DHL bewerten


Bildquelle
DHL wurde mit durchschnittlich
1 von möglichen 1-5 Sternen in 10395 Bewertungen bewertet.
DHL
1
enttäuscht

Der Zusteller hat weder angerufen noch die Sendung persönlich übergeben, sondern sie einfach im Treppenhaus abgelegt. Bei der Lieferung war das Paket bereits beschädigt.

Erstellt am 17.01.2025 von

DHL
1
Total verspätet, unfreundlich und Flucht scheinend

Lieferzeit wäre heute zwischen 11 und 14 Uhr, Kurier kam erst nach 15 Uhr an, klingelte sturm und als ich 10 Sekunden nach der Klingel unten war musste ich den Kurier laut nachrufen und hinterher rennen. Total unfreundlich und frech, nie wieder bestelle ich etwas wenn die DHL als Auslieferer hinterlegt sind!

Erstellt am 16.01.2025 von

DHL
1
Problembe

Seid neusten werden meine Pakete…
Seid neusten werden meine Pakete ständig in verschiedene packstationen gebracht oder in die Filiale . Obwohl ich ein Dauer packstation ausgewählt habe jetzt ist es schon das 5 x das in der App kein abhol Code ist und auch nicht im Briefkasten .
Jedes Mal kostet es mich Zeit und Geld dem Kundenservice zu kontaktieren und mein Problem zu schildern .

Das Problem tretet in Delbrück häufiger auf !!

Erstellt am 15.01.2025 von

DHL
1
Natürlich funktioniert nichts

Ich hätte gestern (13.01.2025) ein Paket aus Übersee (USA) bekommen sollen. Ich konnte das Paket via Tracking der entsprechenden Firma online verfolgen. Dass das Paket mit DHL (Int.) verschickt wurde, konnte ich allerdings nicht sehen, eine Sendungsverfolgungsnummer habe ich daher nicht. Den Versand musste ich aber im Voraus bezahlen. Obwohl ich zu Hause war und für den Fall, dass ich indisponiert gewesen wäre, einen alternativen Ablageort gebucht habe, mit der Zusatzaufgabe an meiner Haustür zu klingeln, wurde dem nicht nachgekommen.
Abends fand ich dann die Paketabholkarte in meinem Briefkasten.
Darauf stand, mein Paket läge am 14.01.2025, ab 15:00 Uhr in der Filiale 607 zur Abholung bereit.
Ich bin um 15:30 Uhr und 16:00 Uhr zweimal dort vorbeigefahren, natürlich war das Paket noch nicht da.
Auf meine wirklich höfliche Nachfrage bekam ich bei der offensichtlich frustrierten Angestellten zunächst die Bemerkung zu hören, dass ich froh sein solle, überhaupt noch Pakete zu bekommen, da man kaum noch Personal finden würde. Außerdem stellte sie mir die Frage, ob ich den Job machen möchte bzw. würde. Darum geht es aber nicht, ich habe bereits einen Job, und die DHL bietet hier eine Dienstleistung an, für die ich bezahle.
Wenn eine Firma nicht in der Lage ist, ihren eigenen gemachten Ankündigungen nachzukommen, ist das sehr schlecht.
Es ist ja nicht so, als ob ich ewig Zeit hätte, in der Postfiliale zu warten, oder dort mehrmals vorbeizufahren.
Man hätte mir ja auch auf der Abholkarte mitteilen können, dass das Paket erst morgen ab ??.?? Uhr zur Abholung, - dann aber sicher - bereitliegt.

Erstellt am 14.01.2025 von

DHL
1
Schlecht

Es kommt immer wieder zu Verzögerungen, das Zeitliche Zustellfenster wird nie eingehalten, Zustellung meistens erst spätabends oder gar nicht mehr.

Erstellt am 14.01.2025 von

DHL
2
Paket an ferne Packstelle deponiert

Paket wurde nur einmal versucht zuzustellen. Schon das zweite Mal wird das Paket an eine für mich ferne Packstation deponiert = Kaufland am anderen Ende der Stadt. Die nahe Packstation am Hubeweg 2 (Rewe Markt) wäre für mich zu Fuß erreichbar. Was soll das? Sehr Kundenunfreundlich... Ich bin gezwungen mit dem Auto am anderen Ende der Stadt mein Paket zu holen...

Erstellt am 08.01.2025 von

DHL
1
Immer Verspätung

DHL ist leider eine grauenhafte Service geworden immer Verspätung kommt nie pünktlich an live-tracking Brecht ab unhöfliche Postboten es ist einfach ein Grauen für sich wenn ich kann bestelle ich immer woanders aber nicht bei DHL

Erstellt am 06.01.2025 von

DHL
1
Paketsendung International

Paketsendung in die Turkei dauert nicht wie auf der Webseite angegeben 3-4 Tage sondern viel mehr. Es sind 3 Wochen um und die Sendung befindet sich seit 2 Wochen in Feucht. Muss man nicht verstehen!

