kriminelle mafiöse Strukturen
Erstellt am 18.10.2025 von Lalule
Was soll man davon halten, DHL???? Seit zwei Tagen "voraussichtliche Zustellung", die von Tag zu Tag verschoben wird, ohne dass der Empfänger darüber informiert wird, warum das Paket, das bereits vor Ort ist, nicht zugestellt wird.
Auch das DHL-Konto kann man getrost vergessen, wenn man keine Packstation nutzen möchte. Ansonsten sagt es nichts anderes als die übliche Sendungsverfolgung.
Und die bewegt sich einfach nicht mehr. Schön wäre eine kurze Begründung, warum sich die Zustellung verzögert, ist doch digital alles möglich.
Nun warte ich morgen - 17.10.2025 - den dritten Tag auf Zustellung, obwohl die Sendung - wie mehrfach betont - seit 15.10.2025 in der Empfängerregion lagert.
Erwähnenswert ist dabei noch, dass es sich um Esswaren handelt. Habe mich beim Verkäufer von Amazon bereits beschwert, aber da kam bisher keine Antwort.
Morgen wird also in der Sendungsverfolgung der 17.10.2025 als "voraussichtliche Zustellung" stehen, falls ich diese Sendung überhaupt noch annehmen werde. So nicht, liebe DHL-Freunde.
Verständnis für irgendwelche nicht vorhersehbaren Umstände kann man als Kunde nur dann aufbringen, wenn man die Gründe kennt.
Erstellt am 16.10.2025 von R.S.
Was ist los bei euch? Betriebsausflug? Seit gestern 15.10. befindet sich mein Paket vor Ort. Die für gestern angekündigte Zustellung wurde verschoben auf heute 16.10., aber bis Mittag 13:05 Uhr ist sie immer noch nicht in Zustellung. Wird das heute auch wieder nichts? Habe mehrere Screenshots gemacht für eventuelle Beschwerde bei Amazon bzw. dem Verkäufer.
Erstellt am 16.10.2025 von R.S.
Seit Monaten sehr nette Zusteller die sich viel Mühe geben und sehr freundlich sind
Erstellt am 15.10.2025 von Ruhland
Nichts mehr bei Händlern bestellen,die mit DHL versenden.
Erstellt am 13.10.2025 von L.
Der DHL Fahrer hat zwar geklingelt, aber mir mein Paket nicht abgegeben. Er hat mein Paket mit einer Wucht auf den Boden geschmissen, mit der Ansage ".. na komm doch runter, hier ist dein Paket.." Und wieder mitgenommen, als ich ihn konfrontiert habe, wieso er mir mein Paket nicht abgegeben will und es wieder mitgenommen hat.
Ich habe Zeugen, die das bestätigen können.
Seine Handlungen sind nicht nachvollziehbar und der Fahrer soll Verantwortung für seine Taten tragen
Fahrzeug Nummer BG-PN-5497
Zustellort Berlin 14057
Datum und Uhrzeit 11.10.2025 um 12Uhr
Es war ein junger, ausländischer DHL Fahrer
Erstellt am 11.10.2025 von Matkowski
Der Brief von EWR-Netze zur Zählerablesung war geschlagene 10 Tage
unterwegs.
Statt Kaffeetrinken und sich im Auto zukiffen zur Abwechslung mal was arbeiten.
Beschwerde über Post/Paket bei EWR eingereicht.
Erstellt am 11.10.2025 von O.
Der Lieferant hat meine Adresse nicht gefunden und hat behauptet das es sie nicht gibt und mein Name weder an der Klingel noch am Briefkasten steht.
Stimmt beides nicht. Auf der Klingel steht der Name und auf dem Briefkasten sogar in großen Buchstaben geschrieben mit dicken schwarzen Edding.
Ein Telefonat mit einem Mitarbeiter vom Kundenservice wurde meine Adresse nochmals abgeglichen und dann gesagt, dass er den Fahrer glaubt das die Adresse nicht existiert und auch kein Namensschild vorhanden sei. (Woher will der am Telefon wissen, ob mein Name auf Klingel und Briefkasten steht?) (Ich wohne bei dieser Adresse! Also ja, diese Adresse existiert wirklich!)
