DHL bewerten


Bildquelle
DHL wurde mit durchschnittlich
1 von möglichen 1-5 Sternen in 10505 Bewertungen bewertet.
DHL
1
Beschwerde ohne jegliche Reation

Schon mehrfach habe ich es erlebt, dass Pakete nicht ausgeliefert, sondern lediglich eine Abholbenachrichtigung in den Briefkasten an der Eingangstür geworfen wurde - obwohl ich mich in meinem hell erleuchteten Geschäft befand! In zwei Fällen waren Sendungen im laufenden Zustellungsprozess plötzlich nicht mehr auffindbar. Auf die in den Beschwerdeverfahren zugesicherten Rückmeldungen warte ich bis heute vergebens.

Erstellt am 01.09.2025 von

DHL
1
DHL-Versender bekommen von mir keine Aufträge mehr

DHL kann keine Ware anvertraut werden.
Online-Shops,die mit DHL liefern und keine Alternative anbieten,bekommen von mir grundsätzlich keine Aufträge mehr.
Ich habe sie darüber informiert und mir andere Händler gesucht,die mit DPD oder Hermes liefern.
Das klappt wunderbar und die DHL-Krätze bin ich los.
Der Kunde hat die Macht und nicht DHL!!!!!

Erstellt am 30.08.2025 von

DHL
1
Mies. Kann mein Paket nicht abholen

Kann mich nicht einloggen & komme nicht an mein Paket. Es gibt keinen Ansprechpartner. Ich finde es obermies, dass technisch nicht so versierten Leuten solch ein Zirkus zugemutet wird!

Erstellt am 25.08.2025 von

DHL
1
DHL braucht auch keiner mehr.

Um 11 Uhr an Paket eingeladen und bis 18:12 Uhr nicht in der Lage gewesen dieses Paket an die richtige Stelle abzugeben das ist DHL live. Besonders weil es diese Einrichtung wo ich bin schon ewig gibt und weil sie ganz genau wissen wo sie die Pakete hinzulegen haben aber die müssen jeden Tag neu eingeschult werden. DHL am besten ihr gebt auf und lass die Leute die Pakete zustellen die ist auch wirklich drauf haben. Fröhliches Wochenende

Erstellt am 23.08.2025 von

DHL
1
Unzuverlässigkeit auf Rädern

In den letzten 1-2 Jahren laufe ich meinen Paketen gefühlt häufiger hinterher, als dass ich sie erhalte. Gerade laufe ich wieder insgesamt 50 Minuten zum Paketshop, obwohl ich daheim auf das Paket gewartet hatte - ein Zettel im Briefkasten? FEHLANZEIGE! Wofür zahlt man eigentlich Porto, wenn man das Paket ohnehin selbst holen muss? Teilweise bekommt man dann beim Shop auch noch gesagt, dass das Paket gar nicht da sei, obwohl es im System angezeigt wird - dann bekommt man nur ein Achselzucken und einen müden Blick und den Kommentar, dass man sich doch an den Kundenservice richten soll. Die Leistungen von DHL in den letzten 1-2 Jahren als "Frech" zu bezeichnen, wäre noch ein Kompliment..

Erstellt am 22.08.2025 von

DHL
1
Schlimmer geht kaum

Glatte 6

Erstellt am 21.08.2025 von

DHL
1
Grottenschlecht

Mal wieder ist es soweit. Bei mir läuft auch die Tasse über. Paketankündigung für heute wurde auf morgen verschoben. Bei meiner Versicherung hab ich am 14.8. die Freischaltung für meinen Roller bekommen. Kennzeichen wird zugeschickt. 18.8. - 20.8. keine Zustellung. An diesen Tagen wurde in unserer Straße kein DHL Fahrzeug gesichtet. Einfach nur traurig was aus diesem Land geworden ist. Man sollte auf andere Versender zurückgreifen.

Erstellt am 20.08.2025 von

DHL
1
Und wieder mal zeigt sich...

