Abholtermin für die 2 Rehakoffer war 27.04.21 zwischen 10 und 13 Uhr, angeblich wurden (bei garantierter Anwesenheit meinerseits) am 27.04.21 um 17:49 Uhr und am 28.04.21 um 17:38 Uhr zwei erfolglose Abholversuche unternommen. Resultat „Der Absender wurde beim zweiten Abholversuch nicht angetroffen. Es wird kein weiterer Abholversuch erfolgen“. D.h. einen Tag vor Rehabeginn stehen die 2 schweren Koffer noch immer im Hausflur. Ich habe mühsam eine aufwendige Ersatzlösung – ohne Hermes- gefunden, hatte zahlreiche weniger nützliche und trotzdem nervenaufreibende Telefonate: eine Umwandlung in eine Abgabe im Gepäckshop sei aufgrund der Buchungsweise von DB Gepäckservice nicht möglich, der DB Gepäckservice ist allerdings nur postalisch zu erreichen. Der Bote sei für Hermes nicht erreichbar sobald er die Tour beginnt. Die Boten haben keine dienstlichen Handys und die Telefonnummer auf den Gepäckscheinen ist somit komplett unnütz. Corona hin oder her, das war unter aller Sau! 2 vergeudete Tage mit viel Ärger, viel telefonieren, und viel zuhause bleiben und auf die Haustürklingel achten.
Erstellt am 29.04.2021 von Stephanie Goll