DHL ist die größte Wurstbude . Unzuverläßig , weiter finde ich keine Worte .
Erstellt am 08.07.2025 von DHL kotzer
Mir wurde für Sonnabend, 05.07. eine Anlieferung angekündigt. An diesen Tag um 13 Uhr habe ich eine Mail erhalten, dass aufgrund einer Verzögerung die Anlieferung am Montag, den 07.07. erfolgen wird. Leider hat sich seit dem am Status nichts mehr geändert, so dass ich wohl befürchten muss, dass das Paket "verschwunden" ist. Ein Anruf beim Kundenservice ist zwecklos, da man dort nur von einem Mitarbeiter abgewimmelt wird. Aussage, ich sollte abwarten. Wie lange denn?, 1 Tag,?, 1 Woche?, 1 Monat?.
Erstellt am 08.07.2025 von Axel Bründer
Über 8 Tage für ein Paket von Köln nach Nürnberg... lächerlich!
Dank tracking - erst liegts 4 Tage in der Absender Filiale dann is 4 Tage in "vorbereitung für den weiter transport" und dann wird die Zustellung zweibmal verschoben!
anscheinend wahnsinnig schlecht organisiert, der laden!
Erstellt am 05.07.2025 von Frank
Die Zustellung ist eine Qual mit DHL erst kommen die Gegen 16 Uhr und meinen dann Feierabend zu machen so das ich mein Paket nicht bekomme obwohl er eine Straße weiter war.
Erstellt am 05.07.2025 von Christian Dirks
Zum 2 mal in kurzer Zeit würde meine Packete Zustimmung verschoben
Erstellt am 04.07.2025 von Marcel Ubben
DHL hat heute zwei Amazon-Pakete für mich nicht zugestellt. Ich war zuhause, aber der Zusteller hat nicht einmal an der Haustür gekligelt (die Klingel funktioniert, ich habe es überprüft). Das passiert nicht zum ersten und auch nicht zum dritten Mal, sondern häufiger; alle Beschwerden führen zu nichts. Fazit: jeder Zustelldienst außer DHL!
Erstellt am 04.07.2025 von Nadiia Zh.
Ich habe über OTTO Computer Sat für mein Kind gekauft. Der Zusteller südländischer Herkunft kam vorgestern. Es handelt sich um einen Hochwerk Haus. Es gibt zwar Fahrstuhl, allerdings hält er zwischen den Hochwerken. Da ich auf den 4 OG wohne, steigt er zwischen den 4ten und 5 Stockwerk. Ich sah das er die Pakete auf den Boden hinschmeißt und zerrt durch den Treppenhaus. Ich weiße den Zusteller daraufhin das er etwas vorsichtiger damit umgehen soll oder am besten mein Paket bei dem Fahrstuhl lässt, ich trage es dann selber nach unten. Er wurde auf ein Mal laut, distanzlos. Gibt mir mein Paket nicht, nehmt ihn mit und markiert es als Annahme verweigert. Ich habe DHL angerufen, habe mich über verhalten dieser Zusteller beschwert, auch OTTO hat Beschwerde angelegt. Und Heute kam noch 2 Pakete von Amazon. Wurden auch über DHL verschickt. Ich habe den ganze Zeit Zuhause gewesen und auf die Pakete gewartet. Auf ein Mal kam Benachrichtigung das die Pakete an Fahrzeug Standort abgeholt sein müssen. Es wurde wieder geklingelt, weder gab es Benachrichtigung Karte welche Standort damit gemeint ist. Ich musste mit Amazon telefonieren um rauszufinden wo die Pakete sind. Frecher gehet es nicht. Tolle Service. Ohne Wörter.
Erstellt am 03.07.2025 von Svitlana
Erst wurde das Nachnahmepaket für FREITAG angekündigt. Genau dieses Paket kam dann aber schon am MITWOCH, was eigentlich super wäre wenn es nicht eine Nachnahme wäre, die meine persönliche Anwesenheit erfordert. Nun sagte mir die PAKETVERFOLGUNG das die Sendung voraussichtlich am folgenden DONNERSTAG zugestellt würde, dumm nur, dass an genau diesem Donnerstag KEINE DHL Fahrzeug in unserer Strasse auftauchte. Na dann wird es wohl DOCH FREITAG. WAS GLAUBEN DIE BEI DHL, DAS DIE KUNDEN 24/7 ZUHAUSE HOCKEN UND AUF PAKETE WARTEN. BIS VOR KURZEM KONNTE MAN DAS PAKET BEIM POST-SHOP ABHOLEN - WAS IST DAMIT?