Erstellt am 04.01.2025 von

DHL
1
Absolut unzuverlässiger Service

Ich habe am 28.11.2024 ein Paket von Deutschland nach Ecuador per DHL International Premium verschickt. Laut DHL sollte die Zustellung 23 bis 25 Tage dauern. Seit dem 08.12.2024 befindet sich das Paket in Quito, wurde aber bis heute nicht zugestellt.

Am 23.12.2024 wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass die Zustellung im Zielland innerhalb von 14 Werktagen erfolgen würde. Am 31.12.2024 erhielt ich dann die Information, dass ab der Ankunft in Ecuador keine Nachverfolgung mehr möglich sei. Diese widersprüchlichen Aussagen sind nicht nur ärgerlich, sondern hätten bereits beim Versand oder bei meiner ersten Nachfrage klar kommuniziert werden müssen!

Das Paket wurde als Premium-Sendung mit einer Versicherung bis zu 500 Euro verschickt, bei einem Warenwert von 330 Euro. Vor Ort in Ecuador erfuhr ich, dass es dort kein funktionierendes Postsystem mehr gibt. Warum akzeptiert DHL überhaupt Sendungen in ein Land, in dem keine zuverlässige Zustellung möglich ist?

Zusätzlich wurde mir geraten, einen Nachforschungsauftrag zu stellen. Trotz mehrerer Versuche, diesen online abzuschließen, wurde nach dem Absenden jedes Mal der Bildschirm weiß, und ich erhielt keine Bestätigung. Der Kundenservice ist zudem telefonisch nicht erreichbar.

Ich bin zutiefst enttäuscht von diesem Service. Ich erwarte dringend eine Lösung und eine klare Antwort, wie jetzt weiter verfahren wird.

Fazit: Absolut unzuverlässiger Service und mangelnde Kommunikation.

Erstellt am 31.12.2024 von

DHL
1
Miserable Arbeitsleistung

Dritter Arbeitstag in Folge: Paket wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Zum 3. Mal die übliche Bewertung "Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag." Das hat auch nichts mit den Feiertagen zu tun, sondern ist immer so, wenn unser "Stamm Zusteller" in Urlaub ist. Er hat dann immer das Problem, dass er den Kram seiner "fleißigen" Vertretungen zusätzlich nachliefern muss. An 3 Arbeitstagen den o.a. Grund, da fühle ich mich als Kunde verarscht. Ich werde mal auf die Alternativen umschwenken.

Erstellt am 31.12.2024 von

DHL
1
Einfach unzuverlässig

Pakete kommen nicht rechtzeitig trd des verspreches dass die Pakete bis Weihnachten dasein sollen doch gar nichts ist rechtzeitig gekommen mittlerweile ist es 2 Tage nach Weihnachten und dhl hat es nicht nötig auszuliefern.
Danke für nichts
Einfach nur teuer und unbrauchbar DHL abschaffen sofort!!

Erstellt am 28.12.2024 von

DHL
1
Brutale Ausbeutung der eigenen Mitarbeiter

Heute, am 5. Dezember 2024, staunte ich nicht schlecht, als ich um 19:30 Uhr, also am späten Abend, wo schon alles längst dunkel ist, einen weißen Transporter ohne jede Aufschrift vor meinem Hochhaus stehen sah. Zuerst wusste ich nicht, was das zu bedeuten hatte, doch dann erblickte ich auf der anderen Straßenseite einen Mann in rot-gelber DHL-Kleidung, inklusive DHL-Schrift auf der Rückenseite seiner Jacke, mit einer Sackkarre, während er zu ebendiesem weißen Transporter zurückkehrte. Auf der Sackkarre lagen einige Pakete, die er einscannte und dann in den Transporter, welcher keinerlei Anzeichen besaß, dass selbiger zu DHL gehörte oder für DHL unterwegs war, zurücklegte. Kurz darauf konnte ich noch beobachten, wie der Mann massenweise neue Pakete auf die Sackkarre legte und dann zur nächsten Haustür auf seiner Tour schritt, während hier überall sämtliche Menschen bereits seit Stunden ihren Feierabend genießen. All dies geschah, wie bereits von mir geschrieben, um 19:30 Uhr, sprich abends im Dezember!

