Im Einzugbereich Stuttgart werden Kunden schikaniert indem kein Tütenversand gestattet ist und Kartons gekauft werden sollen...nur komisch das der Tütenversand in Bayern kein Thema ist und auch Amazon, H&M, BonPrix und Co. problemlos mit Tüten versendet angenommen und versendet werden. Auf Nachfrage beim Kundenservice von Hermes konnte keine plausible Begründung genannt werden und das Gespräch wurde seitens Hermes beendet. Das nenne ich Service am Kunden, die anstehende Preiserhöhung zum 1.4.25 bewegt mich zudem 1x mehr nie wieder über Hermes zu versenden.
Erstellt am 19.03.2025 von sky
-6
Erstellt am 19.03.2025 von Sigrid Kahrmann
minus 5
Erstellt am 19.03.2025 von Klaus Müller
Zustellung wird ständig verschoben!
Hermes MA SendungsNr. H1029340027819701048
Seit Samstag 16.03. wird die Zustellung ständig verschoben.
Samstag "wir schaffen es heute leider nicht" - Montag sollte es kommen, dann wieder "wir schaffen es heute leider nicht" - Heute Dienstag 18.03. sollte es dann kommen aber dann jetzt schon wieder "wir schaffen es heute leider nicht" Zustellung wieder einen Tag verschoben! - Also was soll dieser Mist mit Hermes? Das ist eine Zumutung³ !!! Man bleibt extra zuhause und wartet den ganzen Tag und dann kommt wieder eine Mail, dass man es heute nicht schafft. Bodenlose Frechheit wie da mit den wartenden Kunden umgegangen wird. Das war das letzte Mal, dass ich Ware kaufe die mit Hermes verschickt wird!
Erstellt am 18.03.2025 von Jutta E.
Sendungsverfolgung von Hermes ist eine merkwürdige Sache.
09.03. - Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.
12.03. (Anfrage, wann Sendung endlich von Hermes übernommen wird).
13.03. - Die Sendung wurde übernommen.
13.03. - Die Sendung wurde sortiert und weiterversandt.
13.03. - Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Also erst nach Anfrage passieren plötzlich an einem einzigen Tag alle weiteren Schritte. Da ist die Sendung aber bereits am Zielort.
Zwischenschritte, wo sich die Sendung gerade befindet (Transport vom Verkäufer bis Zielort) werden nicht angezeigt. So kann der Kunde den Weg nicht nachvollziehen.
Auch nicht schön: Die Zustellung von einzelnen T-Shirts in den Briefkasten (wird passend geprummelt).
Erstellt am 13.03.2025 von R. Sch.
Ich hatte eine Sendung umgeleitet zu einem Hermes-Shop. Dabei handelt es sich um eine Tankstelle!! zweimal habe ich die Nachricht erhalten, dass die Sendung dort nicht abgegeben werden konnte, weil keiner da sei??? Jetzt sollte sie da sein, ist sie aber nicht. Die Hotline vertröstet nur und tut nichts. Habe jetzt die Bestellung storniert und die Nase voll. Werde nirgendwo mehr bestellen, wenn die nur mit Hermes versenden. Das ist mir jetzt zu blöd. Ein Stern ist immer noch zuviel.. Wieso gibt es keine Minuspunkte??
Erstellt am 06.03.2025 von UlrikeMuch
Ich habe im Oktober ein Paket mit einer Retoure an ein Versandhaus geschickt. Dort ist es immer noch nicht angekommen. Die Sendungsnummer online zu verfolgen ist nicht mehr möglich, daher habe ich eine Anfrage über die Website eingekippt. Ergebnis: bei der ersten Anfrage Ende Januar hat man mich vertröstet, ich solle mich gedulden, mein Paket sei noch unterwegs (zur Erinnerung: seit Oktober des Vorjahres), bei der zweiten Anfrage (Februar) hat man mich aufgefordert, mich an den Versender des Paketes zu wenden (das BIN ICH).
Fazit: Hermes kann mir offensichtlich nicht sagen, wo mein Paket ist, niemand liest die Anfragen (werden vermutlich von einer KI beantwortet), und ich kann das Paket mit einem Warenwert von über 200 Euro wohl abschreiben - es lebe die Servicewüste Deutschland!
Ich kann jedem nur dringend davon abraten etwas mit Hermes zu versenden.
PS: Leider ist es nicht möglich KEINEN Stern zu vergeben, das wäre nämlich meiner Meinung nach die angemessene Bewertung
Erstellt am 18.02.2025 von AllesnurnichtHermes
Ich musste einen Koffer über die DB versenden. Auf der Hinreise musste ich 8 Tage auf meinen Koffer warten und den Termin der Rücksendung hält Hermes wieder nicht ein! Hoffentlich bin ich nie wieder gezwungen, mit Hermes zu versenden. Die DB ist schon schlecht genug und sollte sich wenigstens einen besseren Versanddienstleister leisten!
Erstellt am 13.02.2025 von Kuppertz
Ganz mieser Laden Fahrer bringen Pakete die zu schwer sind nicht, Hotline ist ein Witz, keine geschulten Leute, Sendeverfolgung ist Lächerlich. Immer nur die gleichen Ausreden
Erstellt am 07.02.2025 von Ganserich
Pakete kommen nicht an ( Italien ) schon seit ca.25 Tage unterwegs, nehme lieber wieder DHL da läuft es viel besser.Paket nach 10 Tagen in Italien.Last die Finger von Hermes.
Erstellt am 29.01.2025 von Michael
Grausam was man so erlebt.
Man nimmt sich extra frei damit man seine Lieferung annehmen kann und dann kommt trotz Ankündigung ( zweimal 9:40-11:40, 11:40-13:40) und Ann bekommt man eine Nachricht über die Sendungsverfolgung das man uns nicht angetroffen hat. Was für ein sch…….laden bitte schön ist das? Und mit welcher Voraussetzung werden dort die Leute ausgebildet um dann nicht ausliefer zu müssen,können oder wollen?
Und Telefon dort jemanden zu erreichen ist unmöglich da es keine Kontaktnummern gibt, nur email und darauf antwortet nie jemand auch wen man denkt ( habe ja ne Eingangsbestätigung), pustekuchen. Service mangelhaft Auslieferung mangelhaft Service mangelhaft Auslieferungsfahrer mangelhaft.
Was für eine Servicewüste.
Ich versende keine einzige Sendung mehr mit Hermes. Eine Lieferung kann ich leider nicht meinen Lieferanten vorschreiben.
Danke Hermes für den versauten Tag
Erstellt am 28.01.2025 von Tom
Lt Hermes wurde an 2 Tagen versucht ein Paket zuzustellen, aber angeblich war niemand anzutreffen. In Wirklichkeit war an beiden Tagen jemand zu Hause und es wurde gar nicht erst versucht zu klingeln bzw das Paket zuzustellen. Eigentlich sollte man bei allen Shops, die nur mit hermes arbeiten, nichts mehr bestellen. Unter der Hamburger Telefonnr bekommt man auch nur schlechte Informationen und keine Hilfe. Alles in allem ein unmögliches Unternehmen…. Einfach unterirdisch
Erstellt am 14.01.2025 von Dier
Hermes hat es noch NIE geschafft, bei mir auch nur 1 Paket pünktlich abzuliefern. Eine Sendung war am Freitag angekündigt, die zweite am Samstag. bis heute Montag ist noch keine der beiden Sendungen zugestellt. Was für ein Sch....laden. Ich werde nun endgültig die Lieferung mit Hermes ablehnen und lieber bei einem anderen Lieferanten bestellen. Schade, dass man nicht 0 Sterne vergeben kann. Aber die Bewertungen hier sprechen für sich !!!
Erstellt am 13.01.2025 von Chico
Absolut schlechtestes Versandunternehmen das es in Deutschland gibt.
Lieferzeit immer verzögert
Sendungsverfolgung stimmt nicht bzw ist wie eingefroren
Service meldet sich Tage später nachdem die Sendung schon eingetroffen ist
Ich kann dieses Unternehmen absolut nicht empfehlen und versende nur mit anderen Versandunternehmen die eine aktuelle Sendungsverfolgung haben und die angegebenen Termine einhalten die Sie auch angeben.
Erstellt am 11.01.2025 von Michael
Absolut schlechtesten Paket Dienst, nur weil die Fahrer zu faul od zu dumm sind wird jedes Paket trotz korrekter Adresse einfach wieder zurück geschickt. Wenn man zufällig mal einen Hermes Fahrer trifft und ihn frägt , kann er einem nicht antworten weil er einen noch nicht mal versteht. Wie kann ich jemanden pakete und post ausfahren lassen der weder deutsch sprechen und verstehen kann?:. Und unfreundlich sind die auch noch.. Niemals mehr HERMES!!!!!
Erstellt am 11.01.2025 von Jess Costanzo
Ich erwarte seit Tagen auf einen PAckchen aus dem Ausland. Erst hat das Päckchen eine Woche lang beim Hermes gelegt bis der Status aktualisiert wurde.Danach wurde Termin imerwieder durch Lockalen Zusteller 4x umgelegt!!!Am Ende nach einer Beschwerde habe ich wieder einen Termin bekommen,ganzen Tag drauf gewartet (Urlaub genommen) am Ende heist es-es war niemand zuhause!!ISt das ein Witz??ICh habe seit Jahren ein Paketbox vor der Tür stehen.Funktioniert einmal frei!Außer bei Hermes!1So einen schlechtes Service gibt es nirgendwo!
Erstellt am 31.12.2024 von Schäfer A.
Unser Geschäft ist 6 Tage in der Woche von 7/30 bis 19 Uhr durchgehend geöffnet.
Fahrer will 4 mal niemand angetroffen haben. Für Kunden bestellte Ware fährt er spazieren.