Der Witz: Zufällig stand ich am Fenster und hab auf die Straße geschaut ob schon ein Lieferwagen zu sehen ist, genau zur selben Zeit als der Fahrer meine Adresse als unauffindbar angegeben hat. Es war allerdings weit und breit kein Lieferwagen in der Straße zu sehen.
Eine absolute Unverschämtheit. Wir leben in einer Zeit wo es Google Maps und Ähnliches gibt. Dann eine Adresse nicht zu finden, weil man sie nicht auf den ersten Blick sieht, ist einfach nur Bodenlos.
Ich lasse meine Pakete ja schon zu einer Packstation schicken, nur ging das bei diesem nicht, da es ein Möbelstück von 30kg ist und das hätte ich gerne ausnahmsweise mal an die Haustür geliefert bekommen.
Wenn ich DHL vermeiden kann, dann werde ich das auch in Zukunft.
Liebes DHL Team, wenn ihr das hier lest, gebt mein Paket bitte an DPD weiter, der Fahrer hat mir gestern freudestrahlend ein Paket an die Haustür geliefert und sogar bei mir vorher noch geklingelt. Danke!.... Für Nichts.
Erstellt am 11.10.2025 von Kathrin Sürig
In letzter Zeit gibt es bei uns nix zu meckern über DHL Zustellungen.
Einzig das live tracking in der Sendungsverfolgung wirkt ein wenig vorsintflutlich. Der Kartenausschnitt innerhalb des Sichtfeldes ist starr und unbeweglich. Oft verschwinden die Symbole (Auto und Empfängerhaus) aus dem Sichtfeld. Schieben lässt sich die Karte nicht, und auch das Vergrößern funktioniert oft nicht. Das kriegen Amazon und sogar Flaschenpost besser hin. Ein Stern Abzug.
Erstellt am 10.10.2025 von R.S.
Inzwischen ist man bei DHL genauso verlassen wie bei anderen Anbietern.
Die Sendungsverfolgung steht tagelang auf "in der Empfängerregion angekommen" und nichts passiert. Der umständlich zu erreichende Kundenservice ist ebenso hilfreich wie ein Pflaster bei Kopfschmerzen. Teilweise verstehen die Callcenter Profis einen nicht mal.
Immer weiter steigende Kosten und schlechterer Service. Könnte man mit Diätenerhöhung der Regierung und erbrachter Gegenleistung vergleichen. Steht in keinem Verhältnis.
Erstellt am 10.10.2025 von Stefan
Brief von A nach A braucht 8 Tage von Versand bis Zustellung.
Das Briefmonopol entziehen und in die Wüste jagen.
Erstellt am 09.10.2025 von O.
Null Sterne
Erstellt am 09.10.2025 von Kerstin Reichert
Seit Monaten erfolgt die Zustellung trotz Ankündigung per Mail nicht termingerecht. Nachrichten über den Abbruch der Zustellungstourbei verladener Ware oder die Verschiebung des Zustellungstages während der Tour sind inzwischen die Regel. Verlässlichkeit ist eine vergessene Tugend. Wo ich Einfluß auf den Transporteur habe, verzichte ich auf DHL.
Erstellt am 08.10.2025 von Bernd Hennecke
Wie schon mehrmals beobachtet,heute wieder während der Zustellzeit
private Einkäufe von DHL-Zustellerin im Supermarkt.
Das Zustellauto voller Briefsendungen und Pakete.
Madame löscht gemütlich morgens um 10.30 ihren Durst mit gerade privat gekauften Getränken.
Unterirdische Arbeitsmoral.
Kein Wunder,dass die ihre Tour nicht schaffen.