Es ist ja bekannt, dass Hermes, eines der Schlusslichter dieser Branche, zusammen mit GLS, seine Paketboten oftmals noch weit über die offizielle Zustellzeit von 8 bis 20 Uhr Pakete ausfahren lässt. So durfte ich schon vor Jahren im Internet Berichte lesen, wie Hermes-Kunden selbst noch um 22 Uhr oder sogar sonntags plötzlich die Hermes-Paketboten zu Gesicht bekommen haben. Dass es sich hierbei normalerweise nur um irgendwelche billig beschaffte Ausländer handelt, die keinen einzigen Fetzen Deutsch sprechen können, ist ja im „besten Deutschland aller Zeiten“ (Zitat des Bundespräsidenten) bereits seit Jahren bekannt. Doch dass nun auch DHL noch so spät ausliefern lässt, spricht Bände über den Zerfall des gesamten Landes, nicht allein im Servicebereich. Der gute Mann, dem ich mit diesen Zeilen allein mein volles Mitleid entgegenbringen kann, trug zwar eine DHL-Jacke, doch da es sich bei „seinem“ Fahrzeug um einen vollkommen weißen Kastenwagen, ohne jede Aufschrift oder Farben von DHL, gehandelt hat, ist mir vollkommen klar, dass der Mann nur für einen total billigen Subunternehmer unterwegs ist, damit der Vorstand von DHL noch ein bisschen mehr Geld für neue Luxuskarossen, Supervillen in Monaco, tonnenweise Kaviar und vielleicht noch ein paar spezielle sowie ganz besonders teure Frauen übrig hat. Anders ist diese Ausbeutung des eigenen Personals am späten Abend jedenfalls nicht zu erklären. Natürlich steigen ab nächstem Jahr auch wieder die Preise der Deutschen Post und da DHL ja zu selbiger gehört, kann man davon ausgehen, dass auch die Preise für die einzelnen DHL-Pakete wieder steigen werden, während immer billigere Subunternehmer selbst in den späten Abendstunden, und dann auch bei einer solchen Kälte, sich noch einen abschuften dürfen. Und dann will man mir allen Ernstes weißmachen, in Deutschland herrsche keine Sklaverei?

Keine Frage, wir befinden uns mitten in der Vorweihnachtszeit und die Paketbestellungen erreichen derzeit ihren jährlichen Maximalwert, sodass sämtliche Lieferanten theoretisch unter einem extrem hohen Druck stehen und sich vor Paketen kaum retten können, weil es offenbar immer noch genügend Menschen gibt, die Online-Bestellungen einfach nicht lassen können, trotz der ganzen Berichte über die alltägliche Ausbeutung in dieser Branche. Persönlich bin ich schon sehr gespannt darauf, über verschiedene Bewertungsseiten zu erfahren, wie viele Leute dieses Mal ohne Weihnachtsgeschenke sein werden, letztes Jahr, sprich Weihnachten 2023, war das eine ganz besonders große Menge, natürlich auch aufgrund solcher Sachen wie Diebstahl aus Paketen durch die Paketboten etc., die auch bei DHL immer mehr zum Alltag gehören, nachdem man sich dazu entschieden hat, so viele nicht Deutsch sprechende Menschen wie möglich einzustellen, wo man sich bei Kritik dann mit dem berühmten englischen Wort „Diversity“ herausredet, wie es DHL gerne auf solcherlei Fakeportalen wie Trustpilot nur zu gerne tut. Nur, was nützt mir dieser verlogene Diversity-Müll, wenn es dann weder mit der Kommunikation noch mit der eigentlichen Aufgabe eines Paketdienstleisters klappt? Man darf hierbei nicht vergessen, dass „Diversity“ hier nur als Vorwand für extrem kapitalistische Unternehmen genommen wird, denn im Endeffekt geht es mit dieser Lüge nur darum, zu verschleiern, dass man auf diese Weise spottbillige Ausländer als Arbeitnehmer einstellt, um für die unersättlich gierige Chefetage noch mehr Geld übrigzuhaben, damit diese widerlichen Personen in Saus und Braus leben können. Ja, es klingt hart, doch handelt es sich nun einmal um die Realität, dass Ausländer normalerweise für so gut wie gar nichts arbeiten, im Vergleich mit einen zurecht fairen Lohn fordernden, einheimischen Arbeitnehmern. Und dann werden diese Leute auch noch weit nach Einbruch der Dunkelheit, die ja im Winter ziemlich früh beginnt, noch rausgeschickt. Ich stelle mir gerade vor, wie lustig das für den Empfänger sein muss, so spät noch wie auf Kohlen in der Wohnung darauf zu warten, dass DHL bzw. dessen Subunternehmer endlich mal das eigene Paket vorbeibringt. So einen ähnlichen Fall besaß ich mal im September 2020 mit Hermes, wo ich ab 8 Uhr in der Wohnung hocken durfte und das Paket erst 10,5 Stunden später, also um 18:30, ankam, aber immerhin kam es. Das war allerdings freilich noch, bevor ich mich im Sommer 2021 für immer aus jeglichen Paketbestellungen zurückgezogen habe, wobei ich es mir schon viel früher angewöhnt hatte, Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke spätestens einen Monat im Voraus zu besorgen, um stressfrei leben zu können und nimmer ohne etwas dazustehen.