Erstellt am 30.12.2024 von M+R Buchhandel Gmbh
Finger weg von dem Betrugsverein!!!! Zum wiederholten Mal sind Sendungen unterschlagen worden! Der betrug geht damit weiter, dass in der Sendeverfolgung abgegeben wird, dass das Paket einen Hausbewohner übergeben würde. Da ich zum angegebenen Zeitpunkt selbst Zuhause war, kann mit Sicherheit gesagt werden, dass zum Zeitpunkt kein Zustellfahrzeug in der Nähe war. Weiter bekomme ich in den Folgetagen Meldungen, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte (klingt komisch ist aber so). Nach einen Anruf im Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass sich das Paket im Zustellfahrzeug befindet und das Paket noch bis 20.00 Uhr mit Sicherheit zugestellt wird. Was soll ich sagen, auch an diesem Tag war niemand in der Nähe. Leider muss ein Stern gegeben werden. Die Bewertung sollte jedoch auch im Minusbereich möglich sein.
Erstellt am 29.12.2024 von Holger
Obwohl ich über Jahre wirklich gute Erfahrungen mit Hermes gemacht hatte, häufen sich die letzten Monate die Probleme.
Anfang November ist ein von mir versandtes großes Paket an eine Schule fast zurück gegangen, weil der Bote sage und schreibe 3mal versuchte, es nach 20 Uhr zuzustellen. An eine Schule! Zum Glück funktionierte da jedoch der Kundenservice, der es letztlich an einen Shop umleitete, wo es abgeholt werden konnte.
Vergangene Woche allerdings dann die Glanzleistung, ein Paket für mich an den hiesigen Shop: Ich bekomme die Mitteilung, nach 13:30 kann das Paket abgeholt werden. Um 17 Uhr war es noch nicht da, und der Wagen auch schon durch. Halbe Stunde später eine Mail, dass das Paket am nächsten Tag im Shop ankommt - das war Mittwoch. Schlauer Weise dieses Mal vorher dort angerufen nach dem Mittag und es war wieder nicht dabei. Hermes Sendungsverfolgung aufgemacht und dort steht plötzlich, dass die Retoure entgegen genommen und auf dem Weg zum Absender sei.
Offenbar war das ja kein Einzelfall, wie ich aus der Fülle der 1Sterne-Bewertungen ersehen kann. Auch Kontaktaufnahme zum "Kundendienst" bringt dieses Mal gar nichts! Als Antwort kommt nur "Tut uns leid - bitte klären Sie alles Weitere mit dem Absender". Eine Begründung ist allerdings auch angegeben: ein Bearbeitungsfehler...
Meine Bitte, auch dieses Paket doch einfach wieder umzuleiten an den Shop, lief ins Leere. Es kam nur nochmal die gleiche Automatenmail.
Dass es sich natürlich um ein Weihnachtsgeschenk handelte, brauche ich sicher nicht erwähnen. Es wird wohl erstmal der letzte Versuch mit Hermes gewesen sein. So einen Heckmeck brauche ich wirklich nicht!
Die von wem auch immer beauftragte Retoure erreichte übrigens erst Heiligabend den Händler. Hermes brauchte für die Rücksendung also von Donnerstag bis Dienstag. Reife Leistung!
Bin gespannt, ob die neuerliche Sendung überhaupt ankommt.
Erstellt am 27.12.2024 von Gerda Reinartz
Der Service ist zuverlässich und freundlich habe seit Jahren gute Erfahrungen
Erstellt am 21.12.2024 von Kerstel
Hermes hat angeblich versucht mehrere Pakete über 10 x bei mir zuzustellen. Da ich immer zu Hause bin (Pflegestufe) hätte das klappen müssen, hat es aber nicht. Hermes belügt Kunden vorsätzlich über ihr Tätigwerden und ist extrem unseriös
Erstellt am 21.12.2024 von Rainer Proch
Ich bin begeistert: Am Dienstag wurde mein Koffer von Hermes abgeholt, am Mittwoch bin ich mit dem an den Urlausort gefahren, Donnerstagmittag ist der Koffer auch hier. Und das kurz vor Weihnachten. Die Rueckreise wird der Koffer im neuen Jahr auch mit Hermes antreten. Ihr seid einfach super. Gruß aus Bayern, Margarete
Erstellt am 19.12.2024 von Margarete Hetkamp
Ware kam defekt an, trotz reichlich Blasenfolie und Papier. Da am Karton keine Beschädigung war, lehnt der Kundenservice eine Kostenübernahme ab.
Was solls, nie wieder Herpes. Favorit gelöscht, Adresse auf Junkstatus. Nie wieder Geschäfte mit diesem Verein.
Erstellt am 18.12.2024 von Haustechnik
Absolut Kundenfeindlich. Sendung wurde wochenlang nicht weitergeleitet. Am Ende war es eine Verlustmeldung. Wochenlang keine Reaktion. Und dann wurde nur ein kleiner Betrag erstattet Keinen Stern verdient
Erstellt am 17.12.2024 von Kerstin
Absolut Kundenfeindlich. Sendung wurde wochenlang nicht weitergeleitet. Am Ende war es eine Verlustmeldung. Wochenlang keine Reaktion. Und dann wurde nur ein kleiner Betrag erstattet Keinen Stern verdient
Erstellt am 17.12.2024 von Kerstin
Obwohl der Ablage Ort angegeben wurde, standen die Koffer im Hof.
Durch Zufall hat sie ein Mitbewohner entdecke, und uns verständigt.
Dank seiner Hilfe hat man uns die Koffer nach oben gebracht.
Wir sind alte Leute und können die Koffer nicht tragen.
Es ist jetzt das zweite Mal, dass wir so einen schlechten Service erleben müssen.
Wir finden das Verhaltendes Zustellers nicht gewissenhaft. Wie hat er den Führerschein bestanden
wenn er noch nicht den Ablageort lesen kann. Ungeeignet für diesen Service.
Ein Stern ist noch zu viel.
Erstellt am 14.12.2024 von Hoverath
Ich bin sprachlos. Dieses wichtige Paket an meine Enkelin mit Dokumenten, fam. Briefen ist verschwunden. Sendungsverfolgung endet vor der Zustellung. Angeblich gibt es die Adresse nicht aber Hermes kennt scheinbar Google Maps nicht sonst könnten sie sehen, dass es die Adresse gibt. Wahrscheinlich haben sie mein so wichtiges Paket mit vertraulichen Dingen verschwinden lassen und nun werde ich mit emails mürbe gemacht und ständig Fragen nach der Send.-ID, nach Empfänger und Absendernamen.
Niemand ist wirklich interessiert, mein Problem zu lösen. Nie wieder Hermes und Warnung an Alle: wenn ihr etwas wichtiges wegschicken müsst, nur mit DHL und versichert.
Erstellt am 10.12.2024 von schokolino
Der Inbegriff für bodenlose Inkompetenz und Frechheit. Mein Paket wurde nach einwöchiger Ankündigung und bestätigter Umleitungen zum Paketshop an den Absender zurück geschickt. Nach Österreich. Aufgrund eines Bearbeitungsfehlers...Ich würde sagen, da konnte jemand nicht lesen....Das Paket war zu lang für den Shop...da macht es natürlich mehr Sinn es zurück nach Österreich zu schicken, als einen Ort weiter zu mir nach Hause....Aber ist ja alles klimaneutral....Geht leider nicht, sonst gäbe es Minus 5 Sterne
Erstellt am 10.12.2024 von Vera Schiffer
Paket wurde angeblich am Ablageort abgelegt, was nachweislich (Befragung der Nachbarn) nicht stimmt. Nachweis kann auch nicht erbrachte werden (bei Amzonlieferungen wird Ablageort fotografiert. Tracking gibt es offensichtlich auch nicht.
Fazit: Hermes und Onlineversender die Hermes benutzen, werden von mir boykottiert .
Erstellt am 09.12.2024 von Lehmacher
wie kommen Hermes Zusteller an einen Führerschein, wenn sie nicht mal fähig sind, eine Klingel zu bedienen ?
Meine Klingel funktioniert, ich war zuhause, trotzdem wurde die Sendung vor der Tür, für jeden frei zugänglich, einfach abgestellt. Nass war es auch noch... Hermes ....einfach nur zum Erbrechen.
Erstellt am 06.12.2024 von Maier
1 Stern ist noch zuviel
Erstellt am 06.12.2024 von Hower
Ich bin froh und wirklich dankbar, einen so freundlichen und hilfsbereiten Paketboten zu haben.
Erstellt am 28.11.2024 von Tusch
danke , mein paket wurde geliefert , bin begeistert ! weder dhl noch ups , sahen sich im stande die adresse in berlin zu beliefern , es freut mich sehr dass hermes es geschafft hat , herzlichen dank , gerne wieder
Erstellt am 23.11.2024 von renate riehle
Den ein Stern haben sie auch nicht verdient, musste aber einen geben, leider! Hermes liefert jetzt schon zum zweiten Mal meine Geräte nicht. Beim ersten Versuch wollte man mir nicht den Herd anschließen, weil angeblich großes Loch in der Wand bei Steckdose ist. Herd wurde wieder mitgenommen. Musste extra Elektriker holen der mir sagte, dass alles in Ordnung ist. Jetzt beim zweiten mal will man mir erzählen, dass sie nicht anliefern, weil kein Parkplatz da ist und er hätte an der Straße parken müssen für ein paar Minuten. Das würde so in den Bedingungen stehen. Ich lache mich tot, noch nie was davon gehört. Die haben einfach meine Geräte nicht ausgeliefert und sind wieder los gefahren. Absolute Frechheit. So was habe ich noch nicht erlebt!
Erstellt am 19.11.2024 von Schröder
Paket wurde zugestellt. Jedoch war ich Zuhause und es wurde bei meinem Nachbarn abgegeben, ohne vorher überhaupt einmal bei mir zu klingeln. Mann kann ja Pakete an Nachbarn übergeben, aber ohne vorher beim eigentlichen Empfänger zu klingeln finde ich schon sehr dreist.