Und wieder mal zeigt sich wie Unternehmen mit einem einzigen, simplen Auftrag, nämlich Pakete von A nach B zu transportieren kläglich versagen!!!!
Diesmal war es noch nicht einmal der Paketzusteller sonder die Logistik des Unternehmens insgesamt. Wenn man schon, statt eigene Filialen zu haben, alles an Kleinunternehmer outsourced sollte man doch zumindest in der Lage sein die "Das Paket ist jetzt abholbereit"-Mail nicht zu einem Zeitpunkt Stunden zuvor zu versenden. Wie dämlich muss man eigentlich für so einen Job bei der DHL sein um eingestellt zu werden???
Leider trotz bereits 4 Stunden vorher erhaltenen Mail im Shop abgewiesen worden, weil der DHL Fahrer zwar alles "digitale" bereits Stunden zuvor erledigte das Paket selber aber dann erst viel später im Shop abliefert. Danke Drecks-DHL!!!

Erstellt am 19.08.2025 von

DHL
1
DHL ist nicht vertrauenswürdig

DHL hat jegliches Vertrauen von Shops und Kunden verspielt.
Ich bestelle ausschliesslich bei Shops die nicht mit DHL liefern.
Alle Anderen wurden darüber informiert,dass sie mich als Kunden verloren haben.
DPD und Hermes liefern seit April meine Bestellungen zur vollsten
Zufriedenheit.

Erstellt am 16.08.2025 von

DHL
1
Unzuverlässig mit völlig unfähigen Paketzustellern

Ein Paket mit wichtigem medizinischem Gerät wurde zurückgeschickt, weil der Paketbote zu blöd (oder des Deutschen unkenntlich?) war, um den Versandaufkleber richtig zu lesen. Ich hatte von der Firma schon mehrere Pakete bekommen, aber der Zusteller hat wohl Absender und Adressat verwechselt und angegeben, dass der "Absender" nicht an meiner Adresse zu finden sei. Oh Wunder. Ich meine, wie blöd und unfähig kann man sein? DHL ist für mich gestorben.

Erstellt am 13.08.2025 von

DHL
1
DHL - noch der richtige Versanddienstleister?

In Abwesenheit wurde versucht ein Paket zuzustellen. Davon erfuhr ich allerdings erst, als ich 3 Tage später die Sendungsverfolgung bemühte. Keine Benachrichtigungskarte hinterlassen und das Paket gleich in die Packstation gestopft.
Jetzt fehlt natürlich der Abholcode, also die 'Post & DHL App' zähneknirschend installiert. Nächste Hürde die umständliche Authentifizierung; geht's noch komplizierter? Wenn ich mir hier den Großteil der Bewertungen anschaue, scheint schlechter Service der Standard anstatt die Ausnahme zu sein. Der Slogan 'Excellence. Simply Deliverered' erscheint mir als blanker Hohn. Zumal sich Probleme mit der Zustellung seit einem Jahr häufen, offensichtlich bedingt durch häufig wechselnde Servicekräfte. Vormals mit festen Touren kannte man seine Zustellkraft und es lief alles geschmeidig. Für mich stellt sich daher die Eingangsfrage.

Erstellt am 11.08.2025 von

DHL
1
Paketst. 101 in Leidersbach ist ein Unding

Die Paketstation 101 in Leidersbach ist eine einzige Vollkatastrophe, da der zuständige Mitarbeiter keinerlei Ahnung von der Bestückung der Station hat und Sendungen einfach wahllos oder auch gar nicht in die vorgegebenen Fächer einräumt.
Einmal war mein Fach komplett leer und 2 Wochen später war in meinem Fach, nicht meine Sendung, sondern ein Fremdpaket.
Nach Kontakt mit der DHL-Hotline keinerlei Lösung oder Verbesserung.
Einfach nur traurig und ein absolutes Unding

Erstellt am 11.08.2025 von

DHL
1
Abzocke bei Päckchen aus Japan

Schlechter Service
Für zwei Weihnachtspäckchen aus Japan (Geschenksendungen) wurden Zollgebühren und Auslagepauschalen berechnet. Für ein Päckchen wurde die Auslagepauschale erstattet - das war alles. Es fühlte sich niemand zuständig. Nach mehreren Mails, schrieb ich einen Brief an den Vorstand nach Bonn sowie an den Kundenservice nach Hamburg. Die Postgebühren hätte ich mir sparen können.