Wie man eine solche Ausbeutung von Paketboten vermeiden kann? Nun, wie wäre es, einfach mal selbst in einen Laden zu gehen und sich höchstpersönlich seine Sachen zu besorgen? Und wenn es dieselben gewünschten Dinge dort nicht gibt, dann muss man eben etwas anderes kaufen, man kann schließlich nicht alles im Leben haben. Sofern der Händler dies anbietet, und das werden, Gott sei Dank, immer mehr, dann kann man auch via Click & Collect bestellen, sprich man bestellt die Ware im Internet, holt sie aber höchstpersönlich im Laden ab und hält sie dann gleich in Händen, ohne auf irgendeinen geknechteten Paketboten bis in die späten Abendstunden warten zu müssen, wenn er denn überhaupt kommt, denn das ist ja auch immer so ein Thema für sich. Das soll hier freilich keine Werbung sein, aber ich lebe, auch dank Click & Collect, bereits seit Sommer 2021 vollkommen Paketfrei und vermisse absolut gar nichts. Und wenn diesen Weg immer mehr Menschen gehen würden, dann hätte auch die Ausbeutung bei DHL und Co., wie heute von mir beobachtet, endlich ein Ende. Ich bitte jeden Leser dieser Rezension mal darüber nachzudenken, damit sowas nicht mehr vorkommen muss.

Erstellt am 05.12.2024 von

DHL
1
Völlig unfähig

Mein Paket liegt seit dem 02.10.2024 im Paketzentrum Obertshausen. Das sind ZWEI Monate. Wartet dort täglich auf den Weitertransport in die Region des Empfängers.
Wäre ich Hin- und Rückweg ( über 800 km Gesamt) gelaufen hätte ich es schon gehabt.

Erstellt am 03.12.2024 von

DHL
1
Behinderte werden gemobbt

Ich warte seit 4 Tagen auf eine Lieferung. Ich bin schwerkrank, Pflegefall und in der Sendung sind wichtige medizinische Produkte. Es wurde angeblich ins falsche Auto geladen - ein Fehler, der offenbar vier Tage nicht korrigiert werden kann. Trotz mehrfacher Bitten und Aufforderung seitens Amazon und von meiner Seite weigern sie sich, die Sendung auszuliefern. Wahrscheinlich mit Absicht und die machen sich lustig, wenn behinderte Menschen da verzweifelt anrufen. Am Telefon darf man nicht ausreden, es wird einfach ohne Gruß aufgelegt. Es versteht auch keiner Deutsch. Die haben nie das Wort Kundenservice gehört.

Erstellt am 02.12.2024 von

DHL
1
Paket verschleppung DHL

ganz mies warte seit Donnerstag auf drei Pakete eins etwas schwerer. Auf einmal konnte das Paket wegen Unfall oder Überschreitung der Arbeitszeit nicht zugestellt werden.
danach wurde Samstag und Montag die Sendungen für das zustellfahrzeug vorbereitet aber nichts weiter. Ein Paket ist ein Autoersatzteil ohne das ich nicht fahren kann. und wiegt 100g,
auf so ein Unternehmen kann man verzichten.

Erstellt am 02.12.2024 von

DHL
1
Schon wieder

Mir ist übel geworden 12:30 paket kommt, 14: Uhr Paket kommt am nächsten Werktag.Ist ja auch nur Freitag am. Und das Passiert in Kürze zum zweiten Mal. Und ein Unvermögen ist mir bei keinem anderen Zusteller wiederfahren. Sind ja auch keine Staatsbetriebe. brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Erstellt am 29.11.2024 von

DHL
1
Einfach nur schlecht

Wenn man nicht klingelt oder nicht mal in der Straße ausliefert, kann man den Empfänger ja auch nicht erreichen. Einfach lachhaft, wie oft DHL mich angeblich nicht angetroffen hat, obwohl ich da war. Ich habe heute vor der Tür gewartet und eine Nachricht bekommen, ich sei nicht da gewesen ... Ich habe das Gefühl, die liefern die Pakete nicht mal mehr aus und bringen die gleich zur Filiale.

Erstellt am 21.11.2024 von

DHL
1
Schlechtester Paketdienst

München Sendling: Innerhalb von 2 Wochen 2 verschiedene Pakete nicht zugestellt obwohl ich (Rentner) anwesend war. Beide Zustellung sollten rund um 17:00 Uhr stattfinden. Da hatte der Fahrer wohl noch zu viele Pakete auszuliefern und brachte diese zur Poststelle. Das wäre auch noch ok gewesen wenn das Paket zur nächsten Poststelle (400 m Distanz) transportiert worden wäre. Statt dessen wird das Paket zu einer weit entfernten Filiale ( 5 U-Bahnstationent 1x Umsteigen) transportiert. Hin-und Rückfahrt über 1Std. Kosten MVG: 4 Streifen ist 6,80 Euro

Erstellt am 20.11.2024 von

DHL
1
Absoluter Saftladen!

Ich war am genannten Tag in der Lieferzeit zuhause und es wurde weder geklingelt, noch wurde ein Abholschein eingeworfen, auch wenn letzteres behauptet wurde. Es war ein riesiger Stress und ein großes Ärgernis die Filiale zu finden, in der das Paket abgegeben wurde.

Erstellt am 19.11.2024 von

DHL
1
keine Zustellung obwohl ich dringend gewartet habe

Ich war zu Hause, zusätzlich habe ich dauerhaft einen Ablageort angegeben. Trotzdem muß ich jetzt nächste Woche in die Poststelle gehen, die nur nachmittags zwei Stunden auf hat. Eigentlich wollte ich mit dem Gerät heute, am Samstag, arbeiten. Das gleiche ist mir mit DHL schon einmal passiert. Ich glaube, dem Zusteller sind 10 Meter bis zur Haustür zu weit wenn das Paket 15 kg wiegt.