Erstellt am 03.07.2025 von C. Boerner
Leider kann man sich auf DHL nicht mehr verlassen. Spart euch die Kontaktaufnahme...verarschen könnt ihr euch selbst günstiger!
Erstellt am 03.07.2025 von Furzipuz
Nach DHL Kontaktaufname Beschwerde und Fallschilderung, vom 30.06. hies es, ich könne eine Zweitzustellung veranlassen.
Wenn man das dann versucht, heißt es:
„Leider kann aus folgenden Gründen keine Zweitzustellung erfolgen:
Ihre Sendung liegt noch nicht in einer Filiale oder Packstation. Versuchen Sie es am nächsten Werktag erneut.“
Heute morgen und gerade eben wieder versucht, selbige Info!
Das ist wirklich nicht mehr witzig und ehrlich gesagt eine Zumutung, wie man mit den Kunden umgeht. Seit Samstag warte ich auf dieses Päckchen und es wird mir einfach nicht zugestellt, was ja schon unverschämt genug war und jetzt noch das.
Ich unterstelle ABSICHT, denn es ist ein Unding, dass meine Sendung noch gar nicht in der besagten Filiale wäre. Sei denn, sie liegt dort tatsächlich nicht und kam "abhanden"
Ich finde es einfach eine Unverschämtheit, wie mit Kunden umgegangen wird. Ist euch eigentlich klar, dass ihr nur deshalb existiert weil es Menschen gibt die mit DHL versenden und Empfänger, die den Versand mit DHL akzeptieren? Was wärt ihr denn ohne eure Kunden? Das scheint ihr bei all euren kundenunfreundlichen Vorgehensweisen zu vergessen. immer mehr Menschen lehnen den Versand mit DHL ab und meiden dann Verkäufer, die mit DHL versenden.
Und was soll eigentlich diese ständigen „No Reply“ Antwort-Mails? Das ist genau so eine Frechheit! Schon allein daran sieht man, dass euch doch der Kontakt zu Kunden und ihre Belangen scheißegal sind. Hier wird „Hunz und Kunz“ eingestellt und die Hälfte von denen spricht nicht mal deutsch und hat erst recht keine Lust zu arbeiten. Aber Hauptsache kassieren. Vorfälle wie Kunde nicht angetroffen oder konnte nicht zugestellt werden, obwohl man zu Hause sitzt und auf seine Sendung wartet, sind mittlerweile Standard. Man stellt sich dann lieber noch ganz frech 1 Stunde ans Rheinufer um ein Schläfchen zu halten. Habe ich selbst schon gesehen und nicht nur ich auch andere Kunden aus meinem Umkreis.
Man schaut, dass man zu Hause ist, damit man seine Sendung in Empfang nehmen kann, und dann wird noch nicht einmal ein Zustellversuch unternommen, sondern einfach abgebrochen oder bequemer Weise einfach in die Filiale gefahren, wenn überhaupt! und der Kunde kann dann sehen, wie er an seine Sendung kommt. Denen ist doch scheißegal, ob man das überhaupt abholen kann.
Für was bezahlt man eigentlich Versandkosten!
Nach erneuter Kontaktaufnahme und Schilderung, dass eine Zweitzustellung aus genannten Gründen gar nicht funktioniert, keine Antwort mehr. Pure ABSICHT das Ganze, sonst nichts! Klar funktioniert das nicht, weil sehr wahrscheinlich gar nichts abgegeben wurde.
Erstellt am 02.07.2025 von Jutta63
Erfahrung vom 30.06.2025 Paket wurde ohne Zustellversuch angeblich in Filiale gefahren Sendungsnummer: 00340434661050549057.
Seit Samstag sasß ich festgenagelt in meiner Wohnung wartend auf meine Zustellung. Sollte samstags schon zugestellt werden. Um kurz vor 16:00h kam eine Mail, dass mir mein Paket nicht zugestellt wird.