Erstellt am 11.08.2025 von

DHL
1
Telefonabzocke

Kostenpflichtige sinnlose DHL- Hotline,die nicht hilft sondern die Kunden stundenlang in der Leitung hält um zusätzlich horrente Telefongebühren abzuzocken.

Erstellt am 09.08.2025 von

DHL
1
Diebstahl im Paketzentrum Lahr

Pakete, die in Lahr sortiert werden, bleiben dort mitunter für Wochen und sind dann plötzlich "verschwunden". Der Kundenservice behauptet jeden Tag aufs Neue, dass eine Zustellung erfolgen würde aber es liegt auf der Hand, dass sich dort an der Versandware bedient wird.

Erstellt am 08.08.2025 von

DHL
1
Pakete einfach ohne zustellversuch zurückgesendet

Würde es 0 Sterne geben wären das noch zu viel.
Innerhalb einer Woche 3 Pakete ohne jeglichen Zustellversuch zurückgesendet.

Die Adresse für die heutige Lieferung extra auf die Arbeitsstelle meiner Frau geändert, weil es dringendst erwartete Teile sind und wieder angeblich keiner vor Ort obwohl 15 Kollegen im Haus sind und keiner hat etwas Klingeln gehört

Allesamt Unfähiges Faules Pack.

Erstellt am 06.08.2025 von

DHL
1
Schlechter Service

Unfähig, unkommunikativ, schlechter Support, Pakete liegen laut tracking 3 Monate in der Packstation, eine Entschuldigung oder eine Rückzahlung gibt es nicht

Erstellt am 31.07.2025 von

DHL
1
schlechtester Paketdienst

Liefern nicht aus.
Beschädigen Pakete.
Öffnen Pakete und stehlen Waren aus den Paketen.
Absolut kundenfeindlich und unzuverlässig.
Kundenservuce und Zusteller frech und anmassend.
Bei Händlern mit DHL-Versand kaufe ich nichts mehr.

Erstellt am 30.07.2025 von

DHL
1
schlechtester Paketdienst

Liefern nicht aus.
Beschädigen Pakete.
Öffnen Pakete und stehlen Waren aus den Paketen.
Absolut kundenfeindlich und unzuverlässig.
Kundenservuce und Zusteller frech und anmassend.
Bei Händlern mit DHL-Versand kaufe ich nichts mehr.

Erstellt am 30.07.2025 von

DHL
1
Paket am anderen Ende der Stadt abgeliefert

hatte mein Paket an die Postfiliale 571 in Stade umleiten lassen. Statt dessen wurde es einfach an die Filiale 700 geliefert, die sich am anderen Ende der Stadt befindet und für mich kaum zu erreichen ist. Zudem hat diese auch noch sehr kundenFEINDLICHE Öffnungszeiten (nur nachmittags) zu denen es für mich kaum möglich ist, dort hinzukommen.

Diese Filiale ist über 7 Kilometer von meiner Wohnadresse entfernt. Die Filiale 571 befindet sich in der Innenstadt und ist 2,5 Kilometer von mir entfernt.

Angeblich war die Filiale 571 am 28.07.25 geschlossen. Das ist eine LÜGE!!!!
Ich war an diesem Tag vormittags in der Stadt und wollte mein Paket abholen.
Dort sagte man mir dann, dass mein Paket in der 7 km entfernten Filiale liegt.

Es gibt noch ZAHLREICHE andere Abholstationen, die in meiner DIREKTEN Nähe sind!!!!
Was Sie sich da erlaubt haben, ist eine UNVERSCHÄMTHEIT!

Dass die Filiale in der Innenstadt geschlossen war, ist eine Ausrede, weil Sie das Paket einfach in das falsche Fahrzeug geladen haben und keine Lust hatten, dieses noch wie beauftragt, in die HAUPTFILIALE 571 in der Stadt zu bringen.

