DHL bewerten


Bildquelle
DHL wurde mit durchschnittlich
1 von möglichen 1-5 Sternen in 2416 Bewertungen bewertet.
DHL
1
Auf Wunschtermin liefern

Am 16.10.19 Karte von DHL im Postkasten, am 17.10.19 telefonisch abgesprochen das am 19.10.19 geliefert werden kann. Wie doof den ganzen Tag am warten, dann mal in Sendungsverlauf reingeschaut und siehe an seit dem 16.10.19 hat das Packet die Packstation nicht mehr verlassen. Telefonische Nachfrage natuerlich nicht möglich da Mitarbeiter Feierabend haben. Super Wunschservice, aber nicht zum erstenmal vorgekommen.Die letzten 2 Packete gar nicht angekommen sind wieder zurück gesendet worden weil angeblich keiner zu Hause war, hatte aber noch nicht einmal Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Spart euch doch bitte Werbung mit Wunschlieferung wenn Ihr das bicht hunbekommt.

Erstellt am 19.10.2019 von

DHL
5
Lob an den Zusteller

Dieses Lob gilt ausdrücklich meinem momentanen Zusteller in Offenburg, Herrn. L. Beiser-Biegert. Er ist noch jung, aber äußert zuverlässig, immer freundlich und grüßt persönlich, wenn ich Pakete entgegen nehme. Ansonsten funktioniert der Ablagevertrag vorbildlich, das habe ich bei DHL in der Vergangenheit leider auch schon ganz anders erlebt.
Ich hoffe, dass sich Verantwortliche bei DHL auch mal die Zeit nehmen, hier Bewertungen durchzulesen, damit die Leistung dieses Mitarbeiters gewürdigt werden kann.
Danke an L. Beiser-Biegert, weiter so :)

Erstellt am 19.10.2019 von

DHL
1
Unmögliches Verhalten, unzuverlässig, bad Service

Unmögliches Verhalten von Mitarbeitern, schlechter Service, unzuverlässig
TV bestellt, der nicht zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert wurde, sondern ohne Klingeln an einem anderen Tag direkt an einer Filiale abgegeben wurde (vereinbart war die Lieferung direkt nach Hause und nicht die Übergabe an eine Filiale). Andere Pakete sind wiederholt vor der Haustür (draußen bei einem 20 Parteien Haus) abgestellt worden. Bei einem vereinbarten Abholtermin bei uns Zuhause ist der Paketbote nicht erschienen, DHL hat weder eine E-Mail Benachrichtigung geschickt, noch werden Anfragen vernünftig bearbeitet. Mitarbeiter bei der telefonischen Beschwerde-Hotline sind unverschämt und werden direkt ausfallend. Unmöglich!

Erstellt am 19.10.2019 von

DHL
1
Unterirdischer Service (eig null Sterne)

Sowohl die Zusteller als auch die Servicemitarbeiter sind stets unfreundlich, haben kein offenes Ohr, interessieren sich leider überhaupt nicht für Probleme der Kunden und sehen die Probleme nie bei der DHL. Es ist ein absolutes Armutszeugnis, dass sich so eine Firma überhaupt am Markt hält. Sobald man sich beschweren will weil Pakete nicht ankommen oder einfach verschwinden, wird man belehrt ohne Ende, einem wird durchweg ins Wort gefallen, sobald man aber selbst etwas erwidern möchte heißt es man soll still sein und zuhören. Es ist beschämend, wie die Hotline konzepiert ist, um überhaupt einen Menschen ans Ohr zu bekommen, muss man mit Absicht schweigen. um das System auszutricksen und selbst dann wird in 50% der Fälle einfach aufgelegt. Noch schlimmer ist die Tatsache, dass die DHL behauptet sie könne nicht nachvollziehen welcher Fahrer an welchem Tag welche Routen gefahren ist, sollte somit ein Paket nicht ankommen, hört man im Jahre 2019 die Ausrede man kann es aus technischen Gründen nicht nachvollziehen. Erstattung oder Unterstützung etc. kann man hier ebenfalls nie erwarten, im Gegenteil, wird man etwas bestimmter und hakt weiter nach (nachdem man sich minutenlang diese lächerlichen Ausreden gefallen lässt) wird einfach aufgelegt. Vorgesetzte sind nie zu sprechen, die Namen die einem herausgegeben werden existieren nicht. DHL hat sich hier ein System aufgebaut, dass zur absoluten Narrenfreiheit für das Unternehmen einlädt. Und wir, die KUNDEN, können nichts dagegen machen, warten zu Hause auf unsere Pakete und können froh sein, wenn denn mal wirklich eins ankommt...

Erstellt am 19.10.2019 von

DHL
5
Den Zustellern Vorort ein großes Lob !

Ich möchte den zuverlässigen Zusteller zur Seite springen, die können nichts dafür, dass die DHL aus Gewinnsucht die Zustell-gebiete ständig wechselt, damit der Zusteller keinen Kontakt mehr zu dem Empfänger aufbauen kann.
Ich selber kenne das Geschäft der Zusteller, ich war etliche Jahre bei UPS dabei.
Leider machen die Verteilungszentren nicht unbedingt Ihren Job richtig, da eine Sendung, die bei uns im Verteilungszentrum war, wieder nach England retourniert wurde, da die Straße nicht vollständig vorhanden war, dafür aber die Telefonnummer mit drauf stand.
Wenn der Zusteller die Sendung erhalten hätte, wäre diese Zugestellt worden, da er auch täglich bei mir Abholt.
Ein Telefonat zur Addressklärung ist anscheinend zu Zeitaufwendig und zu teuer. - Schade.

Erstellt am 19.10.2019 von

DHL
1
einfach nur schlecht!

Lieder kann man die Bewertung nicht mit 0 Sternenen abgeben. Läuft nicht + total unzuverlässig !!! Mehr € für die Arbeitnehmer, damit es mit der Zustellung auch klappt.

Erstellt am 18.10.2019 von

DHL
1
Der DHL-Paket-Brief Dienst ist unterste Schublade

DHL-Rezession 1:
Der DHL-Paket- und Brief-Express-Dienst ist abartig ????
Die Pakete meiner Person riechen immer sehr stark nach Nigotin.

DHL-Rezession 2:
Wenn meine Person nicht zu Hause ist, wird das Paket oder Päkchen vom DHL Fahrer an eine, für meine Person unzumutbaren Packstation, die weit entfernt ist geliefert.

DHL-Rezession 3:
Es kam auch öfters vor, das Pakete einfach ohne zu klingeln vor die Haustür abgelegt wurden und das keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten war.

DHL-Rezession 4:
Bei DHL gibt es meist unfreundliche Angestellte. Wenn man bei der Kunden-Hotline anrufen möchte, bekommt man nur ausländische Kundenbetreuer ans Telefon, die nicht sehr kundenfreundlich sind und man nicht einmal richtig versteht.

DHL-Rezession 5:
Der DHL-Paket- und Brief-Express-Dienst, der seit 2002 als DHL International GmbH zum Konzern Deutsche Post DHL Groupn gehört, sollte in Deutschland abgeschafft werden. Es ist einfach nur traurig das es solch ein Unternehmen in Deutschland gibt.

Erstellt am 18.10.2019 von

DHL
1
Postbote klingelt nie.

Jetzt zum 6. Mal infolge das der Paketzusteller nicht klingelt. Der Vorgänger klingelte immer und bekam Trinkgeld. Find es eine Frechheit, zumal das ausfüllen des Zettels und das unter die Tür schieben in etwa genau so lang dauert wie bei mir zu klingeln.

Erstellt am 18.10.2019 von

DHL
5
Paketzustellung

Entgegen allen negativen Rezessionen hatten wir bis heute keine Probleme gehabt mit der Paketzustellung. Es hat sich mittlerweile ein sehr schönes und vertrautes Verhältnis zwischen uns und Paketzustellern entwickelt.. Besonders die Kollegen Frank, Daniel und Christoph ( Paketzusteller in Müggelheim, Heisterbachstraße) sind auf Grund ihres höflichen und hilfsbereiten Auftretens immer Anlass zur Freude sie zu begrüßen. Wir hoffen, das wir noch lange mit diesen netten Menschen Freude und Spaß haben werden.

Erstellt am 18.10.2019 von

DHL
1
Beschissene Service Zeiten

Die Servicezeiten der Post/DHL sind eine Zumutung! Für Harz IV Empfänger und Renter geeignet, jedenfalls: Wie sollen die ganzen Berufstaetigen ihre Sendungen gleichzeitig Abholen (9:00-18:00) ohne 1 Stunde in der Schlange zu stehen!?
Vielleicht steht ihr mal früher auf und öffnet um 7:00 die Zeiten der Beamtung sind schon lange vorbei!
Kurz gefast: Post und DHL sind ein Scheißladen, da hoffe ich nur, das man in Zukunft als Kunde das Logistik Unternehmens selbst aussuchen kann.!
Post und DHL sind dann die letzte Wahl

Erstellt am 18.10.2019 von

DHL
1
Unterirdisch in Dienstleistung und Hotline

Wiederholt Kärtchen im Briefkasten, trotz Anwesenheit. Neuerdings werden Pakete nicht mehr geliefert... sondern direkt an eine Poststelle geliefert, die jeweils eine Stunde Verkehrsweg in Anspruch nimmt... und das, obwohl es eine Poststelle 10 Minuten von hier entfernt gibt! Telefonische Erreichbarkeit, Service und Umgang - wenn man wen erreicht - unterirdisch! Und das ist alles sehr wohlwollend und höflich formuliert...

Erstellt am 18.10.2019 von

DHL
1
Geschäftsschädigung vom allerfeinsten !

Und wieder ein Paket nicht angekommen , zurück an den Versender geschickt worden weil unser Zusteller ( Fahrer ) frei hat oder krank und seine Vertretung keine Lust hatte . Dafür musste ich jetzt 750€ in den Sand setzen um meinem Kunden sein bestelltes Ersatzteil doch noch pünktlich zu liefern um diesen nicht zu verlieren ! Leider passiert das hier bei uns in Monheim am Rhein min. 10 mal im Jahr und ab und zu ist mal eins ganz weg ! Wenn man dann beim Kundenservice anruft ,ist man Verraten und Verkauft die erzählen dir dann irgendwelche Märchen und erzählen dir das sie dir als Empfänger des Pakets keine Auskunft geben dürfen anstatt sich zu bemühen das dein Paket ankommt. Also liebe Lieferranten und liebe Kunden seit mir nicht böse wenn ihr mal wieder doppelt Versand bezahlen müsst oder doppelt so lange warten müsst ! Dann waren wieder die kompetenten freundlichen und hilfsbereiten Spezialisten mit den 3 Buchstaben am Werk !

Erstellt am 17.10.2019 von

DHL
1
Kein Zustellversuch

DHL glaubt Dienstleistungen die bezahlt wurden nicht erbringen zu müssen. Die Erfahrung habe ich zum wiederholten Mal gemacht. DHL nutzt aus, dass die meisten zu faul sind, einen alternativen Lieferdienst zu nutzen. Das ist nicht nur unter aller Sau, mir wurden Nerven, Zeit und Geld gestohlen. Ich habe den DHL Fahrer persönlich in meiner Straße gesehen zum wiederholten male, ist dieses passiert. Da Ich mit dem Fahrer vorher eine kleine Auseinandersetzung hatte Liefert er einfach keine Pakete mehr an , sondern direkt zur Filiale. Ich bezahle für die Lieferung, habe extra einen Ablageort gewählt, wo er dieses einfach nicht nutzt. Werde mich Schlau machen ob ich rechtliche Schritte einleiten kann. Schließlich habe Ich für eine Dienstleistung bezahlt, die nicht Ausgeführt wird.

Erstellt am 17.10.2019 von

DHL
1
Servicewüste Kundenhotline

Aufgrund eines Problems musste ich gerade 2x binnen einer Stunde den Kundenservice kontaktieren. Die Mitarbeiterin war deutlich lustlos und fiel mir mehrfach ins Wort und ich musste sie mehrfach bitten, mich ausreden zu lassen, um mein Problem in kurzen Worten zu schildern. Sie sagte sie könne mir nicht weiterhelfen, konnte mir aber auch niemanden nennen, der mir bei der Behebung des Problems helfen konnte (Es ging um die Umstellung von SMS-Benachrichtigung auf Paket-App bei der Packstation. Abrupt begann sie unser Gespräch zu beenden in dem sie immer wieder sagte "Kann ich sonst noch etwas für sie tun" und das mehrfach hintereinander. Sie ließ mich regelrecht nicht mehr zu Wort kommen. Das war der schlechteste "Kundenservice", den ich je am Telefon hatte. DHL, nein danke!!!

Erstellt am 17.10.2019 von

DHL
1
Einfach nicht geliefert

DHL glaubt Dienstleistungen die bezahlt wurden nicht erbringen zu müssen. Die Erfahrung habe ich zum wiederholten Mal gemacht. DHL nutzt aus, dass die meisten zu faul sind, einen alternativen Lieferdienst zu nutzen. Das ist nicht nur unter aller Sau, mir wurden Nerven, Zeit und Geld gestohlen.

Erstellt am 17.10.2019 von

DHL
1
Saftladen

Mehr muss man dazu nicht sagen

Erstellt am 17.10.2019 von

DHL
1
Drei Tage lange Zustellung

Mein Paket ist vor drei Tage in meiner Stadt Region angekommen und bereit für Zustellung. Nach der Verfolgung ist mein Paket zwei Mal in den Zustellungsfahrzeug eingeladen und wieder rückgängig zum Zentrum gefahren. Heute ist der dritte Tag. Ich muss später nach 18 Uhr Reklamation bei DHL KUNDENSERVICE machen. Ich mache Geschäft. Mein Kunde beschwert sich jetzt über die langdauerndes Warten und würde die Ware nicht mehr kaufen. Wer zahlt meine Schade???

Erstellt am 17.10.2019 von

DHL
5
Ein Fahrer, der mitdenkt

Wir hatten einen Fernseher bestellt mit Lieferdatum Samstag, wenn wir zu Hause sind. Das Lieferdatum wurde nicht eingeht. Dafür kam der DHL-Fahrer ein zweites Mal, damit wir nicht extra zur Post fahren müssen. Toll! Danke dafür. DHL ist besser als der Ruf. Man kann dagegen DPD etc. vergessen. Bei Online Bestellung en achte ich immer darauf, dass DHL zustellt.

Erstellt am 17.10.2019 von

DHL
1
Nutzlos

inkompetenz pur und die versuchen nur einmal ein Packet zu leifern - nächstes mal Hermes

Erstellt am 17.10.2019 von

DHL
2
In 1 Woche 7 Tage 2 x Pket Verzörung

wechsele ,prüfe ob andere Möglichkeiten besser sind.

Erstellt am 17.10.2019 von

DHL
1
Katastrophe

Die reinste katastrophe
Die reinste katastrophe. ich warte seit einer woche auf meine Eheringe, im sendungsverlauf steht es kann nicht zugestellt werden aus krankheitsgründen oder was auch immer für gründen, das war montag, sollte am nächsten tag geliefert werden heute ist donnerstag ich werde morgen heiraten die vom kundenservice sind die reinste frechheit die paket lieferanten sprechen kein deutsch der wollte nicht mal eine nachname von mir kassieren hätte ich nicht darauf bestanden die hinterlassen mir nie ein zettel im briefkasten es ist die reinste katastrophe ich werde nur noch über hermes bestellen ihr seid so schlimm ich bin so sauer ich bin so sauer ich kann gar nicht oft genug wiederholen was für eine katastrophe euer service ist.

Erstellt am 17.10.2019 von

DHL
1
Sehr unzufrieden !!! Express geht nicht

Geht einfach nix !

Erstellt am 17.10.2019 von

DHL
1
Zustellung an Packstation

Eigentlich Null Sterne. Pakete werden bis zu 3 x zur Packstation gefahren um dann entlich eingelegt zu werden. Oder sie werden zum nächsten Postshop gebracht der 2 km entfernt ist, obwohl im Umkreis von 300m 3 Shops sind. Ökologisch sinnvoll und extrem Energiesparend.

Erstellt am 16.10.2019 von

DHL
1
Lieferung, Packstation 118 Frankfurt

Meine Pakete werden häufig an Filialen geliefert, die 2,5 - 3 km weg von der Packstation sind. Ich muss 10-15 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, um das Paket abzuholen. Es gibt viele Filialen, die näher sind.

Erstellt am 16.10.2019 von

DHL
1
Benachrichtigung

Diese werden grundsätzlich an die Haupteingangstür geklebt!! Es gibt wohl nur in der Fantasie ein Briefkasten....
Ist man nicht im Lauf Schritt unten ,ist der netter Zusteller schon verschwunden!! Das ist alles nur unmöglich!!! Leider kann ich ein Stern vergeben da es KEINE NULL GIBT!!!!!

Erstellt am 16.10.2019 von

DHL
1
Unter aller sau

5 Beschwerden und nix ändert sich. Ich bin zwecks Behinderung immer Zuhause, aber ihre Fahrer beherrschen nicht einmal das betätigen einer Klingel. Nein es ist sogar zuviel verlangt mir eine Benachrichtigung einzuwerfen. Auf dringende Medikamente muss ich warten. Aber an Weihnachten, da laufen sie zu mir in 2 Stock wegen Weihnachtstrinkgeld. Es ist unter aller Sau. Bin gespannt ob ihr das irgendwie mal in Griff bekommt

Erstellt am 16.10.2019 von

DHL
1
mangelhafter Service

Ich stelle seit ca. 2 Wochen fest, dass der Sendungsverlauf nicht mehr aussagefähig ist. Meine persönlichen Anwesenheitsplanungen waren für die Katz … das geht gar nicht mehr! Dazu kommt eine drastische Verschlechterung der Paketlaufzeiten (Anlieferung/Auslieferung Bereich Flintbek!)

Erstellt am 16.10.2019 von

DHL
1
schlechter Kundenservice

es ist lächerlich wie man als Endkunde von DHL behandelt wird... ich habe eine Paket von Deutschland nach Italien bestellt und es ist schlicht und einfach nicht angekommen... warum? die Daten wurden an den italienischen Partner nicht richtig übergeben, sodass meine Adresse nicht gefunden werden konnte.
Leider ist mir das in den letzten 2 Jahren schon öfters passiert, sodass ich mittlerweile nur noch bestelle, wenn ein anderer Spediteur verwendet wird oder wenn die Ware NICHT aus Deutschland kommt.
Habe nun 3 Tage zwischen deutschem und italienischem Service telefoniert, leider immernoch ohne Erfolg - die Telefonate mit dem dt. Kundenservice sind jedoch wirklich schlecht. Das erste Mal hat mich ein Mitarbeiter gemaßregelt, wieso ich in Deutschland anrufen, obwohl ich in Italien bin - vorhin wurde ich in die Warteschleife gestellt "Warten Sie bitte einen Augenblick" nach 10 Minuten warten (natürlich auf meine Handykosten) hab ich aufgelegt.
Es ist eine Frechheit, wie man hier behandelt wird. sowas nennt sich deutsche Post... schämt euch dafür...

Erstellt am 16.10.2019 von

DHL
1
Schein und Ersatzhandlungen

Läuft nicht + total unzuverlässig !!!

Erstellt am 16.10.2019 von

DHL
1
Dhl paket in der paketstadiin

Es ist eine so grosse frechheit ein total kaputtes Paket in die Station geliefert wird..... Katzenstreu ist total kapput und alles lag schon dort im fach.... Boh man und dann zuhören das kann passiern. Einfach nur zum k. ......