"Wir schaffen es heute leider nicht. Zustellung am nächsten Werktag" In der der Sendungsverfolgung stand die Meldung „Ihre Sendung konnte heute leider wegen unerwarteter Umstände wie z.B. Krankheit, Unfall, Arbeitszeitüberschreitung nicht zugestellt werden. Montag 30.05.25 wieder eine Nachricht von DHL, dass mir mein Paket heute zwischen 12:10-13:40 Uhr zugestellt wird. Und wieder sitze ich hier und warte, leider wiedermal vergeblich, denn vorhin kam wieder eine DHL E-Mail Nachricht um 13:10h, dass mein Paket in die Filiale 454 gefahren wird!
"Leider konnten wir Ihnen diese nicht persönlich übergeben."
WARUM NICHT???? Ich sitze hier und warte seit Samstag auf den Zusteller, aber der war erst gar nicht hier. Filiale fahren ist ja bequemer, als Adressen anzufahren. Es kann sich dabei nur um einen Aushilfsfahrer handeln, denn unser DHL Stamm-Lieferbote macht das nicht. Auf den ist immer verlass! Meine Sendung wird jetzt wohl oder Übel wieder zurück an den Absender gehn, weil es mir aus gesundheitlichen Gründen gar nicht möglich ist, das Haus zu verlassen und auch sonst niemanden habe den ich schicken könnte, weil ich alleine lebe. Eine bodenlose Frechheit! ist das, wie man mit wartenden Kunden umgeht!
Erstellt am 02.07.2025 von Jutta63
Es ist bei mir üblich dass ich DHL bescheid dass ich die Sendung gebucht habe dass das Päckchen beim Nachbarn abgegeben werden soll.
Die Fahrer haben keine Lust zum anschwellen und dass Päckchen abzugeben bei Familie Krone.
DHL ist sehr schlecht geworden,die Arbeits Moral lasst zu wünschen übrig.
Aber dass Interessiert DHL überhaupt nicht.
Kunden sind eben nur kunden
Erstellt am 02.07.2025 von Brandt
Für ein Päckchen von Hamburg nach Thüringen 6 Tage und immer noch nicht angekommen da gehört schon was zu . Wenn man dann noch die regelmäßigen Preiserhöhungen sind so finde ich das schon unverschämt. Ein Stern ist schon übertrieben
Erstellt am 01.07.2025 von Reimund Clemens
Paket Deutschl. nach Ägypten-Hurghada. Geschenk Massageliege an meine kranke Freundin! Anruf 1.7. Paket da. Wird nicht nach Hurghada geliefert. ca. 6 Std. Autofahrt Kairo-Hurghada. Selber abholen! Alternativ Flughafen Kairo! Auskunft: Kundendienst Deutschland.... können nix machen! DHL Ägypten. eigenständig. DHL hat Auslieferungs Stelke in Hurghada Interessiert keinen. nach 30 Tagen wird das Pajet entsorgt ... WERS GlAUBT. ?? Big Mafia Methoden! Freundin krank. Müsste auch noch vorher 1 Abholschein mit Stempel beim Amt hier holen! Unglaublich!!
Erstellt am 01.07.2025 von elfie schmitz
Einen Stern habe ich vergeben, weil nicht die Möglichkeit geboten wurde, keinen Stern zu vergeben.
Ein Unternehmen, dass nachhaltig auf Anfragen oder Beschwerden nicht reagiert und ganz offenkundig nach Kräften darum bemüht ist, schon die Anbringung von Anfragen oder Beschwerden soweit wie möglich zu behindern, entspricht nicht meiner Erwartung an einen seriösen Dienstleister.
Erstellt am 25.06.2025 von Jochen Pardey
Ein Paket, das zur Abholung angemeldet und bezahlt wurde, wurde am Termin, an dem ich von 8 - 18h gewartet hatte, nicht abgeholt. Am 2. Termin stand die Paketbotin vor mir und hat sich geweigert, das Paket mitzunehmen, wurde sogar frech mir gegenüber. Das war nicht das 1. Mal. DHL ist der allergrößte Saftladen, den es gibt! Ob noch jemand das Paket holt, weiß niemand...