Erstellt am 07.10.2025 von Lilalu
Wenn man keinen Stern vergeben könnte, würde ich das tun. Ich wollte meiner Freundin an einem Donnerstag ein Paket mit verderblichen Lebensmitteln senden. Mir wurde zugesagt, Zustellung am nächsten Werktag, also Freitag. Da hatte meine Freundin Urlaub. Die erste Frechheit war, dass das Paket angeblich 0,1 cm zu hoch war. Die Seitenlängen passten. So bezahlte ich statt 17.00 € 31 €. Der erste Zustellungsversuch fand am Montag um 14.30 statt. Da war meine Freundin arbeiten. Auf Grund meiner Nachfrage teilte man mir mit, dass das Paket auf einer Poststation liegt. So konnte sie es dort abholen. Der Kundendienst, den ich kontaktiert habe, gab mir leider nur Standardantworten, keine Handhabe usw. Per Email verlangte ich schon mehrmals, mir meine Gebühren für den Express- Versand zu erstatten, da diese Leistung nicht ausgeführt wurde. Keine Reaktion . Das nächste Paket versende ich mit einem anderen Anbieter
Erstellt am 04.10.2025 von Fitz
ich möchte hiermit meine Bestellung zurückgeben, da die Zustellung durch DHL erneut unzumutbar war.
Wir erhalten täglich bis zu 20 Lieferungen von verschiedenen Lieferanten und Speditionen, und nur mit DHL gibt es immer wieder Probleme:
Am 30.09. wurde behauptet, ein Zustellversuch sei erfolgt. Das stimmt nicht, da unser Büro den ganzen Tag besetzt war. Niemand hat geklingelt, während andere Zusteller problemlos über neun Sendungen zugestellt haben.
Ein anderes Mal wurde eine Palette direkt vor unsere Eingangstür gestellt, sodass der Zugang für alle Bewohner blockiert war.
Wiederholt erhalten wir den Status „Ware konnte nicht zugestellt werden, Empfänger nicht angetroffen“, obwohl das Büro zuverlässig besetzt ist.
Die Fahrer selbst sind dabei nicht das Problem – sie verstehen die Situation oft nicht, und das System zwingt sie, solche Einträge vorzunehmen. Das eigentliche Problem ist die unzuverlässige DHL-Logistik und das mangelhafte Reklamationssystem. Auf der DHL-Webseite verliert man nur Zeit: man wird von einer Stelle zur anderen verwiesen, ohne jemals eine Lösung zu bekommen.
Ich habe bereits meine Lieferanten und Großhändler informiert, dass ich ungern Lieferungen über DHL annehme. Auch bei Amazon möchte ich zukünftig keine DHL-Sendungen mehr erhalten.
Da ich nicht selbst durch Deutschland fahren und meine bestellten Waren zusammensuchen kann, bleibt mir nur die Rückgabe dieser Bestellung.
Erstellt am 03.10.2025 von Bajramaj
In Saulheim muss es einen geheimen Stollen unter dem DHL Paketzentrum geben, in dem MILLIONEN Pakete die in der Region hätten ausgeliefert werden sollen "gelagert" werden. Pakete die in der Region Mainz-Bingen ausgeliefert werden, werden i.d.R. über das Paketzentrum in Saulheim abgewickelt und mittlerweile weiß jeder im Umkreis sobald sein Paket dort gelandet ist, übernimmt das Schicksal die Entscheidung ob das Paket ausgeliefert wird und den Empfänger erreicht oder in den Stollen verschwindet. Die Durchlaufzeit in diesem Paketzentrum beträgt i.d.R. nicht unter 5-10 Werktagen!!! Ich kenne Leute die extra nach Hessen rüberfahren, damit Ihre Pakete auch beim Empfänger eintreffen. Die Situation ist jetzt auch nicht neu, sondern besteht so schon seit Jahren - interessiert aber scheinbar niemanden bei der DHL.
Ich frage mich immer ob den Mitarbeitern in Saulheim nicht auch daran gelegen ist, die Pakete aus dem Haus zu bekommen... scheinbar aber nicht.
Hütet euch davor Sendungen wissentlich über Saulheim zu schicken - die meisten nehmen kein gutes Ende!