Erstellt am 30.07.2025 von

DHL
1
Fremdwörter: Dienstleister und Service

Leider kann man keine Minus-Sterne vergeben. Dieses Jahr hat noch keine Zustellung ohne Probleme geklappt… bei mir nicht geklingelt, beim hinterlegten Nachbarn nicht geklingelt, wenn man sich beschwert, wird man vom Zusteller am nächsten Tag beleidigt. Ich habe ein wichtiges Paket umgeleitet auf Freitag zwischen 13:00 und 17:00 Uhr, habe mir einen halben Tag frei genommen, um das Paket entgegenzunehmen, komme um 12:00 Uhr nach Hause und finde einen Zettel im Briefkasten, dass ich ja leider nicht anzutreffen war?! Ich bin Vollzeit berufstätig! Wie stellt ihr euch das vor? Muss ich eine Woche Urlaub nehmen, wenn ich ein Paket erwarte???

Erstellt am 25.07.2025 von

DHL
1
Klaut Lebenszeit

Ankündigung der Lieferung ohne Uhrzeiten, also warten den ganzen Tag, um 15::00 Uhr dann die Ankündigung, ist was dazwischen gekommen.
3 mal fuhr ein DHL Fahrzeug durch meine wenig lebhafte Straße, Was sind das für Tourenpläne, morgen erneutes warten, bin genervt und es macht kein Spaß. Will aber noch unbedingt erwähnen, dass die Lieferboten sehr sehr nett und zuvorkommend sind da gibt es nichts zu meckern!

Erstellt am 21.07.2025 von

DHL
1
Schlechter Service

Inkompetente "Beratung" bzw. "Hilfe" nach langer Wartezeit bei der Hotline. Auf den Rückruf des Servicemitarbeiters warte ich immer noch. Ein Stern ist schon zu viel!

Erstellt am 21.07.2025 von

DHL
1
Paketzustellung

Ablauf Lieferung 00340433887210000225: Es wurde geklingelt, die Tür wurde per Fernsteuerung von uns geöffnet. Keine Rückmeldung. Später entdeckten wir dann das die die Pakete wortlos im Hausflur hinterlegt waren und hierbei die Briefkästen blockierten. Wie leben im Erdgeschoss einer 32 Parteien Wohnblocks. Ich muss dies alleine deshalb melden da anderen Paketlieferanten die ihren Job korrekt ausführen hierdurch benachteiligt werden wenn ich diese nicht melden würde

Erstellt am 19.07.2025 von

DHL
1
Keine Zustellung

Zweiter Zustellungsversuch wird wieder 1 Stop vor mir abgebrochen. Trotz Ankündigung, dass in den nächsten 15 Min. zugestellt wird. Keine nachvollziehbare Begründung, hochgradig ärgerlich und völlig unverständlich. Werde keine Bestellung mehr tätigen, wenn DHL Dienstleister ist.

Erstellt am 17.07.2025 von

DHL
1
Lügen bei der zustellung/Abbruch

[email protected] funktioniert nicht.

Dhl bricht angeblich die Tour ab und liefert nicht, obwohl der Fahrer NACHWESILICH 2 mal an mir vorbei fährt und fröhlich weiter liefert. Ist jetzt schon das 4te oder 5te mal. Bin denen schon hinterher und habe mein packet bekommen OBWOHL Die Tour angeblich abgebrochen wurde war er fröhlich am weiter liefern.
Unzuverlässiger mistladen !!!

Erstellt am 16.07.2025 von

DHL
1
Leere Versprechung

DHL express funktioniert nicht. Die Zusage, am Folgetag zu liefern wird nicht eingehalten. Sendungsnachverfolgung ist nicht möglich (Rückmeldung:“Ihre Sendung ist in einem Verteilzentrum in Deutschland angekommen“ . Außerdem unter persönlicher telefonischer Kontakt nur eine Computerkommunikationsschleife, die ins nirgendwo führt.
Das ist unterirdisch !!

Erstellt am 16.07.2025 von

DHL
1
DHL – von Zufriedenheit zu Enttäuschung

Ich war jahrelang eine zufriedene Kundin bei DHL und habe die Preise sowie den Service stets als fair und zuverlässig empfunden. Leider hat sich das in letzter Zeit deutlich geändert. Die Preise sind massiv gestiegen, ohne dass die Qualität der Leistung gehalten werden konnte.

