DHL hat sich in letzter Zeit sehr positiv entwickelt. Ich kann nur für mich (Braunschweig, Westliches Ringgebiet) sprechen, aber was Schnelligkeit und Zuverlässigkeit betrifft, gibt es nichts zu meckern. Ausnahmen wird es immer geben - bei allen Paketdiensten.
Erstellt am 17.05.2025 von R.S.
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern wurde mir von DHL mitgeteilt, dass meine Lieferung heute zugestellt wird. In der Sendungsverfolgung war deutlich zu sehen, dass der Fahrer nur noch eine Station entfernt war – sogar direkt in meiner Straße, keine 150 Meter von meinem Standort entfernt.
Als ich das sah, stellte ich mich vorsorglich vor die Tür – doch von einem DHL-Fahrzeug war weit und breit nichts zu sehen. Kurze Zeit später, zurück im Büro, entdeckte ich in der Sendungsverfolgung die Mitteilung: „Nicht zustellbar“. Keine Zustellbenachrichtigung im Briefkasten, kein Klingeln, kein Versuch der Zustellung – schlichtweg nichts.
Das ist für mich nichts anderes als ein Akt der Bequemlichkeit oder Faulheit. Eine andere Erklärung gibt es nicht. Der Zusteller hätte direkt vor der Tür halten können – der Eingang ist keine fünf Meter entfernt und gut zugänglich.
Ich habe noch am selben Tag bei DHL angerufen und ausdrücklich mitgeteilt, dass ich die Lieferung heute noch erwarte. Die Rückmeldung war, dass der Fall aufgenommen und weitergeleitet wurde. Doch passiert ist: nichts. Stattdessen erhalte ich eine E-Mail, dass ich das Paket ab morgen selbst abholen darf. Das ist eine Unverschämtheit.
Besonders ärgerlich ist: Ich nehme fast täglich Pakete für meine Nachbarn an – unter anderem auch DHL-Sendungen. Damit ist ab sofort Schluss. Wenn DHL-Zusteller keine Mühe mehr auf sich nehmen wollen, werde ich meinen Teil dazu beitragen, dass es künftig auch für sie nicht mehr so bequem läuft.
Ich werde außerdem bei zukünftigen Bestellungen darauf achten, wann immer möglich andere Versanddienstleister zu wählen. DHL hat bei mir das Vertrauen vollständig verspielt.
Mit enttäuschten Grüßen
Erstellt am 16.05.2025 von B.H.
Hatte eine DHL Beschwerde Stelle am Telefon. Der Mann war so unfreundlich, dass ich nur sagen konnte: DHL ist schrecklich! Weil nämlich auch die Filiale 437 Dornbusch, Frankfurt nicht nur unfreundlich, ständig überlaufen und nur sehr wenig Platz für DHL Sendungen hat, sondern sich auch nicht an die Sendungsanweisungen hält. Außerdem einige DHL Fahrer oft nicht mal richtig klingeln, sondern gleich einen Zettel mit Abholungsort in den Briefkasten werfen. Für mich ein anderthalb Kilometer Fußweg bis zu meiner Filiale und eine andere Filiale kann ich mir nicht aussuchen. Oder sie legen das Paket unten im 8 Parteien Haus ab (jeder kann es mitnehmen). Wenn immer möglich benutze ich Hermes. Nur leider haben Zalando und online Apotheken etc. einen Vertrag mit nur DHL.
Erstellt am 14.05.2025 von Resha
Sendungen die laut Verkäufer nach 2 Tagen eintreffen sollen, kommen viele Tage später an. Vielleicht
hat es die DHL nicht mehr nötig zuverlässig ihre Aufgaben zu erfüllen. Je mehr die Angestellten Mitarbeiter weniger Arbeiten sollen und aber dafür mehr Geld bekommen,wird sich der Service weiter verschlechtern und der Kunde bleibt auf der Strecke. Macht weiter so.