Erstellt am 16.10.2019 von

DHL
1
Service und Kunden sind hier nicht wichtig!

Zum wiederholten Mal wurde eine Lieferung nicht bei mir, sondern beim Nachbarn ein paar Häuser weiter abgegegeben. Erfahren habe ich davon 12 Minuten später online. Da heisst es: Ihr Paket wurde zugestellt. Also schnell zum Nachbarn, der ist aber schon weg. Schade, keine Chance mehr für mich an meine Lieferung zu kommen - OBWOHL ICH ZU HAUSE WAR!
Diesmal Anruf beim Kundenservice (KS) mit Bitte um Beschwerde.

Antwort KS: Ihr Paket wurde beim Nachbarn abgegeben.
Danke, das wusste ich schon. Hatte ich Ihnen das nicht vor einer Minute so am Telefon geschildert. Man hat mir offensichtlich nicht zugehört.

Antwort KS: Sie können eine Beschwerde aufgeben. Dazu brauche ich die Paketnummer. Die lautet: 054001418312

Antwort KS: Danke, bleiben Sie bitte in der Leitung während ich die Beschwerde eintippe. Das wird zehn Minuten!!! dauern.

Muss ich jetzt wirklich zehn Minuten warten? Sie wissen doch worum es geht. Bitte geben Sie das alleine ein.

Antwort KS: Wenn Sie nicht in der Leitung bleiben, kann ich keine Beschwerde aufnehmen.

Gedanke Kunde: Man will mich wohl verarschen. Ich lege auf und verabschiede mich innerlich von der DHL. Ein weiterer Kunde verloren liebe DHL!

Die Schuld liegt hier natürlich einzig und allein bei einem Profitgeilen Unternehmen, der DHL, das seine Mitarbeiter ausbeutet und unter miserablen Bedingungen in eine halblegale Scheinselbständigkeit zwingt.

Erstellt am 16.10.2019 von

DHL
5
Wunderbar

Hier klappt einfach alles bzw. der Fahrer klingelt und liefert das Paket ab, was heute an Wunder grenzt. Er steigt sogar Treppen in den 2 OG.
Überlege 10 oder liebe 20 EUR zu Weihnachten als Dankeschön zu schenken,

Erstellt am 16.10.2019 von

DHL
5
Paketzustellung

Hat immer alles geklappt. Es kam bei sehr viel Zustellungen schon mal vor, dass der Zusteller es nicht mehr schaffte, aber dann wurde man autom. benachrichtigt und das Paket wurde garantiert am nächsten Tag zugestellt. Bin sehr zufrieden mit dieser Firma!

Erstellt am 15.10.2019 von

DHL
4
Ist OK

DHL ist für mich, zumindest in unserem Ort, immer noch der zuverlässigste Paketdienst. Kein Vergleich mit bspw. Hermes. Auch von mir verschickte Sendungen gingen bisher per DHL relativ problemlos über die Bühne. Ich wäre froh, wenn alle Paketdienste (für Privatleute) dieses Niveau erreichen würden.

Erstellt am 15.10.2019 von

DHL
1
Schlechter als schlecht.

Ich weiß ja nicht wie ein Unternehmen es schafft, unfähige und zugleich undefinierbar unfreundliche und unverschämte Mitarbeiter im Team zu haben. Wenn man jeden davon entlassen würde, würde das Unternehmen aus wahrscheinlich nicht mal mehr von einer Hand voll Leute bestehen. Frechheit.

Erstellt am 15.10.2019 von

DHL
1
Hursensöhne

Voll der Saftladen. 10 mal waren wir angeblich nicht zu Hause, obwohl wir den genzen Tag gewartet haben und jetzt der Gipfel: 1 Paket kam garnicht an und das andere wurde persönlich übergeben. Aber nicht mir. Wo ist das?

Erstellt am 15.10.2019 von

DHL
2
War mal gut

Ich war eigentlich in letzter Zeit immer zufrieden mit DHL aber jetzt nicht mehr. Ich habe als Ablageort vor der Wohnungstür angegeben und das hat immer gut geklappt. Jetzt wird es immer bei irgend jemandem im Haus abgegeben. Da aber nicht angegeben wird in welchem Stockwerk kann ich 8 Stockwerke absuchen. Wozu gebe ich denn den Ablageort an wenn die sich nicht daran halten. Email Benachrichtigungen bekomme ich auch keine mehr und es ist auch keine Karte im Briefkasten. Jetzt kann ich nur noch über die Sendungsverfolgung herausfinden wo mein Paket ist.Ich habe auch nochmal alles kontrolliert. Die Zustellbenachrichtigung ist aktiviert und der Ablageort gespeichert. Ich verstehe nicht warum das seit den letzten 3 Lieferungen nicht mehr funktioniert.

Erstellt am 15.10.2019 von

DHL
1
unter aller Sau!

Kein Service, Kundenservice 5x angerufen keine Rückerstattung, letzter Anrufer hat einfach aufgelgt!

Erstellt am 15.10.2019 von

DHL
1
absolutes No-go. schlimmer gehts nicht!!

Ihr seid der reinste Bullshit.
Es arbeiten nur Migranten & Ausländern, die nichts taugen, in diesem Dreckskonzern.

Erstellt am 15.10.2019 von

DHL
1
Nie mehr dhl

Das ganze jahr liefern sie die pakete beim nachbar ab - egal ob jemand da ist oder nicht! - und auf einmal in die packstation, obwohl auf dem briefkaste steht beim nachbarn abgeben.

Erstellt am 15.10.2019 von

DHL
1
Ohne Worte

Eine Führung die nur ans Geld denkt, Fahrer die nicht Lesen können weil sie von , ich weiß nicht woher kommen aber billig sind. Kein DHL mehr

Erstellt am 15.10.2019 von

DHL
1
ON_DEMAND - Kundschaft- Aversion??!

So schlecht, dass ich nicht GLAUBEN kann, dass ich es WIRKLICH erlebt habe!! Was ist passiert?? Schwierig im Worte zu fassen!! ..aber ich versuche es....
"Ihr DHL Kurier war da..." stand am Abholungzettel in meiner Brifkasten - komisch, dass er NICHT geklingelt hat...dachte ich mir, da ich zu Hause WAR! Mach nichts...gehe ich ins ON-line Servis... Komme aber nicht weiter, da Sendung Nr. UNLESBAR war ..... SCHLIMM??? NEIN, dass geht noch. Es kommt erst!! Ich wähle die Support Nummer an (0848 711 911)... und dann, geht es ERST LOS!! Der ""SUPPORT"-Mann war HÖCHST unfreundlich, hat mich ANGESCHULDIGT für einiges was ich aber NICHT sagte oder sagen wollte...., ich wurde von ihm ziemlich angefahren ... "sie (ON_DEMAN) können nicht jeden Kurier kontrolieren ob er klingelt oder nicht...und sowieso,.. ich hätte das Zollgebühr nicht parat gehabt, ich hätte ihn damit angehalten...sie (die Kuriers) können nicht immer warten....ich kann mich schon beschweren, aber es bringt mir nichts..... usw..... ) ...der Mann hat mich voll zugedeckt mit seinem "Frust??/ Aversion??" OHNE, dass ich zum Wort kam!! ...Ich könnte nur sagen, dass ich von ihm Hilfe brauche, da ich ONLINE nicht weiter komme, wegen UNLESBAREN Sendungsnummer!!! Und dann GING LOS!!! Einige Minuten!!! Nach einigen Minuten....meldete ich mich "HALLO, DARF ICH A U C H ETWAS SAGEN??!".. U N F A S S B A R!!! In diesen Sinne ging es weiter.... Es war meine schrecklichste Erfahrung mit einem "SUPPORT"!!

Niemand hat mich kontaktiert (Mail + Tel.Nr. hatten sie), um mich über das Zollgebühr zu informieren...lieber, sie KLINGELN einfach NICHT, weil sie nicht WARTEN wollen bis wir (Kunden) das Gebühr an der Tür vorbereiten.... ??!! - ZEITSPAREN??!
Telefonischer-Kontakt fühlt sich so an, als ob sie (ON_DEMAND) die ganze KUNDSCHAFT nicht mehr ERTRAGEN!!! - Kunden NUR als GELD-MELKKUH?!

Ich war schockiert!!!
In welcher Gesellschaft leben wir, wenn so was möglich ist??

Erstellt am 15.10.2019 von

DHL
1
Unhöflich, Unwahrheit und frech

Unhöflich, wollte den Kühlschrank an der Tür stehen lassen, obwohl wir extra gezahlt haben das der Kühlschrank in den Keller kommt, dann vor dem Keller wollten sie ihn vor den Keller stellen und verpackt lassen und nicht in den Keller stellen und dann wurde der Kühlschrank einfach grob reingeschoben anstatt zu heben.
Und dann haben sie auch gesagt die harrten mehrmals versucht anzurufen, komischer weise waren keine verpassten Anrufe auf dem Handy, und als wir gesagt haben der Kühlschrank muss in den Keller wurde uns gesagt: müssen, müssen wir nichts nur sterben Müssen wir alle, wir können den Kühlschrank hier stehen lassen am Eingang- wissen euere Leute nicht das wir für den extra Service bezahlt haben ???

Erstellt am 15.10.2019 von

DHL
1
Originale nichtskönner!

Klappt nicht.. Funktioniert nicht.. Einfach nur Dreck.. Mü!!! Braucht niemand.

Erstellt am 14.10.2019 von

DHL
1
Finger weg -

Pakete werden mehrfach auf das Zustellfahrzeug geladen aber nicht zugestellt,...
Keine Service Hotline
Pakete werden an Nachabarn abgegeben und keine Info über den Nachbarn....

Erstellt am 14.10.2019 von

DHL
1
das aller letzte

immer wieder Probleme mit DHL , Pakete werden mehrfach auf das Zustellfahrzeug geladen aber nicht zugestellt, die Sendungsverfolgung ist einfach nur eine absolute Katastrophe. Portogebühren sind erhöht worden aber der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Vielleicht sollten die DHL Zusteller mal ein Praktikum bei DPD Zustellern absolvieren, die geben ein Zustellfenster von einer Stunde an und das klappt sehr, sehr gut. Schämt Euch, so mit den Paketen und derer Zustellung um zu gehen.
Leider muss man einen Stern vergeben sonst kann man keine Bewertung abgeben, also von mir nur deswegen ein Stern, verdient habt Ihr ihn absolut nicht!!!

Erstellt am 14.10.2019 von

DHL
1
Unterirdisch und grottenschlecht.

Am 11.10.2019 sollten 2 Pakete kommen. Ein Paket hat Zusteller vergessen, die angebliche Zustellung des zweiten Paketes erfolgte heute um 14:15 Uhr, aber nicht bei mir. Kein Zettel im Briefkasten, kein Paket im Hausflur, nichts.
Einige Zusteller von DHL haben anstatt eines Gehirns anscheinend eine Erbse im Kopf. Leider kann man sich den Paketdienst nicht immer aussuchen.

Erstellt am 14.10.2019 von

DHL
1
Ungenügend

Ich habe ein Paket bestell und es sollte schon längst bei mir angekommen sein ist es aber nicht ich habe Weder ein Brief von dhl erhalten
Sie standen schon oft vor meiner Tür sie haben nicht geklingelt nicht
Dann bleib ich doch lieber bei dpd oder hermes

Erstellt am 14.10.2019 von

DHL
1
Sehr schlecht

Man wartet auf Paket weil es angekündigt wird. Und man bekommt keine benarichtung oder sonst was und wissen nicht wo das Paket liegt Hauptsache Geld weg..

Erstellt am 14.10.2019 von

DHL
1
Kafkaesquer Drecksladen ist das!

Zustelladresse: Hauptstraße in Schönberg Berlin. Erfahrung: 1 von 10 Paketen wird korrekt zugestellt. In allen anderen Fällen wird meist gar nicht erst geklingelt (ich bin Freiberufler, arbeite von Zuhause, bin quasi 24h anwesend), niemand macht sich die Mühe Paket überhaupt zuzustellen. Ich renne wie ein Depp in der Nachbarschaft und den Läden drum rum rum um rauszufinden von welchem Zeitungskiosk die sprechen wo ich das angeblich abholen kann. Noch ätzender wenn es in der Packstattion landet. Ich habe genau erst 2 (!) mal überhaupt eine Benachrichtungskarte erhalten, die übrigen 8-12 Male (Zeitraum September 2019) überhaupt nichts. Per Mail kommt info ich solls abholen, aber kann ich nicht ohne Karte. Anruf bei Kundenhotline bringt nichts außer verlorene Nerven und Zeit weil Mitarbeiter kaum Deutsch versteht. Ich hab DHL App auf Handy, komme damit nicht weiter. Paket geht wieder zurück an Absender und ich muss neu bestellen weil ich nicht an die Lieferung komme. DHL ist der absolute Alptraum. Ich versuche wo ich kann DHL zu meiden, weil diese Perversion von privatisiertem Staatsbetrieb mich Geld und Nerven kostet ohne Ende. Es ist kriminell die Zusteller unterzubezahlen oder sie nicht adäquat auszubilden. Es ist meine Ware, ich habe für die Bestellung und Zusendung bezahlt. Also erwarte ich verdammt noch mal, daß auch zugestellt wird, zumal ich rund um die Uhr zuhause bin! Ich koche vor Wut wenn ich das Logo von DHL nur sehe!

Erstellt am 14.10.2019 von

DHL
1
Bitte nie mit DHL!!!

Am 11.10.2019 habe ich bei Amazon etwas bestellt. Wurde von Amszon und DHL Sendungsverfolgung für Samstag den 12.10.2019 angekündigt. Damit ich es wirklich bekomme, lies ich an die Postbox liefern. Am Morgen kurz vor 7Uhr wurde es ins Zustellerfahrzeug geladen. Im 20Uhr bekam ich die Mitteilung das das Paket zwischen dem 13.10. und 19.10. in die Posthof kommt. Wenn nicht soll ich am 20. 10. nochmal anrufen. Das kann es nicht sein. Bin ab Morgen 3 Wochen nicht da. Ich rate jedem von DHL ab. Nie mehr!
M. Brünnler

Erstellt am 14.10.2019 von

DHL
1
Was ist da los bei euch?

Bewertung? - 10 Wie kann es sein, das das Paket nicht kommt, obwohl man zuhause ist?

Erstellt am 14.10.2019 von

DHL
1
viel zu teuer

Überall wo der Staat seine Finger drin hat und Aktionäre befriedigt werden müssen,Wucherpreise.

Erstellt am 14.10.2019 von

DHL
1
Service? Premium Paketdienst?

Ich bestelle Ware und erhalte Nachricht von DHL, dass meine Adresse nicht korrekt sei. Direkt bei DHL angerufen und kommuniziert, dass die Adresse korrekt ist. 3 Tage später ist noch immer kein Paket da, nach erneuter Nachfrage bekomme ich die Aussage "ob es erneut in Zustellung geht, müsse ich 5 Tage!! abwarten". Ein korrekt adressiertes Paket wird nicht zugestellt, obwohl telefonisch mitgeteilt wird, dass die Adresse korrekt ist. Unfassbar, dass dieser Konzern überhaupt noch Kunden hat.

Erstellt am 14.10.2019 von

DHL
1
Pakete kommen nicht an, ans Telefon geht keiner !

Bin gewerblicher Kunde und habe die schnauze voll von dem Laden....
Nur Probleme, Pakete die nicht ankommen und auf meine Mail bekomme ich nur Standard Antworten.
Im Moment habe ich 3 Pakete die seit 1-2 Monaten nicht nach Niederlande angekommen sind !
Für die Nachforschung soll ich z.B. die DHL Rechnung beilegen - sind die Blöd ?
Die haben doch meine Kundennummer und alle Rechnungen im System !
Ich soll eine Rechnungskopie meiner Ware beilegen - was soll das ?
Ich will doch nur dass das Paket was im System hängt gefunden wird und weiter geleitet wird !
Ans Telefon geht keiner oder das Gespräch wird einfach getrennt und ich werde nicht wieder zurückgerufen.
Wir werden von den Großen verarscht und ignoriert !
DHL kann ich nur abraten.


Erstellt am 13.10.2019 von

DHL
1
Mangelhaft

Seit einem Monat warte ich auf mein teueren kleinen Paket, den einfach verschwunden hat.
Mehrmals, wenn das Paket schwer war, wollte der Postmann es anscheinend nicht zu meiner Wohnung tragen (3.OG) und hat in der Sendungsverfolgung geschrieben, dass er keinen Namensschild gefunden hat. Wir müssen jedesmal viel telefonieren und Emails schreiben, oft ohne Erfolg. Sehr Mangelhaft!

Erstellt am 13.10.2019 von

DHL
1
Packet nicht erhalten

Heute sollte mein packet von DHL kommen in der App steht in der Zustellung aber dann wie immer kurz nach 16 Uhr konnte heute nicht zugestellt werden das passiert öfters , das ist die unzuverlässigste packetlieferer geworden !!! Hermes und DPD sind die besten!
DHL ist echt ein No Go geworden ich habe mein ganzen Vormittag mit warten geopfert man sollte echt DHL VERKLAGEN !!!!

Erstellt am 12.10.2019 von

DHL
1
Mieser Service

Wird nicht geklingelt, einfach zum Paketshop gebracht der kurze Öffnungszeiten hat und so weit weg liegt, dass ich das Auto nehmen muss (und das in einer großen Stadt, ist schon ne Leistung von DHL). Führt das Konzept der Onlinebestellungen komplett ad absurdum. Hotline schlecht erreichbar, dauert ewig, geholfen wird einem da auch nicht. Ich persönlich werde nichts mehr über DHL liefern lassen.

Erstellt am 12.10.2019 von

DHL
1
Angeblich keiner zu Hause

Habe seit 8 Tagen auf ein Paket gewartet. Heute sollte es zwischen 11 und 14.30 Uhr kommen. Bin extra zu Hause geblieben und schwups... um 12,59 Uhr steht da plötzlich Paket konnte um 12.09 Uhr nicht zugestellt werden. Ich darf es dann am Montag in der Filiale abholen. Natürlich kein Zettel im Kasten, der kommt dann wieder Mittwoch per Post. Und den Schwachsinn von wegen Klingel nicht gehört kann man getrost vergessen, meine Hunde überhören kein Klingel. Einfach nur Kundenverarschung.

Erstellt am 12.10.2019 von

DHL
1
DHL Paketdienst

Paket konnte nicht zugestellt werden...
Sie haben nicht mal versucht zu klingel diese Schweine...

Erstellt am 12.10.2019 von

DHL
5
Wesentlich besser als alle anderen

Leider werden in solchen Bewertungsportalen nur die negativen Erfahrungen geteilt. Daher möchte ich DHL im Vergleich zu den anderen Anbietern mal loben. Es geht sicher nicht immer alles gut, aber insgesamt habe ich mit DHL die besten Ertfahrungen gemacht. Es werden Benachrichtigungskarten hinterlassen und die Abholung in der nächsten Postfiliale funktioniert auch Samstags, Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit DPD und GLS gemacht, Bei DPD kann ich nicht einmal ein Paket umleiten und die Hotline ist unfreundlich und unfähig.