Im Gegenteil: Die Zustellungen verzögern sich, Kundenservice ist schwer erreichbar und Probleme werden nur umständlich oder gar nicht gelöst. So macht der Versand keinen Spaß mehr. Ich hoffe sehr, dass DHL bald wieder zu der Servicequalität zurückfindet, die ich früher schätzte.

Erstellt am 16.07.2025 von

DHL
1
Keine Zustellung trotz Anwesenheit

Ich habe den ganzen Tag vom HomeOffice aus gearbeitet, um ein Paket zu erhalten. Nachmittags höre ich dann ein Fahrzeug die Zufahrt hochfahren - 10sek später Meldung von DHL dass ich nicht da war und das Paket wieder zurückgeht. Es waren DREI Personen anwesend, drei Autos standen vor der Tür...Paket kann ich noch nicht einmal abholen kommen, da es nicht da ist...kein Wunder, dass die Zufriedenheit immer geringer wird.

Erstellt am 15.07.2025 von

DHL
1
2. Zustellungsversuch wieder umsonst gewartet

Eine dreiste Unverschämtheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das zweite mal in Folge wurde Paket über APP angekündigt und nach zif Stunden einfach nicht geliefert! Wieder sind ein Haufen Dinge die erledigt werden müssten liegen geblieben, weil man nicht raus kann!

Es ist ziemlich sicher das der Fahrer einfach keine Lust hat!

Erstellt am 14.07.2025 von

DHL
1
2. Zustellungsversuch heute erwartet

Falls mein Paket 00340434410707174469
heute wieder, gelogen, nicht zustellbar sei wie schon am Freitag und nicht geliefert wird, gehe ich zum Anwalt ! Es reicht!
DHL ist inzwischen ein Synonym für Inkompetenz geworden!

Erstellt am 14.07.2025 von

DHL
1
Unterste Schublade ist noch nicht annähernd!

Aktuell ist die DHL wieder unterste Schublade.
Vorfall 1: Ich erwartete ein Paket und kam gerade mit meinem Auto zu meiner Straße als ein DHL Wagen ankam und einfach an meiner Adresse vorbei fuhr. Er blieb aber ca. 100-150m weiter stehen um ein anderes Paket auszuliefern. Ich fuhr hin und fragte ob er auch ein Paket für mich hätte. Angepisst und genervt schaute er nach und da schau her mein Paket war dabei nur der Herr hatte keine Lust zu liefern.
Vorfall 2: Gestern bekam ich über die DHL App gegen 9:25 bescheid, dass ein Paket kommt, 16:06 dann die ernüchternde Nachricht "Kann heute nicht zugestellt werden" Erst am nächsten Werkstag "versucht" man es noch einmal. Ich war den ganzen Tag zuhause und hätte noch soviel zu erledigen gehabt. Es war Freitag. Ich denke man müsste mal die DHL verklagen auf Vergeudung von Lebenszeit. Man hat eine 50 zu 50 Chance bei der DHL sein Paket zu erhalten. Das ist eine Quote, da würde jede Firma eigentlich pleite machen, die DHL existiert nur weil sie fast ein Monopol besitzt und man fast schon gezwungen ist mit der DHL zu versenden oder zu empfangen, weil andere Paketdienste noch schlechter oder genau so schlecht sind!