Erstellt am 24.06.2025 von S. A. Robinson
Also ich weiß ja nicht.. zuerst wird mir mitgeteilt, dass mein Paket geliefert wird, was dann kurzfristig durch eine andere Mail als nicht möglich angegeben wurde, da es irgendwelche Probleme im Lager gab. Bis hier hin habe ich noch Verständnis. Beim zweiten Zustellversuch habe ich eine Live-Lieferverfolgung bekommen, in der ich sehen konnte, dass mein Paket NUR NOCH 10 Stops entfernt war. Als ich dann nach zwei Stunden skeptisch wurde, stand auf einmal da, dass mein Paket heute wieder einmal nicht geliefert werden kann, da die Arbeitszeit überschritten wurde... Da war der Punkt erreicht wo ich Sauer wurde. Dann bitte ladet nicht so viele Pakete auf, wenn ihr wisst, dass ihr nicht alle schafft, Herr Gott. Ich wäre dir auch entgegen gelaufen!!! Also habe ich nach dem Wochenende eine dritte Lieferverfolgung erhalten. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei aber HAHA falsch gedacht! Plötzlich bekomme ich die Mitteilung, dass niemand anzutreffen war.. ENTSCHULDIGUNG?!!!!! Das kann nicht sein und selbst wenn, dann wurden IMMER die Pakete ins Treppenhaus gelegt!!! Jetzt muss ich aber natürlich noch einen Tag warten, damit ich es abholen kann, da das am selben Tag nicht möglich ist.. Komme mir maximal verarscht vor und würde gerne dem Boten meine freundliche Meinung mitteilen. Bin richtig am glühen und wütend wie schon lange nicht mehr.. absolut lächerlich!
Erstellt am 23.06.2025 von Ronja Lindl
Die Fahrer klingeln nicht und legen nur den Zettel in den Briefkasten obwohl man die ganze Zeit auf sein Paket gewartet hat, wenn sie klingeln kommen sie nicht an die Wohnungstür, sondern legen es unten hin, DHL ist das allerletzte
Erstellt am 17.06.2025 von Anna Georgantopoulou
Boshaftigkeit der Zustellerin
Erstellt am 16.06.2025 von Hofmann Silke
Mittlerweile absolut unterirdisch was sich DHL leistet. Pakete werden mir nichts dir nichts einfach verschoben weil man wohl keine Lust hat auszuliefern. Für Donnerstag Lieferung angekündigt bis 13Uhr im Live Stream zu verfolgen dann auf einmal wird geschrieben Zustellung für Freitag. Unverschätheit es sollte keiner mehr was Verschicken mit DHL.
Erstellt am 12.06.2025 von Weyrauch
Seit 10 Jahren sehe ich Dhl fahrzeuge nur noch als dekorationsobjekt. In den letzten zehn jahren habe ich ungefähr eine Lieferung von der DHL bekommen. Alle anderen lieferungen (wahrscheinlich hunderte) musste ich selber abholen. Immer, ausnahmslos. Ob ich vor meiner Tür stehe oder die Straße nach dem Fahrzeug absuche. so lang ich nicht auf die Straße springe und vor dem Fahrzeug das Fahrzeug abbremse und blockiere ist die Chance bei 0%, dass ich mein Paket bekomme. Gehört eigentlich als sammelklage vors Gericht, da die DHL seid über 10 Jahren bewusst arbeitsverweigerung betreibt und sich dennoch dafür bezahlen lässt.
Erstellt am 12.06.2025 von Simon
Ich werde in keinem Online Shop mehr kaufen die mit DHL versenden. Entweder die Ware kommt nicht, ist kaputt, Paket offen, unauffindbar usw. Auch werde ich niemals mehr ein Paket mit DHL versenden. Man weiß ja nie ob das Paket überhaupt ankommt, ganz ankommt, heil ankommt oder ob sie es irgendwann wiederfinden
Erstellt am 11.06.2025 von Seppie
Zum wiederholten Mal Paket Verschlampt.
Zum wiederholten Mal Paket Verschlampt.
Sendenummer, Verpackung TipTop alles richtig gemacht. Einen Haufen Geld bezahlt für das Porto, und was machen die? Verschlampen Paket, Dieser Laden ist derart unfähig und inkompetent, unglaublich. Vielleicht sollte diese dubiose Fa. mal ihre Leute anständig bezahlen und behandeln, denn ich glaube daran liegt es,
Erstellt am 11.06.2025 von Seppie
Nie wieder DHL!