Erstellt am 12.10.2019 von

DHL
1
Unmögliches Verhalten

Diesen Dienstleister, wenn man ihn den so nennen darf, ist das schlimmste. Pakete werden ohne Angaben von Gründen zurückgehalten, es gibt auch sonst keine Benachrichtungskarten, die Faulheit der Fahrer unterstützt. Müssen zu den Portokosten auch noch selber los laufen und unsere Pakete suchen. Die Mitarbeiter sind keine Hilfe, teilweise unfreundlich, nie wieder DHL

Erstellt am 12.10.2019 von

DHL
1
Privatisierung war ein Fehler

Wenn ich mir die Bewertungen der letzten Zeit hier ansehe frage ich mich, gibt es eigentlich Manager bei DHL
und wenn ja, was machen die den ganzen Tag so? Bei DHL läuft seit der Privatisierung immer mehr schief. Statt
besser wird man immer schlechter. Immer mehr Arbeit mit immer weniger Arbeitskräften - das geht, wie man
hier inzwischen deutlich sieht, auf die Dauer nicht gut. DHL ist inzwischen fast nicht mehr in der Lage, ein Paket
pünktlich auszuliefern. STELLT KOMPETENTES PERSONAL EIN - ZEIGT "EIER" IHR MANAGER! :-)
Und jetzt muss ich die Fresse halten - ich warte auch schon eine ganze Woche auf ein Päckchen - sonst kommt
das Ding überhaupt nicht mehr an. Von einem Stern kann man hier nicht sprechen ...
Ach - ich lese gerade das hier:
" DHL wurde mit durchschnittlich 1 von möglichen 5 Sternen in 2353 Bewertungen bewertet."
Hut ab! - Passt!! ;-)
Gott sei Dank MUSS man hier einen Stern vergeben ...

Erstellt am 11.10.2019 von

DHL
1
Große Unzufriedenheit

Seit dem 5.10. warte ich auf mein Päckchen von Amazon.
Als ich mich telefonisch an DHL gewendet hatte, war ein ausländischer Mitarbeiter in der Leitung. Ich vermute er hat mich und ich hab ihn nicht verstanden. Außerdem war er unfreundlich.
Auch Amazon hat sich mit ihnen in Verbindung gesetzt. Stichtag für das Päckchen war heute.
Die Post ist durch und ich habe mein Päckchen immer noch nicht erhalten.
Diese Päckchen ist ursprünglich ein Geschenk gewesen. Deshalb Danke für den "guten" Service.
Ich muss für die Bewertung einen Stern anklicken. Sonst hätte ich keinen vergeben.

Erstellt am 11.10.2019 von

DHL
1
Spart euch das Geld ….

Spart euch das Geld …. der Laden hat nicht mal den einen Stern verdient. Nicht nur dass es immer unwahrscheinlicher ist dass ein Paket auch wie vereinbart zugestellt wird …. nein …. ihr bleibt auch noch auf den Kosten sitzen wenn es verspätet zugestellt wird. Es werde nämlich nur noch 20% erstattet auch wenn Ihr 100% Service bezahlt habt (das hab ich nun nach 3 Monaten Emailverkehr erfahren) Den Express Service hab ich definitiv das erste und letzte Mal in Anspruch genommen.

Erstellt am 11.10.2019 von

DHL
1
Paket empfang

sehr schlecht, unfreudlicher Berater, Reklamation sofort afgelegt, habe keine Daten über mein Paket erhalten, ZERO Sterne

Erstellt am 11.10.2019 von

DHL
1
Scheiß DHL Paketzusteller

Wie blöd sind die Zusteller von DHL? man macht schon eine Abstellgenehmigung und die kriegen es einfach NICHT hin ein Paket, Päckchen oder Brief dort abzulegen.
Ich möchte die mal alle erleben wenn die IHRE Pakete auch nicht bekommen.
Einfach nur Traurig.

Erstellt am 11.10.2019 von

DHL
1
Verhalten unter aller Sau

Normalerweise sind die Lieferanten von DHL recht freundlich oder zumindest umgänglich. Aber dieser Herr war einfach nur furchtbar! (Seinen Namen konnte ich leider nirgends lesen, wobei DHL ihn ohne Probleme ermitteln könnte) So einen miesen Service hab ich noch nie erlebt. Total gestresst, mega abgenervt (hat auch solche Laute von sich gegeben) und extrem unfreundlich, weil er meinen Personalausweis kontrollieren musste. Und dann sollte ich auch noch seine Arbeit übernehmen. Dieser Herr sollte ganz dringend über einen Berufswechsel nachdenken. Aber ganz dringend!! So darf man sich einem Kunden gegenüber nicht verhalten, egal in welcher Branche. Einfach nur schrecklich. Nicht mal einen Stern verdient!!

Erstellt am 11.10.2019 von

DHL
1
Katastrophe

Kundenservice eine Katastrophe

Erstellt am 11.10.2019 von

DHL
1
vorsicht in augsburg oberhausen

absolute frechheit! ich bin daheim und warte auf das paket, es klingelt keiner, es wird keine karte eingeworfen, gefühlt passiert am auslieferungstag nichts. online sehe ich dass angeblich ein zustellversuch unternommen wurde, wann und wo soll das bitte gewesen sein? ende des liedes ist, dass das paket zurückgeschickt wurde weil der paketbote zu dumm, zu faul oder sonst was war und weder das straßenschild noch die hausnummer oder das klingelschild lesen konnte und es als unzustellbar eingestuft wurde. wie kann das sein??

die mitarbeiter am telefon -falls man überhaupt einen ans telefon bekommt- sind absolut unmotiviert und nicht hilfreich.

ich persönlich werde dhl meiden und nichts mehr mit dhl verschicken oder mir schicken lassen. meiner meinung nach ist dhl grottenschlecht geworden.
mein geld bekommen sie nicht.

Erstellt am 11.10.2019 von

DHL
5
absolut zuverlässig

Die Mitarbeiter die außerhalb von Weinstadt den Schönbühl und die abgelegenen Wege anfahren sind absolut zuverlässig und immer freundlich 5 Sterne plus

Erstellt am 11.10.2019 von

DHL
1
Unseriös

Wie kann sich DHL überhaupt noch auf dem Markt halten? Auf allen Portalen nur schlechte Bewertungen. Und das mit Recht. Bei mir hat DHL ein sehr wertvolles Päckchen an eine Nachbarin ausgehändigt, die weiter entfernt wohnt und die ich nicht kenne. Nun behauptet die aber, das Päckchen wurde schon abgeholt. Auf die Legitimation per Paketkarte hat sie angeblich nicht geachtet. Jetzt hat sie eine Anzeige wegen Unterschlagung am Hals und ich jede Menge Telefoniererei und Ärger! WUT! Das Verhalten vom DHL-Boten war total fahrlässig. Wenn man die bauliche Situation vor Ort kennt, fragt man sich, wie er auf die Idee kommen konnte, dort anzuschellen und etwas zu hinterlassen. Die Wohnung und Bewohnerin machen einen dubiosen Eindruck. Ich hätte dort nichts für jemand anderen abgegeben! Offenbar können sich die DHL-Boten aber alles erlauben. Ich hab schon alles erlebt: Paketkarte im Briefkasten, obwohl wir alle zuhause waren, keine Paketkarte, aber per Mail der Bescheid, dass das Paket in der Filiale liegt; und jetzt dieser Gipfel an Unverschämtheit. Die Service-Hotline ist ein trauriger Scherz. Wer sitzt da und welchen Auftrag haben die? Man bekommt keine Information, jede Beschwerde wird lapidar abgetan, der Bote erfährt garantiert nicht mal was von der Beschwerde! . In meinem Fall meinte der schlechtes Deutsch nuschelnde Mitarbeiter: wenn die Nachbarin unterschrieben hat, dann haftet sie. Ich fragte ihn, wovon denn, wenn sie nichts hat?. Da sagte er, dass wisse er auch nicht und legte auf. Das bedeutet, der Bote kann das Päckchen überall abgeben und wenn er eine Unterschrift hat, ist er fein raus?? Das öffnet ja Tür und Tor zu vielen Möglichkeiten, eine flotte Mark nebenher zu machen. Nein, liebe DHL, so geht das nicht. Ihr habt die Verantwortung dafür übernommen, dass die Pakete zum Empfänger kommen und nicht irgendwo landen oder verschwunden sind. Wenn ihr den Job nicht machen könnt oder nicht machen wollt, verschwindet vom Markt. Zieht eure Zusteller zur Rechenschaft, nehmt Kundenbeschwerden Ernst und schult eure Hotline-Leute vernünftig oder spart das Geld an der Stelle. So eine Hotline ist überflüssig.

Erstellt am 11.10.2019 von

DHL
1
Mal wieder DHL..

Und mal wieder das selbe Spiel mit DHL.. ich sehe das Fahrzeug vor meinem Haus halten. Es rumpelt und wackelt gemächlich und dann macht es pling in der Sendungsverfolgung:
"Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht."
Der Motor startet, das Fahrzeug setzt sich wieder in Bewegung und der Mitarbeiter freut sich auf sein frühes Wochenende.

Und wie könnte es auch auch anders sein: Es wurde weder geklingelt noch wurde eine Benachrichtigungskarte eingeworfen.

Zu allem Ärger ist auch nicht die Postfiliale 12 Hausnummern weiter gemeint. Nein, auch nicht die in der Innenstadt wo es sonst für gewöhnlich hingeht.. nein. Gemeint ist die Filiale am anderen Ende der Stadt, die am weitesten von der Zustelladresse entfernt ist, wahrscheinlich weil euer lieber Angestellter dort wohnt und keine Lust mehr hat sich von euch beuteln zu lassen.

Allein die Sendungsverfolgung ist ein einziger Witz:
00340434410004322136
Ich würde gerne den "Nachsendeauftrag", welchen ich als Empfänger gestellt haben soll, sehen.

Vielen Dank für nix liebes DHL-Team. Keinen einzigen Cent werde ich euch in Zukunft in den Rachen werfen, wenn ich meine Kinder erwische wie Sie euch beauftragen wollen gebe ich Sie zur Adoption frei und wenn ich in Zukunft etwas bestelle dann nur noch in Geschäften die sich ebenfalls weigern mit euch zu arbeiten.
Ach was solls.. ich fahre meine Bestellungen lieber selber abholen. Selbst wenn ich dafür durch halb Deutschland fahren muss.

Erstellt am 11.10.2019 von

DHL
1
Abzocken bei der DHL

ich wollte 3 Pakete mit zerbrechlichem Inhalt abgeben ( Schneekugeln) Da wurde mir gesagt sowas würde man nur annehmen wenn ich Paket 27,- Euro zahle denn pakete verpackt mit braunem Paket-Klebeband wird als Sperrgut angesehen und wäre entsprechend teurer. Die Paket wogen 6 kg, 7kg und 2,5 kg. Ich bin daraufhin zuHermes gegangen und habe den normalen Paketpreis bezahlt.Diese braune Paket-Klebeband, kann ich überall für 50 Cent kaufen (Rolle) Und ist auch als Paketband ausgewiesen. Die Leute bei Hermes haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Sowas ist für mich ABZOCKE in Reinkultur. Ich frage mich was für Hirnis sitzen eigentlich in der Verwaltung von DHL ?
Die nächsten Pakete nur noch bei Hermes oder UPS.

Erstellt am 10.10.2019 von

DHL
1
Nur Ärger und jedes Paket muß man reklamieren !

Note 6

Erstellt am 10.10.2019 von

DHL
1
Beschwerde

Mein Paket ist schon 2 Monate unterwegs und keine echte Hilfe von Ihnen getroffen habe..... Ihr Service ist echt schlecht

Erstellt am 10.10.2019 von

DHL
1
Unterirdisch....

Ein paket welches mir zugestellt werden sollte blieb laut sendungsstatus 7 werktage im zielpaketzentrum liegen. Nach unverständlichem mehrmaligem hochladen der nötigen dokumente meiner adresse und natürlich der sendungsnummer wurde das paket prompt....
.....nicht zugestellt sondern 500km zum absender zurückgesendet. Jener versuchte nun mittels code einen neuversand zu veranlassen. Nachdem ihm die zahlenkombination telefonisch übermittelt wurde und er sie mehrmals mit dem servicemitarbeiter abglich stellte sie sich als falsch heraus.
Jetzt versuchte er den richtigen code zu bekommen was jedoch laut einer weiteren servicemitarbeiterin nicht möglich sei da es ja schon einen -wenn auch falschen- code gäbe.
Letztendlich wurde das paket auf kosten des absenders erneut versendet und DHL hat für grundsätzliches versagen nochmal geld verdient.
Über die arbeitsverhältnisse der paketboten will icj jetzt lieber nicht redenC...

Erstellt am 10.10.2019 von

DHL
1
kostenpflichtige Wunschzustellung ist Abzocke!!!

Habe die kostenpflichtige (!) Abendzustellung gewählt, damit ich selber das Paket entgegen nehmen kann. Statt bei mir überhaupt einen Zustellversuch zu unternehmen, hat der Paketbote das Paket bei irgendeinem Nachbarn abgegeben, sodass ich es doch selber durch die Gegend (Nachbar wohnt in einem anderen Haus) schleppen musste. Der äußerst unfreundliche Kundenservice hat mir erklärt, dass ja auch nur gewährleistet werden soll, dass das Paket in der gebuchten Zeit ankommt. Nicht, dass es bei mir selber ankommen muss. Auch ein weiterer Mitarbeiter des Kundenservices wies mich darauf hin, dass ich nur für ein Zustellfenster gezahlt hätte und deshalb keine Zustellung an mich erfolgen müsse. Das Geld wird auch nicht rückerstattet.
Naja, wenn es mir bei dieser Form der Wunschzustellung nicht darauf angekommen wäre, dass das Paket bei mir ankommt, hätte ich stattdessen Zustellung beim Nachbarn, Packstation oder auch gar nichts gewählt und nicht extra dafür bezahlt. Kann ich also absolut NICHT empfehlen.
Anstatt eine Beschwerde gegen den Paketzusteller aufzunehmen, der nicht mal bei mir geklingelt hat, wurde ich vom Kundenservice auf die Homepage verwiesen, um dort schriftlich eine Beschwerde einzureichen. Die Homepage verweist bei Beschwerden nur leider auf genau diesen Kundenservice.
Fazit: Nie wieder extra für eine Wunschzustellung zahlen, da Abzocke und irreführende, unlautere Angaben bzgl. des Services. Plus der Kundenservice ist der letzte Witz!

Erstellt am 10.10.2019 von

DHL
1
Sendungsverfolgung

Hatte ein Päckchen über Express bestellt. Laut Sendungsverfolgung soll es zugestellt worden sein, ist es aber NICHT. Es war auch nichts im Briefkasten wo mein Paket sein soll. Habe dann rausgefunden, dass es in irgendeiner Service Point Station ist. Es war nicht rauszufinden welche es sein soll. Habe dann bei DHL angerufen. Da hing ich ersmal fast zehn minuten in der Warteschlange. Die haben mir auch nicht wirklich weitergeholfen, die gaben mir nur eine weitere Telefonnummer, mit dem Hinweis, das ich jetzt noch Gebühren bezahlen muss für eine Service-Hotline. Bei dieser Hotline hing ich wieder in der Warteschleife. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich endlich einen dran . Der sagte mir in unhöflichen Ton wo mein Päckchen ist. Ich wurde dann auch unhöflich.

Erstellt am 10.10.2019 von

DHL
1
Schlechter zustellservice

Wir sind ein biomarkt und bekommen immer wieder Pakete, leider können die Zusteller nicht lesen, die pakete werden irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben ohne Benachrichtigung wo wir diese finden können

Erstellt am 10.10.2019 von

DHL
1
Schrecklich

Bitte überarbeiten Sie die Ansage im Kundenservice, es wird nicht s verstanden eine Katastrophe.

Erstellt am 10.10.2019 von

DHL
1
Verantwortungslus, nicht zuverlässig!

Sollte heute ein Paket erhalten, bin nach Hause gekommen & es war kein Abholschein im Briefkasten. Auf der Website wurde behauptet, ein Familienmitglied hätte unterschrieben, obwohl ich alleine wohne. Das Paket im Wert von 100€ habe ich dann direkt vor der Haustür abgestellt gefunden!

Erstellt am 10.10.2019 von

DHL
1
Null Sterne!!!

Was ist los mich euch? Pakete, die tagelang rumkreisen, angebliche Abholscheine, die im Briefkasten nicht auffindbar sind, Pakete, die nicht ausgeliefert werden konnten, obwohl man den ganzen Tsg zuhause sitzt und wartet! Heute klingelt es an der Tür, ich mache auf, warte und warte und warte, schaue vom Balkon und sehe wie der Paketbote mit meinem Paket wegfährt und sich noch kurz umdreht als ich rufe! What the fuck!!!

Erstellt am 10.10.2019 von

DHL
1
Keine Verantwortung von Zustellern

War den ganzen Tag zu Hause und wartete auf das Paket. Aber ich bekam danach nur noch eine Nachricht bei DHL Sendungverfolgung, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte. Der Zusteller ließ auch keinen Zettel und hatte auch gar nicht geklingelt. Ich hatte sogar den Fahrzeug durch das Haus gesehen! Anstatt den Kunden das Paket persönlich zu geben, fahren die Zusteller lieber weg und bringen alle Sendungen zur Abholungsfiliale.

Erstellt am 10.10.2019 von

DHL
1
Was ist das denn für ein Saftladen????

Sollte in den letzten 20 Tagen 2 Lieferungen über DHL erhalten. Die erste Lieferung steckt seit 18 Tagen in Börnicke fest und Status ändert sich nicht. Habe am daraufhin mit dem Versender eine Ersatzlieferung ausgehandelt... Diese steckt seit dem 04.10. mit Status in Börnicke ebenfalls fest. Wollen die mich ver*rschen? Habe bezüglich der ersten Lieferung eine freundliche Anfrage bei der Hotline gestellt per Mail... dusslige Standardantwort erhalten.
Hatte eben einen Auslieferungsfahrer angetroffen und wollte ihn Fragen ob es irgendwelche Probleme aktuell gibt bei der Auslieferung, Was soll ich sagen,.. der Fahrer (vermutlich Flüchtling aus Syrien) war nicht der deutschen Sprache mächtig und selbst auf Englisch hatte der Probleme sich mit mir zu unterhalten. Ähhhh geht's noch DHL? Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht und hoffe der Versender meines Pakets wird für die nächste Auslieferung auf einen anderes Unternehmen umsteigen. Sorry aber das geht gar nicht mit diesem Saftladen DHL.

Erstellt am 10.10.2019 von

DHL
1
DHL Paket

Sehr unzufrieden, ewiges warten, fahrer sind zu faul um paket abzugeben werfen stattdessen einen zettel im briefkasten und melden es als geliefert dann darf man es selber abholen und dabei hat man noch dafür gezahlt. Dieses peoblem hatte ich schon mehr als genug, ich warte heute schon seit 8 tagen auf meine sendung, ganz erlich DHL ist nicht mehr das was es einmal war. Also als kunden habt ihr mich schon lange verlohren, aber leider hat man nicht immer die option beim kauf eines Produktes einen anderen lieferservice zu wählen.