Erstellt am 12.05.2025 von Bernd Steiner
Der ehemalige Spitzenreiter der Zusteller - DHL - ist absolut schlecht geworden. Das trifft zumindest für meinen Zustellbezirk zu. Ich bekommen viele Sendung aufgrund meiner Online-Bestellungen. Man mag es mir glauben oder nicht, nicht eine Sendung in 2023 wurde zum angekündigten Termin angeliefert. Der Höhepunkt war ein Liegenbleiben für drei Wochen im Depot Bochum. Interessant sind die Standardbegründungen dafür durch DHL: Stau, Corona pp. Die telefonische Servicestelle bezieht sich auf die Mail-Mitteilung: Es tut uns leid, Ihre Sendung verspätet sich, bla,bla,bla. Das wusste ich schon vorher, deshalb auch meine Nachfrage. Guter Kundendienst/Service sieht erheblich anders aus.
Erstellt am 12.05.2025 von Mario Simo
Die Post ist der unzuverlässigste Zusteller den es gibt. Behauptet einfach man ist nicht erreichbar und das es am nächsten Tag eine erneute Zustellung gibt. Ist voll gelogen,wir waren zuhause und es hat keiner geklingelt. An 2 Tagen in dieser Woche, hat die Post/DHL überhaupt nicht in unserer Straße ausgefahren, weder Paket oder Briefe. Habe 2 mal desbezüglich bei der Post/DHL Angerufen und mich beschwert,aber passiert ist überhaupt nichts, Mit der einen die ich telefoniert habe, meinte sogar - das der Fahrer die Tour wegen Überkeit Abbrechen mußte und sagte mir das es dann am nächten Tag ankommen wird, aber es kam wieder nichts. Es ist ja nicht das erstemal,das man Ärger hat mit der Post/DHL. Ich habe kein Vertrauen mehr zu der DHL/Post die lügen einem nur an und passieren tut überhaupt nichts. Hauptsache die erhöhen die Preise - der Service ist das allerletzte. Wenn ich so gearbeitet hätte, wie einige Zusteller wäre ich von meiner Arbeit gekündigt worden. Ich lasse mir das nicht mehr gefallen! Wenn einige Zusteller ihre Arbeit nicht nachgehen, müßten die zur Rechenschaft gezogen werden, aber nichts passiert.
Bei der DPD, Amazon,Hermes, GLS klappt die Zustellung doch. Klar kann es mal sein das es dann am nächsten Tag zugestellt erst wird,aber dann kommt immer noch nichts an von der POst/DHL. Hat die Post/DHL schon man daran gedacht, Ich habe noch mehr Pakete von Post/DHL zu erwarten und kommen die auch wieder an?
Erstellt am 10.05.2025 von Wesslowski Marina
Jetzt habe ich schon 2mal umsonst auf meine Zustellung gewartet. Jedesmal 10 Stunden und kurz vor dem versprochenen Liefertermin kam die Meldung , daß das Paket aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zugestellt wird.
Erstellt am 10.05.2025 von Modla, Falko
Ich höre das Postauto anhalten, wusste auch durch die App das es jetzt gleich da ist. Ich gehe zur Tür um den Öffner zu drücken wenn es klingelt! Da höre ich das Auto wieder fahren. Ich renne zum Briefkasten ( von der 3. Etage), da war ein Zettel drin , es wäre niemand erreichbar. Leider war er zuweit weg, das ich nicht hinterher konnte. Absolute Frechheit! Und die Klingel geht zu 100 %.
Erstellt am 09.05.2025 von Bitomsky
Am Tag der Zustellung war ich nicht zu Hause und die Sendung wurde in eine Filiale gebracht. Die Sendung ist dort aber nicht auffindbar. Nach mehreren Telefonaten und Email Verkehr, wurde ich immer wieder in die Filiale geschickt, da die Sendung dort ab sofort abzuholen sei. Dies war aber weiterhin nicht der Fall. Nun soll ich den Absender kontaktieren, obwohl er nichts damit zu tun hat, da der Zusteller die Sendung schon in den Händen hatte. So entledigt man sich von Problemen. Scheinbar gibt es bei DHL ganze Abteilungen, die nur Sendungsnummer ins System eingeben können und dann nur sagen können, dass die Sendung in der Filiale liegt. Unfähige Menschen, die auch noch meine Zeit verschwenden.