Ich habe einen hochwertigen Plattenspieler mit der DHL verschickt. Verpackt mit dickem Karton und innen gesichert mit Styropor. Die DHL und ihr absolut respektloser Umgang mit Ware der Kunden, haben es geschafft, das der Plattenspieler enorme Transportschäden, verursacht durch die DHL hatte. Anscheinend werden bei der DHL Paket heftig rumgeworfen. Eine andere Ursache ist nicht möglich. Ich weiß nun, dass ich nie wieder ein Paket mit der DHL versenden werde.
Erstellt am 11.06.2025 von Seppie
DHL ist für mich in 99084 Erfurt nicht…
DHL ist für mich in 99084 Erfurt nicht mehr akzeptabel. Sie klingeln nicht sondern bringen das Paket in einen DHL-Shop, wo man es dann abholen soll. Da das Paket sehr schwer und sehr groß ist, ich schaffe das keinen Meter zu tragen, muss ich es zurückgehen lassen.
Was für ein Aufwand für den Kunden und auch den Lieferanten, der nun seine Ware zurück bekommt.
Erstellt am 11.06.2025 von Y.. A.
Mehr als mies.Ware kommt prinzipiell zu spät an. Plötzlich keine live Übertragung mehr möglich. Da weis man,das Paket kommt nicht an.Unverschämte Begründung,,wie es war keiner anzutreffen. Das sagen sie mal Rentner. Die sitzen am Fenster den gesamten beschissenen Tag . Eine Bewerbung ist minus 10
Erstellt am 07.06.2025 von Bärbel
Dieses Unternehmen ist nicht mehr marktfähig. Meistens werden die Touren abgebrochen und man wartet tagelang auf seine Pakete.
.... unmöglich ...hier ist ein Stern noch zu viel.
Erstellt am 04.06.2025 von Kay Böhme
Die Zustellung ist eine Qual mit DHL erst kommen die Gegen 16 Uhr und meinen dann Feierabend zu machen so das ich mein Paket nicht bekomme obwohl er eine Straße weiter war.
Und am nächsten Werktag kommt dhl um 13 Uhr und dann ist natürlich keiner zuhause so das es an er Post stelle abgegeben wird und da darf mann dann auch noch 1 tag warten bis man das Paket bekommt.
Das ist eine Zumutung mit euch sehr schlechte Qualität. Ich hoffe ihr bekommt die schlechteste Bewertung überhaupt.
Erstellt am 02.06.2025 von Raphael
Zum wiederholten Male würde angeblich ein Paket an mich persönlich überfeben ich war den ganzen Tag zu Hause und habe das DHL Auto gesehen wie es einfach vorbei gefahren ist und ich kurz danach die Meldung bekommen. Habe Zustellung erfolgteich
Erstellt am 24.05.2025 von Volker vatief
Ständige Verzögerungen beim ausliefern. Montag hat Händler das paket abgeschickt, Mittwoch noch immer nicht bearbeitet.
Hoffentlich gibts bald eine Alternative, die shops auch anbieten. Monopol ist fuck. Man muss wohl einen stern geben, sonst wären es NULLLL
Erstellt am 21.05.2025 von Unzufriedener Kunde
Also die Post hat mit ihrer Zustellung und Auslieferung von Bestellungen massiv nachgelassen. Nachdem man früher nach spätestens 3 Tagen seine Lieferung zu Hause hatte, muß man jetzt 6 Tage und mehr für Lieferungen innerhalb Deutschland warten.
Offensichtlich wird auf Kundenzufriedenheit und Qualität kein Wert mehr gelegt. Vielleicht sollte man sich ein Beispiel an Amazon nehmen.
Erstellt am 20.05.2025 von Krenkel
Eine absolute Frechheit, über den Live Standort Kurvte der Fahrer von 1056 -1815 in meinem unmittelbaren Umkreis von 5km herum und dann kommt die Meldung Paket konnte nicht zugestellt werden.....Frechheit
Erstellt am 19.05.2025 von Lang
DHL hat sich in letzter Zeit sehr positiv entwickelt. Ich kann nur für mich (Braunschweig, Westliches Ringgebiet) sprechen, aber was Schnelligkeit und Zuverlässigkeit betrifft, gibt es nichts zu meckern. Ausnahmen wird es immer geben - bei allen Paketdiensten.
Erstellt am 17.05.2025 von R.S.
