Hermes bewerten


Bildquelle
Hermes wurde mit durchschnittlich
1 von möglichen 1-5 Sternen in 7847 Bewertungen bewertet.
HERMES
1
Schlechter geht es nicht. Einfach zum Kotzen

Heute ist schon wieder ist ein Paket mit beschädigtem Inhalt angekommen, dank Hermes. Dabei denke ich, dass die Beschädigungen lokal stattfinden. Ich erkläre warum: der Hermes-Bote, der in unserer Straße seine Tour fährt, war vor ca einem Jahr dreist genug, mich zu einem Date einladen zu wollen. Er hatte wahrscheinlich meine Höflichkeit ihm gegenüber mit Flirt verwechselt. Da er auch nicht ganz deutsch ist, dachte er wahrscheinlich, dass es Ok ist, eine Frau, einfach so mal daten zu wollen. Ich war wirklich empört und habe natürlich "Nein!" gesagt. Daraufhin haben meine Pakete aufgehört, bei mir anzukommen (angeblich war ich dauernd nicht zu Hause, um diese anzunehmen). Ich habe den Fall gemeldet sowie den Versuch des Fahrers, mich zu einem Date einzuladen. Danach gab es ein langes und ätzendes Telefonat mit dem Chef der lokalen Hermes-Vertretung (wahrscheinlich ein Sub-Unternehmen) und Versprechen, dass alles wieder gut laufen würde. Naja, die Pakete kommen bei mir an. Der Inhalt ist ohne Ausnahme beschädigt. Wenn dieser ekelhafte Bote die Treppen hochsteigt, höre ich schon, wie er das Paket gegen die Wand schlägt oder stoßen lasst. Die Sendungen zu reklamieren bringt nichts, weil der Bote schon darauf achtet, dass die Außenverpackung intakt bleibt. Bei intakter Außenverpackung, aber beim beschädigten Inhalt haftet Hermes nicht. Gestern hat er ein Paket bei einem Nachbar abgegeben, aber den Namen eines anderen Nachbars im System eingetragen, sodass ich erst Nachforschungen anstellen musste und den Fall reklamieren. Der Nachbar, bei dem das Paket abgegeben wurde, war so nett, es mir selbst vorbeizubringen, sonst wüsste ich immer noch nicht, wo das ist (denn der angegebene Nachbar hatte es natürlich nicht). Als ich ausgepackt habe, war der Inhalt natürlich beschädigt. Ich kann das einfach nicht mehr ertragen. Wo und wie es nur geht, nutze ich andere Zusteller. Hermes hat aber die Verträge mit den Zustellern der anderen EU-Ländern an sich gerissen und stellt die Information nicht mal offen bereit, sodass man auf seinen Service bewusst verzichten könnte. Daher landet das Paket in den dreckigen Händen von Hermes in 90% aller Fälle, wenn es aus einem Nachbarland kommt. Ich ertrage das alles nicht mehr. Ich will und kann nur noch kotzen. Wann verreckt endlich dieses Unternehmen? Wann geht es bankrott? Ich will den Untergang dieser ekelhaften Prinzip- und Servicelosigkeit nicht nur sehen, ich will sie auskosten und genießen.

Erstellt am 03.12.2021 von

Alle Reviews anzeigen