie auf, sich direkt an die DHL zu wenden und Ihre Bedenken zu äußern.

Ich bitte Sie, künftig vorsichtiger mit Ihren Anschuldigungen umzugehen und keine falschen Behauptungen aufzustellen. Wir schätzen die hervorragende Arbeit von Shainur Sener und möchten nicht, dass ihr Ruf grundlos beschädigt wird.

Erstellt am 21.02.2024 von

DHL
5
Beste Fahrerin in Frechen-Grefrath

Oftmals bewertet man nur bei Negativem. Man sollte viel häufiger auch mal positive Erfahrungen teilen. So wie bei unserer Fahrerin Gül. Sie beliefert uns schon seit Jahren. Jeder im Dorf kennt und mag sie. Sie ist immer super fleißig und hilfsbereit, liefert pünktlich und zuverlässig aus. Immer mit einem Lächeln unterwegs. Sehr sympathische und herzliche Frau. Wir hoffen Gül bleibt uns noch ganz lange in Grefrath erhalten.

Und Nein, das ist keine Fake-Bewertung. Sie kommt von Anwohnern, die nicht möchten, dass sie den Bezirk wechseln muss.

Erstellt am 21.02.2024 von

DHL
5
DHL Fahrerin Fr.Sahinur

Sehr freundlich und hilfsbereit.

Erstellt am 21.02.2024 von

DHL
5
Sainur Sener in 50226 Frechen-Grefrath

Eins Vorab, lieber/liebe Nutzername* entnervter Kunde*, es sind keine Fake-Bewertungen, sondern tatsächlich die Bewohner in dem Bezirk und tatsächlich kennen wir die Zustellerin seit Jahren, die ihren Job wohlgemerkt großartig macht und nun den Bezirk, welchen sie so gut kennt wie kein anderer, wechseln soll. Natürlich unterstützen wir so gut es geht, um dies zu verhindern.

Also liebe DHL, never Change a running system!!! Ändert bitte nichts was wunderbar funktioniert und sonst zwangsläufig nur zu Problemen führt!

Erstellt am 21.02.2024 von

DHL
1
Und noch eine Fakebewertung eines DHL-Mitarbeiters

Ja, was ist denn das? Kaum habe ich meine 1-Sterne-Bewertung abgesandt, da kam in der Zwischenzeit gleich noch eine Fakebewertung eines DHL-Mitarbeiters zu der imaginären DHL-Fahrerin „Sainur Sener“ rein. Dieser Social Media-Mitarbeiter toppt seine Vorgänger sogar noch, denn während er in seiner Überschrift noch den Namen „Sainur Sener“ schreibt, heißt sie im eigentlichen Text plötzlich „Schennur Schenner“. Der Typ ist sogar zu dämlich, den Namen des Ortes, in welchem er selbst ja angeblich wohnt, richtig zu schreiben, es heißt nämlich Benzelrath und nicht „Benzelrad“. Witzig, dass diese imaginäre DHL-Zustellerin nichtdeutscher Herkunft also nicht nur für Frechen bzw. Frechen-Grefrath, sondern auch noch für Benzelrath zuständig ist. Die muss mit einem riesigen LKW da langkurven, wenn sie all die Pakete ganz alleine austragen will und angeblich ein jeder Einwohner südwestlich von Köln den lieben langen Tag DHL-Pakete bestellt, lol.

Oh, DHL, ihr seid zwar ein ziemlicher Scheißladen, aber dafür ein umso lustiger. :-D Gebt es einfach auf, schließt eure Frittenbude und reißt sie im Anschluss gleich ab, denn massive, die Realität verkennende Durchhaltepropaganda hat schon 1945 nicht geholfen.

Erstellt am 21.02.2024 von

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