Erstellt am 10.10.2019 von

DHL
1
Wenn man keine Lust hat

Ich habe die DHL App und kann immer sehen wann das Paket kommt. Ich lasse meine Pakete immer in die Firma senden da diese immer bis 18:00Uhr geöffnet ist. Ich sollte am Dienstag das Paket erhalten. Um 16:53 Uhr bekomme ich die Nachricht das nicht zugestellt werden konnte und ich könne mein Paket bei einer Filiale abholen mit der Benachrichtigung und meinem Ausweis. 16:53 Uhr ? Geschäft war offen bis 18:00 Uhr? Benachrichtigung im Postkasten - Fehlanzeige. Also bin ich Mittwoch morgen in die Filiale um mein Paket abzuholen. Heute bekomme ich per Post die Benachrichtigung zugeschickt. Ist das Normal? Hat man nicht so viel Arbeit. Man erreicht keinen und gibt seine Pakete in der Filiale ab. Schon hat man früher Feierabend!

Erstellt am 10.10.2019 von

DHL
1
Ich bin nicht zu Frieden und sie sind Respektlos

0

Erstellt am 10.10.2019 von

DHL
1
Schrecklich

Pakete kommen auf einmal nicht mehr bei mir über wochen nicht mehr an. Adresse seit 4 Jahren gleich! Viel zeit an der warteleitung der service Hotline verbracht! Servicemitarbeiter sehr unfreundlich, fühlen sich meist nicht zuständig! Einige Pakete ganz verloren gegangen! DHL behaupt geliefert zu haben. Heute kamen ein par vermisste Pakete an! Einwurfeinschreiben aus China: keiner fühlt sich zuständig, packchen ganz verloren! Ich wurde zum obi geschickt, obi sagt wir haben nur pakete, keine einwurfeinschreiben! Post sagt, mit der sendungsnummer können wir nichts anfangen, das war so kurz wie möglich.

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
1
Schlechtestes Unternehmen überhaupt

Ich habe mal wieder ein Packet bestellt und was soll ich sagen es sollte wieder mal mit der DHL kommen und wieder das gleiche Problem .Es wurde wieder nicht geliefert nicht mal geklingelt nur eine Karte im Briefkasten das keiner da gewesen sei, Was bei drei Personen die zu hause waren schlecht sein kann. Ich frage mich für was ich einen Versandaufschlag bezahle wen meine Packete nicht zu mir geliefert werden. Was den Service und die Freundlichkeit von DHL Mitarbeitern betrifft bin ich als Kunde Sehr enttäuscht und vermeide jetzt schon mir was von DHL liefern zu lassen.

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
1
Einfach nur schlecht

Erst wird einem 200 mal gesagt man sollte einen Ablage Ort online festlegen. Dann ist man zu Hause es wird nicht geklingelt und auch der angegebene Ablage Ort wird nicht benutzt! Nur ein Zettel das man das Paket am nächsten Tag in der Postfiliale abholen kann. Und das ist nicht das erste Mal das es so läuft

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
1
Einfach nur schlecht

Es ist doch eine wahnsinnige schlamperei wenn es der DHL bote noch nicht mal Schaft an der Tür zu klingeln. Es ist für ihn einfacher das Paket gleich beim Friseur auf dem Hof abzugeben. Eh Hallo wenn ihr das nicht machen wollt sucht euch nnen anderen Job. Einige von uns warten auf die Pakete und nehmen dafür sogar Urlaub und dann Schaft ihr schwachmatten es nicht mal ordnungsgemäß zuzustellen. Leider kann man bei manchen Dienstleistern nicht die zustellerdienste aussuchen, ihr seit einfach nur miserabel.

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
1
Ausländerfeindlich dhl . Mitarbeiter gewaltbereit

Ausländerfeindlich dhl . Mitarbeiter gewaltbereit mit Hass gegen Ausländer So sind die neu dhl Postbote!!

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
1
Paket Sendung

Unverantwortlich
Unsere Sendung ist im Juni statt Armenien nach Amerika gesendet worden . Dann haben wir das Paket ( in furchtbaren Zustand )zurük bekommen und sollten dafür noch 20 Euro extra bezahlen . Wir haben mehrmals versucht eine Erklärung zu bekommen. ERFOLGLOS. Bis heute haben wir weder eine Erklärung noch Erstattung erhalten.

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
1
Erneute Zustellung

Wunschort/Ablageort bei Nichtantreffen bei DHL registriert (Garage), Zugangscode ist nur DHL bekannt. Nachricht per E-Mail, "leider haben wir Sie nicht persönlich angetroffen, Paket wurde in der Filiale hinterlegt". Sofort neue Zustellung beantragt, Bestätigung mit Auftragsnummer und Sendungsnummer erhalten. Nachdem keine neue Zustellung erfolgt ist, erneut beantragt usw., insgesamt 3x, keinerlei Reaktion.
Anruf beim Kundenservice 0228/4333112, Problem gemeldet, Problem-Nummer wurde erstellt, keine Reaktion. Persönlich bei Filiale vorgesprochen, folgende Auskunft erhalten: bzgl. DHL wäre man hilf- und machtlos. Erneuter Anruf beim Kundenservice mit folgender Auskunft: z. Zt. werde gestreikt, Zustellung erfolgt sofort nach Streikende. Leider verfüge ich selbst über keine Transportmöglichkeit und bin auf die Zustellung angewiesen. Zwischenzeitlich erhielt ich noch die Mitteilung, dass das Paket nur noch 2 Tage in der Filiale liegen würde und dann zurück geschickt würde. Für die Bewertung dieser Inkompetenz fehlt mir jegliches Vokabular!

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
4
Zuverlässigkeit

Die Zuverlässigkeit ist bei DHL am höchsten. Etwas abgeschlagen DPD. Ganz besonders schlecht der Paketdienst ,, Hermes ´´

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
4
Zuverlässigkeit

Die Zuverlässigkeit ist bei DHL am höchsten. Etwas abgeschlagen DPD. Ganz besonders schlecht der Paketdienst ,, Hermes ´´

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
4
Zuverlässigkeit

Die Zuverlässigkeit ist bei DHL am höchsten. Etwas abgeschlagen DPD. Ganz besonders schlecht der Paketdienst ,, Hermes ´´

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
1
Paketankündigung

Paketankündigung es kommt heute und es kommt kein Paket, Laut Anruf von DHL es dauert noch 2 Tage. Was soll dann die Paketankündigung, da müßte DHl die Ausfallkosten
fürs warten übernehmen . Bin stinksauer.

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
1
Paket Sendung

Unverantwortlich

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
1
Paket ist weg

Keiner ist zuständig aber alle sind über die Frechheit genervt das ich mein Paket suche. Ich wurde auch bereits bei der DHL-Hotline angeschrien. Der letzte Dreck.

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
1
No care about the customers

Absolutely no care about the Customers, I have choosen the DHL Pakstation near the place where I live because I though that this will simplify the delivery. DHL sent the parcel to another station, without even given an option to choose. Absolute no chance to get somebody as ``online help', they just send standard replyes without even readind, and in the end-- no result. DHL just uses that the customers have no option to choose another delivery company, but I hope that this will change soon...

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
1
Lahmarschig

unmöglich auf eine Lieferung eines Fernsehers warte ich eine Woche hurra !!!, laut Sendeverlauf steht das Gerät schon 4 Tage im Verteiler Zentrum Obertshausen ( ein Standgerät ). Habe nun von DHL die Schnauze voll.

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
1
DHl wird immer schlimmer und schlimmer

Sehr schlecht! Wenn ich könnte würde ich noch nicht einmal 1 Stern geben. Pakete gehen verloren, Pakete werden nicht zum Sender gebracht sondern direkt zur packstation. Sollte man nicht zuhause sein werden mittlerweile keine Benachrichtigung mehr im Briefkasten gelegt. Und jetzt zum Abschluss, obwohl "Vorsicht Glas" auf dem Paket steht und der Inhalt nun wirklich gut Geschütz ist, ist der Inhalt in tausend Scherben zerbrochen. Komisch wie das einfach so passieren kann...
Was mir dazu einfällt?!
DHL ist am Versagen....

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
1
Frechheiten—-Faulheit der auslierungsfahrer

Angeblich ist man nicht erreichbar— obwohl zur Auslieferungszeit drei Personen in der Wohnung anwesend sind— und es wird in irgendeine Parkstadion verbracht. Nun muss man drei Tage warten, um eine Mitteilung mit Angabe der packstation und „ Ntan“ zu erhalten. Faules Pack

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
1
Was eine Katastrophe

Paket für Internationale Sendung wurde an DHL am 28.08 übergeben - bis heute keine Rückinfo zum Verbleib - auch Online steht nur der Hinweis bzgl Abholung 28.08, Warenwert mehrere hunderte Euro -
Also was tun, nach der 6 Email ohne Rückinfo hab ich nun das 2x es telefonisch versucht: Fazit des heutigen Anrufes, Gesamtdauer der Anrufe ca 1 Std (Dank Warteschleife)
1. Mitarbeiter: sprach sehr sehr leise trotz meiner Bitte lauter zu sprechen, nach ca 8 Minuten und VÖLLIGER Inkompetenz wurde das Gespräch durch den DHL Mitarbeiter einfach beendet, scheinbar überfordert.
2. Mitarbeiter: kann mir nicht weiterhelfen, so ein Fall hatte er noch nicht. ->WEITERLEITUNG
3. Mitarbeiter: ist neu, hat kein Zugriff auf Reklamationen -> Weiterleitung
Zwischenzeitlich wurde ich aus der Leitung geworfen... Neuer Versuch
4. Mitarbeiter: versuchte es "etwas", jedoch war dieser so schnell mit seinem Latein am Ende, wohlgemerkt wollte ich nur einen Zwischenbescheid, wo mein Paket ist!!!
Die Dame sagte mir ich soll eine DHL Upload Seite nutzen, warf mir eine Vorgangsnummer an den Kopf und sagte, ich sollte dorthin schreiben - nach meiner Antwort, es sei eine REINE UPLOAD SEITE (guckt selber: www.dhl.de/ks-upload
Dort sollte ich meine Reklamation niederschreiben - Nach meiner erneuten Bitte, selbst mal die Seite anzuschauen und mir genau sagen wo das Feld bzgl Texteingabe ist (das gibt es dort nicht) - wurde das Gespräch abrupt beendet und mir ein schöner Tag gewünscht...wenigstens etwas...
Sehr zu bedauern der Laden

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
1
Frechheit und Abzocke. Zusteller in Saulheim.

Extra einen Tag Urlaub genommen und Express bestellt. Natürlich für einen ordentlichen extra Betrag und obwohl ich zu Hause bin, die Klingel funktioniert und ich das DHL/Post Auto schon sehen kann vor dem Haus, Wie fast immer wurde meine Paketsendung in eine Filiale gebracht, Den teuren Aufpreis für nichts bezahlt. Eine riesengroße Frechheit und Abzocke ist das. Ganz ehrlich nie wieder Post, DHL und Co. Und ich werde jedem davon abraten!

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
1
Sehr schlechter Kundenservice

Derzeit werden bei uns Paketsendungen entweder auf den Briefkasten gelegt, für jeden zugänglich oder sie werden an den Online-Handel zurück gesendet. Das ist eine absolute Frechheit. Natürlich wird man bei Nachfragen am Telefon minutenlang in die Warteschleife gehangen um dann zu hören, der Computer hat Sie nicht verstanden. Was beabsichtigt DHL? Sind sie überfordert? Wollen sie das keine Paket mehr kommen? Ist das Masche oder sind die Arbeitsbedingungen so schlecht? Ein Stern ist schon zu viel!!!

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
1
DHL / Backoffice / Kundenreaktionsmanagement

Unterirdisch!
Engagement = 0; Vorformulierte Antworten; "Wenden Sie sich bitte an uns" - ja ,aber siehe "Antworten"; "Wir können nicht", usw. - na klar was kann das Backoffice eigentlich?
Dagegen deutlich hervor zu heben: Die per Lohndumping unterbewerteten Frauen und Männer an der Kundenfront! Sprich: die Packerlfahrer. Hierzu kann ich nur Positives berichten.. Warum die so engagiert sind, ist mir ein Rätsel???
Aus Sicht der Sesselinhaber bin ich wohl der vielzitierte Ausnahme- Einzelfall .-:)
Muss wohl mal dringend mit meinen Lieferanten reden.... Erstaunlicherweise gibts ja Konkurrenz....
0 Punkte.

Erstellt am 09.10.2019 von

DHL
5
Super

Ich bin mit DHL sehr zufrieden. Der Zusteller ist immer freundlich und sehr zuverlässig. Hoffentlich bleibt er DHL noch lange als Mitarbeiter erhalten, denn wir hatten auch schon schwierige Zeiten was die Zustellung betrifft.

Erstellt am 08.10.2019 von

DHL
1
keine Zustellung

Obwohl ich zu Hause bin, die Klingel funktioniert und die Tür auf ist, wurde meine Paketsendung in eine Filiale gebracht, wo ich nicht abholen kann. Es gibt eine ältere Zustellerin, die an den BK fährt und nicht einmal aussteigt. Da kann ich natürlich nicht merken, dass die Tür auf ist. Auf meine Frage in der DHL in Zwickau sagt ein "freundlicher Herr," dass er erstens nicht zuständig ist, es nun nicht mehr ändern kann und es dann eben wieder an den Absender geht, wenn ich es nicht abholen kann. Es sind Medikamente, aber gut er sieht es eben so. Er wird sicher auch Porto für mich übernehmen. Ich bin kein Freund von City Post, aber da würde der Zusteller notfalls noch einmal antraben.

Erstellt am 08.10.2019 von

DHL
5
Zustellung

Passt immer, zuverlässig und sehr nette Fahrer!

Erstellt am 08.10.2019 von

DHL
1
Frechheit

Absoluter Schrott, dieser Paketdienst.Trotz mehrmaliger Ankündigung, nicht in der Lage eine Weinlieferung anzuliefern.

Erstellt am 07.10.2019 von

DHL
1
Kann ja wohl nicht wahr sein....

Kundenservice ist gelinde gesagt die größte Übertreibung, die es gibt. Der Kunde stört doch eigentlich nur. Und den Satz "ICH LEITE DAS AN DIE FACHABTEILUNG WEITER...……" kann ich nicht mehr hören. Da irrt ein Paket 4 Tage zwischen Zustellzentrum und Zustellfahrzeug hin und her und das Einzige, was man als Auskunft bekommt, ist dieser Satz. Und manchmal kann man ihn nicht einmal ordentlich verstehen, weil am anderen Ende jemand "radebrecht" und der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Ganz tolles Erlebnis, solch ein Anruf beim Kundenservice.

Erstellt am 07.10.2019 von

DHL
1
Nie wieder DHL als Paketlieferant

Paket war am 30.09.2019 an der Zielstation, Paketankündigung am 02.10.2019. Vergeblich gewartet am 02.10., 03.10., 05.10., 07.10..
Zweimalige Beschwerden bei DHL (telefonisch) führten zu keinem Ergebnis.
Bis heute keine Paketlieferung erhalten.
Umso ärgerlicher zumal sich im Paket ein Geschenk für den 05.10.2019 befindet.
Bei Bestellungen oder Versand werde ich niemals mehr DHL als Paketlieferant in Anspruch nehmen.
Die bisherigen Negativbewertungen sprechen für sich aber DHL wird diese wohl kaum zur Kenntnis nehmen.
Lösung: DHL als Paketlieferant in jedem Fall meiden. Es gibt weitaus bessere wie DPD, Hermes, UPS etc.

Erstellt am 07.10.2019 von

DHL
1
zu schwer oder zu fauel?

DHL in Kiel ist mit das Letzte.
Da wird alles elektronisch angekündigt, dass die Pakete (Autoteile) am Samstag gegen 11 Uhr ankommen. Man wartet und wartet, sieht den DHL-Wagen am Nachbarhaus, und bekommt um 13 Uhr eine Mail, dass man nicht erreichbar wäre. Was soll das?? Muss ich den Paketdienst auf der Straße ansprechen, dass ich auch noch was bekomme????
Nein, Es ist so, dass er die Pakete gar nicht mit hatte, da sie ihm zu schwer waren (Bremsscheiben).
Woher ich das weiß? Standardmäßig wird alles irgendwo im Haus bei den Nachbarn abgegeben, und man bekommt eine Benachrichtigung via Zettel Nur dieses Mal nicht???
Nun darf ich los und den Kram in einer Weinhandlung abholen. Was das wieder soll weiß auch nur die DHL.
Ich kann nur jedem raten DHL zu meiden.

Erstellt am 07.10.2019 von

DHL
1
Grauenhaft

Warte immernoch auf ein Paket das vor über einer Woche hätte ankommen sollen. Ein Problem nach dem anderen taucht auf. Bereits x Mal mit dem Kundendienst telefoniert welche jedesmal etwas anderes behaupten. Dinge die am telefon gesagt werden stimmen nachher nicht mehr. Bin schon so genervt und muss sehr viel Zeit aufbringen da hätte ich lieber nichts bestellt

Erstellt am 07.10.2019 von

DHL
1
Null Sterne für DHL!

Seit Anfang Oktober wird mein Ablagevertrag ignoriert - warum? Ich bin nicht mehr mobil, alleinstehend und im Rollstuhl, seit 12 Jahren ohne Auto, und immer zu Hause, Da ich nicht schnell genug an Sprechanlage und Türöffner rollen kann, soll mein Ablagevertrag den Zustellern Wartezeit sparen. Obwohl dieser seit mehreren Jahren besteht, bekomme ich seit Anfang des 4. Quartals meine DHL-Pakete nicht mehr an meinen Wunschort zugestellt, sondern sie werden ohne vernünftigen Grund in die örtliche Postfiliale verschleppt und sollen dort abgeholt werden. Warum? Die Absender bezahlen für Zustellung an den Empfänger, nicht für Abholung auf der Post! Zudem muss ich (schwerbehindert, erwerbsunfähig) jeden Helfer, der mir meine Pakete in der Postfiliale abholt, mit einem Trinkgeld belohnen. Vielen Dank, DHL, für diese miese Nichtleistung! Bin gespannt, was passiert, wenn die erste Medikamentenlieferung nicht zugestellt wird! Dass die Nicht-Zustellung den Zustellern sogar einen Bonus einbringt, ist wohl nur eine böse Unterstellung!

Erstellt am 07.10.2019 von

DHL
1
Paket ist unauffindbar

Seit 10 Tagen versuche ich vergeblich, etrwas über den Verbleib meines Pakets herauszufinden. Laut Sendungsverfolgung im Internet wurde es in der Postfiliale abgegeben, dann keine weiteren Ausfünfte möglich, das wars. Die Dame in der Postfiliale gab mir den Tipp, mich telefonisch bei dhl zu erkundigen, konnte aber die Telefonnummer nicht finden, haha!
Die Paketzustellungsgebühren sind ja nicht gerade günstig, als Kunde steht man auf verlorenen Posten, Paket ist einfach nicht aufzufinden und zurückzuverfolgen, keine Chance! Es ist schlichtweg zum Kotzen! Frage mich, warum man überhaupt einen Stern vergeben muss, ist nicht einmal einen Stern wert!

Erstellt am 06.10.2019 von

DHL
1
Unhöflich und unzuverlässig

Express Versand braucht 5 Tage. Alternativ Adresse benötigt 2 weitere Tage, bis das Paket in eine Filiale geliefert wird. Service Mitarbeiterin, unhöflich. Meint „sie muss nun weiter machen“, bevor ich überhaupt die Infos bekomme und verstehe, wo mein Paket ist.
Erst als ich genervt reagiere und sage, dass sie grad unhöflich ist, versucht sie mir weiter zu helfen.

Sonst wurden frühere Pakete im Treppenhaus hingelegt und man muss sie nach der Arbeit selbst überrascht aufsammeln.