Erstellt am 09.11.2024 von

DHL
5
Sehr schnell

Habe Gestern Montag, den 05.11.24 ein Paket mit lebenden Krebsen um 12.00 Uhr in einer Filiale in der Eifel aufgegeben. Dieses wurde am Dienstag, den 06.11.24 um 9.30 Uhr in Würzburg zugestellt. Ich hatte keinen Express Versand gewählt. Alle Achtung, das war eine tolle Leistung. 5 Sterne für die DHL. Gruß aus der Eifel

Erstellt am 06.11.2024 von

DHL
1
Diebstahl im Hause DHL

Ein Paket ist mit 500€ versichert. Das interessiert DHL nicht.. Weit über einem Jahr kämpfe ich über die Schlichtungsstelle und Geschäftsleitung um Schadensregulierung. Anzeige bei der Polizei und Staatsanwaltschaft gegen DHL sind gestellt.
Mein Paket hat das Haus DHL nachweislich nicht verlassen und wurde gewaltig geöffnet und Dinge entwendet.
Als Antwort gab man mir, ich könne ja auch vor Gericht klagen.
Niemals mehr DHL. Die Mitarbeiter DHL haben mir bei Übergabe des geöffneten Paketes erlaubt Bilder der Rücksendung vom DHL und dem Zusteller zu machen.Und haben die gewaltsame Öffnung bestätigt.
Ich fühle mich von DHL verdammt und doppelt betrogen, da der Schaden nicht reguliert wird und mir nicht ersetzt wird.Schriftverkehr beträgt mittlerweile 23 Seiten

Erstellt am 28.10.2024 von

DHL
1
Lieferanten die einfach nicht klingeln

unter -10

Erstellt am 28.10.2024 von

DHL
1
ein sehr sehr schlechter kundenzustellungsdienst

sendungen werden angekündigt, bei sendungsverfolgung heisst es nur noch 3 stopp bis zur zustellung ! plötzlich steht dort " zustellung musste abgebrochen werden " wird voraussichtlich morgen erfolgen. aber am nächsten tag gleiche sendung " noch 1. stopp " bis zur zustellung, wieder das gleiche spielchen. - zustellung musste auch diesesmal wieder abgebrochen werden! (zustellungsfahrzeug stand aber in der nebenstrasse )laut dhl mitarbeiter wusste nichts hatte auch keine ahnung warum usw....
! heute sollte wieder eine zustellung erfolgen was passiert wieder einmal " zustellung kann nicht erfolgen " grund ??? auch auf tel.-anfrage wusste keiner warum wo die sendung ist oder nicht zugestellt wird gab es nur dumme aussreden über ausreden, aber wo und wann die sendung evtl. zugestellt werden soll oder könnte, konnte nicht beantwortet werden bis auf " falls sendung wieder auftraucht " kommt sie im laufe der nächsten woche evtl. zu ihnen oder zum absedner zurück. aber das ist wohl kein einzelfall wenn man sich mal umhört. die preise steigen immer weiter, aber das wort dienstleistung ist wohl ein fremdwort bei dhl da sich solche fälle oft wiederholen, wie mann in vielen beschwerdebriefen lesen kann. abundzu gibt es (ausnahmen) und sehr nette zusteller.

Erstellt am 23.10.2024 von

DHL
1
Ich fühle mich von DHL veräppelt

Ich wäre am Samstag der letzte Haltestop gewesen , ich war zu Hause bin extra runtergegangen und hab dann nur noch die Rücklichter gesehen weil er weiter gefahren ist,ich habe durch solche Aktionen von DHL schon mehrere Tage an denen ich extra zu Hause geblieben bin verplämpert .Vielleicht sollte ma mal das System des Fahrzeugtrekkings überarbeiten und nicht die Leute verrückt machen das die Ware kommt und das ist dann doch nicht so.

Erstellt am 20.10.2024 von

DHL
1
Dhl ist schlecht

Wenn mein paket ankommt, bin ich schon vereckt.
Der liefertag ändert sich jeden tag.
Kein verlass mehr auf DHL

Erstellt am 16.10.2024 von

DHL
1
Immer das selbe Spiel! Lächerlich !

Und wieder zwei Tage Lebenszeit an DHL vergeudet. Erster Liefertermin kurzfristig wegen angeblichen "Problemen" abgesagt, habe den ganzen Tag gewartet. Zweiter Liefertermin, angeblich um 17:24 "versuchte Zustellen" (ich war zuhause) es hat niemand geklingelt und plötzlich kann es am Standort des Transportdienstes abgeholt werden, aber natürlich nicht mehr heute und die nächsten Tage kann ich es nicht abholen, erst Montag wieder. DHL ist nur noch lächerlich!