Erstellt am 12.07.2025 von

DHL
1
Unfassbar inkompetent und unhöflich

Am liebsten hätte ich keinen Stern gegeben!!! Ware Sonntags bestellt, Montags von DHL übernommen lt. Sendungsverfolgung. Seit Dienstag morgen 8:55 Uhr "Sendung beschädigt, muss neu verpackt werden." Soweit so gut. Inzwischen ist Freitag Nachmittag, Status unverändert! Anruf bei DHL:
1. Versuch: Nach 33 Minuten in der Warteschleife (vorher ewig mit dem KI-Bot diskutiert) im falschen Bereich gelandet (international, obwohl national angegeben) ein bemühter, aber völlig überforderter Mitarbeiter, der mich dann einfach aus der Leitung warf.
2. Versuch: Erneut knapp 30 Minuten in der Warteschleife und den wahrscheinlich unfreundlichsten Call-Center-Mitarbeiter der DHL abbekommen. Er ließ mich nicht ausreden, fiel mir ins Wort, hörte nicht zu, sagte wörtlich "Ich habe keine Zeit dafür", etc. Nachdem ich ihm meine Sendungsnummer geben konnte, hat er mir dann den Status vorgelesen, den ich auch kenne. Er erklärte mir, dass er nicht mehr tun könne als etwas schriftlich "da hin zu senden" (Wo auch immer, hat er nicht erklärt) und dann würde das bearbeitet werden. Ich müsse halt Geduld haben. Meine Frage, wie lange die DHL denn braucht, um ein Päckchen neu zu verpacken und zu versenden, ignorierte er und wünschte mir noch einen schönen Tag und beendete das Gespräch!
An Ignoranz, Frechheit und Faulheit kaum zu überbieten!!!
Ab heute wird NICHTS MEHR gekauft, was mit DHL versendet wird und ich versende mit diesem Haufen auch nicht mehr ein Teil!!!

Erstellt am 11.07.2025 von

DHL
1
Weniger als -10 wäre noch zu gut

DHL ist die größte Wurstbude . Unzuverläßig , weiter finde ich keine Worte .

Erstellt am 08.07.2025 von

DHL
1
Schlechter Kundenservice

Mir wurde für Sonnabend, 05.07. eine Anlieferung angekündigt. An diesen Tag um 13 Uhr habe ich eine Mail erhalten, dass aufgrund einer Verzögerung die Anlieferung am Montag, den 07.07. erfolgen wird. Leider hat sich seit dem am Status nichts mehr geändert, so dass ich wohl befürchten muss, dass das Paket "verschwunden" ist. Ein Anruf beim Kundenservice ist zwecklos, da man dort nur von einem Mitarbeiter abgewimmelt wird. Aussage, ich sollte abwarten. Wie lange denn?, 1 Tag,?, 1 Woche?, 1 Monat?.

Erstellt am 08.07.2025 von

DHL
1
DHL is ne Blamage!

Über 8 Tage für ein Paket von Köln nach Nürnberg... lächerlich!
Dank tracking - erst liegts 4 Tage in der Absender Filiale dann is 4 Tage in "vorbereitung für den weiter transport" und dann wird die Zustellung zweibmal verschoben!
anscheinend wahnsinnig schlecht organisiert, der laden!

Erstellt am 05.07.2025 von

DHL
1
dhl unverschämt

Die Zustellung ist eine Qual mit DHL erst kommen die Gegen 16 Uhr und meinen dann Feierabend zu machen so das ich mein Paket nicht bekomme obwohl er eine Straße weiter war.

Erstellt am 05.07.2025 von

DHL
1
Zustellung verschoben

Zum 2 mal in kurzer Zeit würde meine Packete Zustimmung verschoben

Erstellt am 04.07.2025 von

DHL
1
Pakete werden nicht zugestellt.

DHL hat heute zwei Amazon-Pakete für mich nicht zugestellt. Ich war zuhause, aber der Zusteller hat nicht einmal an der Haustür gekligelt (die Klingel funktioniert, ich habe es überprüft). Das passiert nicht zum ersten und auch nicht zum dritten Mal, sondern häufiger; alle Beschwerden führen zu nichts. Fazit: jeder Zustelldienst außer DHL!