Schade wenn man drauf angewiesen ist, dass die (einige) MA schlampige Arbeit leisten. Es wird sich nicht bemüht dass Pakete zugestellt werden, sondern stumpf gearbeitet.

Vllt sollte DHL die Mitarbeiter richtig schulen und diese besser motivieren.

Erstellt am 05.10.2019 von

DHL
1
Die Spitzenreiter der katastrophalen Zustände

Egal in welcher Region Deutschlands man mit der DHL zutun hat: Man erfährt immer wieder auf's Neue Ärger, Stress und Unverständnis aufgrund von inkompetenten Mitarbeitern, die wiederholt fragwürdige bzw. beinahe schon an straffälligem Verhalten grenzende Dinge tun. Aktuell bei mir wieder aufgrund folgenden Sachverhalts: Ich erwartete laut Sendungsstatus eine Paketsendung, welche mir zum 01.10. zugestellt werden sollte. Am 01.10. dann, an diesem Tage befand ich mich übrigens 24 Stunden innerhalb meiner Wohnung, wurde mir dann der berühmt berüchtigte gelbe Info-Zettel der DHL in den Briefasten geworfen, geklingelt wurde also nicht. Das Problem kennen sicherlich schon viele viele andere Menschen, die mit der ebenfalls DHL zutun haben und man möchte fast sagen, man hätte sich an diese Problematik fast schon gewöhnt. Auf dem gelben Info-Zettel war dann die Postbank-Filiale vermerkt, in der mein Paket liegen soll und zur Abholung für mich bereit liegt. Nachdem ich dann am selben Tag die Filiale aufgrund eines Streiks leider nicht betreten konnte, verschob sich das Ganze dann um 2 Tage. Nach meinem Besuch bei der mittlerweile wieder geöffneten Filiale, erfuhr ich dann von der dort anstelligen Mitarbeiterin, dass meine Paketsendung gar nicht in der Filiale vorliegt. Hmm, seltsam..........Wie lösen wir das Problem nun? Na klar: Als jahrelanger "Kunde" von DHL kennt man das Prozedere ja mittlerweile ganz gut. Man erhält also ein kleines gelbes Flyerchen, auf dem eine tolle Service-Hotline der DHL vermerkt ist, welche man dann anrufen soll, kostenpflichtig und mit langen Wartezeiten verbunden, versteht sich. Aufgrund des Anrufes erfuhr ich dann, dass meine Sendung bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Den Namen des Nachbarn erfuhr ich dann auch aufgrund meines Anrufes auch. Nun war der Name dieses Nachbarn aber weder an den Klingeln noch an den Briefkästen des Wohnhauses auffindbar. Nun stehe ich also da, halte einen gelben Info-Zettel der DHL in der Hand, auf dem fälschlicherweise steht, dass die Sendung in der Filiale liegt, obwohl dem gar nicht so ist, im Online-Sendungsverlauf steht "Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt", obwohl dem gar nicht so ist, der zuständige DHL Fahrer klingelte noch nicht einmal an meiner Tür für einen Versuch, mir das Paket zuzustellen und das obwohl ich daheim war. Und ich habe den Namen eines Nachbarn, bei dem die Sendung angeblich abgegeben wurde, dessen Name untem am Wohnhaus nicht zu finden ist. Ebenso erhalte ich die Info, dass die Sendung bei einem Nachbarn abgegeben wurde, nicht im Online-Sendungsverlauf, sondern nur, weil ich selbst Kosten noch Mühen scheuen muss, um den telefonischen Kundendienst anzurufen. Was macht man also jetzt? Ich zumindest habe erneut bei der DHl Hotline angerufen, Beschwerde eingereicht und dem zuständigen Mitarbeiter mitgeteilt: Sollte mein Paket innerhalb der nächsten Tage nicht den Weg zu mir finden, werde ich polizeiliche Maßnahmen gegen die DHL einleiten lassen.

Insgesamt betrachtet kann man also sagen: Die Erfahrung mit der DHL ist immer wieder auf's Neue spannend, aufregend und von positiver Natur. Und ich könnte mir wirklich nichts Schöneres vorstellen, als den lieben langen Tag auf eigene Faust Forschungen zu betreiben, um herauszufinden, wo sich meine Paket-Sendung befindet. Den kompetenten DHL-Mitarbeitern sei Dank. Pfusch hoch 10!!! Vielen Dank!

Erstellt am 05.10.2019 von

DHL
1
Schlecht servis

Ich verfolge meine packet steht zwischen 7.und 11 aber kommt keine Kundenservice helfen sie auch

Erstellt am 05.10.2019 von

DHL
1
Einfach Enttäuscht

Seit einem Monat das Paket unterwegs und wurde nicht zugestellt obwohl der Empfänger da war . Und kein Abholschein hinterlassen um wenigsten bei der Filliale abzuholen.
Hab paar mal angerufen und mir wurde gesagt ich bekomme das Porto rückerstattet. Soll nochmal anrufen und jetzt auf einmal heißt es ich bekomme es doch . Was soll das überhaupt. Haben die mich nur angelogen oder was

Erstellt am 05.10.2019 von

DHL
1
Scheiss Laden

Habe etwas bestellt, wurde versandt und was nun? Ganze Woche zu Hause gewesen, keiner geklingelt. Auf die Paketverfolgung gegangen und was lese ich da? „Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgesandt.“

Danke scheiß Laden. Ihr seid einfach der größte scheiß den es in der Branche gibt.

Erstellt am 05.10.2019 von

DHL
1
Nicht Brauchbar

Einfach nur schlecht!

Erstellt am 04.10.2019 von

DHL
1
Nicht Brauchbar

Einfach nur schlecht!

Erstellt am 04.10.2019 von

DHL
1
Schlechter Service

Ich durfte heute den ganzen Tag daheim warten weil in der Sendungsverfolgung hieß, dass das Paket zwischen 11-15 Uhr ankommen sollte. Um 18 Uhr ruf ich schließlich bei DHL an um mir sagen zu lassen, dass das Paket heute die Station nicht einmal verlassen hat. Sprich das Paket wurde nicht einmal eingeladen. Das ist an sich nicht mal das Schlimme. Ich verstehe nicht wo die Schwierigkeit darin liegt wenn ihr schon anbietet, dass ihr eine Sendungsverfolgung habt dann führt sie doch wenigstens richtig damit ich morgens sehe, dass das Paket heute auf keinen Fall kommt und ich somit nicht den ganzen Tag daheim warte oder lasst den "Service" (den ihr beschissen macht) einfach.

Erstellt am 04.10.2019 von

DHL
1
katastrophal & unzuverlässig

Zustelltouren grundlos abgebrochen, Zustellung verzögert sich um Tage, Pakete grundlos retourniert, Zusteller offenbar vollkommen schlampig und macht was er will, DHL reagiert in keiner Weise nie wieder nur noch UPS

Erstellt am 04.10.2019 von

DHL
1
DHL Paket

Ich habe ein Paket mit Folie umwickelt und habe es gesendet. es kam zurück angeblich habe ich es nciht als sperrgut angegeben. nach meinem Telefonat heute musste ich erfahren das, wenn ich es in Folie verpacke als Sperrgut angeben muss, ich soll es in karton ein packen, darüber kann ich nur lachen. die Sendung wiegt nur 2Kg dafür soll ich Sperrgut 30€ bezahlen. Verständnis habe ich dafür nicht. Jahrelang habe ich mit DHl gesendt und wird es Zeit Hermes zu gehen. DHL Verdient zu gut.

Erstellt am 04.10.2019 von

DHL
1
Unfassbar schlecht!

Ich habe für eine Paket Abholung gezahlt. Seit 5 Tagen kommt keiner ! Zu erwähnen : dhl verlangt, dass man von 8-20 Uhr zu Hause bleibt da kein zeitfenster für die Abholung genannt werden kann! Der Kundenservice fühlt sich ebenfalls nicht zuständig . Ganz nach dem Motto „is halt so“ eine bodenlose Frechheit was dhl sich leistet, zu dem wurde meine Beauftragung ohne meine Einwilligung storniert. Unfassbar schlechter Kundenservice sowie Firma!

Erstellt am 04.10.2019 von

DHL
1
So enttäuschend und NIEMANDEN interessiert es!

am 03.08.2018 habe ich ein, Privates, sehr wichtiges, Paket sendet.
Bei der Post kann auswählen ob Mann versichert versenden möchte.
Da der Wert meines Paketes eine unmessbaren ideellen wert hatte und zudem noch über 200,00€ tatsächlichem Wert entsprach, versendete ich natürlich versichert.
Das Paket blieb aber im Versenden-Status in Lahr hängen über 2 Monate.
Also gab ich alles mein Paket wieder zu bekommen,
Es war W wie Weg!

Ich war sehr traurig und dachte, da ich ja Versichert bis 500,00€ versendet hatte, mir zu mindestens mein Geld wieder holen zu können.
Ich stellte einen Antrag. Dann sollte ich die Kaufquittungen beilegen. …. Das sagt einem Vorher übrigens niemand!
Aber gut... ich kümmerte mich wühlte im Müll, Rief meine Mutter an und gestand Ihr das ich doch tatsächlich ihr Geschenk an mich, mit der Post versendet habe und es an meinen Bruder weiter geben wollte …. Ich war so traurig und meine Mama auch. Leider konnte Sie die Quittung von dem Gegenstand nicht mehr ausfindig machen.
Dennoch konnten wir einen Nachweis bringen. Ich versendete alles an die Deutsche Post per Mail. Auch nach weiteren 4 Wochen erhielt ich keine Rückmeldung also rief ich an.
Mann sagte mir ich solle doch alles nochmal im Internet hochladen. Das tat ich.
Nach weiteren 4 Wochen immer noch nichts. Ich rief wieder an! Es hieß, da sei wohl etwas schief gelaufen. Ich lud alles erneut hoch. Nach 2 Wochen wieder keine Nachricht.
Ich rief also wieder an! Dann sagte man mir es sei in Bearbeitung. Insgesamt habe ich also zu meinem Verlust auch noch echt viel Zeit investiert.
Seit dem hat sich nie wieder die Deutsch Post gemeldet.
Mein Paket ist weg und mein Geld auch!
Niemanden interessiert es was mit meinem Paket passiert ist! Niemand kommt für den Schaden auf!
Leider war dies auch nicht das erst mal, dass so etwas passiert ist.
Ein echtes Armutszeugnis wenn man mich fragt.

Erstellt am 04.10.2019 von

DHL
1
Nachforschungsantrag

Versichertes Paket beim Käufer nicht angekommen.
Status einsehbar . Nachforschungsantrag schon 2 Monate her.
Mehrfache Kommunikation (Telefon,email) keine Antwort.
Im Gegenteil, bei einem Anruf in der Hotline wurde der Anruf rotzfrech unterbrochen.(aufgelegt)
1Stern ist zu viel .-5 Sterne
Werde das Geld von der Ware wohl nicht wiederbekommen.

Erstellt am 04.10.2019 von

DHL
5
In meinem Bezirk ist DHL immer zuverlässig

Die meisten schreiben hier nur negative Bewertungen. Irgendwo auch verständlich, man möchte seinem Ärger eben Luft machen.
An der Stelle muss ich jetzt aber eine Lanze für DHL brechen. In meinem Zustellbezirk ist DHL immer sehr zuverlässig.
Ich weiß, das ist nicht unbedingt auf jeden Zustellbezirk und auf jede "Schicht" übertragbar aber in meiner Gegend ist DHL kein Vergleich zu DPD und Hermes.

Danke für Deine Zuverlässigkeit lieber DHL Fahrer. Wenn man hier so die Probleme anderer Paketdienste und anderer Zustellbezirke ließt bin ich froh, dass Du so zuverlässig bist.

Erstellt am 03.10.2019 von

DHL
1
Größter Dreck !

Sehr unzuverlässiger Paketdienst, ich werde mir nie wieder was bestellen was über DHL geliefert wird. Meine Bestellung hätte vor 2 Tagen da sein sollen, aber DHL lässt sich da ihre Zeit weil „dauert halt länger“. Laut E-Mail von DHL sollte mein Paket gestern da gewesen sein, war extra den ganzen Tag zuhause, aber es kam nichts. Und WENN dann mal was geliefert wird und man ist nicht da, wird es einfach vor die Tür geklatscht.

Erstellt am 03.10.2019 von

DHL
1
Fahrer hat anscheinend die Klingelt nicht gefunden

Absolute Frechheit. Extra Urlaubtag verbraten, den ganzen Tag zuhause gewartet... Kann nun zusehen wie ich 2 Pakete mit über 30 kg, ohne Auto, einige km bis nach Hause bekomme.
Danke für NIX!!!

Erstellt am 03.10.2019 von

DHL
1
Unglaublich

Der letzter Dreck

Erstellt am 03.10.2019 von

DHL
1
Pakete

Pakete werden angekündigt mit Terminen (4x) aber nicht geliefert. DHL absolute verarsche. Stalt dch noch mehr unzulässige Leute ein. Ich hätte keinen Stern gegeben aber du musst es tun. Zum heulen.

Erstellt am 02.10.2019 von

DHL
1
Umsonst den ganzen Tag gewartet

Sendungsverlauf zeigt Zustellung für heute an aber es kommt kein Sendung.

Erstellt am 02.10.2019 von

DHL
1
Online-Frankierung

Ich ärgere mich sehr. Ich habe ein Päckchen Online frankiert, habe es in der Postfiliale noch mal messen lassen, alles hat gepasst, die Größe war richtig, die Marke auch, sogar mit Versicherung und Sendungsverfolgung. Dann war das Päckchen plötzlich wieder zurück gekommen, weil angeblich ein Brief frankiert war und nicht Päckchen. Dabei hatte ich eine Rechnung auf der Hand, wo drauf stand “PÄCKCHEN“ und auf dem Kassenbeleg stand auch PÄCKCHEN drauf. Ich musste ewig nachtelefonieren und mehrere Emails verschicken mit Beweisfotos und so weiter, bis die endlich eingesehen hatten, dass die einen Fehler gemacht haben. Doch leider hat das alles so lange gedauert, dass ich das Päckchen jetzt nicht wieder verschicken kann. Der Konflikt über PayPal wurde zum Gunsten des Verkäufers geschlossen, weil DHL den Sendungsstatus nicht aktualisiert hat und ewig rumgemacht hat mit der Erstattung für die Versandkosten. Jetzt sitze ich auf der nicht gewollten Ware fest und mein Geld sehe ich nie wieder. Bei dem Kundenservice wurde ich auch nur noch aus der Leitung geschmissen. Da hatten die Kollegen keine Lust sich um die Kunden zu kümmern. Ich bin sauer und enttäuscht.

Erstellt am 02.10.2019 von

DHL
5
Unser Austräger macht einen super Job

Leider weißich den Namen nicht, aber der Paketausträger in unserer Straße ist super! Immer freundlich, verläßlich und sehr entgegenkommend. Herzlichen Dank an ihn! Er bleibt hoffentlich noch lange in unserem Zustellbezirk!

Erstellt am 02.10.2019 von

DHL
1
Lieferzeit unfair und unterirdisch

Als Empfänger von Monatlich min, 10 Paketen hab ich unglücklicherweise immer mit diesem Lieferanten zu tun, meine Versuche nach 4 Tagen herauszufinden wo sich das Paket befindet sind erfolglos ausgegangen, am 5ten Tag dann plötzlich die Meldung das Paket hat Berlin erreicht und sei vom Kurier im Umlauf also die Frage Wann kann man natürlich nicht immer beantworten aber wenigstens das Paket liefern wäre schon mal schön gewesen in meinem Frei habe ich den ganzen Tag vor dem Fenster vom Haus verbracht das auf die Straße schaut um sicherzugehen das der Kurier nicht schon wieder die Karte ins Postfach reinschmeißt das er vermeintlich niemanden angetroffen hätte, das schlimmste ich habe bis um 21 uhr am fenster gesessen und auch keine antwort vom Kundendienst erhalten wo das Paket sei am nächsten Tag kam die nachricht das Paket sei nicht zustellbar gewesen, keine Karte keine Informationen wo das Paket in welchem Paketshop oder Filiale es sich nun befindet.
Dies ist nur eins von über 100 Beispielsfällen die mir und meinen Nachbarn jeden Monat passieren, ich tendiere mit meiner Meinung nicht zu generalisieren jedoch kann man davon ausgehen das DHL kein Lieferdienst in konventioneller Form sein kann.

Erstellt am 02.10.2019 von

DHL
1
Sehr schlechte Leistung

Normalerweise sie verdienen nicht mal einen Sterne aber anders geht leider nicht.Wenn ich entscheiden kann zwieschen plus minus 10 würde ich -10 geben.
Also zur sache;

ich bekam vor einige zeit einen wertvolle Paket ca 15 kg schwer und groß.Das Paket kam zu mir nach zwei wochen Tagen später und außenverpackung wurde bereits beschädigt daher wurde vom DHL nochmals nachverpackt aber es gibt noch einen zweiten original karton mit inlein (sytropor) Das Gerät wurde nicht beschädigt weil der noch original karton hatte aber wurde doch beim innenleben einen kleine Riss entstanden. Daher konnte ich das erst nach Tage später festgestellt.ich habe das paket zum Reklamieren mit dem original verpackung und einen zweiten karton zur Schadenstelle gesendet.ich habe alle mögliche infos rein gepackt mit fotos. Nach zwei wochen kamm das Paket wieder zurück aber wieder nachverpackt und fiel mir das original karton.Sie haben ohne meine einverständniss einfach so original karton verwertet.Sie haben dann an den Absender schriftlich gemeldet und meinten das das Paket nicht ordnungsgemäß verpackt wurde,daher das schaden entstanden ist.das gerät het keinerlei aussenschaden aber nur im innenleben einen sehr kjleinenn Riss bekommen das man kaum sehen kann.
Also wir bleiben jetzt am Ball und werden wir höchstwahrscheinlich werden wir DHL anklagen wenn sie unsere schaden nicht ersetzen.
Es wird mit dem DHL leistung Tag und Tag noch schlimme,keine leistung,keine nette Kundenservice auch die meistens die da sitzen oder auch der fahrer (zusteller) können kaum Deutsch sprechen und sind auch noch Frech.

Erstellt am 02.10.2019 von

DHL
1
Austausch der Mitarbeiter

Zur Zeit geht bei DHL der Pakettransfer ganz fies den Bach runter. Pakete verschwinden...keiner weiß oder will was wissen...????
Seit Dhl unsere ganzen deutschsprachigen Paketausfahrer ausgetauscht haben, geht gar nichts mehr. Die NEUEN verstehen mich kaum und seit Wochen fehlt mein Paket, obwohl es schon mal vor der Tür stand...aber in der Filiale kam es NIE an. Die Kosten für Fachgespräche beim Kundendienst übrigens, darf man selber tragen...sinnlos...hirnlos...einfach geschmacklos!!!!

Erstellt am 02.10.2019 von

DHL
1
Unzuverlässig

Schlechte Zustellung im ländlichen Raum
Lange Wartezeiten bis die bestellte Wahre zugestellt wird.