Erstellt am 02.10.2025 von S.Deist
Habe so ebend eine Mitteilung bekommen von DHL das mein Paket in 10 Minuten zugestellt wird. Ich sehe aus dem Fenster der Bote ist nur noch 2 Aufgänge entfernt. Und was passiert er steigt ein fährt an unsere Hausnummern vorbei und ich bekomme die Nachricht keiner anzutreffen Abholung in der Paket Station. Einfach nur Unzuverlässlich um es human auszudrücken. Diese und andere Situationen erlebe Ich und natürlich auch die anderen Bewohner fast Täglich.
Erstellt am 01.10.2025 von frank
Meine Amazon-Bestellung kommt neuerdings mit DPD.
Freut mich ausserordentlich,denn es gab bei mir nie Grund für
Beschwerden durch DPD.
Ware Verkauf und Versand von Amazon und kein Marketplace-Händler.
DHL adé.
Amazon hat anscheinend die Schnauze voll von den kaputten oder geklauten DHL-Paketen und den verärgerten Kunden,die
Geld und Zeit kosten.
Erstellt am 25.09.2025 von L.
so gehts nicht erster Termin nicht geliefert , zweiter auch nicht ,und jetzt ist es wohl wieder verlohren gegangen, ups wir es gefunden , was für ein Unternehmen ,schlecht ist noch zu gut gemeint,
Erstellt am 25.09.2025 von Wolfgang Koch
Paket konnte nicht zugestellt werden! Mag wohl so gewesen sein, ich muß arbeiten gehen, Dann in der Zustellinformation die falsche Packstation angegeben. Nachdem ich zwei mal versucht habe es dort abzuholen und die Sendungsverfolgung bemüht habe- alles falsche angaben! Dann Hotline mit Hinhaltetaktik 3€/ min x 5 min. dort erfahren daß das Paket an einer anderen, 12 km entfernten Packstation ist! Fazit: ich bezahle 15€ für Fehler von DHL und muß mein Paket dazu noch selbst abholen! Unterirdisch!
Erstellt am 22.09.2025 von Biehlmaier
Wenn man nicht die möglich hat ( Behinderung) sein Paket von der Postfiliale abzuholen ist das sehr ärgerlich, früher ging es mit der Abholkarte viel leichter deshalb werde ich mir nichts mehr großes von DHL liefern!
Erstellt am 20.09.2025 von Sandra Kubach
Um 10.00 das Depot Erbes-Büdesheim verlassen und gleich 3 km weiter bei Netto in Wendelsheim auf den Parkplatz für Brotzeit.
Faule Tagdiebe.
Erstellt am 19.09.2025 von L.
Paket wird einfach an Ablageort gestellt ohne Benachrichtigung und ohne zu klingeln.
Heute, DHL Zusteller klingelt, holt dann das Paket aus dem Auto und stellt es vor die Füße anstatt es einfach zu übergeben.
DHL Zusteller und Postboten werden immer schlechter.
Es macht keinen Spaß mehr ein Paket an zu nehmen. Freundlichkeit bei Zustellung ist auch mangelhaft.
Erstellt am 18.09.2025 von UC
Um per GPS nachweisen zu können,dass sie da waren,halten die DHL-Fahrer kurz an der Lieferadresse,steigen nicht aus und fahren ohne zuzustellen mit den Paketen wieder weg.
Kurz danach dann die Mitteilung " konnte nicht zugestellt werden".
Eine ganz üble Masche.
Erstellt am 13.09.2025 von O.
DHL braucht niemand mehr.
Es gibt genügend Shops ohne DHL-Vertrag,die mit DPD oder Hermes
zuverlässig ausliefern.
Bei Amazon nur noch Bestellungen wenn Versand und Zustellung durch Amazon erfolgt.
Bei mir klappt es prima so.
Die Analphabeten und Diebe von DHL bleiben draussen.
Erstellt am 13.09.2025 von L.
Seitens die DHL hätte mir eine Warensendung (so groß wie ein Brief) zugestellt werden sollen. Aus nicht erklärbar Gründen wurde diese Zustellung mehrfach zeitlich verschoben. Leider handelte es sich bei der Sendung um verderblichen Inhalt, so dass dieser vermutlich verdorben ist. Hintergrund scheint zu sein, dass aus Kostengründen die DHL ihre Route an mehreren Tagen nacheinander nicht mehr fährt. Außerordentlich ärgerlich.