Erstellt am 04.07.2025 von

DHL
1
Frecher geht es nicht

Ich habe über OTTO Computer Sat für mein Kind gekauft. Der Zusteller südländischer Herkunft kam vorgestern. Es handelt sich um einen Hochwerk Haus. Es gibt zwar Fahrstuhl, allerdings hält er zwischen den Hochwerken. Da ich auf den 4 OG wohne, steigt er zwischen den 4ten und 5 Stockwerk. Ich sah das er die Pakete auf den Boden hinschmeißt und zerrt durch den Treppenhaus. Ich weiße den Zusteller daraufhin das er etwas vorsichtiger damit umgehen soll oder am besten mein Paket bei dem Fahrstuhl lässt, ich trage es dann selber nach unten. Er wurde auf ein Mal laut, distanzlos. Gibt mir mein Paket nicht, nehmt ihn mit und markiert es als Annahme verweigert. Ich habe DHL angerufen, habe mich über verhalten dieser Zusteller beschwert, auch OTTO hat Beschwerde angelegt. Und Heute kam noch 2 Pakete von Amazon. Wurden auch über DHL verschickt. Ich habe den ganze Zeit Zuhause gewesen und auf die Pakete gewartet. Auf ein Mal kam Benachrichtigung das die Pakete an Fahrzeug Standort abgeholt sein müssen. Es wurde wieder geklingelt, weder gab es Benachrichtigung Karte welche Standort damit gemeint ist. Ich musste mit Amazon telefonieren um rauszufinden wo die Pakete sind. Frecher gehet es nicht. Tolle Service. Ohne Wörter.

Erstellt am 03.07.2025 von

DHL
2
Anstrengende Paketankündigungen

Erst wurde das Nachnahmepaket für FREITAG angekündigt. Genau dieses Paket kam dann aber schon am MITWOCH, was eigentlich super wäre wenn es nicht eine Nachnahme wäre, die meine persönliche Anwesenheit erfordert. Nun sagte mir die PAKETVERFOLGUNG das die Sendung voraussichtlich am folgenden DONNERSTAG zugestellt würde, dumm nur, dass an genau diesem Donnerstag KEINE DHL Fahrzeug in unserer Strasse auftauchte. Na dann wird es wohl DOCH FREITAG. WAS GLAUBEN DIE BEI DHL, DAS DIE KUNDEN 24/7 ZUHAUSE HOCKEN UND AUF PAKETE WARTEN. BIS VOR KURZEM KONNTE MAN DAS PAKET BEIM POST-SHOP ABHOLEN - WAS IST DAMIT?

Erstellt am 03.07.2025 von

DHL
1
Fauler Haufen

Leider kann man sich auf DHL nicht mehr verlassen. Spart euch die Kontaktaufnahme...verarschen könnt ihr euch selbst günstiger!

Erstellt am 03.07.2025 von

DHL
1
Nachtrag zu Bewertung 1

Nach DHL Kontaktaufname Beschwerde und Fallschilderung, vom 30.06. hies es, ich könne eine Zweitzustellung veranlassen.
Wenn man das dann versucht, heißt es:

„Leider kann aus folgenden Gründen keine Zweitzustellung erfolgen:
Ihre Sendung liegt noch nicht in einer Filiale oder Packstation. Versuchen Sie es am nächsten Werktag erneut.“
Heute morgen und gerade eben wieder versucht, selbige Info!
Das ist wirklich nicht mehr witzig und ehrlich gesagt eine Zumutung, wie man mit den Kunden umgeht. Seit Samstag warte ich auf dieses Päckchen und es wird mir einfach nicht zugestellt, was ja schon unverschämt genug war und jetzt noch das.
Ich unterstelle ABSICHT, denn es ist ein Unding, dass meine Sendung noch gar nicht in der besagten Filiale wäre. Sei denn, sie liegt dort tatsächlich nicht und kam "abhanden"

Ich finde es einfach eine Unverschämtheit, wie mit Kunden umgegangen wird. Ist euch eigentlich klar, dass ihr nur deshalb existiert weil es Menschen gibt die mit DHL versenden und Empfänger, die den Versand mit DHL akzeptieren? Was wärt ihr denn ohne eure Kunden? Das scheint ihr bei all euren kundenunfreundlichen Vorgehensweisen zu vergessen. immer mehr Menschen lehnen den Versand mit DHL ab und meiden dann Verkäufer, die mit DHL versenden.
Und was soll eigentlich diese ständigen „No Reply“ Antwort-Mails? Das ist genau so eine Frechheit! Schon allein daran sieht man, dass euch doch der Kontakt zu Kunden und ihre Belangen scheißegal sind. Hier wird „Hunz und Kunz“ eingestellt und die Hälfte von denen spricht nicht mal deutsch und hat erst recht keine Lust zu arbeiten. Aber Hauptsache kassieren. Vorfälle wie Kunde nicht angetroffen oder konnte nicht zugestellt werden, obwohl man zu Hause sitzt und auf seine Sendung wartet, sind mittlerweile Standard. Man stellt sich dann lieber noch ganz frech 1 Stunde ans Rheinufer um ein Schläfchen zu halten. Habe ich selbst schon gesehen und nicht nur ich auch andere Kunden aus meinem Umkreis.