Erstellt am 02.10.2019 von

DHL
1
Sehr Schlecht DHL liefert keine Packete

Sogar der eine Stern ist zuviel an DHL,seitdem 23.9.19 warte ich auf mein Packet,einmal haben sie es in ein falsches auto getan!!! einmal lieferung zwischen gelagert!!! Anruf bei der DHL hotline hat nicht gebracht da sehr arogante mitarbeiter und teilweise keine sprachkenntnisse,ich sage NIE WIEDER DHL

Erstellt am 02.10.2019 von

DHL
1
Keine Pakete komme pünktlich oder wann DHL will

Ich find DHL immer schlimmer irgendwas muss sich da ändern denn so wird für mich und einigen anderen der Onlinehandel und Lieferung über DHL äusserst unattraktiv. Man ärgert sich nur rum mit euch das macht kein Spass oder Sinn .
Ich vermeide nun schon so oft wie möglich von DHL beliefert zu werden und Versuch andere Dienstleister die zuverlässiger sind was Essens bei Lieferservicen sein sollte außer bei DHL.
Ich Frage auch immer mitterweile bevor ich bestelle bei den Online-Shops ob sie nich doch ein andere Dienstleister wählen könnten der mir die Sendung zustellt weil ich mit DHL nur schlechte Erfahrungen gemacht habe soweit ist es schon gekommen Danke DHL.

Erstellt am 02.10.2019 von

DHL
1
Kundencenter Service telefonisch

sowas habe ich noch nie erlebt, rufe heute dort an und möchte wissen was sich ab 15.11.19 in den AGB's für mich ändert, sollte man mir kurz und knapp am Telefon erzählen, damit ich nicht die ganzen Seiten die DHL mir zugesendet hat, durchlesen muss, aber der Mitarbeiter hat mich nicht verstanden am Telefon, Da er leider kaum Deutsch konnte , habe auch ich ihn nicht verstanden, was für ein Service , ein Stern noch zu viel !!!1

Erstellt am 02.10.2019 von

DHL
1
Unzuverlässi

Schlecht
Nur weil der Zusteller zufaul ist Treppensteigen zumüssen hält der nicht für nötig zu klingeln und lässt paketvzurrückschicken war früher mal besser

Erstellt am 02.10.2019 von

DHL
1
Hotline die KEINER brauch

Die Anrufe bei der DHL Hotline kann man sich sparen. Wenn denn der Mitarbeiter einen versteht (man hat den Eindruck im Ausland angerufen zu haben) kann leider nicht weiter geholfen werden. Also, wenn bei einer Firmenzustellung, die fast jeden Tag von DHL beliefert wird der Absender die Straße falsch schreibt, dann ist die Lieferung nicht mehr zustellbar. Der Kunde ist nicht mehr zu ermitteln. Eine Hotline die kein Mensch brauch !

Erstellt am 02.10.2019 von

DHL
5
Seid wir diesen Zusteller haben, super!

Seid wir Jacek Bednarczyk als Zusteller haben, klappt alles wieder. Super freundlich und sehr nett. Vorher viele andere Zusteller gehabt, die leider nie was getaugt haben. Man war zu Hause, trotzdem konnte keiner angetroffen werden (weil einfach nicht geklingelt wurde). Aber man muss sagen jetzt ist es besser - Paul-Zobel-Str. 10367 Berlin - wir sind sehr zufrieden und würden uns wünschen, dass das so bleibt.

Erstellt am 01.10.2019 von

DHL
1
seit einem Jahr nur Benachrichtigung

Ich weiß jetzt nur , dass zuhause sein am Tag der Lieferung bringt nichts , weil der Zusteller mir ein Benachrichtigung in Briefkasten steckt. Ich weiß nicht mehr wie viel mal ich den Kundenservice angerufen habe . Ich habe sogar ein Schreiben geschickt und bekam Monaten später ein Mail ohne beruhigte Antwort . Heute muss ich das alles erleben . Man hat die Nase voll und kann nur DHL als schlechteste bewerten.ich wollte sogar kein Stern anklicken musste aber.

Erstellt am 01.10.2019 von

DHL
1
Schlechtester Service ever!

Regelmäßig werden meine Päckchen und Pakete zur Selbstabholung in einer „Filiale“ hinterlegt, statt sie einfach bei einem der immer anwesenden Nachbarn (Pizzeria, Modehaus, Möbelladen) abzugeben, wie das alle anderen auch tun. Zudem werden falsche Liefertermine angekündigt, so dass es besonders schwerfällt, „zufällig“ anwesend zu sein. Natürlich hole ich niemals Päckchen oder gar (schwere) Pakete in einer Postfiliale ab - zum einen fehlt mir die Zeit, zum anderen der gute Wille. Ich bestelle u.a. deshalb, um meine Päckchen in die Wohnung geliefert zu bekommen, mitnichten bin ich willens sie irgendwo anders abzuholen! Dann lasse ich sie halt zurückgehen und bestelle so lange weiter bis sich endlich ein Bote bequemt, sie mir vier Stockwerke heraufzutragen.

Erstellt am 01.10.2019 von

DHL
1
Postbote klingelt nicht

Ich habe an meinem freien Tag auf mein Packet mit Haarfarben gewartet. Es war 15:30 und immer noch kein Postbote da gewesen. Ich schaue in meine E-Mails. “Unser Postbote konnte Sie nicht erreichen, ihr Packet liegt nun in der nächsten Packstation” kein abholschein im Briefkasten. Ich rufe DHL an “ja dann müssen sie halt zur nächsten Station laufen” die nächste Station sind 40 Minuten zu Fuß. Auto hab ich nicht. Super Service ehrlich. Und das alles nur weil ich auf Nachname bestellt habe und der Postbote zu 100% kein Bock hatte zu kassieren da er unter Stress war.

Erstellt am 01.10.2019 von

DHL
1
Sehr schlechter Service bei Reklamation

Seit Mai warten wir auf Bearbeitung einer Reklamation.
Dort weiß anscheinend keiner was der andere macht. Und die Richlininien weiß auch keiner
Habe als Empfänger zweimal reklamiert wie man mir dort sagte. Und beim dritten mal sagte man mir, dass nur der Versender reklamieren kann. Bis zur dritten Reklamation habe ich noch telefonisch Auskünfte bekommen. Dsnach nicht mehr.
Mein Geld ist weg. Und die Ware auch.
Versuche DHL zu vermeiden.

Erstellt am 01.10.2019 von

DHL
1
Paket lieferung

Unpüktlich beschäftigte Pakete

Erstellt am 01.10.2019 von

DHL
1
Katastrophe

DHL und die Deutsche Post sind permanente Enttäuschungen. Professionell, von der Leistung, im Gesamtbild. Einzelne Mitarbeiter habe ich als nett erlebt. Aber DHL und Deutsche Post. Für mich ist es das selbe. So sehr auch da ein Unterschied gepredigt wird.
Ein Einschreiben, an mich korrekt adressiert, wurde in Göttingen so lange verwahrt bis es zurückgeschickt wurde. Anrufe und Anfragen wurde mit dreisten Lügen quittiert. Vor allem wurde dem Absender mitgeteilt, ich hätte es nicht abgeholt. Ich stand die ganze Zeit mit dem Herren in Kontakt.
Jetzt habe ich einen Zahlendreher in einer PLZ gemacht, die DHL kriegt es nicht auf die Reihe ihre eigene Packstation zu beliefern, sie sendet die Ware nicht einmal zurück.
Die DHL beschädigte auch mehrmal meine Ware.
Ich nutze die Deutsche Post oder die DHL nur weil Hermes noch schlechter ist.

Der Laden bleibt eine Katastrophe. Wie eine ISDN-Leitung im Zeitalter des Glasfaserkabels.

Die Facebookpräsenz von der DHL wurde auch von mir aufgefordert ihre peinliche Show einzustellen.

Erstellt am 01.10.2019 von

DHL
1
Man wird nur veräppelt

Erneut behauptet, dass keiner da ist und dass Lieferung im Laden gegenüber abgegeben wird. Später im Laden nachgefragt. Der Typ hat keine Lieferung für mich.... Kommt erst noch...... Eine Frechheit. Da weiß DHL schon im Voraus, dass er erst gar nicht klingeln wird, sondern einfach im Laden alles abliefert. Da fühlt man sich nur vera..... Es gibt Leute, die nehmen sich zu Lieferterminen extra frei und halten 5 Euro Trinkgeld bereit und dann sowas...... Am liebsten würde ich die Ikea-Lieferung stornieren.

Erstellt am 30.09.2019 von

DHL
1
Paket erfüllt leider nicht Versandbestimmungen

Online bei amazon bestellt mit schnellem Versand. Dhl schreibt mir eine email, dass es 18:00 kommt. Etwas spät und blöd am Wochenende, aber gut bleibe ich eben zu Hause und warte. 18:01 bekomm ich dann eine email, dass leider die Versandbestimmungen nicht erfükllt sind und das Paket zurück geht. Kundendienst meinte später vermutlich falsch frankiert. von amazon... Klingt plausibel. Stellt man natürlich auch nicht in einem der 3 Versandzentren fest wo es gescannt wurde sondern quasi vor der Haustüre.

Erstellt am 30.09.2019 von

DHL
1
Kundenfeindlichkeit

äussert miserabel

Erstellt am 30.09.2019 von

DHL
1
Paketzusteller stellt nie Pakete zu!

Unfassbar wie bei diesem Unternehmen mit Kunden umgegangen wird.Pakete werden in meiner Straße fast nie zugestellt.Liegt wohl momentan an der Baustelle die ein Wenden nicht zulässt!Allerdings ist es schon das 4 te Mal, dass mir meine extra online bestellten Pakete (schwer) nicht zugestellt worden,obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war!Wenn man dann telefonisch nachfragt und sich beschweren will,führt man einen Monolog und wird auf den nächsten Zustellungstermin verwiesen!Am 2ten Zustellungstermin kommt dann wie so oft die Nachricht das der Fahrer angeblich wohl seine Tour aus unbestimmten Gründen abbrechen musste!Fakt ist, ich habe nun heute kein Geburtstagsgeschenkt für meine Einladung.Danke DHL.

Erstellt am 29.09.2019 von

DHL
1
warum hotline

die am Telefon können keinem helfen Warteschleife--wie gut sie sind

Erstellt am 29.09.2019 von

DHL
1
absolut bescheiden

mein paket liegt in Obertshausen -seit dem 5.09.2019-24 tage -kein service-der ………. deutschlands

Erstellt am 29.09.2019 von

DHL
1
Abfuck

Ich habe per Amazon was bestellt und ein Lieferdatum bekommen,
angeblich hat die DHL MICH nicht angetroffen als ich da denn angerufen habe was das für ein scheiss soll da ich ganze zeit da war und nicht mal laut war damit ich die klingel höre der Typ an der Hotline meinte nur das sie angeblich keine Leute mehr hätten und das Paket erst am Montag bei mir ankommt.

ICH BIN STINK SAUER

Erstellt am 28.09.2019 von

DHL
1
DHL-Paket ... mich angeblich nicht angetroffen ...

Ich bin daheim und sehe auf der App, dass heute am Samstag mein Paket zugestellt werden sollte (Sendungs-Nr. 579102875633). DHL-Auto kam nicht. Natürlich dann auch nicht geklingelt. Mit Hinweis darauf mich nicht angetroffen zu haben dann per App und Mail Info, dass ich am Montag die Sendung in der Filieale abholen kann. Unverschämtheit! Leider schon weiderholt aufgetreten.
Bezahlte Leistung der Zustellung wurde nicht ausgeführt! DHL-Fahrer sollte zur Rechenschaft gezogen werden! DHL meiden!

Erstellt am 28.09.2019 von

DHL
1
Vorbestellt und nicht pünktlich

Ich habe etwas VORBESTELLT um es am release Tag zu bekommen und was bekomme ich Garn nichts und zudem bekommt man noch eine E-Mail wo drin steht’s ihr Paket kommt heute und was ist garnichts was soll sowas man bestelle etwas vor um es pünktlich zu bekommen

Erstellt am 27.09.2019 von

DHL
5
Absolut zufrieden

Paketlieferung 1+++
Paketlieferant/fahrer super Arbeit
Dankeschön

Erstellt am 27.09.2019 von

DHL
1
Schlimmer gibs nicht

bin zu hause und trotzdem krieg ich zettel ins briefkastchen!!!!!! was soll es???

Erstellt am 27.09.2019 von

DHL
1
Katastrophe

DHL Express international stellt 3 x nicht im vereinbarten Zeitfenster zu, sondern zu spät oder versucht’s sogar am nächsten Tag. Informiert dann den Absender, dass das Paket wegen der vergeblichen Zustellungsversuche jetzt nach Italien zurück geschickt wird. Das verursacht Telefonate und Diskussionen mit allen Beteiligten. Telefonate mit DHL hin und her. Die jeweiligen Mitarbeiter waren freundlich, aber hatten keinen Einfluss, etwas zu tun. Da bei Express keine Hinterlegung bei der Post möglich, könnte ich nach S zum Flughafen kommen - bei den Staus hätte das ca 4 Std hin und zurück gedauert, guter Vorschlag. Der Fahrer war nicht erreichbar., Station hatte 17.00 heute geplant. Abfahrt ins WE heute war 13.00. Versprochene Rückrufe erfolgten nicht, aber dann eine sehr verspätete Lieferung, WE ade!!
Fahrer sagte, sei alles normal, kennt keine Lieferzeit. , sei nicht zu spät. Versteht aber wohl auch nichts. Wie kann ein Unternehmen so überleben? 0 Sterne ging nicht

Erstellt am 27.09.2019 von

DHL
1
Katastrophe

DHL Express international stellt 3 x nicht im vereinbarten Zeitfenster zu, sondern zu spät oder versucht’s sogar am nächsten Tag. Informiert dann den Absender, dass das Paket wegen der vergeblichen Zustellungsversuche jetzt nach Italien zurück geschickt wird. Das verursacht Telefonate und Diskussionen mit allen Beteiligten. Telefonate mit DHL hin und her. Die jeweiligen Mitarbeiter waren freundlich, aber hatten keinen Einfluss, etwas zu tun. Da bei Express keine Hinterlegung bei der Post möglich, könnte ich nach S zum Flughafen kommen - bei den Staus hätte das ca 4 Std hin und zurück gedauert, guter Vorschlag. Der Fahrer war nicht erreichbar., Station hatte 17.00 heute geplant. Abfahrt ins WE heute war 13.00. Versprochene Rückrufe erfolgten nicht, aber dann eine sehr verspätete Lieferung, WE ade!!
Fahrer sagte, sei alles normal, kennt keine Lieferzeit. , sei nicht zu spät. Versteht aber wohl auch nichts. Wie kann ein Unternehmen so überleben? 0 Sterne ging nicht

Erstellt am 27.09.2019 von

DHL
1
Größte Verarsche

Habe 30 Euro extra bezahlt für ein DHL Express Paket , Paket kam weder wie abgemacht am nächsten Tag , noch am darauffolgenden. In der Hotline hilft keiner . Größter Scheiß .

Erstellt am 27.09.2019 von

DHL
3
Falsche Gebühren?

Es ist mir schon öfters passiert, das von mir vermessene und gewogene Päckchen oder Pakete im Shop ohne große Prüfung höhere Gebühren verlangt werden. Es nach dem Hinweis wird dann der reguläre Preis berechnet. Ist mir noch nie in einer Postfiliale passiert. Werden die Shopbetreiber nach Umsätzen honoriert?

Erstellt am 27.09.2019 von

DHL
5
Sk80

Thema Mitarbeiter / Schulung/ Hilfsbereitschaft


Ich muss ehrlich zugestehen das, ich als ein Mitarbeiter Geschockt bin, was die Kunden über uns und die ganze Firma denken.
Ich gebe zu, das auch bei uns die Hölle am Telefon ist und mann kann einen Kunden nicht immer eine Lösung finden oder anbieten, deswegen gibt es bei unser DHL.de Seite die Möglichkeit, auch ein Kontaktformular auszufüllen,selber das Anliegen beschreiben. Stimmt nicht das wir zu wenig Schulung haben. Wir bekommen ständig jeden Monat ein Test wieder auszufüllen und haben direkt Schulungen wenn was neues ist wird man richtig geschult. Die einen Kunden sind verärgert und denken das die Schulung besser sein sollte. Nun ja wir haben alle eine 2 Wöchige Schulung durchgemacht und haben auch einen Zertifikat erhalten. Liebe Kunden wir geben uns wirklich alle große mühe und versuchen eine Lösung zu finden je nach Fall, Wir werden jeden Tag bewertet um die Qualität , am ende eine Saubere Beratung am Telefon anzubieten.
Ich bin Stolz auf DHL dass Sie uns allen eine Chance gegeben haben und ich wie alle ein normal durchsittlichen Lohn haben und mit dem auskommen müssen. Doch bin Zufrieden mit dem was ich habe. Man kann heute nicht mehr wählerisch sein und Jammern Und bin froh das wir alle Mitarbeiter, auch eine Familiäre Verhältnis zueinander haben. Heute zutage sind verschiedene Kulturen in einen großen Land angekommen und können zusammenhalten, Dennoch kann mann als Mensch nicht alles richtig machen,
Wer ist schon Perfekt heute ?
Man sagt ja, Fehler machen ist es Menschlich, Doch in einen großen Gesellschaft wie DHL , finde ich das die Zusteller ein Schwierig und Stressigsten Job haben.
Deswegen sag ich als Mitarbeiter, das ich Persönlich mein Job gerne mache und nehme mein Job sehr ernst,
Wir alle versuchen was in diesen Welt zu bewegen und bei Schwierigen Fällen ist so, das ich Persönlich eine Beratung versuche immer Hilfsbereit zu sein und nehmen sofort mit unseren System und Teamberater am Telefon oder eine Absprache Kontakt auf, Ich frage direkt nach, wenn wir den Kunden bitten kurz in der Leitung zu warten. Auf jeden Fall beraten wir bis am ende und Helfen wo wir nur können.
Ich bitte euch Liebe Kunden, das man auf die Zusteller allg. auch ein weinig Verständnis habt. Der Zusteller muss jeden Tag fast bis zu 300 Pakete an Kunden Zustellen und Ausliefern.
Die meisten Kunden sind auch am Arbeiten und gewisse sind zuhause und gehen rasch draußen oder hören die Klingel nicht und dann geht es direkt in eine Filiale. .Also Liebe Leute nicht Böse auf uns sein, wir schätzen es sehr das man uns Veränderungsvorschläge geben wollt , Die idee ist nicht schlächt doch wenn man denkt wie Lange schon die DHL gibt denke ich nicht das man diesen Konzept verändern können,
Ich Persönlich weiß es nicht aber wär sicherlich eine gute Idee, um Vorschläge sind immer gut.
Es ist nie zu spät finde ich.
.Ich wünsche allen dennoch, einen schönen Abend noch.

Erstellt am 27.09.2019 von

DHL
1
Einfach zurück an den Absender...

Nach einer Fehlleitung in Bielefeld wurde gar nicht mehr versucht das Paket richtig in Bielefeld zuzustellen. Es ging lieber einfach zurück nach Köln. Sehr unschön.

Erstellt am 26.09.2019 von

DHL
1
Die Pakete muss man ständig von der Post abholen

Statt einfach dem Nachbarn das Paket zu übergeben, muss ich ständig zur Post hinfahren. Selbst wenn ich zuhause bin, kriege ich einen Zettel wo draufsteht, das ich es am nächten Werktag abholen muss. Dann fahre ich am nächsten Tag hin und muss feststellen, das es immernoch unterwegs ist.. eine frechheit. Das passiert zu oft. Lieber Hermes

Erstellt am 26.09.2019 von

DHL
1
Defekte Ware

Verschickt nie was zerbrechliches über DHL!
keine Ahnung was die machen, aber sorgfältig mit Paketen umgehen machen die schonmal nicht! Vielen Dank das mein Paketinhalt defekt ankam und ich kein Cent zurückbekomme, mit der Aussage das Paket ist nicht ausreichend verpackt gewesen. Also noch mehr Zeitung und Folie ging echt nicht und komischer Weise hat sich bei uns nichts im Paket bewegt. Also achtet mal mehr auf die Pakete, es könnte auch das eigene sein!