Datum der Erfahrung: 01. Mai
Erstellt am 03.05.2025 von Bellic
am 28.4.2025 sollte ein Blumengruß in Freiburg abgegeben werden, heute am 2.5.2025 ist von Zustellung immer noch nichts zu sehen. Die Blumen sind sicher verwelkt, was für ein mieser Service in Freiburg
Erstellt am 02.05.2025 von Katharina
Sehr geehrte Damen und Herren vom DHL,
ich bitte Sie meine Päckchen zu verweigern!
Ich kann nicht immer DHL als Currier ablehnen, weil die Warenvertreiber nicht immer angeben, dass evtl DHL liefern soll.
Ich bekomme von DHL stets nur Benachrichtigungen, ich wäre nicht zu Hause.
Heute lagen wieder 2 Benachrichtigungen im Briefkasten, dass am 29.04.2025 um 13:41 Uhr und um 14:03 Uhr angeblich niemand bei mir zu Hause anzutreffen war. Ich war DEFINITIV zu Hause!
Ich verstehe Ihr Personal, das es keinen Bock hat zu liefern. Es ist schnell erledigt, wenn man einfach nur Zettelchen in den Briefkasten einwirft.
Ich möchte auch Ihr Personal schonen!
Bitte benachrichtigen Sie mich, wie ich es am besten anstelle, niemals wieder DHL zu mir zu bemühen.
Ich schreibe auch die Warenvertreiber an, dass sie an mich nichts mehr durch DHL liefern.
Nochmals: ich bitte um eine Rückmeldung, wie ich die Dienste von DHL auf jeden Fall abbestelle
Erstellt am 30.04.2025 von Dietrich
Meine Erfahrungen mit DHL:
Ich habe ein Paket mit einem Elektrogerät im Internet gekauft, es wurde mit DHL versendet. Das Paket kam beschädigt an. Verpackt war es in einem Karton, mit Styropor ummantelt. Nach außen hin war das Paket etwas beschädigt, die Maschine an der Stelle jedoch nicht, unten an der Maschine, die ein Grußgehäuse hat, ist ein Fuß abgebrochen. Das heißt, die Pakete werden aus entsprechender Höhe geworfen.
In dem Fall müsste ich das Paket bei DHL lassen, dort würde es überprüft werden, und man käme so wie immer, zum dem Schluss, schlecht verpackt, der Kunde ist schuld. Außer Spesen nichts gewesen.
Es ist wirklich müßig, hier noch ein gutes Wort zu finden. Dies, weil ich das nun schon zum 3. Mal erlebe, innerhalb von ca. 2 Jahren. DHL lehnt Kostentragung ab, genauso 2x erlebt und lässt die Kunden auf dem Schaden sitzen. Eine absolute Frechheit! So ist mir nun innerhalb von ca. 2 Jahren ein Schaden in einer Höhe von ca. 650 € entstanden.
Früher, vor ein paar Jahren noch, habe ich notorisch mit DHL versendet, weil es einfach geklappt hat, sowohl der Service, als auch die Qualität hatte gestimmt, den Mehrpreis war es mir wert.
Seit meinen Erfahrungen versende ich mit anderen Anbietern, die mittlerweile das Niveau von DHL übertreffen.
Es gab da noch nie eine Reklamation.
Zukünftig werde ich beim Kauf von Gegenständen die privat versendet werden, den Verkäufer bitten, nicht mit DHL zu versenden. Das werde ich auch bei anderen Artikeln versuchen.
DHL ist für mich, qualitativ mittlerweile Note 6,0.
Zu schnell gewachsen wird man diesen Anforderungen nicht gerecht. Das man Pakete von 80cm Höhe herunterwerfen können muss, ist eine Frechheit. Wenn man Glas versendet oder Maschinen, ist das vom Gewicht her nicht vernünftig möglich, alleine das Innenleben ist dieser Belastung nicht gewachsen.
Was bleibt ist der Name, der mittlerweile schlecht behaftet ist.