Man schaut, dass man zu Hause ist, damit man seine Sendung in Empfang nehmen kann, und dann wird noch nicht einmal ein Zustellversuch unternommen, sondern einfach abgebrochen oder bequemer Weise einfach in die Filiale gefahren, wenn überhaupt! und der Kunde kann dann sehen, wie er an seine Sendung kommt. Denen ist doch scheißegal, ob man das überhaupt abholen kann.
Für was bezahlt man eigentlich Versandkosten!
Nach erneuter Kontaktaufnahme und Schilderung, dass eine Zweitzustellung aus genannten Gründen gar nicht funktioniert, keine Antwort mehr. Pure ABSICHT das Ganze, sonst nichts! Klar funktioniert das nicht, weil sehr wahrscheinlich gar nichts abgegeben wurde.

Erstellt am 02.07.2025 von

DHL
1
2x hintereinander kein Zustellversuch

Erfahrung vom 30.06.2025 Paket wurde ohne Zustellversuch angeblich in Filiale gefahren Sendungsnummer: 00340434661050549057.
Seit Samstag sasß ich festgenagelt in meiner Wohnung wartend auf meine Zustellung. Sollte samstags schon zugestellt werden. Um kurz vor 16:00h kam eine Mail, dass mir mein Paket nicht zugestellt wird.

"Wir schaffen es heute leider nicht. Zustellung am nächsten Werktag" In der der Sendungsverfolgung stand die Meldung „Ihre Sendung konnte heute leider wegen unerwarteter Umstände wie z.B. Krankheit, Unfall, Arbeitszeitüberschreitung nicht zugestellt werden. Montag 30.05.25 wieder eine Nachricht von DHL, dass mir mein Paket heute zwischen 12:10-13:40 Uhr zugestellt wird. Und wieder sitze ich hier und warte, leider wiedermal vergeblich, denn vorhin kam wieder eine DHL E-Mail Nachricht um 13:10h, dass mein Paket in die Filiale 454 gefahren wird!
"Leider konnten wir Ihnen diese nicht persönlich übergeben."
WARUM NICHT???? Ich sitze hier und warte seit Samstag auf den Zusteller, aber der war erst gar nicht hier. Filiale fahren ist ja bequemer, als Adressen anzufahren. Es kann sich dabei nur um einen Aushilfsfahrer handeln, denn unser DHL Stamm-Lieferbote macht das nicht. Auf den ist immer verlass! Meine Sendung wird jetzt wohl oder Übel wieder zurück an den Absender gehn, weil es mir aus gesundheitlichen Gründen gar nicht möglich ist, das Haus zu verlassen und auch sonst niemanden habe den ich schicken könnte, weil ich alleine lebe. Eine bodenlose Frechheit! ist das, wie man mit wartenden Kunden umgeht!

Erstellt am 02.07.2025 von

DHL
1
Päckchen nicht abgeben bei Nachbarn

Es ist bei mir üblich dass ich DHL bescheid dass ich die Sendung gebucht habe dass das Päckchen beim Nachbarn abgegeben werden soll.
Die Fahrer haben keine Lust zum anschwellen und dass Päckchen abzugeben bei Familie Krone.
DHL ist sehr schlecht geworden,die Arbeits Moral lasst zu wünschen übrig.
Aber dass Interessiert DHL überhaupt nicht.
Kunden sind eben nur kunden

Erstellt am 02.07.2025 von

DHL
1
Selbst die Schnecken im Garten sind schneller

Für ein Päckchen von Hamburg nach Thüringen 6 Tage und immer noch nicht angekommen da gehört schon was zu . Wenn man dann noch die regelmäßigen Preiserhöhungen sind so finde ich das schon unverschämt. Ein Stern ist schon übertrieben

Erstellt am 01.07.2025 von

Weitere Reviews laden...