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern wurde mir von DHL mitgeteilt, dass meine Lieferung heute zugestellt wird. In der Sendungsverfolgung war deutlich zu sehen, dass der Fahrer nur noch eine Station entfernt war – sogar direkt in meiner Straße, keine 150 Meter von meinem Standort entfernt.
Als ich das sah, stellte ich mich vorsorglich vor die Tür – doch von einem DHL-Fahrzeug war weit und breit nichts zu sehen. Kurze Zeit später, zurück im Büro, entdeckte ich in der Sendungsverfolgung die Mitteilung: „Nicht zustellbar“. Keine Zustellbenachrichtigung im Briefkasten, kein Klingeln, kein Versuch der Zustellung – schlichtweg nichts.
Das ist für mich nichts anderes als ein Akt der Bequemlichkeit oder Faulheit. Eine andere Erklärung gibt es nicht. Der Zusteller hätte direkt vor der Tür halten können – der Eingang ist keine fünf Meter entfernt und gut zugänglich.
Ich habe noch am selben Tag bei DHL angerufen und ausdrücklich mitgeteilt, dass ich die Lieferung heute noch erwarte. Die Rückmeldung war, dass der Fall aufgenommen und weitergeleitet wurde. Doch passiert ist: nichts. Stattdessen erhalte ich eine E-Mail, dass ich das Paket ab morgen selbst abholen darf. Das ist eine Unverschämtheit.
Besonders ärgerlich ist: Ich nehme fast täglich Pakete für meine Nachbarn an – unter anderem auch DHL-Sendungen. Damit ist ab sofort Schluss. Wenn DHL-Zusteller keine Mühe mehr auf sich nehmen wollen, werde ich meinen Teil dazu beitragen, dass es künftig auch für sie nicht mehr so bequem läuft.
Ich werde außerdem bei zukünftigen Bestellungen darauf achten, wann immer möglich andere Versanddienstleister zu wählen. DHL hat bei mir das Vertrauen vollständig verspielt.
Mit enttäuschten Grüßen
Erstellt am 16.05.2025 von B.H.
Hatte eine DHL Beschwerde Stelle am Telefon. Der Mann war so unfreundlich, dass ich nur sagen konnte: DHL ist schrecklich! Weil nämlich auch die Filiale 437 Dornbusch, Frankfurt nicht nur unfreundlich, ständig überlaufen und nur sehr wenig Platz für DHL Sendungen hat, sondern sich auch nicht an die Sendungsanweisungen hält. Außerdem einige DHL Fahrer oft nicht mal richtig klingeln, sondern gleich einen Zettel mit Abholungsort in den Briefkasten werfen. Für mich ein anderthalb Kilometer Fußweg bis zu meiner Filiale und eine andere Filiale kann ich mir nicht aussuchen. Oder sie legen das Paket unten im 8 Parteien Haus ab (jeder kann es mitnehmen). Wenn immer möglich benutze ich Hermes. Nur leider haben Zalando und online Apotheken etc. einen Vertrag mit nur DHL.
Erstellt am 14.05.2025 von Resha
Sendungen die laut Verkäufer nach 2 Tagen eintreffen sollen, kommen viele Tage später an. Vielleicht
hat es die DHL nicht mehr nötig zuverlässig ihre Aufgaben zu erfüllen. Je mehr die Angestellten Mitarbeiter weniger Arbeiten sollen und aber dafür mehr Geld bekommen,wird sich der Service weiter verschlechtern und der Kunde bleibt auf der Strecke. Macht weiter so.
Erstellt am 12.05.2025 von Bernd Steiner
Der ehemalige Spitzenreiter der Zusteller - DHL - ist absolut schlecht geworden. Das trifft zumindest für meinen Zustellbezirk zu. Ich bekommen viele Sendung aufgrund meiner Online-Bestellungen. Man mag es mir glauben oder nicht, nicht eine Sendung in 2023 wurde zum angekündigten Termin angeliefert. Der Höhepunkt war ein Liegenbleiben für drei Wochen im Depot Bochum. Interessant sind die Standardbegründungen dafür durch DHL: Stau, Corona pp. Die telefonische Servicestelle bezieht sich auf die Mail-Mitteilung: Es tut uns leid, Ihre Sendung verspätet sich, bla,bla,bla. Das wusste ich schon vorher, deshalb auch meine Nachfrage. Guter Kundendienst/Service sieht erheblich anders aus.