Erstellt am 14.11.2024 von Fabian Brunner
leider kann ich keine 0 Sterne geben Paket versendet und ja trotz Aufkleber und Anmeldung das da sensibel Technik Dirn ist haben sie wohl weit Wurf damit gespielt
Paket Kamm bei bekannten an völlige demoliert Inhalt kaputt schaden 800 Euro für die tonne
Erstellt am 14.11.2024 von Henry Steinhagen
Auf dem Abholschein wurde unter Abholort "Chinaladen" geschrieben, obwohl es hier keinen gibt. Nachdem das Paket ausfindig gemacht werden konnte, wurde festgestellt, dass ein Kunstgegenstand trotz sicherer Verpackung durchlöchert und beschädigt wurde. Was für ein immenser Wertverlust. Service am Telefon war der deutschen Sprache nicht mächtig und überfordert. Von Hermes ist dringend abzuraten!!! Es gibt anscheinend keine Kontrollorgane.
Erstellt am 12.11.2024 von Fiona Kämpfer
Hermes braucht für eine Warensendung mehr als doppelt so lange wie DHL oder DPD. Ich werde demnächst nichts mehr bei Ebay kaufen, das mit Hermes verschickt werden soll.
Erstellt am 07.11.2024 von Peter
In unserer Senderverfolgung stand drin Zustellungszeitraum zwischen 13:00 und 18:00 Uhr , Ankunft war Schlussendlich und das nach Anruf 19.30.
Hermes hatte zuvor angerufen und meinte er bräuchte noch 10-15 min , waren dann leider 30 min und das obwohl sie zu 3 Arbeiten tun.
Da ich selber in der Logistik arbeite , weiß ich das der Job stress bedeutet , aber die hatten definitiv die ruhe weg .
Bin sehr unzufrieden mit Hermes wird sich leider auch nicht ändern , da der Logistik einiges egal zu scheinen sei !
Erstellt am 24.10.2024 von Chris
Hallo, ich schreibe sehr selten eine Bewertung aber der Service von den Hermes Mitarbeitern ist mehr als wert. Die Statusmitteilung meiner Sendung, die telefonische Vorankündigung und zeitgenaue Lieferung waren einwandfrei. Dann die Freundlichkeit, Sorgfalt und Kompetenz waren perfekt. Viele, vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß, Oliver Müller
Erstellt am 23.10.2024 von Oliver Mueller
Die Hermes Zustellung ist katastrophal. Die Pakete werden einfach vor die Haustür geworfen oder abgelegt. Die Zusteller reagieren nicht und es ist ihnen egal Auf den vereinbarten Ablageort hingewiesen erfolgt keine Reaktion bzw. Hinweis Beschweren Sie sich doch.
Erstellt am 21.10.2024 von Gerold und Marlena Ratz
Das ist der absolut allerletzte Saftladen. Kümmern sich um überhaupt gar nichts.
Unterlassen jegliche Unterstützung. Dieser Schrottfirma gehört die Lizenz entzogen. Schade, dass man hier ohne einen Stern zu vergeben nicht weiterkommt. Gäbe es Zitronen zu vergeben, würde ich glatt 5 vergeben.
Erstellt am 21.10.2024 von Thomas
Hatte Urlaub war zu Hause, Ablage Ort angegeben sollte ja Funktionieren denkt man aber auch nur. Bei zwei Händlern bestellt es sollten auch beide Pakete gleichzeitig ankommen das eine wurde abgelegt das andere war laut Hermes unzustellbar ich war nicht da hieß es. Kein Zettel im Briefkasten nichts, und man sollte ja denken wenn man die gleiche Anschrift hat der selbe Name auf dem Paket steht sollte es doch nicht allzu Schwer sein. Aber lesen und die Deutsche Sprache ist Schwer für manche die dort Arbeiten. Nach zwei Tagen hin und her sollte es in den Paketshop geliefert werden was dann nach eine Woche geschehen ist. Also heute hin zu Shop und abgeholt, die Verkäuferin vom Laden wo auch der Hermes Shop ist sagte mir das dass Paket schon seid einer knappen Woche hier liegt. Habe aber erst heute von FUCK Hermes bescheid bekommen das es abgegeben wurde im Shop. Und es müssen drei Zustellungsversuche unternommen werden bevor ein Paket in den Shop geht. Hermes tue dir selber ein GEFALLEN und schaff dich ab. Das ist der letzte DRECKSLADEN, Stinkend Faule Mitarbeiter die die Pakete nicht Ausliefern, an Falsche Adressen ablegen, oder nicht legen sondern werfen so das der Inhalt beschädigt ist. Dann war da noch ein Paket für meine Tochter wert der Sachen 200 Euro wurde nicht geliefert, was nach vielen Tagen dann heraus kam das Paket wurde eine Straße weiter in einem Altenheim abgegeben Unfassbar!!! Mit sehr viel ärger geklagt um mein Geld wieder zu bekommen was dann noch einmal sehr lange dauerte. Seid dem nichts mehr über Hermes versendet. KEIN STERN VON MIR leider muss man einen angeben.
Erstellt am 11.10.2024 von M-S
7 Tage Lieferzeit bei einem Paket das mit DHL 2 Tage dauert.(leider konnte ich beim Onlinekauf keine andere Versandmöglichkeit wählen).Und als Krönung die Hälfte des Inhalts trotz sehr guter Verpackung plus Aufschrift Vorsicht Glas auf allen Seiten des Pakets, zerstört.
Erstellt am 09.10.2024 von M. L.
Katastrophe . Erste Lieferung am 2. Oktober 2024 angeblich Kunde nicht angetroffen. War aber zu Hause. Danach Hinweis es gäbe Probleme. Zweite Zustellung mit Angabe eines Ablageortes am 7. Oktober 2024 . Paket wurde einfach vor der Haustür vom Haupthaus abgelegt und nicht am Ablageort. Service geht für mich anderst.
Erstellt am 07.10.2024 von Marion
0 Punkte.
Erstellt am 05.10.2024 von Reisch
Wiederholt werden Waren - Sendungen durch die Zusteller einfach abgelegt. Es wird nicht geklingelt,! Noch wurde eine Abstellgenehmigung erteilt.. Nach langem vergeblichem Suchen um eine Telefonnummer zu finden, dann Hermes per E-Mail kontaktiert. Es wurde sich kurz entschuldigt und man wolle das Problem klären. Darauf warte ich nun seid über 10 Tagen vergeblich. Absolut enttäuschend was mittlerweile die Zustellung durch fast sämtliche Zustelldienste praktiziert wird.
Erstellt am 28.09.2024 von beck
Inkompetenz in allen Bereichen.
Am Freitag 20.9. versuchte der Fahrer ein Packet zuzustellen an jemand der schon über 3 Monate nicht mehr an dieser Adresse wohnt. Dies hatte ich auch dem zusteller mitgeteilt. Samstag 21.09. kam dieser Zusteller wieder, aber dieses Mal klingelte er, legte das Packet ab und rannte ans Auto und fuhr weg.
Dieser Zusteller hatte mich gesehen das ich ihm zuwingte und er fuhr einfach weiter. Nun darf ich mich mit diesem Packet rum ärgern.
Der Telefonische Kundenservice ist auch nicht sehr hilfreich und gibt uns die Schuld.
Inkompetenz in allen Bereichen.
PS: Der Empfänger bekam eine Mitteilung von Hermes Zustellung erfolgreich, vor der Tür abgestellt weil niemand zuhause.
Zum Glück wusste der Empfänger dass es nur bei uns sein konnte. Da kam dieser bei mir vorbei um sein Packet abzuholen.
Erstellt am 21.09.2024 von PD-Maus
Falsche Angaben über den Zeitraum der Zustellung. Weit und breit kein Paket. Warum stellt Hermes seine "Arbeit" nicht ein?
Erstellt am 18.09.2024 von KHS
Warte Stundenlang auf meine Lieferung .mit Zeitangabe ! Keine Info ? Habe ich bei Hermes schon öfter erlebt ,Besser nichts mehr im Internet bestellen ,wenn es über den Hermes Versand geliefert wird ! wird einfach nicht angeliefert ,Ergebnis :Selbstabholung !
Erstellt am 11.09.2024 von Kay Elsholz
Ich habe ein Produkt bestellt. Es wurde mit Hermes verschickt. Es wurde ohne Vorankündigung per Post an den Empfänger zurückgeschickt. Es ist nicht normal, das Paket ohne Vorankündigung zurückzusenden. Es gibt auch einen Paketshop, in dem Sie das Paket abgeben können, wenn die Person nicht zu Hause ist. Packetshop war 200 m von mir entfernt. Es ist nicht normal...
Erstellt am 09.09.2024 von Daniel Arhip
Ein Stern ist noch zu viel!
Hermes ist der unverschämteste Paketdienst ever. Pakete werden ohne jede Einwilligung bei Fremdfirmen (!!!) abgegeben, die die Pakete nicht an mich weiterleiten!
Unzählige Telefonate mit dem unverschämten Kundenservice, trotzdem wird alles von Hermes komplett ignoriert!
Niemals wieder auch nur eine einzige Bestellung über diesen unverschämten Paketdienst, eigentlich müßte jedesmal Anzeige erstattet werden!
HERMES - NIEMALS WIEDER!!!
Erstellt am 28.08.2024 von GehtSieNixAn
Wir sind sehr zufrieden Paket kommt immer sehr schnell bei uns an. Unser Hermes Bote ist immer sehr freundlich einfach super.
Erstellt am 24.08.2024 von Ilona Bodenschatz
Wer seine Koffer stark zerkratzt und verschrammt wiederhaben möchte ist bei der Gepäckbeförderung durch Hermes sehr gut aufgehoben. Hermes empfahl nach meiner Reklamtion die Nutzung von Kofferschonern! Eine Unverschämtheit.