Erstellt am 13.09.2025 von Gruber
Mir wurde jetzt schon zum 2 mal mein Päckchen das ich als Päckchen abgegeben habe wieder zurück gesendet , mit der Begründung das " Briefe keine Waren beinhalten sollen " .
Was soll der Blödsinn ? Ich hab dadurch jetzt 2 x Versandkosten verloren , können die Leute etwa die Päckchen nicht als Päckchen Etikettieren ?
Erstellt am 09.09.2025 von B G
Kompliment und Daumen hoch für die pünktliche Abholung meiner Retoure (online beantragt für 3 Euro). Zugesagter Termin für den nächsten Tag wurde zuverlässig eingehalten.. Freundliche nette Botin direkt an der Wohnungstür. DHL hat sich - zumindest in Braunschweig - in letzter Zeit sehr positiv entwickelt.
Das muss auch mal gesagt werden. Wenn niemand erwähnt, was täglich so alles klappt, kann der Durchschnitt gar nicht stimmen, weil nur Meckerer mit einem Stern posten.
Erstellt am 09.09.2025 von R.S.
Ich habe ein Paket versendet das Paket kam wieder Zurück, weil ich zu wenig Frankiert habe das Paket kam, in den PaketShop ich bin zum Paketshop Mitarbeiter unfreundlich wo ist denn ihr Paket ja hier woher wissen sie das ich von Ebay er, ich habe jein Paket von Ebay hat mir nein Ausweis gegeben ich bin gegangen ich habe 3-mal die DHL Hotline angerufen aber das hat, keinen interessiert ich versende nie wieder über DHL das ist eine Frechheit
Ich werde Anzeige erstaten
Erstellt am 06.09.2025 von Markus Venus
Leider kann man sich bei Bestellungen, den Zustelldienst nicht immer auszusuchen oder man übersieht es. Gerade bei Zustellung an Freitagen und Samstagen kommt es immer wieder vor, dass in der Früh angekündigte Sendungen noch in Zustellung sind und live verfolgt werden können. So auch heute. Bereits um 13:oo Uhr kam, fast schon wie erwartet der Hinweis: "" Live Verfolgung aus technischen Gründen nicht mehr möglich. Trotzdem sollte die Zustellung noch erfolgen. So wird der Kunde für dumm verkauft, denn der Hinweis aus der Live-Verfolgung glaubt man beim ersten mal, aber nicht wenn dieses häufiger vorkommt. Die Wahrheit ist, dass der Fahrer den Löffel fallen lässt und Feierabend macht. Dieses wird dann auch indirekt ca. 4 1/2 Stunden später bestätigt. Da der Paketzusteller auch die Briefe mit zustellt, kam es zu keiner Postzustellung. Um so ärgerlicher, dass ich ein dringendes Rezept nicht bekam. Ich gehe davon aus, dass ich mein Paket und wichtigen Brief erst am Montag erhalte, da an Samstagen auch kaum noch zu Zustellungen kommt. Die Zeit von pflichtbewussten Zustellern ist vorbei. Sie lassen per Gongschlag am Freitag den Löffel fallen und fahren mit den nicht zugestellten Sendungen wieder heim. Aber warum auch nicht. Man bekommt in Deutschland ja am 1. sein Geld, ob man was tut oder nicht. Eigentlich würde jeder bei der Post, ob gutbezahlter Vorstand, Abteilungsleiter, Zusteller u.s.w, am 1. jeden Monats laut schreien, wenn man Geld auch fürs Nichtstun bekommt.
Erstellt am 05.09.2025 von Heinz-Werner Juckel
Unfähig einem in der Hotline Auskunft zu geben. Ansprechpartner lassen eine nicht ausreden . Am 18.08.25 eine Rücksendung im paketshop abgegeben .Seitdem keine Spur mehr vom Paket. Der mieseste Zusteller überhaupt. Einzig die Fahrer sind i.o. Die Leute bei der Hotline wissen glaub ich nicht was sie tun . Lieber die Konkurrenz. Bin gespannt ob ich irgendwann was höre und mei Geld wieder kriege.
