FedEx bewerten


FedEx wurde mit durchschnittlich
1 von möglichen 1-5 Sternen in 79 Bewertungen bewertet.
FEDEX
1
GRAUENHAFT. Inkompetentes Personal!!!

Meine Erfahrung mit FedEx ist keine sonderlich Gute; und zwar auf mehreren Ebenen.
Anfang Juli bestellte ich ein Geschenk für einen sehr guten Freund zum universitären Abschluss. Die Bestellung wurde hierbei von FedEx abgewickelt. Da die Ware aus den Staaten stammte, wurde sie zunächst beim deutschen Zoll in Köln geparkt. Nach zweiwöchiger Wartezeit, teilte mir der Online-shop persönlich mit, dass ich angeblich die Bestellung angeblich abgelehnt habe und diese nun wieder Ihren Weg zum Absender finden würde.
Was ich an dieser Stelle auch erwähnen möchte ist, dass ich bis dato keinerlei Informationen bezüglich dieser Bestellung von FedEx erhielt - weder wo sie sich befindet, noch dass ich Gebühren zu verrichten habe. Meine Frage zu dem Zeitpunkt war: 'Inwiefern und auf welche Art und Weise soll ich nun laut Behauptung von FedEx, diese Bestellung abgelehnt haben'?
Um der Sache auf den Grund zu gehen, setzte ich mich mit FedEx in Kontakt - 6 Mal!!! Das erste Telefonat lief noch relativ vielversprechend, mit dem Versprechen, man werde der Sache auf den Grund gehen und den Fehler finden, sodass ich meine Ware endlich erhalten kann. Da innerhalb der nächsten Woche immer noch keine Antwort zu erwarten war, setzte ich mich erneut mit Ihnen in Verbindung. Der Ton war ab nun nicht sonderlich freundlich. Im Laufe der nächsten Telefonate, wurde die Geschichte und der Verlauf des Geschehens neu aufgelegt und jedes Mal erzählte man mir etwas Anderes. Zudem war das Verhalten des Personals am Telefon unfassbar inakzeptabel, unhöflich und hochgradig unprofessional. Gleich zweimal legte man auf, da Ihnen die Sachlage nicht gefiel. Beim letzten und 6. Telefonat sah man auch nicht ein, sich dafür zu entschuldigen. Als ich nun nach 4 Wochen Wartezeit darauf verwies mich mit der Beschwerdezentrale in Verbindung zu setzen, sagte man mir 'dies ist nicht unser normaler Umgangston sowie nicht unsere Firmenphilosophie'.
Ich erhielt eine Email von der Beschwerdezentrale, dass mit Eingang der Ware in Köln ein Systemfehler unterlaufen wäre, welcher meine Sendung als 'abgelehnt' markiert hätte.
Warum hat man mir diese Information nicht direkt mitteilen können, bzw. mich per Email, Telefonnummer oder gar Handynummer kontaktieren können? Wieso unterstellt man einem Kunden 'DIE WARE SEI IHRERSEITS ABGELEHNT WORDEN'? Und wieso scheint sich Niemand dafür verantwortlich zu fühlen, dieses Missgeschick wieder gut zu machen.
Zum Ende hin wurde meine Ware wieder zurück zum Online-Händler geschickt. Ich bin meine 45,- $ Lieferkosten los (welche mir versprachen - meine Ware innerhalb von 3-5 Werktagen zu erhalten) - und ich habe weder die Ware noch den Wert/Geld der Ware wieder. Danke FedEx für ihre durchaus ausgiebige Inkompetenz, für ihre überaus unverschämte Firmenphilosophie und unfreundliches Personal. Ich kann meinem Ärger nicht die Genugtuung verleihen, die ich gerne in Worte fassen würde.

Erstellt am 18.07.2018 von

Alle Reviews anzeigen