Erstellt am 23.08.2024 von Jörg
bis jetzt war ich mit der Paketzustellung durch ihr Unternehmen sehr zufrieden. Neuerdings fährt ein anderer Zusteller auf dieser Tour. Ich bin inzwischen 75 Jahre alt und noch gut zu Fuss. Allerdings ist der Weg aus dem Haus heraus bis zur Eingangstür ca. 30 Meter weit entfernt. Das daueert also wenige Sekunden um zu öffnen. Aber so viel Zeit hatte der Kollege wohl nicht und warf das Paket kurzerhand über die Tür.
Beinahe hätte es meinen Kopf getroffen.
Solch Zustellpraktiken sind nicht akzeptabel. Bitte unterbinden Sie dergleichen Zustellung .
MfG Monika Görsch
Erstellt am 20.08.2024 von Monika Görsch
Ich bin seit langer Zeit treuer Otto Kunde und war bisher zufrieden. Nun hatte ich ein Problem mit dem Zulieferer Hermes. Mein Paket wurde angeblich zugestellt, die Ware lag aber nicht am vereinbarten Ablageort. (leider hatte ich die Abstellgenehmigung erteilt). Am Tag der Zustellung war ich aber zuhause und habe nachdem die Mail kam "Paket wurde zugestellt" gleich nachgeschaut. Das Paket lag aber nicht am Wunschablageort und geklingelt hat auch niemand vorab von Hermes. Leider bleibt der Kunde bei der Abstellgenehmigung auf allen Kosten sitzen. Und dem Zulieferer Hermes wird somit bei einer Erteilung der Abstellgenehmigung ein "Freibrief zum Diebstahl" ausgestellt. Traurig. Diese Option müsste verboten werden und dürfte dem Kunden auf keinen Fall angeboten werden. Auf Nachfrage bei Hermes mit der Bitte um Paketnachforschung wurde nichts weiter getan, außer mitzuteilen, dass Hermes bei seiner Entscheidung bleibt und keine weiteren Nachforschungen durchführen wird. Der Hermes Versand ist ein Zumutung.
Die Mitarbeiter dort sollten besser bezahlt werden, dann würde ein solches Unternehmen auch bessere Dienstleistungen anbieten können. Für mich bleibt nur noch die Entscheidung, keine Pakete mehr über Hermes zu versenden. Und mein Rat an alle anderen: auf keinen Fall die Abstellgenehmigung am Wunschablageort erteilen. Ausnahme: bei Videoüberwachung am Haus.
Erstellt am 19.08.2024 von Anne Schmolt
Zweimal wurde angeblich versucht, das Paket zuzustellen ohne das eine Benachrichtigungskarte eingeworfen oder ein Nachbar informiert wurde. Ich war ja da, aber nie hat jemand geklingelt.
Die darauffolgende Kommunikation mit dem telefonischen Kundenservice war leider auch nicht professionell. Es wurde sich nur heraus geredet. Ich habe Verständnis, wenn viel los ist, nur so geht es einfach nicht.
Aus meiner Sicht leistet DHL in den meisten Fällen bessere Arbeit.
Erstellt am 17.08.2024 von Marie
Super Service, die Lieferung war bestens. Personal sehr hilfsbereit und freundlich
Erstellt am 15.08.2024 von Daniela Dehnke
Mit dem Paketzusteller in Kerpen, Peter-Schumacher-Straße sind wir in letzter Zeit sehr zufrieden. Er ist nett, freundlich und immer höflich.
Erstellt am 14.08.2024 von Koch
Hermes Shop Mehlingen ist leider nicht kundenfreundlich. Im Internet steht geöffnet, keine Annahme wegen Mittagspause, ich soll in 5 Min. wiederkommen
Erstellt am 14.08.2024 von Ritzi
Wiederholt werden keine Benachrichtigungszettel in den Briefkasten geworfen und dann wird behauptet, es wäre niemand angetroffen worden. Pakete werden einfach im Hausflur stehen gelassen, ohne dass ich meine Zustimmung gegeben habe.
Telefonischer Kundenservice ist ebenfalls unprofessionell und asozial.
Erstellt am 14.08.2024 von Unbekannt
Die Zustellung von den Paketen Ihres Unternehmens geht gar nicht:
Ich dachte dass es ein doofer Einzelfall ist, dass Ihre Boten nur kurz klingeln, nicht einmal warten bis der Empfänger überhaupt die Tür öffnet und das Paket einfach DRAUSSEN liegen lassen aber Fehlanzeige: Vor kurzem war dies wieder der Fall, der Bote hat mein Paket einfach draußen liegen gelassen (Nein, ich habe keine Genehmigung für jegliche Art dieser Zustellung zugelassen!)!
Das ist Inakzeptabel!
Die Boten SOLLEN künftig dies unterlassen und MÜSSEN warten, bis jemand die Tür öffnet und NICHT die Pakete einfach irgendwo draußen liegen lassen! Dies geht mit Verlusten der Pakete einher und sollte dies künftig der Fall sein, so müssen rechtliche Schritte eingeleitet werden.
Erstellt am 10.08.2024 von Unbekannt
Koffer wird einem kaputt gemacht und dann will man nicht bezahlen.
Erstellt am 10.08.2024 von Weber
Behaupten man sei nicht zu hause gewesen. Zwei Tage in Folge das selbe Erlebnis mit 2 verschiedenen Paketen. Hatte am 2. Tag sogar ein großen Zettel aufgehängt man möge 2x klingeln. Dem wurde keine Beachtung geschenkt. Ich sitze stundenlang da und warte. Zeitfenster zwischen 8 und 20 Uhr, Das ist frech heutzutage. Kundenservice ungenügend!
Erstellt am 10.08.2024 von Sally Brown
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
@@nd1G4
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555'"
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555'||DBMS_PIPE.RECEIVE_MESSAGE(CHR(98)||CHR(98)||CHR(98),15)||'
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555*DBMS_PIPE.RECEIVE_MESSAGE(CHR(99)||CHR(99)||CHR(99),15)
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555yM8cLUF9')) OR 168=(SELECT 168 FROM PG_SLEEP(15))--
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555qT2ZDuYY') OR 709=(SELECT 709 FROM PG_SLEEP(15))--
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555EBAfmQr7' OR 583=(SELECT 583 FROM PG_SLEEP(15))--
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555-1)) OR 913=(SELECT 913 FROM PG_SLEEP(15))--
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555-1) OR 104=(SELECT 104 FROM PG_SLEEP(15))--
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555-1 OR 417=(SELECT 417 FROM PG_SLEEP(15))--
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555MQyLA3ry'; waitfor delay '0:0:15' --
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555-1 waitfor delay '0:0:15' --
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555-1); waitfor delay '0:0:15' --
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555-1; waitfor delay '0:0:15' --
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
(select(0)from(select(sleep(15)))v)/*'+(select(0)from(select(sleep(15)))v)+'"+(select(0)from(select(sleep(15)))v)+"*/
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
5550"XOR(555*if(now()=sysdate(),sleep(15),0))XOR"Z
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
5550'XOR(555*if(now()=sysdate(),sleep(15),0))XOR'Z
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555*if(now()=sysdate(),sleep(15),0)
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von @@gL5VJ
555
Erstellt am 08.08.2024 von
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme'"
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme-1 waitfor delay '0:0:15' --
555
Erstellt am 08.08.2024 von if(now()=sysdate(),sleep(15),0)
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
555
Erstellt am 08.08.2024 von pHqghUme
Nicht das erste Mal, dass vermeintlich keine Zustellung möglich war. Wegen Unklarheiten der Lieferadresse???? Das ist unprofessionell und kundenunfreundlich. Hermes sollte an seiner Unternehmensphilosophie arbeiten.. Warum wird Hermes überhaupt beauftrag? Weil sie günstig sind....?
Erstellt am 07.08.2024 von Antje Uhlig
Hermes schickt Paket wieder nach China und geben zu dass sie selber Schuld sind und das Hermes den Fehler gemacht hat
Ich war beim ersten Auslieferungsversuch nicht Zuhause, daraufhin hat Hermes einfach im System eingegeben, dass ich die Annahme verweigert hätte, was aber nicht stimmt, weshalb Hermes das teure Paket wieder nach China zurück geschickt hat. Habe sofort angerufen, Hermes hat zugegeben dass ein Fehler von Hermes selber ist, aber sie nichts tuen können und das das Packet Retoure geht. Habe angeboten es in der Zentrale selber abzuholen, wurde auch verweigert. Habe viel und Zeit und Geld verloren. Sehr schlechter Service von Hermes, ich werde nie wieder was mit diesem Unternehmen zu tun haben, weil sie sehr unzuverlässig und Fehleranfällig sind.
Erstellt am 07.08.2024 von Herpes
Wiederholt erfolgt trotz Ablageerlaubnis keine Zustellung. Empfänger aber auch vor Ort. Fahrer kommt nachweislich nie an. Kundencenter beschwichtigt. Zuletzt wird das Paket nach angeblich 4 Zustellversuchen an den Absender zurückgeschickt. Umgehen kann man das nur, wenn man das Paket nach einem Kundenservice Anruf zu einem Shop umleitet.
Dieses Verhalten ist seit Januar 2024 mit einer 3 monatlichen Pause April-Juni bei unserer Adresse üblich und das bei mindestens 2 Sendungen im Monat.
Erstellt am 05.08.2024 von Stefan
Als Kunde wirst du von Hermes nur verarscht. Paketshops lehnen annähme ab (Sendung zu groß). Hermes informiert Kunden nicht. Paket liegt im Verteilzentrum und verrottet dort! 2 Sendungen im Gesamtwert von mehr als 900 Euro.
Erstellt am 03.08.2024 von Anonym
Ich bekomme keine Sendung . Immer heißt es ; konnte nicht zugestellt werden auch wenn ich zuhause bin. Meist dreimal bis ich es selbst abhole in dem Paketshop. Ich denke die Fahrer habe keine Lust.
Erstellt am 01.08.2024 von Karin Strasser
Katastrophe
Erstellt am 30.07.2024 von Hotzenplotz1958
Na bitte....mein Paket ist da. Pünktlich und korrekt in die Hand. Ich kann mich nicht beklagen. Danke Hermes.