Erstellt am 26.04.2025 von Jürgen Bauer
Die größte Frechheit. Ich warte seit 5 tagen auf mein neues Fahrrad was Freitag ankommen sollte. Am Donnerstag Abend habe ich mir Freitag extra freigenommen, da DHL nicht in der Lage ist eine ungefähre Uhrzeit anzugeben. Freitag früh kommt die Info, dass es auf Samstag verschoben wurde. Blöd für mich, ich habe einen Tag Urlaub verloren. Heute Morgen gucke ich auf die paketverfolung, steht da jetzt Montag und ich habe meinen 2 freien Tag für dhl aus dem Fenster geworfen. So ein drecks saftladen habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Und wer weiß was Montag dann kommt. So unzuverlässig und ich bekomme nicht mal den neusten Stand per Email geschickt.
Erstellt am 26.04.2025 von Max
0 Sterne mein Paket wurde nicht zugestellt obwohl die adresse richtig war der Name genauso alles drum und dran und der ( Entschuldigung für den ausdruck) krüppeliger wixx dhl Bote ist einfach weiter gefahren
Erstellt am 24.04.2025 von Luna
Immer wieder Probleme mit den DHL Paketzustellern. Obwohl man zu Hause ist werde die Pakete entweder beim Nachbarn abgegeben oder an einen anderen Ort. Und nur weil sie zu Bequem sind bis zur 4 Etage zu laufen.
Erstellt am 23.04.2025 von Jessica Will
Ich habe bei der DHL einen skandalösen Fall erlebt. Ich habe am Anfang November 2024 medizinische Hilfsmittel in Berlin bestellt, was ich auch im 2019 gemacht hatte, damals wurde mir die Sendung am dritten Tag geliefert. Diesmal habe ich eine Woche lang gewartet, dann habe ich angerufen, die Sachbearbeiterin hat mir am Telefon gesagt, dass die Sendung zurück an den Absender geschickt wurde, daraufhin haben wir die Anschrift verglichen, haben festgestellt, dass alles korrekt adressiert wurde.. Das zweite Mal kam wieder bei mir nicht an, sie wurde wieder zurück nach Berlin an den Absender geschickt, wir haben dann zum Drittenmal wieder versucht, nachdem es wieder nicht kam, habe nochmal angerufen, man hat mir eine Verfolgungsnummer mitgeteilt und gleichzeitig gesagt, dass das Päckchen in der Packstation 205 in der Heoilbronnerstr. aufbewahrt und wieder nach Berlin geschickt wird. Ich war dort, aber konnte das Päckchen nicht bekommen, da ich keine Benachrichtigungsschein hatte. Als Grund wurde angegeben, dass ich nicht angetroffen oder mein Name nicht sichtbar sei, was überhaubt nicht stimmt. Ich wohne seit über 30 Jahren unter der selben Adresse und mein Name steht sichtbar an der Türe und groß geschrieben.
Ich habe zum vierten Mal gebeten mir wieder zu senden, diesmal aber mit Vorkasse, danach hat die Portogebühren den Wert der Ware übertroffen, ich habe dass alles übernommen. Diesmal habe ich dann die Anschrift meiner Tochter in Calw angegeben. Dort kam am Dritten Tag, nemlich am 12.12. 2024 die Sendung an und meine Tochter hats mir am selben Tag exitra nach Stuttgart gebracht. Die Odyssee hat 6 Wochen gedauert.
Ich habe durch Zufall einen Paketverteiler vor unserem Haus getroffen und ihn das gefragt, wie das zustande kommen könnte, er sprach zawar nicht so gut deutsch, aber hat mir gesagt, es liegt daran, dass immer bei der Sortirung in das falche Fach gelegt wird. Meine bitte jetzt, wer war von Anfang November bis Dezember 2024 damit beschäftigt, ob der jenige es vorsätzlich oder unwissend gemacht hat?
Ich wohne in der Nordbahnhofstr. Oberhalb der S- Bahnhaltestelle.