Erstellt am 12.05.2025 von Mario Simo
Die Post ist der unzuverlässigste Zusteller den es gibt. Behauptet einfach man ist nicht erreichbar und das es am nächsten Tag eine erneute Zustellung gibt. Ist voll gelogen,wir waren zuhause und es hat keiner geklingelt. An 2 Tagen in dieser Woche, hat die Post/DHL überhaupt nicht in unserer Straße ausgefahren, weder Paket oder Briefe. Habe 2 mal desbezüglich bei der Post/DHL Angerufen und mich beschwert,aber passiert ist überhaupt nichts, Mit der einen die ich telefoniert habe, meinte sogar - das der Fahrer die Tour wegen Überkeit Abbrechen mußte und sagte mir das es dann am nächten Tag ankommen wird, aber es kam wieder nichts. Es ist ja nicht das erstemal,das man Ärger hat mit der Post/DHL. Ich habe kein Vertrauen mehr zu der DHL/Post die lügen einem nur an und passieren tut überhaupt nichts. Hauptsache die erhöhen die Preise - der Service ist das allerletzte. Wenn ich so gearbeitet hätte, wie einige Zusteller wäre ich von meiner Arbeit gekündigt worden. Ich lasse mir das nicht mehr gefallen! Wenn einige Zusteller ihre Arbeit nicht nachgehen, müßten die zur Rechenschaft gezogen werden, aber nichts passiert.
Bei der DPD, Amazon,Hermes, GLS klappt die Zustellung doch. Klar kann es mal sein das es dann am nächsten Tag zugestellt erst wird,aber dann kommt immer noch nichts an von der POst/DHL. Hat die Post/DHL schon man daran gedacht, Ich habe noch mehr Pakete von Post/DHL zu erwarten und kommen die auch wieder an?
Erstellt am 10.05.2025 von Wesslowski Marina
Jetzt habe ich schon 2mal umsonst auf meine Zustellung gewartet. Jedesmal 10 Stunden und kurz vor dem versprochenen Liefertermin kam die Meldung , daß das Paket aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zugestellt wird.
Erstellt am 10.05.2025 von Modla, Falko
Ich höre das Postauto anhalten, wusste auch durch die App das es jetzt gleich da ist. Ich gehe zur Tür um den Öffner zu drücken wenn es klingelt! Da höre ich das Auto wieder fahren. Ich renne zum Briefkasten ( von der 3. Etage), da war ein Zettel drin , es wäre niemand erreichbar. Leider war er zuweit weg, das ich nicht hinterher konnte. Absolute Frechheit! Und die Klingel geht zu 100 %.
Erstellt am 09.05.2025 von Bitomsky
Am Tag der Zustellung war ich nicht zu Hause und die Sendung wurde in eine Filiale gebracht. Die Sendung ist dort aber nicht auffindbar. Nach mehreren Telefonaten und Email Verkehr, wurde ich immer wieder in die Filiale geschickt, da die Sendung dort ab sofort abzuholen sei. Dies war aber weiterhin nicht der Fall. Nun soll ich den Absender kontaktieren, obwohl er nichts damit zu tun hat, da der Zusteller die Sendung schon in den Händen hatte. So entledigt man sich von Problemen. Scheinbar gibt es bei DHL ganze Abteilungen, die nur Sendungsnummer ins System eingeben können und dann nur sagen können, dass die Sendung in der Filiale liegt. Unfähige Menschen, die auch noch meine Zeit verschwenden.
Datum der Erfahrung: 01. Mai
Erstellt am 03.05.2025 von Bellic
am 28.4.2025 sollte ein Blumengruß in Freiburg abgegeben werden, heute am 2.5.2025 ist von Zustellung immer noch nichts zu sehen. Die Blumen sind sicher verwelkt, was für ein mieser Service in Freiburg
Erstellt am 02.05.2025 von Katharina
Sehr geehrte Damen und Herren vom DHL,
ich bitte Sie meine Päckchen zu verweigern!
Ich kann nicht immer DHL als Currier ablehnen, weil die Warenvertreiber nicht immer angeben, dass evtl DHL liefern soll.
Ich bekomme von DHL stets nur Benachrichtigungen, ich wäre nicht zu Hause.