Erstellt am 30.07.2024 von S.B
Ich habe am 27.05.2024 ein Paket von Österreich nach Deutschland in einem Paketshop aufgegeben. Am 04.06,2024 habe ich mich das erste mal beim Kundendienst schriftlich gemeldet, sowie danach telefonisch. Leider konnte mir hierbei auch keiner helfen. Am 12.06.2024 ist dann das Paket aufeinmal bei meiner Adresse also in Österreich zugestellt worden. Warum dies passiert ist konnte mir keiner erklären. Es hieß ich solle meine Kontodaten und ein Foto von dem Sendeschein an Hermes schicken damit ich mein Geld wieder bekomme.
Am 12.06.2024 habe ich nur die Info bekommen das dies an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. Danach kam seitens Hermes keine Antwort mehr.
Am 22.07.2024 habe ich Hermes erneut angeschrieben was nun los ist. Es kam nur die Rückmeldung das dies an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde.
Am 23.07.2024 kam dann endlich eine Rückmeldung von Hermes. Leider kam nur ich solle Ihnen meine Adresse mitteilen damit mir ein Versandgutschein zugeschickt werden kann.
Nachdem ich danach Hermes erneut mitteilte das ich keinen Versandgutschein möchte sondern das Geld zurücküberwiesen haben möchte, gab es keine Rückmeldung seitens Hermes.
Ich werde nie wieder ein Paket mit Hermes versenden und hoffe immer noch das man doch einsichtig Seitens Hermes wird da es eindeutig Ihr Fehler war und ich mich nun seit 2 Monaten damit herumärgern muss.
Erstellt am 30.07.2024 von Martin Haubner
Null Sterne sind leider nicht möglich und einer ist schon viel zu viel für diese unsägliche Performance.
Für eine Lieferung von Otto-Versand kündigt Hermes (bekanntlich eine Tochter von Otto und deshalb einzig möglicher Versender für Bestellungen von Otto) die Lieferung für Samstag, 27.7.24 zwischen 12:45 und 16:45 h an. Ich bleibe zu Hause, obwohl ich eigentlich heute (Samstag; schönes Wetter..) was besseres vorhätte.
Um 14:12h schaue ich mal wieder in der myhermes-App nach und lese: vergeblicher Zustellversuch um 14:11h.
Klingt unglaublich, ist aber so. Und man muss nicht extra erwähnen, dass natürlich kein Mensch irgendeinen Zustellversuch unternommen hat. Mein sofortiger Sprint auf die Strasse hat auch nix ergeben: kein Hermes Fahrzeug weit und breit . Jetzt kann ich mich also am Montag nochmal auf die Lauer legen...
Hermes und damit leider auch Otto Versand werde ich künftig meiden.
Erstellt am 27.07.2024 von Chris
KEIN STERN! Letzten Dienstag angeblich ein misslungener Zustellversuch um 6.40 Uhr!!! Angekündigt war 10.45 bis 13.45 Uhr. Neue Ankündigung für gestern: Fehlanzeige!
Heute hat mir der Zusteller dann das Paket mehr als unfreundlich vor die Haustür geworfen statt es am Ablageort zu deponieren. Ich hatte ihn zufällig kommen sehen und gerade die Tür geöffnet.
4 von 9 Gläsern im Paket von einem Freund haben den Transport nicht überstanden, obwohl alles super gepolstert war.
Es geht nur darum, möglichst viel Gewinn zu machen. Die Mitarbeiter sind egal, die Kunden auch. Verantwortliche, schämt euch! Ich meide künftig Hermes, mein Umfeld auch.
Erstellt am 26.07.2024 von Sabine
Hermes ändert selbständig die PLZ der Sendung, und stiehlt sich jetzt aus der Verantwortung, mit dem Argument, dass Sie für Ablageorte (in dem Fall: Paketbox links am Tor) keine Haftung übernehmen. Dass Sie das Paket in einen falschen Ort gebracht haben, wird frech unterschlagen. NULL Sterne für Hermes
Erstellt am 26.07.2024 von Christian
Eigentlich sollte man gar keinen Stern vergeben. Die HERMES-Boten sind unzuverlässig, faul und unfreundlich. Ich warte aktuell seit 3 Tagen auf mein Paket, bin zu allen angebenen Terminvorschlägen zu Hause. Aber angeblich trifft man mich nicht an. Und das passiert leider mit HERMES immer wieder.
Wenn etwas zukünftig ausschließlich mit HERMES versendet werden, werde ich es nicht mehr bestellen bzw. dem Versender die Probleme mit diesem Versand mitteile. HERMES hat seinen Laden nicht im Griff. Vermutlich zahlt er einfach zu schlecht.
Erstellt am 23.07.2024 von Ursula Michel-March
Ware nicht geliefert, sondern retourniert. Auf Nachfrage: Zusteller hat das Haus nicht gefunden. Hat wohl keinen Routenplaner, das Haus steht seit 120 Jahren da. Aber der Mitarbeiter vom Service sichert zu, dass die Ware unverzüglich zum Empfänger zurückgeleitet wird, hat sogar nach einer Hausbeschreibung gefragt. Am nächsten Tag steht in der Nachverfolgung, dass die Ware in 2-4 Tagen beim Versender ankommt. Nachfrage bei Service scheitet wegen Inkompetenz der Mitarbeiter, ich soll mich an den Absender wenden?! Schlechter gehts wirklich nicht. Selbst 1 Sternist zuviel.
Erstellt am 18.07.2024 von Warum
Ich hatte bei der Bestellung leider versehentlich eine falsche Postleitzahl angegeben. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice, wurde die Postleitzahl geändert und mir wurde versichert, dass dies alles kein Problem ist. Wie es scheint wurde diese Änderung aber nicht mit den Zustellenden kommuniziert. Einen Tag später kommt nun die Nachricht, das Paket konnte nicht zugestellt werden und wird an den Auftraggeber zurückgesendet. Schade, jetzt wird mein Paket nicht mehr rechtzeitig bei mir ankommen. Der Kundenservice kann nun auch nichts mehr machen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sofort nochmal neu bestellt und mir die Probleme erspart...
Erstellt am 18.07.2024 von Alina
Nicht mal 1 Stern verdient!!!!!!
Seit 12.07. lagert mein Paket im Hermes Depot habe bereits am 02..07. einen Paketshop ausgewählt.
3x telefonisch reklamiert + per Email an Hermes angeschrieben. Keine Antwort - keine Änderung immer noch im Depot.
Wie kann sowas sein,
Erstellt am 17.07.2024 von R.G.
Am liebsten würde ich keinen Stern geben. Am 09.07.24 habe ich von Hermes per Mail bescheid bekommen, dass das Parket nicht zugestellt werden konnte, da wohl niemand da war. Daraufhin habe ich einen Paketshop (Tankstelle) als Lieferadresse angegeben. Am 10.07.2024 bekomme ich eine Nachricht, dass das Paket wieder nicht zugestellt werden konnte. An einen Paketshop? Selbst für den Fall, dass der Fahrer es bei mir zu Hause versucht hätte: Ich war da, verdammte Mist noch einmal. Angeblich hat es vier Versuche gegeben. Und wenn man mal nicht da ist: Sonst habt Ihr ja auch kein Problem, eine Bestellung bei Regen vor die Tür zu legen oder Samstag Abend zu klingeln und zu fragen, nein besser zu diskutieren, das Paket von einem Nachbarn anzunehmen, nur weil die Lieferfahrzeuge leer sein sollen oder der besagte "Nachbar" zufällig im gleichen PLZ-Bereich wohnt. Ich habe jetzt die Firma, wo ich bestellt habe, kontaktiert. Hermes wurde für Bestellungen, die ich tätige, auf eine Sperrliste gesetzt und ich werde jetzt von seriösen Unternehmen beliefert. Die kennen das wohl schon. Und der Witz ist ja, dass man über den, nennen wir ihn mal Kundenservice, niemanden erreichen kann. Nur immer Tut tut tut. Ich hoffe, das die Chefs dieser Firma sich mal einen Kopf darum machen. Aber lt. Aussage eines Fahrers ist dehnen das total egal, Hauptsache die Kohle stimmt.
Diese Bewertung wird in mehreren Portalen veröffentlicht, damit möglichst viele das lesen können,
Erstellt am 11.07.2024 von Friese
Die Sendung sollte am Freitag geliefert werden - kam erst am Samstag...allerdings weigerte sich der Fahrer, mir mein Paket auszuhändigen, weil ich ca. 4 Wochen vorher ein Paket nicht bekommen hatte, welches er einfach ohne Abstellgenehmigung in meine blaue Tonne gelegt hatte. Ich sollte ihm erklären warum ich das gemacht hätte und alle anderen Nachbarn hätten auch einen Ablageort. Ja, mag sein - ich aber nicht, weil mein Grundstück öffentlich für jeden zugänglich ist. Natürlich reklamiere ich ein nicht vorhandes Paket,ich muss es ja sonst bezahlen.
Als ich ihn dann bat, mir mein Paket auszuhändigen, meinte er nur "nö" ging zum Wagen und fuhr weg. Wie ich hinterher erfahren habe, hat er noch vermerkt, ich hätte die Annahme verweigert. Ich bestelle nirgends mehr, wenn mit Hermes geliefert wird. Ich dachte, ich bin bei versteckte Kamera. Meine Nachbarin, die den Vorfall mitbekommen hat war ebenfalls sprachlos. O,00 Sterne
Erstellt am 11.07.2024 von lerob
Sehr schlechter Sevice,Ware wird einfach als Zugestellt deklariert,und wird dann nicht geliefert.
Kunde bleibt auf seine Kosten sitzen.Hermes übernimmt keine Haftung.
Erstellt am 03.07.2024 von Thomas Putzig
Habe zwei Pakete von 3 erhalten. Das letzte konnte laut Hermes nicht zugestellt werden was nicht der Wahrheit entspricht. Nicht das erste Mal. Ich werde bei keinem Händlern mehr bestellen die mit Hermes versenden. Gibt nur Stress.