Erstellt am 18.04.2025 von Dursun
iMein Paket war angekündigt für heute am 15.04.2025 zwischen 12:40 Uhr und 14:10 Uhr. Ich bin extra trotz anderer Termine zuhause geblieben, weil das Paket wichtig war und dringend erwartet wurde. Laut live Tracking war der Paketwagen nur noch 100 Meter von meiner Wohnung entfernt. Plötzlich brach das liveTracking ab und es kam die Nachricht, dass das Paket heute wegen unerwarteter Umstände nicht geliefert werden kann. Mein Versuch, bei der Hotline mehr zu erfahren oder doch noch an mein Paket zu kommen, scheiterte am Sachbearbeiter, der immer monoton wiederholte, was ich eh schon wusste. "Wegen unerwarteter Umstände," Was die "unerwarteten Umstände" waren, wird offensichtlich nicht erfasst. Ich kann es nur erahnen. Ich wäre dem Paketwagen ja noch entgegengelaufen, um dem Fahrer wegen unerwarteter Umstände die Arbeit der 100 Meter abzunehmen. Und anstatt das Paket in eine Packstation abzulegen, was ja sonst sehr gerne, häufig und schnell gemacht wird, und dem Empfänger wenigstens die Möglichkeit bietet, das Paket noch zeitnah zu bekommen, kann der Kunde am nächsten Tag noch einmal stundenlang zuhause warten im der Hoffnung, dass DHL nicht schon wieder 100 Meter vor der Lieferadresse wegen unerwarteter Umstände schlappmacht.
Schöne, alte deutsche Post, was ist aus dir geworden?
Erstellt am 15.04.2025 von Klemp
Fr.11.04.2025
Paket soll zwischen 14.10 Uhr und 15.30 Uhr geliefert werden. Um 15.15 Uhr steht dann 16.30 Uhr im Tracking. Um ca 16.15Uhr steht da: Packet konnte heute nicht mehr geliefert werden. Lieferung am nächsten Werktag!! Laut Tracking war das Packet 1-2 Querstraßen von mir entfernt !!
Sa.12.04.2025
Packet soll zwischen 14.30 und 16.10Uhr geliefert werden. Um ca. 15.30 steht da plötzlich 17.30 Lieferung. Um ca. 15.50 sehe ich den Packetboten ca. 150m von meinem Fenster vor seinem Wagen stehn und eine Rauchen. Danach steigt er wieder in sein Wagen und fährt weg. UM 16.10 steht beim Trecking: Packet konnte heute nicht mehr zugeliefert werden. Lieferung am nächsten Werktag !!
Erstellt am 12.04.2025 von Karsten Feuerherdt
Danke an den sehr freundlichen Paketzusteller in Köln Ehrenfeld der trotz des permanenten Stresses und vielen unfreundlichen Menschen immer freundlich und geduldig bleibt!
Erstellt am 11.04.2025 von Doro
Vielen Dank für die kompetente Beratung und Ihr Entgegenkommen bei der Filiale 709 in Köln ehrenfeld!
Erstellt am 11.04.2025 von Doro mund
Paket kann nur persönlich übergeben werden. Zusteller parkte vor dem Haus und machte „Party“ in seinem Truck (laute Musik und war am „daddeln“. Paket wollte er jetzt nicht übergeben. Aber später. Da ich zur Arbeit musste
habe ich das Paket nicht bekommen. Top Service, DHL. Tolle Führungskraft die solche Mitarbeiter einstellt.
Wer sich bei DHL online beschweren will : Viel Glück !!!
Fazit: Widerruf der Bestellung. Anbieter wird ausgelistet da er mit DHL zusammen arbeitet.
Kauf wurde zum Frust-Erlebnis. In Zukunft: nein Danke.
Erstellt am 10.04.2025 von Fischer
Mehrfach schlechte Erfahrung, Trotz Tracking und zuhause auf Zustellen warten, wird nicht geklingelt, sondern beim Nachbarn abgegeben oder im Paketschop abgegeben, beides im Kundenkonto nicht aktiviert. Mit UPS und FedEx keine derartigen Probleme.