Erstellt am 10.10.2024 von

DHL
1
Schlechtester und teuerster Dienstleister Paket

Wer glaubt der Service der Deutschen Bahn wäre schlecht, der hatte in letzter Zeit noch nichts mit DHL zu tun. Ein Stern ist hier eigentlich auch noch zu viel, Hier nun einmal das aktuelle Beispiel in meinem Fall, was kein Einzelfall, sondern bei Paketen die mit DHL zugestellt werden in letzter Zeit die Regel ist:
Mein Paket wurde zunächst für gestern , den 09.10.24 angekündigt. Dann erhielt ich im Laufe des Tages die Benachrichtigung, dass die Zustellung verschoben werden muss auf den Folgetag. Soweit habe ich durchaus Verständnis, dass dies vorkommen kann. Jedoch jetzt am neuen Zustelltag verschob sich die Zustellung laut Sendungsverfolgung im Laufe des Tages immer weiter nach hinten, bis mir schließlich die Mitteilung in der Sendungsverfolgung erschien, dass die Zustellung auch heute nicht möglich sei. Und in diesem Punkt hört dann bei mir auch das Verständnis auf. Denn wenn man eine Zustellung verschiebt, dann erwarte ich bei einem neuen Zustelltermin, dass diese Sendung da priorisiert bearbeitet und nicht immer wieder verschoben wird. Es handelt sich hier um Lebensmittel , welche durch tagelanges Verschieben sicher nicht besser werden. DA das Paket nun ERNEUT verschoben wurde habe ich meine Zweifel , ob dieses überhaupt noch bei mir ankommt. Ich würde mich auch nicht gleich beschweren, wenn dies bei mir ein Einzelfall wäre. Jedoch lässt der Service von DHL in letzter Zeit immer mehr nach und Paketzustellungen werden ständig verschoben, Nicht eine Sendung der letzten Monate wurde zum angekündigten Zustelltermin geliefert, Pakete werden ohne erkennbaren Grund in Filialen abgegeben, wo man extra hinterher laufen muss, Sichere Ablageorte werden vom Fahrer als "nicht sicher" deklariert. Vermutlich war er dann nicht einmal vor Ort. Insgesamt wird der Service seit einiger Zeit immer schlechter. Als Gegenbeispiel nenne ich hier einmal das oft gescholtene Amazon - da funktioniert die Zustellung immer und pünktlich. Wenn sich eine Sendung einmal verschiebt, was die absolute Ausnahme ist, dann ist dort die Ursache der Versender und nicht der Paketversand. Auch alle anderen Paketdienstleister liefern bei uns pünktlicher und zuverlässiger als DHL. Traurig hierbei ist, dass das Verteilzentrum von DHL ganz in der Nähe befindet und wir sehr gut erreichbar sind (Stadtrand, nicht Innenstadt).
Ich erwäge künftig bei niemandem mehr etwas zu bestellen, der mir DHL versendet und den Versendern auch den Grund dafür nennen. Was soll da in der Weihnachtszeit passieren, wenn man in den Sommer- und frühen Herbsttagen schon so unzuverlässig ist. Da wäre ja zu befürchten, dass Sendungen die nach dem 31.10. versandt werden nicht mehr in diesem Jahr, vielleicht auch nie ankommen...

Erstellt am 10.10.2024 von

DHL
4
Packetservis

Ich bekomme mittlerweile viel über DHL, ich kann nichts schlechtes sagen...sie sind zuverlässig, freundlich und vorsichtig mit der Ware.... vielen lieben Dank für Ihre Mühen

Erstellt am 02.10.2024 von

DHL
1
Unzuverlässig

Leider ist die Ankündigung der pakete nicht zuverlässig. Angeblich war das Paket im Auto, warum fährt es dann einfach am Haus vorbei und liefert nicht. Mittags waren es angeblich nur noch etwa 10 zustellungen ,nachmittags gegen 16 Uhr vorbei fahrendes auto. Grummel grummel

Erstellt am 01.10.2024 von

DHL
1
Schlecht

Selbst ein Stern ist zu viel. Entweder geben sie das Paket beim Nachbarn oder im Spätshop ab, obwohl man zu Hause ist. Aber gestern haben sie geschafft mich richtig zu verärgern, der Fahrer schrieb zu gestalt an meinem Namen und Adresse, aber wir waren alle arbeiten. Nun kann ich nicht sehen wo nein Paket ist, wenn ich könnte würde ich nie mehr meine Pakete mit DHL bekommen. Es ist eine Frechheit, ich bin richtig sauer.

Erstellt am 25.09.2024 von

DHL
1
Zustellung bei DHL immer unzuverlässiger

Die Zustellung bei DHL wird immer schlechter. Wiederholt wurden Pakete in Zustellung an einem Freitag angekündigt. Diese Mitteilung wurde am Nachmittag dann auf Samstag geändert. Plötzlich war die Sendung nicht mehr in Zustellung, sondern wieder im Verteilerzentrum. Am Samstag dann das gleiche Spiel und ich bin wieder umsonst Zuhause geblieben. Am Samstag änderte sich der Zustellungstermin auf Montag..Was zunächst im Zustellfahrzeug befand, war aufmal wieder im Verteilerzentrum. Die DHL ist als Dienstleister sehr tief gefallen. Hier entscheidet, so schaut es aus, scheinbar der Zusteller, wann er das Paket zustellt, oder lieber Feierabend macht.