Erstellt am 02.07.2024 von Martin
Innerhalb einer Woche zweimal Lieferungen per Overnight erwartet, beide Lieferungen dauerten mindestens 5 Werktage, mit Wochenende also eine Woche. Es ist echt Lachhaft, da werden Pakete vom Ziel Paketzentrum zu einem weiter entfernteren Transportiert um von dort dann zugestellt zu werden. Umweltfreundlich sieht anderst aus.
Erstellt am 28.06.2024 von Ron
Angeblich wurde drei mal versucht die Sendung zuzustellen und es wurde niemand angetroffen. Wir waren jedesmal zuhause und wir haben freien Ausblick auf die Straße und unseren Eingang. Es hat kein einziges mal ein Fahrzeug angehalten, geschweige das jemand geklingelt hat. Telefonisches Nachfragen bei Hermes war vollkommen unbefriedigend da sie angeblich keine Möglichkeit haben die Fahrer zu kontaktieren.
Der eine Stern ist noch vielzuviel, da die Komunikation über den Bot unterirdischist und tel. Kontakt zwar möglich ist aber auch nicht mehr bringt. Effektive Bewertung wäre minus fünf Sterne.
Erstellt am 18.06.2024 von Udo Zielke
Mehrmals schon mit irgendwelchen nachweislichen Lügen nicht oder sehr spät ausgeliefert. Bezahlt die Leute besser!!!
Erstellt am 13.06.2024 von Bundrock
Perfekt, wie immer. Klappt immer mit Info Sendungsdetails. Was will man mehr. Bin zufrieden mit Hermes.
Erstellt am 13.06.2024 von S.B
Schlechtester Paketdienst. Liefert nicht aus, liefert nicht zum Wunschtermin aus, keine Benachrichtigungsmail, kein aktueller Sendungsstatus, falsche Telefonauskunft. Was soll man dazu noch sagen. Habe bei Otto bestellt, laut deren Auskunft wäre Hermes da gewesen, hat das Paket aus welchen Grund auch immer wieder mitgenommen. Macht wohl Spaß damit rumzufahren. Oder sie hoffen drauf, dass man vergisst etwas bestellt zu haben? Sollte eigentlich am nächsten Werktag zugestellt werden laut Otto, jetzt warte ich gerade am 5. Werktag.
Erstellt am 12.06.2024 von Pichler
Hermes hat das Paket nicht zugestellt, angeblich "fehlerhafte/unvollständige Adresse";dann verlangt Hermes für erneute Zustellung 1,99€, akzeptiert aber meine Kreditkarte nicht,
(angeblich schlägt die Authentifizierung fehl.) Seit 8 Jahren habe ich ähnliche Hermes-Fehler jetzt mindestens zum 6. Mal erlebt. (Andere Hermes-Mitarbeiter finden meinen Carport problemlos.) Sind bei Hermes Analphabeten tätig? Wann werden diese endlich gefeuert ??
Erstellt am 05.06.2024 von Helmut Steinhauer
Weiß das Unternehmen was Hermes bedeutet, der Götterbote!
Zahlt euren Fahrern einen guten Lohn macht anständige Firmenpolitik dann wechseln die Fahrer auch nicht gefühlt monatlich.
Der eine hat meinen Briefkasten zerrammelt der andere klingelt nicht und die Zustellung ist *NIE* pünktlich!!!! Grottenschlecht ich verstehe nicht das online Shops noch mit Hernes versenden!!
Ich finde nicht das es an den Fahrern liegt denn wenn mein Unternehmen fair ist da bleibe ich dabei!
Erstellt am 05.06.2024 von Agathe
Ich sitze den ganzen Tag ( 25,05,2024 ) zu Hause weil HERMES vorbei kommen soll. So gegen 15: 40h dachte ich mir: guck doch mal wo Hermes bleibt. Dann steht auf der Seite: es war keiner da er hat mich nicht angetroffen! und der nächste Termin wäre Montag. Er ist wohl vorbeigefahren, hat nur nicht angehalten hat wohl keinen Bock zu laufen und zu klingeln. Wenn ich etwas online bestelle dann immer so das ich zu Hause bin.
Normalerweise darf man für so einen Service nicht mal ein Stern geben. Ohne Stern keine Bewertung.....ärgerlich
Erstellt am 25.05.2024 von Vizcaino Melanie
Ich würde einfach 5 Sterne geben für die sichere Zustellung ebenfalls für die schnelle Lieferung!
Erstellt am 23.05.2024 von Syrine Al Saadi
5 Tage von Bad Nauheim in die Oberlausitz, Koffer beim unsachgemäßen Transport geöffnet und nicht mehr richtig verschlossen, Gefehlt hat jedoch nichts
Der Versand von Ostsachsen funktionierte allerdings reibungslos. Trotzdem nicht zu empfehlen, Wenn ich bei einer Urlaubsreise 5 Tag auf mein Gepäck warten muss, gibt es doch erhebliche Probleme.
Erstellt am 14.05.2024 von Uwe F. W. Bartsch
Der schlimmste Paket Dienst aller Zeiten die Zusteller können nicht mal an die richtige Adresse liefern und der Kundenservice ist unter aller s... Hilfe kann man nicht erwarten da hofft man vergeblich drauf SCHLIM ich würde 0 sterne geben
Erstellt am 13.05.2024 von Manuela
Fahrer klingelt nicht. legt einfach Paket vor die Tür oder Stromkasten egal ob Regen oder Schnee
Erstellt am 07.05.2024 von Mike
Ich warte seit einer woche das ich mein paket wieder bekomme. Mir wird angezeigt das die vor ort bei mir waren zwei mal haben die mich nicht angetroffen, neinnnnnn ich warte seit 4 tagen zuhause stimmt nicht. der hermes war niemals hier bei meiner adresse. Ich habe heute mit mein anwalt gesprochen und die sache weitergegeben so wen ich heute noch mein paket nicht erhalte wird die sache geöffnet. Das ist ne Frechheit wad der hermes macht. Wir bezahlen doch extra versand geld dafür.
Erstellt am 06.05.2024 von Catalkaya
Hermes Bote behauptet Paket an Ablageort abgelegt zu haben. Laut Überwachungskamera war der Bote nicht einmal an der Stelle.
Werden Anzeige gegen den Fahrer vom 29.04.24 um 10.29 in Hohndorf machen und Bildmaterial der Polizei übergeben.
Heute ist der Fahrer garnicht erst vorbei gefahren.
Das Foto kommt in Facebook um andere Kunden vor diesen Fahrer zu warnen
Erstellt am 30.04.2024 von Hübner
leider nicht angekommen!wegen faulheit im versand zentrum hannover
Erstellt am 29.04.2024 von babara kalbus
Paket korrekt angekommen
Ich habe mein Paket soeben erhalten. 25,4 2024
Erstellt am 25.04.2024 von Manfred ?
Ich hatte gerade Besuch von einer Paketdienst-Fahrerin
die hat geklingelt, jetzt halt echt, ohne Scheiß, Mann,
seit Corona hat man ganz deutlich das Gefühl
Paketdienstleister brauchen keine Unterschriften mehr.
Sollte dieser Trend rückläufig sein?
Ich lass mich gerne überraschen,
bis auf Amazon hatte ich wenig Kontakt zu Fahrern
egal von welchem Paket-Dienstleister.
Die Bewertung darf auch gerne die Fahrerin erreichen.
Erstellt am 24.04.2024 von Christian Stahl
Ich habe mein Paket soeben erhalten.
Wie immer, mit Informationen zur Lieferung
Ungefähre Uhrzeit. Pünktlich. Ich kann mich überhaupt nicht beschweren. An der Haustür in die Hand.
Hermes hat mich noch nie enttäuscht.
Erstellt am 24.04.2024 von S.Bräuning
Finger weg von Hermes. Ich warte schon den zweiten Tag auf meine Zustellung. Man vertrödelt den ganzen Tag und es erscheint niemand. In der Paket Verfolgung wird angezeigt das Zustellung erfolgt aber keiner kommt. Dann eine bitte an Hermes stellt doch bitte Personal ein die die deutsche Sprache beherrschen. Auch für den Kundendienst wäre es angebracht. Einfach nur fürchterlich.
Erstellt am 23.04.2024 von Jahns
Hermes hat gestern angeblich versucht, mir ein Paket zuzustellen. Und heute lese ich in der Sendungsverfolgung konnte nicht zugestellt werden, geht zurück zum Absender.
Als ich den Absender kontaktiert habe sagte man mir, die Annahme wurde verweigert.
Hermes ist ein grßer Sauhaufen!!!! Bei mir hat es weder geklingelt, somit konnte ich die Annahme auch nicht verweigern!!!!
Ein Sauhaufen sondergleichen!!!!
Hermes hat noch nicht mal einen Stern verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erstellt am 23.04.2024 von Heike Dehn
Das 5. mal in Folge Probleme mit der Lieferung.
Kommen erst gar nicht, danach kommen Sie und werfen ohne zu klingeln einen Zettel in den Briefkasten, man wäre nicht angetroffen worden. Am nächsten Tag dann endlich die Zustellung!
Danach erneutes Nichterscheinen und am Folgetag deutlich später (2 Std.) als online angezeigt.
Als ich ein Paket versichert verschickt habe, kam es total zerstört beim Empfänger an. HERMES hat keine Anstalten gemacht den Schaden zu erstatten!
Was stimmt nicht mit der Politik der Einstellung der Mitarbeiter?
Hauptsache billig. Keiner spricht mehr ein Wort deutsch und keiner macht seinen Job korrekt.
Telefonisch wird einem nicht geholfen. Im Gegenteil, nach Schilderung des Problems wurde jedesmal einfach das Gespräch beendet! Und wieder ewig in der Warteschleife!
Mittlerweile ist HERMES schlechter als DPD, und das soll schon was heißen!!!
TRAURIG!!!