Erstellt am 07.04.2025 von Donald
Immer das gleiche Problem. Das dritte mal dieses Jahr, habe mir frei genommen bin zuhause gewesen
Erstellt am 07.04.2025 von HMCR83
Ich habe einen Ablagevertrag,da ich behindert bin und die Wohnung nicht verlassen kann. Habe Benachrichtigung bekommen, dass eine Sendung am Ablageort hinterlegt. Diese war aber leider nicht da. Der Kundenservice sieht in die Sendungsverfolgung und sagt es sei zugestellt und ich soll besser hinsehen. Eine andere Sendung konnte nicht zugestellt werden- wozu habe ich einen Ablagevertrag? Diese Sendung musste ich dann auch noch im nächsten Ort abholen lassen. Der Kundenservice ist sehr unfreundlich und hilft überhaupt nicht weiter. DHL kann sich diesen Kundenservice sparen und das Geld lieber für zuverlässige Fahrer investieren.
Erstellt am 06.04.2025 von Sylvia
Alleine schon die Sendungsverfolgung ist ein Hammer, dass man Live seine Pakete verfolgen kann. Das gesamte DHL Team, ob Weiblein oder Männlein immer fleißig und freundlich. Ich bekomme schon schlechtes Gewissen, dass sie so viel laufen und Treppensteigen müssen, nur um mir ein kleines Paket zu liefern. Es gibt wirklich nichts zu beanstanden an dem DHL Team in Duisburg Marxloh! Danke!
Erstellt am 02.04.2025 von Marci
Paket wird mehrmals in den Lieferwagen eingeladen und die Tour abgebrochen. Jetzt tut sich gar nichts mehr in der Sendungsverfolgung. Danke für nichts.
Erstellt am 02.04.2025 von Fabian
Schlecht
Erstellt am 01.04.2025 von Hofpointner
Ich bin mit DHL in meiner Region super zufrieden. Zusteller pünktlich und sehr nett.
Erstellt am 29.03.2025 von Oehler
Laut DHL Sendungsverfolgung soll es am Samstag ankommen, was für mich sehr gut gewesen wäre, aber es wurde am Freitag schon versucht zuzusenden. Jetzt habe ich das Problem mit meinem amtlichen Personalausweis. Und ich habe niemanden der mir das Paket abholen könnte. Super Leistung "ironisch" wenn es nicht klappt mit dem zweitzustellung, werde ich es ein 2. Paket (bei dem vorherigen hatte ich ein ablageort angegeben und es wurde nicht dorthin zugestellt.)
Erstellt am 28.03.2025 von Matze
Paket für Freitag angekündigt, auf Filiale umleiten lassen. Keine Nachricht, kein Paket am Freitag, nicht am Samstag. Nix am Montag, am Dienstag hab ich dann angerufen, chat bot jana - hat sogar funktioniert, aber halt nichts erreicht. Am Mittwoch Nachricht, Paket verladen, Paket fehlgeleitet, Paket verzögert.... Am Donnertag kam die Nachricht, das Paket wurde zugestellt, aber nicht in die Wunschfiliale (600m entfernt); nein, in eine Filiale, welche 2, 8 km entfernt ist. Wieder angerufen, Jana hat technische Probleme und schmeißt mich raus, nochmal angerufen, solange gequengelt bis ich einen Menschen am Apparat hatte. Der hat allerdings gar nicht bewerkstelligt, war lediglich der Blitzableiter für die ganze Firma, die nichts mehr auf die Reihe bekommt.
Armes Deutschland!!! Werde demnächst möglichst DHL vermeiden.