Erstellt am 26.09.2019 von

DHL
5
Guter Service

zu 99% kommen meine Pakete pünktlich an. Kann mich absolut nicht beklagen. Retouren und Briefe werden auch mitgenommen. Bin sehr zufrieden.

Erstellt am 26.09.2019 von

DHL
5
DHL sind immer die einzelnen Beschäftigten

Jede(r) einzelne Beschäftigte von DHL (und allen anderen Betrieben) ist für Zufriedenheit der Kunden verantwortlich. Es ist also nicht "DHL" oder "der Paketshop" gut oder schlecht sondern der einzelne Mensch. Der DHL-Bote meines Wohnbezirks ist ein ganz freundlicher mitdenkender Mensch, und genau so ist es die Beschäftigte in meinem DHL-Paketshop. Danke euch wundervollen Menschen, denen Kunden noch etwas wert sind. 100% zufrieden!

Erstellt am 25.09.2019 von

DHL
1
Paket-Lieferung ist NICHT annehmbar....

DHL ist das alle letzte was Deutschland zu bieten hat. Zu 99% sind wir zu Hause, aber DHL-Bote trifft uns nie an (schon komisch...) - er könnte Paket auch nebenan abgeben, macht er aber nicht (obwohl wir dies bereits bei Wunsch-Nachbarn angegeben haben), Pakete werden generell in einen Postfiliale abgegeben, dessen Betreiber ein frauenfeindliches Ungetüm/Ausländer ist.... Beschwerde bei DHL - telefonisch, e-mail, Fax: keine Reaktion.!!!!

Erstellt am 25.09.2019 von

DHL
3
DHL Express - Geduld bitte


In Zeiten von Internetbestellungen ist der Job als Paketfahrer sicherlich nicht der leichteste und er wird sicherlich auch nicht besonders gut bezahlt. Wenn man sich für diesen Job entscheidet, sollte man ihn aber trotzdem gut machen. D.h. nicht nur Zettel verteilen, sondern tatsächlich vorher auch klingeln. Nicht nur Pakete in einer Filiale abliefern, sondern dabei auch scannen, so dass nachvollzogen werden kann, wo die Ware ist. Die zwei Sterne sind für die immerhin wirklich freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der DHL-Express Servicenummer, die auch mehrere Tage nicht mehr wussten als ich - nämlich dass meine Express-Pakete irgendwo sein müssten. Es brauchte zwar mehrere Anrufe, bis man beim ausliefernden Subunternehmer ausreichend Druck gemacht hat, dass er endlich mal bekannt gab, wo die beiden Pakete denn nun verblieben waren, aber die Hotline blieb freundlich. Unfreundlich war dann leider die Mitarbeiterin im Paketshop, die mich aufforderte, mein Paket selber aus dem Lager zu holen und mich anschnauzte, weil ich das 8 KG schwere Paket nicht hoch genug heben konnte, so dass sie ohne ihren Platz zu verlassen, scannen konnte.
Trotzdem gibt es drei Sterne von mir, denn es gibt auch freundliche und zuverlässige Mitarbeiter und Paketboten. Leider vergisst man das, wenn man sich gerade mehrere Tage geärgert hat.

Erstellt am 25.09.2019 von

DHL
1
Katastrophe

Sie verdienen geld nicht......

Erstellt am 25.09.2019 von

DHL
5
Herr Ejupi oder Ejubi

Sehr tolle Beratung und ich hatte noch nie so einen freundlichen und hilfsbereiten Kundenberater bei der DHL. Wirklich super Leistung !
Kann den Mitarbeiter nur weiterempfehlen !!!
Bitte mehr von solchen Beratern

Erstellt am 25.09.2019 von

DHL
1
Telefonservice Bonn

Der Mann am Telefon ging ziemlich Lustlos an Telefon.
Also Pakete verschicken mit DHl ist super, allerdings bin ich enttäuscht von dem Service am Tel, da hat man keine Lust mit zu Tel und wirklich gut Deutsch sprechen tut er auch nicht.
Schade DHL

Erstellt am 25.09.2019 von

DHL
1
DHL

scheiße
ganz ehrlich die sind scheiße... so wirklich ..ich habe ein Paket nach Polen geschickt..ist nieeeeeeee angekommen

Erstellt am 24.09.2019 von

DHL
1
Sollte heute zwei Sendungen erhalten

Sollte heute, 24.09.19, zwei Sendungen erhalten, beide wurden lt. Sendungsverfolgung in das Zustellfahrzeug geladen (08:27&08:28). Beide konnten nicht zugestellt werden, eins um 15:56, "wird versucht am nächsten Werktag zuzustellen", dass zweite wurde um 16:27 "in der Filiale abgegeben". Anruf bei der Servicehotline vollkommen unbefriedigend. Für das direkt in der Filiale abgegebene wurde eine Beschwerde angeblich aufgenommen für das andere war die Bemerkung "es war doch eine schnelle Zustellung, vieleicht waren sie Sendungen in zwei Zustellfahrzeuge, unmöglch!!
Ich bin zur Zeit sehr gehbehindert und habe die Sendungen erwartet!

Erstellt am 24.09.2019 von

DHL
5
Liederung 1A

95% immer pünkliche Liefderung !! Hermes und GLS = Katastrophe !! Es liegt aber auch am Personal damit fällt und steigt die Zufriedenheit !!!

Erstellt am 24.09.2019 von

DHL
1
Amazon- und Ebaylieferung !

Bestellungen von beiden Anbietern wurden nicht ausgeliefert, DHL Lieferleute kennen sich überhaupt nirgends aus, finden nicht die Adresse auch wenn sie direkt davor stehen.
Es ist einfach eine Frechheit und völlig unzumutbar, für Kunden und Lieferleute!!!!!!
Mit 1 Stern ist DHL wohl bestens bedient.

Erstellt am 24.09.2019 von

DHL
1
Kundeservicemitarbeiter DHL unfreundlich

Hatte eben das Vergnügen, mit zwei Kundenbetreuer von DHL zu telefonieren.
Keiner der Beiden hat mich aussprechen lassen. Statt dessen wurde zwei mal das Gespräch beendet in dem der Mitarbeiter die Verbindung unterbrach.
Ich hatte die ganze Zeit höflich und Ruhig gesprochen, es ging um eine Beschwerde und eine Verbesserungsvorschlag, Aber scheinbar ist die Taktik das man lieber Kunden verärgert und Verbesserungen nicht aufnehmen möchte.
Vermutlich wissen die Mitarbeiter oder deren Vorgesetzten das Verbesserungen und Beschwerde arbeit machen, also besser den Kunden abwimmeln.

Es ist traurig, wie DHL die Kundschaft behandelt.
Ich wollte 0 Sterne geben, aber das geht leider nicht.

P.S. Die Fahrer machen in der Regel eine Super Job, die Servicehotline torpediert dies jedoch

Erstellt am 24.09.2019 von

DHL
1
Paketversand

DHL ist nicht in der Lage ein Paket von Wittmund nach Dresden zu senden. In der Paketverfolgung heißt es: Das Paket wird für den Auslandstransport vorbereitet. Mehrfache Anrufe bei dem komplett interessenlosen Service haben auch nach 7 Tagen nichts gebracht !! Es hat sich bei DHL noch nicht rumgesprochen das Dresden schon seit längerem zu Deutschland gehört.

Erstellt am 23.09.2019 von

DHL
1
Paket wurde angeblich geliefert

Mein Paket soll wohl angeblich um 11:53 geliefert wurden sein, jedoch hat es hier weder geklingelt noch habe ich einen Zettel im Briefkasten wo ich es abholen kann. Ich meine, wozu bezahle ich 5€ Lieferkosten wenn hier doch sowieso nichts ankommt? Sorry aber meiner Meinung nach der schlechteste Paketdienst.

Erstellt am 23.09.2019 von

DHL
1
Wiederholte Nichtzustellung, obwohl Zuhause

Es ist nun zum wiederholten Mal vorgekommen, dass DHL "angeblich versucht hat zu zustellen" ,obwohl jemand Zuhause war und es einfach nur nicht geklingelt wurde. Das ist wirklich ein no go und sollte als Dienstleister nicht vorkommen. Ich bin da auch kein Einzelfall..ich werde in Zukunft nur noch über die Konkurrenz bestellen...und auch damit stehe ich nicht alleine..sorry dhl

Erstellt am 21.09.2019 von

DHL
1
unzumutbarer Service, der den Namen nicht verdient

Seit 2,5 Jahren bestehen die gleichen Öffnungszeiten, und seit 2 Wochen ist es DHL plötzlich nicht mehr möglich, Pakete mit Medikamenten im Zeitfenster 8.00-13.00 und 16.00-19.00 zuzustellen. Kein Mitarbeiter kann in seiner Pause dauernd Pakete aus der Filiale abholen und dafür eine ganze Überstunde machen und dazu schwere Pakete schleppen. Hotline sieht keine andere Lösungsmöglichkeit, da es keine Zeitfenster mehr gäbe. Ich werde alle Pharmafirmen, die meine Praxis beliefern, informieren, nichts mehr mit DHL an meine Praxis zu versenden.

Erstellt am 21.09.2019 von

DHL
1
Reklamationen und wie man damit nicht umgeht!

Die Reklamationsbearbeitung ist ein schlechter Witz. Ein Packet wurde an eine andere Person mit anderer Adresse zugestellt. Wie auch immer die Sendungskarte kurz darauf in meinem Briefkasten gelandet ist mit meinen vollständigen Kontaktdaten (Datenschutz??) In zwischen wurde das Packet zurück gesendet. Man kann laut Mitarbeiter der Reklamation nicht sagen von wem das Packet gesendet wurde... und schuld kann DHL Paket nicht sein. Es ist alles automatisiert.... Bitte??? Dann haben Sie evtl. fehler in Ihren Datenbanken....

Erstellt am 21.09.2019 von

DHL
1
Ungenaue Sendungsverfolgung/Pakete werden geschmis

Die Sendungsverfolgung zeigt die Abgabe des Pakets in einer Filale an, allerdings weiss man nicht, ob bereits geschehen. Der Telefondienst sagte, dass am nächsten Tag erst die Warw vom Vortag abgegeben wird, ich könne dort heute die Ware abholen. In dem Shop ist das Telefon dauerbesetzt, vielleicht wurde der Hörer abgehängt. Fahre dem Paketshop zzum dritten Mal an und warte heute seit einer Stunde vdavor, nichts. Laut Telefondienst ist das Paket nun erst Montag abholbereit, erhalte aber diese Info nicht in der Sendungsverfolgung oder meinen DHL vorliegenden Kontaktdaten. In dem Shop sprach ich einen DHL Fahrer an, er solle die Pakete nicht so werfen, es könnte kaputt gehen und dann war es mal wieder keiner. Da er so weiter machte, reklamierte ich beides bei DHL. Nächstes Mal nehme ich einen anderen Paketdienst, vielleicht bemüht man sich dann um mehr Kontrolle.

Erstellt am 21.09.2019 von

DHL
1
Nie wieder Dhl

Unzuverlässige, faule Paketzusteller ????

Erstellt am 21.09.2019 von

DHL
1
Unterirdisch

Schlecht, schlechter, DHL.

Erstellt am 21.09.2019 von

DHL
1
Zustellung

Einfach unglaublich schlecht, vor 3 Tagen sollte mein Paket zugestellt werden und auf einmal steht bei dem Sendungsverlauf zustelltag kann nicht gesagt werden. Und ein anderes Paket was ich später bestellt hatte bei der gleichen Firma ist früher da .

Erstellt am 21.09.2019 von

DHL
1
Zweitzustellung unmöglich

Hab satte 3 mal eine Zweitzustellung beantragt. Nix wars, Packet wurde zurückgeschickt.

Erstellt am 20.09.2019 von

DHL
1
Unfassbar schlecht

So etwas bei einer Express Sendung habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt! Da weiß die Rechte nicht, was die Linke tut! Und das interessiert noch nicht einmal irgend einen. Faules und ignorantes Persol in der Hotline. Irgendwelche Hilfsarbeiter, die Pakete durch die Gegend fahren, anstatt ordnungsgemäß auszuliefern. Lieber woanders etwas mehr Porto zahlen, das lohnt sich wirklich

Erstellt am 20.09.2019 von

DHL
1
Saftladen DHL

Ich erhielt morgens gegen 9:00 Uhr eine e-mail. Dort kündigte DHL eine Sendungszustellung an. Ich war zu Hause, der Zusteller aber zu faul, bei mir zu schellen. Kurz nach 11:00 Uhr erhielt ich eine weitere e-mail, dass die Sendung bei einem Nachbarn abgegeben wurde.

Dieser Nachbar wusste jedoch nichts von der Sendung! Nacheinigem Suchen fand ich die Sendung dann in einer Ecke des Flures. Tolle Dienstleistung. Die Sendung hätte Jeder, der den Flur betrat, einfach mitnehmen können.

Erstellt am 20.09.2019 von

DHL
5
Sehr Gut

Korrekt

Erstellt am 20.09.2019 von

DHL
1
zu Faul

Bei uns wird geklingelt und gesagt man möge doch rauskommen...die Damen schaffen es leider nicht die 5 m bis ins Haus rein...dass ich einen Säugling hab, den ich nicht alleine in der Wohnung lasse, damit ich den ganzen Stapel Pakete von allem im Haus reintrage, weil auch generell nur bei mir geklingelt wird interessiert überhaupt nicht...ich bin im Mutterschutz...was ist mit den DHL Damen??

Erstellt am 19.09.2019 von

DHL
1
was soll der Scheiß

sitze im angegeben Lieferzeitraum zu Hause und warte auf mein Paket. Sendungsstatus sagt mir mein Paket wurde um 11 Uhr zugestellt. Es ist nicht angekommen auch nicht bei Nachbarn, kein Zettel im Briefkasten. Was soll der Scheiß!

Erstellt am 19.09.2019 von

DHL
1
Macht euren Job !

Ich finde es so unverschämt, da wartet man den ganzen Tag, plötzlich sieht man das Postauto, freut sich schon,,,,und der fährt wieder weg, ohne Klingeln. Hätte es abholen sollen aber nicht mit mir, 2. Zustellversuch angefordert und wieder darf ich hier auf den Scheißverein warten, Macht doch einfach euren Verdammten Job. Nicht klingeln und einfach wieder abhauen ist nicht in ordnung. Andre Leute können ihren Job auch nich halbherzig machen. Meist wird man von den >Zustellern dann noch angepöbelt wenn man sie zur Rede stellt. was soll der Mist.

Erstellt am 19.09.2019 von

DHL
1
Paket

SChlecht

Erstellt am 19.09.2019 von

DHL
1
Beschwerde an dem Paket Zulieferer

Ich habe heute von einem DHL Paket Zulieferer ein Paket erhalten, der nicht an mich addressiert war sondern an einen ganz anderen Absender. Der Paket Zulieferer hat mir das Paket bewusst untergejubelt, damit er nicht bis in die vierte Etage laufen muss. Das ist eine absolute Frechheit !!!!!

Erstellt am 18.09.2019 von

DHL
1
Missgeburten

Alles gesagt

Erstellt am 18.09.2019 von

DHL
1
Sehr schlechter

packet wurde nicht zugestellt und bei dem Kundenservice sehr sehr unfreundlich behandelt wurden
Andere packet Unternemen sind zuverlässiger als DHL ( Dauert Halt Länger )

Erstellt am 18.09.2019 von

DHL
1
Paket seit 17.9.19 bei DHL

Ein Paket liegt seit 17.09.10 1.15 Uhr bei DHL und wurde dort nicht am angegebenen Tag zugestellt. Aber die Preise werden erhöht . Für diese Leistung??????????

Erstellt am 18.09.2019 von

DHL
1
"Express Lieferung"

Ein Stern ist noch zuviel, habe den ganzen Tag auf Zusendung eines Kfz Briefes gewartet. Dann absoluter Höhepunkt um 18:53 Uhr Zustellung nicht möglich. Wir waren zu diesem Zeitpunkt mit 3 Personen anwesend.
Absoluter Lug und Betrugsverein, Was da dem Kunden zugemutet wird und leider auch den Fahrern dieser unfähigen DHL ist nicht mehr zu beschreiben,,

Erstellt am 17.09.2019 von

DHL
1
Kundenservice eine Frechheit

Päckchen kann nicht zugestellt werden weil plötzlich der fehlende Name am Briefkasten ein Problem ist. Bei dem Paket gestern und den 10 weiteren in den letzten zwei Wochen hat es aber komischerweise niemand gestört. Bekommen die Nachricht, dass es zurück an Absender geschickt wird. Mein Mann bekommt keine Auskunft weil es auf meinen Namen läuft, gut. Ich rufe beim Kundenservice an, brauch schon vier Durchläufe um überhaupt mit einem Menschen zu sprechen und dann erwische ich auch nur ein „exrtra nettes“ Exemplar das mir nur pampig erklärt, dass es nicht das Problem der dhl sei und ich mich an den Absender wenden soll, die dhl aber gütig genug wäre mir die erneuten Versandkosten zu erstatten.

Erstellt am 17.09.2019 von

DHL
1
Unfreundlicher Service

Es wurde gerade bei mir mein Paket geliefert. Wo ich meine Haustür öffnete rief es von ganz unten wo muss ich hin und ich sagte ganz hoch . Darauf sagt er sie können doch auch entgegen kommen ich muss heute schon den ganzen Tag laufen . Ich bin ihm von der 5 Etage bis runter zur ersten entgegen gekommen da der junge Mann scheinbar keine lust hatte sich überhaubt zu bewegen. So ein junger Mann könnte die paar treppen auch hochlaufen ohne einem direckt so frech zu kommen !!!!!!!!!

Erstellt am 17.09.2019 von

DHL
1
Mal wieder nicht geliefert obwohl der Liefertermin

Palete kamen zum wiederholten male nicht an obwohl der Liefertermin stand. Naja ist ja bei DHL nichts neues. Kennt man ja schon.

Erstellt am 17.09.2019 von

DHL
1
Frecher, ungepflegter typ

Ich habe noch nie so was ungepflegtes und unfreundliches erlebt!
Sturmklingeln, frech werden am heutigen Tage in Berlin Pankow so um 14.00 Uhr!
Ekelhaft

Erstellt am 17.09.2019 von

DHL
2
"Nachbar"

Zunächst der positive Aspekt: DHL gibt das Paket bei einem Nachbarn ab, wenn man nicht zu Hause ist. Okay, danke.
Dass dieser "Nachbar" allerdings 14 Häuser (Mehrfamilienhäuser mit je 10-20 Partein) abgegeben wird, ohne einen Hinweis im Briefkasten, wo sich dieser "Nachbar" befindet, ist einfach Schwachsinn. Nach 25 Minuten durch die Straße laufen und absuchen von unzähligen Klingelschildern, hab ich besagten Nachbar dann gefunden. Wäre verdammt toll, wenn demnächst vielleicht erwähnt wird, wo das Paket abgegeben wird und nicht nur irgendeinen Namen.

