DPD bewerten


Bildquelle
DPD wurde mit durchschnittlich
1 von möglichen 1-5 Sternen in 10025 Bewertungen bewertet.
DPD
1
Live Tracking ohne Wert - mieser Telefon-Support -

Leider kann man ja nicht Null Sterne geben. Laut dpd Benachrichtigung am Freitag soll wichtiges Paket in 1-2 Werktagen zugestellt werden. Am Montagmorgen eine Mail mit dem Titel "Ihr Paket kommt auf die Stunde genau..." und Zustellzeit 13.30-14.30. Und dann beginnt das übliche und vorhersehbare DPD Grauen, das sich schon jeder vorstellen kann... Prognostizierte Zustellzeit ändert sich natürlich fortwährend. Lieferfahrzeug im Live Tracking mäandriert seit Stunden im Viertel. Um 16 Uhr steht es angeblich vor dem Haus. Aber niemand kommt zur Zustellung. Um 16.30 Uhr ist das Fahrzeug schon wieder einen Kilometer entfernt, und die Zustellung wurde online abgebrochen... Am Dienstag exakt dasselbe Spiel. Vollmundige Ankündigung per Mail mit einem Slot. Der verschiebt sich. Um 16.30 Uhr steht lt. Tracking wieder der Wagen vor der Tür. Man wartet auf das Klingeln. Der Wagen ist weg. Am Mittwoch keine Mail mehr... Check auf der Tracking Seite mit der Nummer.. Huch, das Paket liegt in einem Fahrzeug, das ca 25 km vom Ort der Zustellung entfernt fährt. Anruf beim Kostenpflichtigen Support. Die Dame, nicht unfreundlich, muss aber zugeben, dass sie nichts machen kann, als die Beschwerde aufzunehmen. Obwohl ja angeblich die Fahrer durch das Live-Tracking in permanentem Kontakt zur Zentrale sind, kann angeblich der Fahrer unmöglich erreicht werden... Mittags dann die Mail: das Paket wird um 15.30 Uhr zugestellt. Beim Mittagessen kurzer Check per Smartphone. Huch, der Fahrer ist angeblich nur noch einen Stop entfernt. Zustellung zwischen 13 und 13.30 Uhr. Also schnell zurück ins Büro... 10 min später Check Livetracking... Die Zustellung doch erst 16 Uhr. Noch 23 Stopps vor mir... Um 15.45 Uhr klingelt ein dpd Fahrer in Sonderzustellung. Auf die Frage, was los sei, keine Ahnung, interessiere ihn auch nicht, ich solle jetzt froh sein, das Paket zu bekommen. Darauf zwei Ausrollretouren geklebt Montag NAB1, Dienstag NAB2 - also nicht angetroffen und benachrichtigt. Das Büro war natürlich besetzt, es gab auch keine Benachrichtigungen. DPD - was für ein unfähiges und arbeitsunwilliges Pack. Bloss niemals benutzen! Und darauf achten, dass der Geschäftspartner es auch nicht tut!

Erstellt am 21.08.2019 von

Alle Reviews anzeigen