Erstellt am 27.03.2025 von jochen venter
Hier in Werder werden die zustellzeiten einfach nach H I N T E N Korrigiert und man wartet den gesamten Nachmittag auf sein Paket was eigentlich schon gestern hätte ankommen müssen aber durch einen D U M M E N Z U S T E L L E R der das Paket beim Absender angenommenund bezahlen hat einfach in der Filale des Absenders zur Abholung abgegeben hat. Nun Wartet man auf den Zusteller vor Ort der die Zustellzeit einfach im System nach hinten korrigiert, man darf seine T E R M I N E verschieben oder ABSAGEN um sein Termin mit Wichtigen und Dringengen zum ausfüllen zu erhalten : D ie H irnlosen L sastenbeförderer in Aktin ist das Letzte Drecksunternehmen das ich Empfehlen könnte . Der Service für das Geld ist es nicht Wert , aber diwe Preise der Beförderung von Briefen und Paketen Ständig anheben . Dieser vorfall wird auch der Bundesnetzagentur als OBERSTER Behörde der POST bzw . D H L mitgeteilt , mit Regressansprüchen für die D H L .Es war nicht das ERSTE mal , daß dieser Fehler unterlaufen ist Ein unzufriedener Kund aus Brandenburg
Erstellt am 27.03.2025 von Hoeppner
Das Unternehmen DHL wird immer schlimmer. Habe heute 2 Pakete erwartet, eins wurde beim Nachbar abgegeben, was ok war und das andere konnte nicht zugestellt werden, weil es auf dem Transportweg zu Verzögerung kam. Wie geht das denn, wenn beide Pakete im DHL Auto waren????? Letzte Woche sollte auch ein Paket kommen, ich war zu Hause, aber angeblich konnten sie keinen antreffen. Somit wurde es in einer DHL Filiale (Kiosk) umgeleitet, aber nicht in meiner Nähe, wo ich nur 3 min hin laufe, nein viel weiter weg, wo ich dann mit dem Auto fahren musste. Da fehlen einem die Worte, unmöglich. Und das wird immer schlimmer, von Service keine Spur.
Erstellt am 27.03.2025 von Marie
Würde gerne Minus-Sterne vergeben. Ich war zuhause, habe vorsichthalber trotzdem angegeben an der Haustür ablegen. Zwei große Pakete wurden wegen unzustellbar in Filiale umgeleitet. Erst in eine, bei der man unmöglich parken könnte, dann plötzlich in zwei weit entfernte Filialen. Zwei!!! Ohne Auto bliebe nur das Taxi. Nie wieder.
Erstellt am 26.03.2025 von Nora
Meine Bestellungen/Pakete pausieren seit Tagen in Bochum bei DHL Paketcentrum und finden nicht den Weg zu mir nach Gelsenkirchen.
Habe bei der DHL angerufen und denen mitgeteilt, das ich bereit bin, meine Pakete in Bochum DHL Paketcentrum selber abzuholen. Die haben mir gesagt das es nicht möglich wäre, das ich meine Pakete selber in Bochum abholen kann.
Die sind zu BLÖD Pakete auszuliefern und selbst abholen kann man's auch nicht.
Das ist der aller letzte Saftladen
Erstellt am 20.03.2025 von Ayhan
Es wurde weder eine Benachrichtigung noch ein Abholschein hinterlegt. Natürlich auch keine Email
Meine Bewertung: 0 von 100 Sternen.
Erstellt am 15.03.2025 von Frank Schunk
Paket die angeblich zugestellt wurden sind nicht da, die Wunschfiliale wird immer wieder ignoriert, Filialen die unplanmäßig geschlossen haben, unverschämte Leute in der Hotline, ein Kundenservice der den Namen nicht verdient und Zusteller die Ware stehlen. Bei DHL kommt mir regelmäßig die Galle hoch.
Erstellt am 12.03.2025 von Till Hink
Das Online-Portal ist benutzerunfreundlich. Über teure Hotline habe ich eine Telefonnummer bekommen. Die künstliche Intelligenz ist nicht hilfreich mit den Fragen. Die Miarbeiterin fragt nach und tut dann so als ob ich irgendwas nicht verstanden hätte. Nicht zu empfehlen!
Erstellt am 05.03.2025 von Johannes
Ich finde vieles bei DHL toll.
Einige Mitarbeiter in der Benachrichtigung nicht toll.
Aaaaaber die Mitarbeiterin die bei mir zustellt ist Weltklasse.
Eine der wenigen Menschen mit Herz & Verstand die noch freiwillig Service bietet.
Ganz ganz großes Lob an Sie welches sie persönlich von mir bekommen hat.