Erstellt am 17.09.2019 von

DHL
1
Frecher, ungepflegter typ

Ich habe noch nie so was ungepflegtes und unfreundliches erlebt!
Sturmklingeln, frech werden am heutigen Tage in Berlin Pankow so um 14.00 Uhr!
Ekelhaft

Erstellt am 17.09.2019 von

DHL
1
wenn's vorne juckt und hinten beißt

das Kaos, wenn das so weiter geht werden andere Firmen das Rennen machen

Erstellt am 17.09.2019 von

DHL
1
Bin enttäuscht von DHL.

Zu viele Warteschleifen mit automatischen Ansagen. Zu unqualifizierte Nachwuchskräfte ? Ungenügende Kompetenz am anderen Ende der Beraterhotlein? Sturer Ablaufmechanismus, wenn es, mal komplizierte Zustellbedingungen gibt. Man denkt an die Pannen bei der Deutschen Bahn, wenn man Probleme bei der Zustellung von Warensendungen hat. Habe viel Geld vertelefoniert um mir Gehör zu verschaffen. Wo sind die Zusteller , die sich örtlich auskennen und die Warensicherheit hoch halten?

Erstellt am 16.09.2019 von

DHL
1
Nie wieder

Ein Stern ist zu viel! Paket nicht erhalten und die schreiben zugestellt. Bis mir der Absender schreibt ich hab das Paket zurück bekommen. Jetzt ein Paket nach Italien. Sie haben den mindest Preise bezahlt, hätte sie 2,50 € mehr bezahlt dann hätten Sie eine Sendungsverfolgung. Der Typ am Telefon ist sowas von unfreundlich, lacht mich sogar aus. Unverschämt. Ein Paket werde ich nicht mehr mit DHL verschicken.

Erstellt am 16.09.2019 von

DHL
1
Depp Hundesohn Loser

Ich war doch zu Hause!!!!!! Du Arsch****!!!!

Erstellt am 16.09.2019 von

DHL
1
Paket in katastrophalem Zustanf angekommen!

Mir wurde mein Anzug für die Messe (schön säuberlich gefaltet sodass er den Transport ordentlich übersteht) zugeschickt. Leider kam das Paket bei der ankunft eine Pappe-Knäuel gleich. Überall aufgerissen und zerdrückt!

Erstellt am 16.09.2019 von

DHL
1
Versichertes Paket zu spät angekommen geöffnet und

Versichertes Paket zu spät angekommen geöffnet und mit Nachzahlung

Erstellt am 16.09.2019 von

DHL
1
Einfach aufgelegt!

Mitarbeiter der DHL-Hotline war scheinbar so überfordert von meiner Frage, dass er sich dachte auflegen ist die beste Lösung. Tja hättest du mal was anständiges gelernt, danke für nichts!

Erstellt am 15.09.2019 von

DHL
1
Unverschämt

Ich habe bei meiner Bestellung ein Wunschdatum ausgewählt, da ich das Paket dringend gebraucht hätte.. aber DHL bekommt es nicht auf die Reihe, was ich mir aber hätte denken können, bei uns klingeln die schon gar nicht mehr und geben es direkt den Nachbarn im Erdgeschoss, wahrscheinlich sind sie zu faul die paar Treppen zu laufen, dann sollten die sich aber einen anderen beruf aussuchen!! In der Lieferverfolgung stand das mein Paket in das zuständige Zustellfahrzeug geladen wurde und zwischen 10 - 13 Uhr kommt, 13:00 Uhr kam dann die Nachricht, es kommt später, zwischen 13 - 18 Uhr, 18:00 Uhr stand dann, Paket konnte nicht zugestellt werden.. obwohl ich extra den ganzen Tag zuhause geblieben bin weil ich es eigentlich so dringend gebraucht hätte, es ist einfach nur unverschämt was die DHL hier leistet..

Erstellt am 15.09.2019 von

DHL
1
Ungenügend?

Ich habe die Option 'Abendzustellung' für 2,99€ gebucht. Das Paket sollte also heute, dem 14.09.2019, zwischen 18 und 21 Uhr bei mir sein. Aber nein. Nichts! So inkompetent - ich könnt' kotzen!!! Soll ich jetzt warten bis Mitternacht oder kommt's erst am Montag?! Eine Auskunft kann ich auch nirgends bekommen! Status bei der Sendungsverfolgung ändert sich auch nicht! Warum zum Teufel bietet man etwas an, was man nicht einhalten kann???

Erstellt am 14.09.2019 von

DHL
1
Paket abholbereit in der Filiale

Mitteilung per email, dass Paket zur Abholung in der Filiale bereit liegt. Stimmte nicht, 2 Tage danach immer noch nicht da. Laut Filiale kann es durchaus bis zu 4 Tagen von der email-Ankündigung abweichen. Nur ein Stern, da ich die Hoffnung habe, dass ich mein Paket überhaupt erhalte. Hätte es wie angekündigt dringend benötigt. Absolut enttäuscht. Bei Bestellungen ist es leider nicht immer beeinflussbar wer zustellt.

Erstellt am 14.09.2019 von

DHL
1
Grottenschlecht!!!

Wie jeder andere Paketlieferant einfach nur schlecht. Es gibt leider auch keine guten mehr. Unterirdisch bei der Zustellung oder sei es in der Hotline wo falsche Informationen gegeben werden.

Erstellt am 14.09.2019 von

DHL
1
DHL - Größte Katastrophe aller Zeiten

Angeblich konnte Paket nicht zugestellt werden, obwohl Adresse stimmt, Name an der Klingel steht und persönlich bekannt.
Rückfragen hatten keinen Erfolg. Hinzu kommt noch die unglaubliche Arroganz. Wie schon bereits von anderen zu hören ist: Ein einziger großer Sauhaufen.
Zu vergebene Note : 6 und keinen Stern. Einen Stern muss man ja abgeben, aber den hat DHL nicht verdient. Ich sehe mich nach einem anderen Zulieferer um.

Erstellt am 14.09.2019 von

DHL
1
absolut unkompetentes Personal !!!

DHL nimmt absolute unkompetene Arbeiter ein. Ein DHL-Arbeiter konnte meinen Namen nicht erkennen (eine der Kompetenzen für die Einstellung muss mindestens die Fähigkeit des Kandidaten sein die deutschen Buchstaben lesen und erkennen zu können) und das Paket wurde zurückgeschickt.
Nach meinem 4-maligen Telefonat mit dem Kundenservice erhielt ich absolut keine Hilfe oder Antworten, wurde nur die Information bestätigt, was ich selber unter der Sendungsnummer verfolgen konnte. Daraus kommt eine logische Frage, warum wird diesen Kundenservice gebraucht bzw. bezahlt (man könnte lieber Geld sparen und nicht immer wieder das Porto für Kunden erhöhen), wenn die Kundenservicemitarbeiter sowie absolut unfreundlich (einige aus denen) mit der Kundenschaft sprechen auch keine weitere kompetente Information bezüglich der Sendung vermitteln und den Lieferungsprozess nicht beeinflussen bzw. einwirken können.
Die Sendungsnummer ist 00340434199901541047.

Erstellt am 14.09.2019 von

DHL
5
Sehr gut

Sehr gut

Erstellt am 14.09.2019 von

DHL
1
Ökologischer Fußabdruck von DHL ist katastrophal

Von der Niederlassung Aschheim in der Nähe von München wurden bereits 3x zollfreie Lieferungen aus China an mich in München
zurück geschickt nach CHINA !!! - Was sind dort bloß für Vollpfosten ??? ... einfach u n f a s s b a r !!!

Erstellt am 13.09.2019 von

DHL
1
Katastrophale Kundenfreundlichkeit!

Ich wollte einen Medizinischen Schuh mit vom Krankenhaus aufgedruckter Etikette von der Schweiz aus nach Deutschland zurücksenden.
1. Station - Existiert nicht mehr - Firma umgezogen
2. Station - Kann nur Lieferungen ins Innland übernehmen
3. Station - Kann nichts machen - falscher Code
4. Station - Der telefonische Kundendienst erzählt mir, ich müsse mit dem Paket zuerst ÜBER DIE GRENZE!!

Erstellt am 13.09.2019 von

DHL
2
Sehr schlechte Kompetenz der Servicemitarbeiter

Bitte schulen sie dringend ihre Servicemitarbeiter ! So was habe ich noch nie erlebt ,dass ein Unternehmen so schlechte Mitarbeiter im Service hat ! Konnte mit meiner Frage nichts anfangen !! Das geht garnicht ! Dann brauchen sie kein Service Telefon anbieten !

Erstellt am 13.09.2019 von

DHL
1
13.9.19 gewerbe Lieferung einfach an fremde abgege

Bin stink sauer. Es wurde eine Lieferung einfach an fremde abgegeben da ich noch nicht erreichbar war. Das war eine gewerbliche mit hohen kostenfaktor Bestellung . Unverschämt. Werde der firme für meine Bestellung in Kenntnis setzten vielleicht finden die bessere zustellen!

Erstellt am 13.09.2019 von

DHL
1
Sehr enttäuschen!

Trotz versichetem Versand, einer Verpackung mit Luftpolsterfolie und einer Aufschrift " VORSICHT GLAS" wurde unser Paket, laut DHL, beschädigt! Auf anraten einer guten Freundin haben wir Fotos von unserer Sendung gemacht.
Von DHL kam ,dann ein Paket zurück. Nicht unsere Verpackung! Mit einem Teil von unserer Sendung, die auch noch beschädigt war. Nach ca..4 Wochen erhielten wir ein Brief vom Kundenservic., Darinnen stand ,dass eine Rückerstattung des Warenwertes nicht zulässig wäre, da die Verpackung nicht ordnungsgemäß war. Wir legten Einspruch ein und legten die Fotos von unserer Verpackung als Beweis dazu. Leider erhielten wir wieder eine Ablehnung! DHL sah sich nicht in der Pflicht , Beweise zu erbringen. Wir haben weder, unser angeblich beschädigtes Paket noch die fehlenden defekten Teile daraus gesehen. Wir sind so enttäuscht, das wir mit DHL ,keinen versicherten Versand mehr versenden. DHL- VERSICHERTER VERSAND- NEIN DANKE!

Erstellt am 13.09.2019 von

DHL
1
Unfreundliche Mitarbeiter Kissinger Str. 1, 14199

Die schlimmste Erfahrung ein Paket abzuholen ist im Filiale Kissinger Str. 1, 14199 Berlin. Die Mitarbeiter sind unfreundlich und nicht-lösungsorientiert.

Erstellt am 13.09.2019 von

DHL
1
Das Allerletzte

Wie so oft ist eine Sendung (Paket) bisher länger als 5 (!!!!!) Tage unterwegs. Eine Nachricht / Erklärung gibt es natürlich wie immer nicht. Das ist das Allerletzte !!!!!

Erstellt am 12.09.2019 von

DHL
1
Fehlende Zustellung

Seit 10 Tagen warte ich nun auf Artikel die ich dringend benötige. Vor zwei Tagen hat jetzt die Firma von den ich die Artikel gekauft habe einen Nachforschungsauftrag gestellt. Ich finds das allerletzte. Das Paket liegt still in einer Zentrale und nichts passiert. Was ist das für ein sau Haufen. Und dafür verlangt ihr dann immer mehr Geld.

Erstellt am 12.09.2019 von

DHL
5
Reibungslos und unkompliziert

DHL ist bei uns ein zuverlässiger Partner in Sachen Paketauslieferung! Ich wohne auf dem Land und die Paket und Postboten kennen ihren Auslieferungskreis sehr genau. Das merkt man im Service sehr deutlich!
Alles funktioniert reibungslos und wenn doch mal was ist, findet man schnell eine Lösung mit dem Fahrer. Das ist einfach spitze bei uns!

Erstellt am 12.09.2019 von

DHL
1
Absolut schlechter Kundendienst

DHL nimmt Geld für den Versand von Paketen ins Ausland. Wenn sich dann herausstellt, dass der VErsand nicht erfolgen kann, bekommt man auch keine Erstattung. Man hätte es eben vorher wissen müssen. Wozu ist ein Mitarbeiter in der DHL-Filiale da, wenn er gefragt wird? Dass er korrekte Auskunft gibt und ein Paket nur entgegen nimmt, wenn es auch versendet werden kann. Sollte man meinen. Bei DHL ist dies aber nicht so: "Aussage des Kundendienstes: Die Mitarbeiter sind verpflichtet, alle Pakete entegen zu nehmen. Dass eine Ware nicht versendet werden kann, ist den AGB zu entnehmen. Eine Erstattung der Versandkosten erfolgt daher nicht." Von der Arroganz und der Art des Kundendienstmitarbeiters ganz zu schweigen... NIE WIEDER DHL!

Erstellt am 12.09.2019 von

DHL
1
Absolute Katastrophe


Mein Paket soll in einer Packstation liegen. Dort ist das Paket aber nicht.
An der Hotline beim ersten Anruf angelogen worden.
Beim zweiten Telefonat aus der Leitung geschmissen worden.
Beim dritten nur die Aussage, dass die anderen wohl falsch ausgebildet wurden und gesagt bekommen, dass ich mich gedulden soll, denn in zwei bis drei Werktagen würde mich jemand anrufen.
Verständnis gleich Null und von den Sprachbarrieren am Telefon und der Arroganz der Mitarbeiter fange ich gar nicht erst an.

Erstellt am 12.09.2019 von

DHL
1
Ansolut schwacher Kundenservice NIE WIEDER

Ich habe ein Paket bestellen wollen und dazu die Packbox verifizieren wollen. Am Schluss des Vorgangs stand ein Satz, dass ich jetzt einen Brief bekomme um meine Adresse zu verfizieren. Dieser Brief kam nicht an und auf Nachfrage teilte man mir mit, dass ich die Anmeldung falsch gemacht habe, der Fehler bei mir liegt und das Paket an den Absender zurück geht. Es wurde dann aufgelegt Vielen Dank Herr Hajdini und die Kollegin vorher. Ich werde einen großen Bogen um dieses Unternehmen machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erstellt am 12.09.2019 von

DHL
1
Das Allerletzte!

Das Allerletzte!

Erstellt am 11.09.2019 von

DHL
1
Persönliche Lieferung

Obwohl ich zu Hause war wurde die Lieferung beim Postshop angeliefert mit der Begründung "Die Zustellung war leider nicht möglich"

Erstellt am 11.09.2019 von

DHL
1
Nicht zu Empfehlen!!!!

Sendung geht in Filiale, da ist Sendung nicht auffindbar. Man wird vertröstet, beim 3. Besuch in der Filiale bekommt man eine andere Filiale genannt, jedoch keine Information.

2. Zustellung nicht möglich da Tag dafür nicht mehr akzeptiert wird.

Beschwerde bei der Hotline ist auch nicht wirklich hilfreich. Sobald man etwas schriftlich will wird man abgewimmelt und vertröstet.

Kann bisher leider nicht eine Zustellung nennen die ohne Probleme klappt. Ich versuche inzwischen DHL zu meiden soweit es geht.

Erstellt am 11.09.2019 von

DHL
1
Meistens OK - aber wenn nicht, dann richtig!!!

2 - 3 mal im Jahr passiert es:
- Paket geht zurück an Filiale, weil angeblich nicht zuhause (habe den ganzen Tag gewartet).
- Zweitzustellung beantragt - der Termin wurde nicht eingehalten. je 3 mal Beschwerde seitens des Vesrsenders und meinerseits. Jedesmal die Antwort "nach 3 Werktagen wird zugestellt".
Stimmt dann aber nicht, der Status in der Sendungsverfolgung wird nicht aktualisiert, immer noch "wartet auf Abholung in der Filiale".

Offensichtlich gibt es in diesem Laden kein Eskalationsverfahren für wiederholte Beschwerden, nur jedesmal die selbe Antwort "in 3 Tagen" wird es klappen.
Ich bezweifle, dass man bei der DHL überhaupt weiß, wo sich die Sendung gerade wirklich befindet - deshalb diese billige unverschämte Hinhaltetaktik. Man scheint bei der DHL davon auszugehen, dass sich der Empfänger eh nicht wirklich wehren kann.

Erstellt am 11.09.2019 von

DHL
1
Paket einfach nicht zugestellt.

Der Paket Bote hatte wohl keine Lust das Paket abzuliefern. Es waren ganztägig 2 Personen anwesend und der Zustellversuch ist angeblich fehlgeschlagen. Im Briefkasten lag dann NUR EIN AUFKLEBER, nicht mal die sonst übliche Karte mit Aufkleber. Lediglich der verdammte, verknüllte Aufkleber. Niemand hat geklingelt und das Paket wurde eben nicht versucht, zuzustellen. Eine dreckige, dreiste Lüge und eine bodenlose Unverschämtheit. Ich hoffe, ich finde raus wer der Bote war. Absolut armselig.

Erstellt am 11.09.2019 von

DHL
1
Postzusteller und Paketzusteller mangelhaft

Desöfteren kommt es vor das Pakete einfach vor die Haustür gestellt werden ohne zu klingeln!!! So wie heute...ich war zu Hause hörte wie die Post eingeworfen wurde, ging raus , da steht ein Paket vor der Tür...für jedermann frei zugänglich....ANruf bei DHL Beschwerdestelle..nach 2 maligen durchgeben der Sendungsnummer....wurde gesagt sie können keine AUskunft geben da das Paket für meinen Mann wäre....ich sagte ich will keine AUskunft über das Paket haben ich möchte mich Beschweren ...wie das Paket zugestellt wurde,, mir wurde was gesagt von wg Datenschutz und mein Mann soll dann anrufen.....!!!!!!!!!

Erstellt am 11.09.2019 von

DHL
1
Unfreundlichkeit

Wir schicken seit Jahren unsere Lohnbuchhaltung in einer Extra dafür zugelassenen formstabilen Versandtasche die außen aus blauen Kunststoff ist. Auf einmal ist das aber anscheinend nicht mehr Erlaubt. Der Mann am Schalter kann uns leider nicht erklären wieso und sagt wir müssten das in Papier einpacken dann würde es gehen. Da wir diesen Aufwand nicht betreiben wollen und wenigstens wissen wollen wieso das so ist und warum wir die einzigen sind die dieses Problem haben, habe ich heute um ca. 12,30 Uhr bei DHL angerufen. Mehr als die Antwort ,,es muss in einem Karton verpackt sein da es sonst Sperrgut ist`` hat der Mitarbeiter am Telefon mir nicht gesagt und nachdem ich nochmals nachgefragt habe ob wir uns den Aufwand denn nicht sparen könnten jetzt jeden Monat die Versandtasche in Papier einzupacken wurde ich einfach ohne Worte in eine Warteschleife gesetzt.
Für mich ein unmögliches und unprofessionelles Verhalten.
Mfg Randy Latussek

Erstellt am 11.09.2019 von

DHL
1
kein Kundenservice

Der Kundenservice ist wenig hilfreich und Frau Plauer war sehr kurz angebunden und genervt.

Erstellt am 11.09.2019 von

DHL
1
So schlechte Lieferanten

Es ist eine Unverschämtheit, das man mindestens ein Stern als Bewertung geben muss, um eine Rezession zu schreiben.
Wie Reudig muss ein Mensch sein um Pakete vor der Haustür stehen zu lassen. Keine Verantwortung und dann soll man dhl vertrauen? Reudig einfach nicht zu fassen wenn ich nur anzeigen fliegen lassen könnte...

Erstellt am 10.09.2019 von