Heute lagen wieder 2 Benachrichtigungen im Briefkasten, dass am 29.04.2025 um 13:41 Uhr und um 14:03 Uhr angeblich niemand bei mir zu Hause anzutreffen war. Ich war DEFINITIV zu Hause!
Ich verstehe Ihr Personal, das es keinen Bock hat zu liefern. Es ist schnell erledigt, wenn man einfach nur Zettelchen in den Briefkasten einwirft.
Ich möchte auch Ihr Personal schonen!
Bitte benachrichtigen Sie mich, wie ich es am besten anstelle, niemals wieder DHL zu mir zu bemühen.
Ich schreibe auch die Warenvertreiber an, dass sie an mich nichts mehr durch DHL liefern.
Nochmals: ich bitte um eine Rückmeldung, wie ich die Dienste von DHL auf jeden Fall abbestelle
Erstellt am 30.04.2025 von Dietrich
Meine Erfahrungen mit DHL:
Ich habe ein Paket mit einem Elektrogerät im Internet gekauft, es wurde mit DHL versendet. Das Paket kam beschädigt an. Verpackt war es in einem Karton, mit Styropor ummantelt. Nach außen hin war das Paket etwas beschädigt, die Maschine an der Stelle jedoch nicht, unten an der Maschine, die ein Grußgehäuse hat, ist ein Fuß abgebrochen. Das heißt, die Pakete werden aus entsprechender Höhe geworfen.
In dem Fall müsste ich das Paket bei DHL lassen, dort würde es überprüft werden, und man käme so wie immer, zum dem Schluss, schlecht verpackt, der Kunde ist schuld. Außer Spesen nichts gewesen.
Es ist wirklich müßig, hier noch ein gutes Wort zu finden. Dies, weil ich das nun schon zum 3. Mal erlebe, innerhalb von ca. 2 Jahren. DHL lehnt Kostentragung ab, genauso 2x erlebt und lässt die Kunden auf dem Schaden sitzen. Eine absolute Frechheit! So ist mir nun innerhalb von ca. 2 Jahren ein Schaden in einer Höhe von ca. 650 € entstanden.
Früher, vor ein paar Jahren noch, habe ich notorisch mit DHL versendet, weil es einfach geklappt hat, sowohl der Service, als auch die Qualität hatte gestimmt, den Mehrpreis war es mir wert.
Seit meinen Erfahrungen versende ich mit anderen Anbietern, die mittlerweile das Niveau von DHL übertreffen.
Es gab da noch nie eine Reklamation.
Zukünftig werde ich beim Kauf von Gegenständen die privat versendet werden, den Verkäufer bitten, nicht mit DHL zu versenden. Das werde ich auch bei anderen Artikeln versuchen.
DHL ist für mich, qualitativ mittlerweile Note 6,0.
Zu schnell gewachsen wird man diesen Anforderungen nicht gerecht. Das man Pakete von 80cm Höhe herunterwerfen können muss, ist eine Frechheit. Wenn man Glas versendet oder Maschinen, ist das vom Gewicht her nicht vernünftig möglich, alleine das Innenleben ist dieser Belastung nicht gewachsen.
Was bleibt ist der Name, der mittlerweile schlecht behaftet ist.
Erstellt am 26.04.2025 von Jürgen Bauer
Die größte Frechheit. Ich warte seit 5 tagen auf mein neues Fahrrad was Freitag ankommen sollte. Am Donnerstag Abend habe ich mir Freitag extra freigenommen, da DHL nicht in der Lage ist eine ungefähre Uhrzeit anzugeben. Freitag früh kommt die Info, dass es auf Samstag verschoben wurde. Blöd für mich, ich habe einen Tag Urlaub verloren. Heute Morgen gucke ich auf die paketverfolung, steht da jetzt Montag und ich habe meinen 2 freien Tag für dhl aus dem Fenster geworfen. So ein drecks saftladen habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Und wer weiß was Montag dann kommt. So unzuverlässig und ich bekomme nicht mal den neusten Stand per Email geschickt.
Erstellt am 26.04.2025 von Max
0 Sterne mein Paket wurde nicht zugestellt obwohl die adresse richtig war der Name genauso alles drum und dran und der ( Entschuldigung für den ausdruck) krüppeliger wixx dhl Bote ist einfach weiter gefahren
Erstellt am 24.04.2025 von Luna