DHL braucht mehr Herzensmenschen:-)
Erstellt am 01.03.2025 von Marlen
Sehr schlechter Service Leute werden für dumm gehalten Pakete nicht am Ort der angeblichen zustellung nach rückfragen antwort
Paket bitte über onlineverfolgung suchen
Paket soll aber leider nicht in die Pakstadion gepasst haben
Leider hat der Zusteller auch nicht versucht das Paket zuzustellen sondern einen abhohlschein im Briefkasten hinterlassen obwohl jemand den ganzen tag zu hause war vorallen zur angeblichen zustellzeit
Man kann sich ja bei der beschwerdestelle melden tolle idee aber da wird man auch nicht wirklich geholfen es tut uns halt leid
Erstellt am 27.02.2025 von jens
Jedesmal wird ein Paket nicht persönlich zugestellt, sondern immer direkt zur Packstation gebracht, und dann gibt es noch nicht einmal eine Abholkarte. Wenn demnächst DHL als Lieferservice angegeben wird, werde ich nicht bestellen...
Erstellt am 24.02.2025 von Tom Bola
Also ich bin jemand der die DHL schon ein paar mal sehr schlecht bewertet hat. Beim meckern sind wir Verbraucher immer sehr schnell. Faierneshalber sollten wir auch schreiben wenn es gut lief. Seit kurzem habe ich die DHL App und eine feste Packstation vorgegeben und alles läuft reibungslos, habe sogar das Gefühl als ob die Pakete deutlich früher ankommen als vorher. Mit der App hat man kein unnötiges hin und her Gelaufe, keine Abholtermine bei irgendwelchen DHL Shops, keine Wutausbrüche weil der Paketbote wieder keine Karte hinterlegt hat usw. Alles läuft über die APP und eine festgelegte Packstation, man kann sogar Pakete über diese App bzw. Packstation Verschicken, hat keine Warteschlangen bei DHL Shops oder Postfilialen, man kann Briefmarken kaufen und muss anschließend nur einen vorgegebene Code, leserlich, auf den Umschlag schreiben. Ich bin begeistert und kann nur sagen, weiter so, es geht doch!
Erstellt am 09.02.2025 von Ali Serhat Sentürk
Widerlicher Service
Erstellt am 08.02.2025 von ng
Es ist seit einiger Zeit wohl Gang und Gebe, dass die von mir bestellte Ware bei den Auslieferern von DHL Abnehmer findet. Bereits wiederholt wurden mir Lieferungen als "Geliefert" ausgewiesen, sind aber nie bei mir angekommen. Nach nervenden Beschwerden stand mach Paket sogar Sonntag früh an meiner Haustür. Jetzt sind Proteine von Bodylab verschwunden, ersetzt wurden sie nicht, da ich eine Abstellgenehmigung erteilt hatte. Die habe ich daraufhin entzogen.
Nun ist ein riesiges Paket von Fressnapf mit Kleintierstreu "verschwunden". Was sind das für Leute, die als Auslieferer arbeiten?? Als an Empfänger zugestellt deklariert. Fressnapf hat nachgeforscht und mir mitgeteilt, dass ich ja eine DHL- Abstellgenehmigung erteilt hätte und somit gar nichts erstattet bekomme.
Ich bin sprachlos.
Arbeiten bloß noch Diebe bei der DHL??? Und wo existiert noch eine Genehmigung von mir?? Muss ich die Löschung beim Papst beantragen??
Momentan ist DHL das Letzte
Erstellt am 31.01.2025 von Cathrin
Von 10 Bestellungen 4 aufs falsche Fahrzeug geladen vielleicht sollten die Mitarbeiter Lesen Lernen . Und das ist nicht das Erste mal
Erstellt am 29.01.2025 von Michael A
Paket mit Inhalt beschädigt. Kommunikation mit einem Sprachroboter, der zum Schluß mitteilt, ihr Paket wurde nicht bewegt und abbricht. Ein Stern ist noch zu viel.
Erstellt am 22.01.2025 von Hermann G.
Der Zusteller hat weder angerufen noch die Sendung persönlich übergeben, sondern sie einfach im Treppenhaus abgelegt. Bei der Lieferung war das Paket bereits beschädigt.
Erstellt am 17.01.2025 von miet