Erstellt am 21.09.2024 von

DHL
1
Alles Quatsch

Eins ist klar, die DHL ist mittlerweile der schlechteste Lieferdienst in Deutschland. Aber mal ehrlich, sich auf solchen Seiten wie diese hier zu beschweren ist absoluter Quatsch. Da wird sich nichts ändern und es interessiert auch keinen, schon garnicht die DHL. Eine offizielle Beschwerde hingegen z.B. bei der www.bundesnetzagentur.de fruchtet da deutlicher. Also sich dahin wenden !!!

Erstellt am 20.09.2024 von

DHL
1
Paket Kahm an falsche Adresse

Paket kahm an die falsche Adresse, es kahm ein falsches Paket an. Wie kann das sein?

Erstellt am 13.09.2024 von

DHL
1
Sehr schlechte Service

00340434294672075927 (Ticket: DP01-69061854)

Sehr geehrte Damen und Herren,

das BETELLTE Paket wurde uns nicht übergeben. Der Fahrer von Post behauptete, dass er nicht zu jeden Empfänger bis seiner Tür laufen kann, sondern wir müssen raus zur Straße zu ihm gehen und das Paket entgegen nehmen müssen. Leider bringt die Beschwerden bei Post DHL nicht: das HABE ICH INZWISCHEN LETZTEN ZWEI TAGEN BESSER Verstanden.
Ich habe für die Lieferung bezahlt und möchte das Paket wie jeder andere Dienstleister macht, bis zu unsere Tür gebracht wird. Es sei denn, bin informiert, dass ich zur Straße laufen muss!
DHL hat nach mehrere Anrufe das Problem nicht gelöst. Schriftlich kann man kaum DHL erreichen. Selbst wenn man erreicht hat, funktioniert deren Formularsystem nicht. habe screenshoots da als beweis hinterlegt.

Erstellt am 12.09.2024 von

DHL
1
Service

Nie wieder in meinem leben wen ich null Sterne abgegeben könnte wurde ich tun!

Erstellt am 30.08.2024 von

DHL
1
Ware nicht geliefert, von DHL Ignoranz und Lügen

Wenn ich null Sterne abgeben könnte, würde ich es nehmen
Mein Kind hat sich von ihrem gesparten Geld eine Spielkonsole über Internet bestellt, welches laut DHL uns zugestellt wurde.

Als ein"vereinbarter Ort" waren unsere Nachbarn über DHL App von mir bestimmt.
Als ich mich eine Stunde später nach angeblicher Lieferung bei dem Verkäufer und DHL gemeldet hatte, hat der Verkäufer (wegen Ablageort) auf alle Rechte verzichtet und mich alleine das Ganze mit DHL klären lassen.

Nach mehrmaligem Telefonaten, Schreiben Das ganze läuft seit Mai 2024) stehe ich immer noch ohne Ware und ohne Geld.
Mir wurde auch weder Fotos, noch eine Unterschrift, dass Paket geliefert oder abgegeben wurde, seitens DHL vorgelegt .

Plötzlich war sogar der Postboote bei uns und erzählte, dass er das Paket zuerst draußen an "unseren Ablageort im Schuppen", (den ich vor 2 Jahre, wegen verschwundenen Paket gekündigt hatte und der plötzlich bei Postboote immer noch drin aber nicht in meiner App war ) ablegen wollte, aber dann kam angeblich mein Freund raus (der zu dieser Zeit gar nicht zuhause sein konnte) und nahm Paket mit.

DHL selbst behauptet bis jetzt, dass der Paket am Ablage Ort abgelegt wurde.
Alle meine Bitten um Beweise oder Erstattung würden ignoriert.
Selbst eine Anzeige bei der Polizei hat nichts gebracht.


Erstellt am 21.08.2024 von

DHL
1
absolut mieser Service, Kunden werden belogen

absolute Unverschämtheit, Hauptsache richtig Kohle kassiert für angeblichen Express-Service und dann kommt das Paket 5 tage später!!!! Erschleichung von Leistungen und Betrug wäre hier die bessere Formulierung... aber mit Express hat das nichts zu tun.. Mitarbeiter am Telefon extrem unverschämt und gleichgültig...,

Erstellt am 15.08.2024 von

DHL
1
Mangelhafte Zustellung

Schon seit mehreren Wochen klingelt unser Zusteller maximal 1 Mal und geht dann sofort wieder (ohne eine Abholkarte in den Briefkasten zu werfen). Oft weiss ich nicht einmal dass ein Paket angekommen ist. Anstatt es in der Abholanlage direkt um die Ecke zu deponieren bringt er es dann auch noch in die Innenstadt wo absoluter Parkplatzmangel herrscht. Die Reklamationsabteilung von DHL ist keine Hilfe. Ein Stern ist noch zuviel.