Erstellt am 04.09.2025 von Alf
Schon mehrfach habe ich es erlebt, dass Pakete nicht ausgeliefert, sondern lediglich eine Abholbenachrichtigung in den Briefkasten an der Eingangstür geworfen wurde - obwohl ich mich in meinem hell erleuchteten Geschäft befand! In zwei Fällen waren Sendungen im laufenden Zustellungsprozess plötzlich nicht mehr auffindbar. Auf die in den Beschwerdeverfahren zugesicherten Rückmeldungen warte ich bis heute vergebens.
Erstellt am 01.09.2025 von Jens-Peter Geuther
DHL kann keine Ware anvertraut werden.
Online-Shops,die mit DHL liefern und keine Alternative anbieten,bekommen von mir grundsätzlich keine Aufträge mehr.
Ich habe sie darüber informiert und mir andere Händler gesucht,die mit DPD oder Hermes liefern.
Das klappt wunderbar und die DHL-Krätze bin ich los.
Der Kunde hat die Macht und nicht DHL!!!!!
Erstellt am 30.08.2025 von O.
Kann mich nicht einloggen & komme nicht an mein Paket. Es gibt keinen Ansprechpartner. Ich finde es obermies, dass technisch nicht so versierten Leuten solch ein Zirkus zugemutet wird!
Erstellt am 25.08.2025 von Anke
Um 11 Uhr an Paket eingeladen und bis 18:12 Uhr nicht in der Lage gewesen dieses Paket an die richtige Stelle abzugeben das ist DHL live. Besonders weil es diese Einrichtung wo ich bin schon ewig gibt und weil sie ganz genau wissen wo sie die Pakete hinzulegen haben aber die müssen jeden Tag neu eingeschult werden. DHL am besten ihr gebt auf und lass die Leute die Pakete zustellen die ist auch wirklich drauf haben. Fröhliches Wochenende
Erstellt am 23.08.2025 von Michael
In den letzten 1-2 Jahren laufe ich meinen Paketen gefühlt häufiger hinterher, als dass ich sie erhalte. Gerade laufe ich wieder insgesamt 50 Minuten zum Paketshop, obwohl ich daheim auf das Paket gewartet hatte - ein Zettel im Briefkasten? FEHLANZEIGE! Wofür zahlt man eigentlich Porto, wenn man das Paket ohnehin selbst holen muss? Teilweise bekommt man dann beim Shop auch noch gesagt, dass das Paket gar nicht da sei, obwohl es im System angezeigt wird - dann bekommt man nur ein Achselzucken und einen müden Blick und den Kommentar, dass man sich doch an den Kundenservice richten soll. Die Leistungen von DHL in den letzten 1-2 Jahren als "Frech" zu bezeichnen, wäre noch ein Kompliment..
Erstellt am 22.08.2025 von Mathias Weigel
Glatte 6
Erstellt am 21.08.2025 von Anton Otto
Mal wieder ist es soweit. Bei mir läuft auch die Tasse über. Paketankündigung für heute wurde auf morgen verschoben. Bei meiner Versicherung hab ich am 14.8. die Freischaltung für meinen Roller bekommen. Kennzeichen wird zugeschickt. 18.8. - 20.8. keine Zustellung. An diesen Tagen wurde in unserer Straße kein DHL Fahrzeug gesichtet. Einfach nur traurig was aus diesem Land geworden ist. Man sollte auf andere Versender zurückgreifen.
Erstellt am 20.08.2025 von Klaus
Und wieder mal zeigt sich wie Unternehmen mit einem einzigen, simplen Auftrag, nämlich Pakete von A nach B zu transportieren kläglich versagen!!!!