Erstellt am 13.04.2024 von Mc Hunter
Bloß nicht Hermes. Da ist ein Stern schon zuviel. Unzuverlässig, unfreundlich , Frech, Patzig, machen nicht ihren Job wofür sie bezahlt werden. Kurz- Katastrophe
Erstellt am 11.04.2024 von Ingrid Cordier
Nehme alles zurück. Hermes kam tatsächlich doch noch (sonst nicht üblich bei uns) um 18:20 Uhr.
Wieder zu schnell aufgeregt. Trotzdem wäre Livetracking schön.
Erstellt am 09.04.2024 von R.Sch.
Hermes - nicht zeitgemäß. Alles sehr schlicht und einfach. Kein Livetracking für Deutschland (wird seit 2023 dran gearbeitet), so dass man nichts planen und organisieren kann.
Meine Sendung seit heute morgen 08:30 Uhr im Zustellfahrzeug. Bis jetzt 17:40 Uhr nicht geliefert. Also ein verlorener Tag, und morgen gehts weiter.
Aber "Bo der ServiceBot" meint ja, es könnte bis 20 Uhr geliefert werden.
Nur dass hier in der Gegend um die Zeit gar kein Paketdienst mehr fährt.
"Bo der ServiceBot", der nur das weiß, was aus der Sendungsverfolgung sowieso ersichtlich ist.
Hermes, mal klappts, mal klappts nicht, mal vormittags, mal nachmittags, oft gar nicht.
Im Zeitalter der Digitalisierung sollte es möglich sein, dass Paketempfänger besser informiert werden. Dann wäre das Verständnis größer. Da haperts allerdings bei allen Paketdiensten.
Erstellt am 09.04.2024 von R. Sch.
Am 09.04.2024 bekam ich mein bestelltes Sofa. Beide Mitarbeiter sind absolute Profis. Vielen Dank für den schnellen Aufbau. Ich habe auch die Mitnahme des alten Sofas beantragt. Auch das klappte hervorragend. Ich möchte mich bei Hermes und seinen beiden Mitarbeitern herzlich bedanken.
Erstellt am 09.04.2024 von Sigrid Schurbaum
Das Paket wurde in Mannheim übergeben und sollte in Zell an der Mosel zugestellt werden, und zwar am Samstag. Das gelang aber nicht, weil es erst einmal Richtung Süden nach Heilbronn auf die Reise ging. Das nächste Ziel war dann Richtung Norden Bad Hersfeld, Zell wurde links liegen gelassen. Dort schlief es sich über das Wochenende erst einmal aus. Zu der nächsten Station Kellenbach kam es schon näher und sollte am Montag zwischen 15.20 und 18.20 Uhr zugestellt werden. Ich arbeitete zu dieser Zeit vor dem Haus, die Haustür stand offen, aber kein Hermes-Auto kam in unsere Sackgasse. Auf der Webseite stand dann, dass die Zustellung erfolglos war. Das ist eine Lüge, zwar war sie erfolglos, weil keine Zustellung versucht wurde. Also warte ich morgen wieder einen ganzen Tag, obwohl ich bis jetzt keine Benachrichtigung erhalten habe, wann eine erneute Zustellung versucht wird. Hoffentlich landet das Paket morgen nicht in Hamburg!
Fazit: Wenn ich die Wahl habe, nie wieder mit Hermes. Meine Freunde und Bekannten werde ich auch warnen.
Erstellt am 08.04.2024 von Ingrid Schröder
Seit Tagen erhalte ich die Mitteilung, dass heute eine Sendung geliefert wird. Also habe ich zuhause gewartet und vom Fahrer die Information erhalten, der Wagen wäre zu voll gewesen.
Vielleicht bekäme ich die Lieferung am nächsten Werktag. Per WhatsApp habe ich nur die KI Meldung bekommen, dass heute vor 5 Stunden geliefert wird. Immerhin hat man mir telefonisch viel Erfolg gewünscht
Sollte der nächste Händler über Hermes liefern, bestelle ich bei einem anderen Unternehmen.
Erstellt am 06.04.2024 von Ingrid Hornke
Bis dato hatte ich keine Probleme mit Hermes. Außer dass wie bei vielen Paketunternehmen die Leute nicht der deutschen Sprache mächtig sind, wenig verdienen, viel arbeiten etc..
Diesmal bin ich sauer und sehr enttäuscht. Ein Zustellversuch soll angeblich erfolgt sein, Wir waren zu Hause, da hat keiner geklingelt. Seitdem wird das Paket von Tag zu Tag geschubst. Vermutlich ist es verloren gegangen. Den Inhalt mit einem Kunstwerk (Unikat) kann mir keiner ersetzen.
Erstellt am 03.04.2024 von Cat
Ich hatte zwar eine Abstellgenehmigung, doch an dem Tag frei und meinen Garten zur Straße hin, direkt neben dem Eingang. Dort machte ich den Garten frühlingsreif mit meinem Mann und meinen zwei Kindern. Drei Nachbarn, waren auch noch um zu Besuch und gegen 17:00 Uhr fingen wir an zu grillen (laut Fahrer Abstellung um 17:15 Uhr). Ich fasse zusammen: mein Garten hat direkten Blick auf den Eingang und die gesamte Straße. Es war nicht mal ein Hermes Fahrzeug um die Uhrzeit auch nur in Sichtweite.
Demnach lügt also der Fahrer und hatte einfach keine Zeit, Feierabend, oder keinen Bock mein Paket vorbeizubringen. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice, ist mir nun klar, dass Hermes von mir nie wieder in Betracht gezogen wird. Der Kundenservice ist unterirdisch und die Ansage war nur: „Pech für Sie, denn die Abstellgenehmigung enthebt uns alle Pflichten. Somit ist das Ihr Problem und ich kann Ihnen nicht weiterhelfen.“
Nun, die Frage, warum ist mir solches Verhalten bei DHL und DPD? Etc. noch nie passiert? Fazit: Vorsicht vor Paket Versand mit Hermes, denn es ist abhängig von der der Lust des Fahrers, ob man sein Paket am Ort der Abstellung erhält oder eben nicht.
Erstellt am 02.04.2024 von Melanie Nunner
Ich hatte zwar eine Abstellgenehmigung, doch an dem Tag frei und meinen Garten zur Straße hin, direkt neben dem Eingang. Dort machte ich den Garten frühlingsreif mit meinem Mann und meinen zwei Kindern. Drei Nachbarn, waren auch noch um zu Besuch und gegen 17:00 Uhr fingen wir an zu grillen (laut Fahrer Abstellung um 17:15 Uhr). Ich fasse zusammen: mein Garten hat direkten Blick auf den Eingang und die gesamte Straße. Es war nicht mal ein Hermes Fahrzeug um die Uhrzeit auch nur in Sichtweite.
Demnach lügt also der Fahrer und hatte einfach keine Zeit, Feierabend, oder keinen Bock mein Paket vorbeizubringen. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice, ist mir nun klar, dass Hermes von mir nie wieder in Betracht gezogen wird. Der Kundenservice ist unterirdisch und die Ansage war nur: „Pech für Sie, denn die Abstellgenehmigung enthebt uns alle Pflichten. Somit ist das Ihr Problem und ich kann Ihnen nicht weiterhelfen.“
Nun, die Frage, warum ist mir solches Verhalten bei DHL und DPD? Etc. noch nie passiert? Fazit: Vorsicht vor Paket Versand mit Hermes, denn es ist abhängig von der der Lust des Fahrers, ob man sein Paket am Ort der Abstellung erhält oder eben nicht.
Erstellt am 02.04.2024 von Melanie Nunner
Hallo,
ich hatte mir extra einen Tag Urlaub geholt, weil ich ein größeres Paket erwartet habe.
Ich hatte bei Hermes extra die Wunschzustellung für diesen Tag (Donnerstag) gebucht.
Tja... Jetzt sitze ich zu Hause und bekomme die Aktualisierung in der Sendungsverfolgung, dass die Sendung erst am Samstag kommt.
Danke an Hermes und die unfähigen Mitarbeiter der Hermes Hotline für einen verschwendeten Urlaubstag.
Denn für eine Zustellung an einem Samstag hätte ich den nicht gebraucht.
Erstellt am 28.03.2024 von Michael
Paket sollte zu einem Getränkemarkt geliefert werden, der durchgehend bis 18.00 Uhr geöffnet hat. Um ca. 14.oo Uhr erhielt ich die Benachrichtigung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte ????
Mehrfach Benachrichtigung im Postkasten gehabt, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, obwohl jemand zu Hause war. Einmal an einer falschen Adresse vor die Tür gestellt??
Erstellt am 23.03.2024 von UK
Ich bin und war bislang stets zufrieden, jederzeit wieder
Erstellt am 22.03.2024 von Ilka Martina Strauch
Angeblich kann Hermes unsere Adresse nicht finden, letzte Woche ging das aber !!
Dann war angeblich 2x niemand zu Hause, es lag aber eine Abstellgenehmigung vor !!
….nur Lügen und keine Zustellung !!
Erstellt am 20.03.2024 von Cordia Bertling
Der zweite Lieferdienst, den ich für Hermes bestellt habe, wollte mir das Paket nicht wie DHL in die Box neben der Tür legen, sondern sie haben es zurückgenommen.
Haben Sie oder die Mitarbeiter von Hermes gedacht, dass alle Menschen arbeitslos sind und an Werktagen um 12 Uhr zu Hause sitzen und auf den Zusteller warten??
Nachdem ich gezwungen war, das Paket an einen Paketshop umzuleiten, ist es auch seit gestern Vormittag dort immer noch nicht angekommen.
Übrigens beträgt die Entfernung vom Haus zum Paketshop 1,9 Kilometer, und die Mitarbeiter von Hermes schaffen es auch am zweiten Tag nicht, mir das Paket mit den Waren dorthin zu liefern, die ich für Geburtstagsgeschenke benötige!