Erstellt am 15.08.2024 von

DHL
1
Beschwerde

Schon 3 x habe ich das Zustellungsdatum geändert, aber es klappte nie, Sendungen kamen immer zum falschen Zeitpunkt- als ich nicht zu Hause war !!!!
Wurden bei der hiesigen Postfiliale abgegeben- für mich weiter Weg - und das bei der Hitze.

Erstellt am 14.08.2024 von

DHL
5
Angekommen

Kurz nach 10 Uhr war es da. Pünktlich und nicht beschädigt. Danke auch an web.de. paketankündigung klappt hervorragend.

Erstellt am 14.08.2024 von

DHL
1
Absolut uniterirdisch und frech

Wenn ich so arbeiten würde, wie die DHL Fahrer, wäre ich schon pleite. Frech, respektlos und faul. Anders kann ich es leider nicht sagen. Auch die Beschwerdehotline ist keine Hilfe, die Mitarbeiter dort spulen ihren einstudierten Text zur Deeskalation ab und nichts ändert sich. Die Fahrer kommen mit der Abholkarte zu uns, lassen die Pakete direkt im Auto. Klingeln nicht mal und sind überrascht, wenn wir zu Hause sind und unsere Lieferung gerne in Empfang nehmen würden. Wir verdienen unser Geld mit dieser Ware und mussten schon Termine verschieben, weil die Sachen das Wochenende über in der Postfiliale lag.
Sie wären nicht verpflichtet zu Klingeln, das sei Ermessenssache. Abstellgenehmigung erteile ich für jedes Paket einzeln, das klappt nie. Wir haben sogar eine Sackkarre angeschafft, um ihnen die Arbeit zu erleichtern. Leider haben wir für unsere Geschäftslieferungen keine Möglichkeit einen anderen Dienstleister zu wählen, für privat nehme ich schon lange DHL nicht mehr. Kein gutes Gefühl, so ausgeliefert zu sein.

Erstellt am 10.08.2024 von

DHL
1
KFZ Kennzeichen kamen nicht rechtzeitig

Die KFZ-Kennzeichen wurden nicht am meine Adresse geliefert, da diese der Bote angeblich nicht gefunden habe. Name und Hausnummer waren deutlich sichtbar. Die Adresse gibt es seit 50 Jahren. Nun ging das Paket zurück zum Absender und nach Mahnungen endlich nach zwei Wochen zu mir. Da der Zulassungstermin schon vorher war, mußte ich natürlich zwischenzeitlich neue Schilder auf zusätzliche Kosten anfertigen lassen. Jetzt habe ich 2 neue nutzlose Kennzeichen für 50 € zuhause rumliegen.
Entweder war der DHL-Bote zu doof oder zu faul seine Arbeit zu machen.

Erstellt am 08.08.2024 von

DHL
1
BAD AND WORST DELIVERY SERVICE PACKAGE STOLEN

A DHL courier delivers a package to an unknown and strange guy instead of giving it to the right recipient. The courier rang the bell, but when the door was opened, he put the package down and asked for the recipient. There were strange noises from the DHL machine, but eventually the package could be signed for. When the recipient took the package, he noticed that it was delivered to him, even though he was not the right recipient. Shocked, he decided to report this and possibly involve the police. The recipient's acquaintance was also surprised and outraged by the courier's behavior. It became clear that the package had been stolen, and the recipient decided to file an official complaint and report the incident.

Erstellt am 08.08.2024 von

DHL
1
SCHLECHTE UND MIESE LIEFERDIENST DHL


Ein DHL-Bote lieferte ein Paket an den falschen Empfänger, einen seltsamen Typen, anstatt es dem richtigen zu geben. Nach einigen seltsamen Geräuschen vom DHL Gerät nach Manipulation und Herumdrücken am DHL Gerät konnte das Paket schließlich unterzeichnet werden. Der Empfänger bemerkte den Fehler, beschloss, den Vorfall zu melden und eine Beschwerde einzureichen. Sowohl der Empfänger als auch seine Bekannte waren entsetzt über das Verhalten des Boten und vermuteten Diebstahl.

Erstellt am 08.08.2024 von

DHL
1
MIESER LIEFERDIENST UND PAKET STEHLER DHL


Heute sollte ein Paket, das auf meinen Namen zugestellt werden sollte, von DHL geliefert werden. Der DHL-Bote klingelte und übergab das Paket jedoch an einen unbekannten Nachbarn, der es entgegennahm und unterschrieb. Dies war ein seltsames und dubioses Verhalten des Boten, der mehrmals komische Geräusche von seinem Gerät hörte, aber das Paket trotz Ablehnung und Verweigerung des DHL-Geräts abgab. Dieses Vorgehen war kriminell und die Konsequenzen müssen für den Täter und den DHL-Boten folgen. Es handelt sich um Diebstahl und Betrug, der zur Anzeige gebracht werden sollte. Die Vorfälle mit DHL häufen sich und zeigen ein äußerst unprofessionelles Verhalten, das strafrechtliche Konsequenzen haben sollte.

Erstellt am 08.08.2024 von

Weitere Reviews laden...