Diesmal war es noch nicht einmal der Paketzusteller sonder die Logistik des Unternehmens insgesamt. Wenn man schon, statt eigene Filialen zu haben, alles an Kleinunternehmer outsourced sollte man doch zumindest in der Lage sein die "Das Paket ist jetzt abholbereit"-Mail nicht zu einem Zeitpunkt Stunden zuvor zu versenden. Wie dämlich muss man eigentlich für so einen Job bei der DHL sein um eingestellt zu werden???
Leider trotz bereits 4 Stunden vorher erhaltenen Mail im Shop abgewiesen worden, weil der DHL Fahrer zwar alles "digitale" bereits Stunden zuvor erledigte das Paket selber aber dann erst viel später im Shop abliefert. Danke Drecks-DHL!!!
Erstellt am 19.08.2025 von thorsten
DHL hat jegliches Vertrauen von Shops und Kunden verspielt.
Ich bestelle ausschliesslich bei Shops die nicht mit DHL liefern.
Alle Anderen wurden darüber informiert,dass sie mich als Kunden verloren haben.
DPD und Hermes liefern seit April meine Bestellungen zur vollsten
Zufriedenheit.
Erstellt am 16.08.2025 von O.
Ein Paket mit wichtigem medizinischem Gerät wurde zurückgeschickt, weil der Paketbote zu blöd (oder des Deutschen unkenntlich?) war, um den Versandaufkleber richtig zu lesen. Ich hatte von der Firma schon mehrere Pakete bekommen, aber der Zusteller hat wohl Absender und Adressat verwechselt und angegeben, dass der "Absender" nicht an meiner Adresse zu finden sei. Oh Wunder. Ich meine, wie blöd und unfähig kann man sein? DHL ist für mich gestorben.
Erstellt am 13.08.2025 von Stephan Hübner
In Abwesenheit wurde versucht ein Paket zuzustellen. Davon erfuhr ich allerdings erst, als ich 3 Tage später die Sendungsverfolgung bemühte. Keine Benachrichtigungskarte hinterlassen und das Paket gleich in die Packstation gestopft.
Jetzt fehlt natürlich der Abholcode, also die 'Post & DHL App' zähneknirschend installiert. Nächste Hürde die umständliche Authentifizierung; geht's noch komplizierter? Wenn ich mir hier den Großteil der Bewertungen anschaue, scheint schlechter Service der Standard anstatt die Ausnahme zu sein. Der Slogan 'Excellence. Simply Deliverered' erscheint mir als blanker Hohn. Zumal sich Probleme mit der Zustellung seit einem Jahr häufen, offensichtlich bedingt durch häufig wechselnde Servicekräfte. Vormals mit festen Touren kannte man seine Zustellkraft und es lief alles geschmeidig. Für mich stellt sich daher die Eingangsfrage.
Erstellt am 11.08.2025 von Bernd Herm-Meyer
Die Paketstation 101 in Leidersbach ist eine einzige Vollkatastrophe, da der zuständige Mitarbeiter keinerlei Ahnung von der Bestückung der Station hat und Sendungen einfach wahllos oder auch gar nicht in die vorgegebenen Fächer einräumt.
Einmal war mein Fach komplett leer und 2 Wochen später war in meinem Fach, nicht meine Sendung, sondern ein Fremdpaket.
Nach Kontakt mit der DHL-Hotline keinerlei Lösung oder Verbesserung.
Einfach nur traurig und ein absolutes Unding
Erstellt am 11.08.2025 von Angela Dreßen
Schlechter Service
Für zwei Weihnachtspäckchen aus Japan (Geschenksendungen) wurden Zollgebühren und Auslagepauschalen berechnet. Für ein Päckchen wurde die Auslagepauschale erstattet - das war alles. Es fühlte sich niemand zuständig. Nach mehreren Mails, schrieb ich einen Brief an den Vorstand nach Bonn sowie an den Kundenservice nach Hamburg. Die Postgebühren hätte ich mir sparen können.
Erstellt am 11.08.2025 von Fee
Kostenpflichtige sinnlose DHL- Hotline,die nicht hilft sondern die Kunden stundenlang in der Leitung hält um zusätzlich horrente Telefongebühren abzuzocken.
Erstellt am 09.08.2025 von O.