Erstellt am 12.03.2024 von Jana
Eigentlich 0 Sterne, Paket wurde, trotz koreckt ausgefülltem paketschein, wurde versucht es an irgendeine andere Adresse zu liefern, gab's nicht anscheinend, erst hat mich der Mitarbeiter im Chat angelogen das der Versender schuld ist und dann wieder am Telefon, hab das Paket dann 3 Tage später erhalten, alles war richtig auf dem Schein und Aufkleber, unglaublich die sind sowas von schlecht und lügen auch noch, nie mehr Hermes und das sind 150 Pakete im Jahr
Erstellt am 09.03.2024 von Peter Uebelhör
Angebliche Abstell-Erlaubnis erteilt Paket wird nicht geliefert und eine Nachricht erhalten das ich die Verantwortung trage.
Erstellt am 09.03.2024 von Frank Kuklick
Finger weg von Hermesversan.
Erstellt am 08.03.2024 von B.Günther
Leider ist Hermes nicht in der Lage die Ware pünktlich abzuliefern. Werden jedesmal vertröstet auf einen nächsten Tag. Ist das Masche?
Erstellt am 07.03.2024 von Peter
Schlimmster Zusteller, den es gibt, nur Theater und überhaupt keine Organisation. Eigentlich ohne Worte.
Erstellt am 07.03.2024 von Christiane Chidiadi
Das Letzte!!
Der nicht der deutschen Sprache mächtige Zusteller schmeißt!! die Pakete über den 1,50 hohen Zaun (so das sie mehrere Meter vom Zaun weg mitten auf dem Rasen liegen) statt sie in die Paketbox VOR dem Zaun zu legen (s. Ablagegenehmigung) Als ich ihn einmal zu fassen bekommen habe, LACHT der Scheißkerl und sagt sowas wie "Sorry. Is mir aus der Hand gefallen" (..mal ins Deutsche übersetzt)
Seit viel Ärger mit dem Honk, nun Wahl von Paket Shop - was eine Scheiße!! Angeblich Öffnungszeiten bis 2200. Denkste! Um 1900 ist zu! Schön mal 20km sinnlos durch die Gegend gegurkt!!
Drecksladen!!!
Erstellt am 05.03.2024 von Isa
Die Paketverfolgung im Web hat manchmal Fehler und Zustelloptionen sind meistens nicht vorhanden.
Die Lieferzeit für Pakete ist oft zwischen 4 und 6 Tagen.
Oft gehen Pakete nach dem ersten Zustellversuch oder gar ohne Zustellversuch direkt zurück zum Sender, ohne eine Möglichkeit das mit Hermis zu klären.
Erstellt am 05.03.2024 von Martin
Mitarbeiter von Hermes behaupten, sie hätten ein Paket für mich am vereinbarten Ablageort abgelegt. Ein Ablageort wurde niemals vereinbart. Dann bekaupten sie, ich hätte die Annahme verweigert. Das ist gelogen. Am gleichen Nachmittag, wie die Sendung angeblich bei mir angekommen sein soll, kam die Sendung beim Absender wieder an. Mit dem Hiinweis, ich hätte die Annahme verweigert. Am 22.02.24 habe ich mich telefonisch bei der Firma Hermes beschwert. Bis zum 02.03.24 kabe ich keine Antwort bekommen. Ich kann nur warnen vor solchen Praktiken .
Erstellt am 02.03.2024 von Bernhard Grabbe
Paket an Hermes Abholstelle senden lassen hat garnicht funktioniert. Man bekommt eine Zusage dass das Paket auf jeden Fall an dem Tag abgegeben wird im Paketshop. Kurz drauf heißt es, es verzögert sich, bald geht es weiter. Keine näheren Angaben wann, ob und wie es weiter geht.
Zuvor bei mir daheim ein Zustellversuch mit Karte im Briefkasten dass angeblich 3 mal probiert wurde zuzustellen und ich solle mich melden bei Hermes. 3 Mal versucht zuzustellen ist einfach gelogen. Zustellung funktioniert weder anständig an Privatadresse noch Paketshop. Völliges Chaos bei Hermes. Absolut nicht zu empfehlen. Werde in Zukunft auch Händler meiden die ausschließlich Hermes nutzen.
Erstellt am 28.02.2024 von Claudia Michaela Woll
Ware wurde angeblich geliefert, weil es nicht der fall war, der Abstellort wurde per Überwachungskamera überwacht. Laut der angeblichen Uhrzeit wurde dort nichts abgelegt.
Ich schätze mal das der Fahrer die Adresse nicht gefunden hat, oder konnte sie nicht lesen.
Erstellt am 25.02.2024 von Winfried Schulte
Hermes Versand ist wirklich das Allerletzte.....
Ständig die gleichen Probleme......Jedes Jahr aufs Neue......
Wir wohnen am Hang, wenn der Zusteller die Treppe sieht, wirft er gleich einen Zettel in den Briefkasten und legt das Paket nicht am dauerhaft gebuchten Ablageort ab, so dass ich die Pakete im Paketshop im Nachbarort (hin und zurück sind das 6 km) abholen soll. Das kann ich nicht, ich bin gehbehindert, habe kein Auto und gehe an Krücken.
Wenn ich mich beschwere, bekomme ich anschließend eine E-Mail vom Zusteller, dass die Adresse geklärt werden müsse. Das passiert jedes Jahr durchgehend.....
Wenn ich gut laufen könnte, bräuchte ich überhaupt nicht bestellen und würde im Geschäft vor Ort einkaufen.
Bei Hermes haben wir einen dauerhaften Ablageort gebucht, an den sich der Zusteller aus Faulheit nicht hält.
Für die Arbeitsbedingungen der Zusteller kann ich nichts, jedoch sollten die Zusteller einmal überlegen, wieso sie überhaupt eine Arbeit haben, doch nur weil Menschen wie ich auf das Bestellen angewiesen sind....
Wenn er seine Arbeit richtig erledigen würde, dann gäbe es auch keine Probleme und man müsste sich nicht beschweren. Ich werde nicht mehr bestellen wo Hermes der Zulieferer ist. Hermes ist definitiv das Allerletzte........
Erstellt am 24.02.2024 von Wild Child
Wir haben seit ca. einem halben Jahr einen sehr freundlichen und zuverlässigen männlichen Zusteller und sind absolut zufrieden. Er ist absolut zuverlässig, es ist noch nie etwas verloren gegangen und liegt auch immer am vereinbarten Abstellort. Ein absoluter Glücksfall, vorher war das nicht so .
Erstellt am 22.02.2024 von Petra Dombrowski
Im großen und ganzen hat es meist geklappt. Aber wenn es geregnet steigt keiner aus und die fahren noch an einem vorbei. Dann kommt noch frech eine Email das Päckchen könnte nicht zugestellt werden. Im Kunderserviche sind sie auch nicht besser. Erst wird gesagt die Adresse gibt es nicht obwohl es ja schon öfter mit der Zustellung geklappt hat. Dann wird gesagt es wird nochmal zugestellt und jetzt oh Wunder geht alles an den Absender zurück und keiner fühlt sich verantwortlich. Ich könnte kotzen do ein Theater braucht echt keiner.
Erstellt am 22.02.2024 von Stephi
0 Kundenrücksicht / keine Absprachen / Keine Ansprechpartner / einfach nur Katastrophe
Erstellt am 21.02.2024 von Dengel Jürgen
Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, wenn diese Looser endlich aufgeben.
Bei jeder Lieferung habe ich Grund mich zu ärgern.
Entweder die kommen erst gar nicht, trotz angeblichen Zustellversuch.
Gibt man einen Hermes-Shop als Lieferadresse, wird nach Ladenschluss geliefert.
Heute (Samstag) wurde mein Paket in der Mülltonne abgelegt. ( Nochmal HERMES, ihr habt keine Abstellerlaubnis) und erst recht nicht im Müll....
Diese Truppe ist so dermaßen unfähig. Ihr gehört verboten... Keine Sau braucht euch!
Erstellt am 17.02.2024 von Markus
Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, wenn diese Looser endlich aufgeben.
Bei jeder Lieferung habe ich Grund mich zu ärgern.
Entweder die kommen erst gar n
Erstellt am 17.02.2024 von Markus
Immer wieder Ärger mit den Hermes Lieferungen.
Heute: In der Sendungsverfolgung steht " Am Abholort verfügbar und gleich eine Zeile tiefer ist in einer Grafik zu sehen, dass das Paket noch unterwegs sei. JA, WAS NUN. Im Hermes Paketshop lst das Paket tatsächlich noch nicht angekommen. Jedesmal ein anderer Ärger. Ich versuche schonda online einzukaufen, wo mit D.L geliefert wird. Leider ist das nicht immer möglich.
Erstellt am 17.02.2024 von Onlinekäufer
Die Zustellung der Pakete an den vereinbarten Wunschablageort klappt gar nicht mehr. Die Pakete liegen im Hochhaus an den unterschiedlichsten Punkten, Briefkästen, Aufzug, Blumentopf. Aber nicht am vereinbarten, hinterlegen Wunschablageort. Wenn das Paket gestohlen wird, bekommt man null ersetzt. In der Sendungsverfolgung wird dreist die Ablage am Wunschablageort hinterlegt. Bei Beschwerden, meine inzwischen 4. bekommt man nur Standard Emails als Antwort. Wenn man anruft, kriegt man nur gesagt, ich verstehe sie, ich verstehe sie. So wird geholfen. Das nenn ich perfekten Kundenservice. Danke für Nichts.
Erstellt am 16.02.2024 von Michaela
Schlechtester Versand überhaupt
Erstellt am 15.02.2024 von Dorothee Scheid
sind angeblich nicht erreichbar,obwohl unsere Firma von 8 Uhr bis früh um 1 geöffnet ist.Anrufe bei Hermes ändert sich nichts.Hauptsache die Fahrer haben Zeit für Ihre Affären während der Arbeitszeit,statt die Pakete auszuliefern.
Erstellt am 15.02.2024 von Schmied