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DPD
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Unterirdischer Paketservice

Meine Mail an DPD. Bis heute KEINE Reaktion und ich bleibe auf den Kosten sitzen!!!
Original Mail, Namen anonymisiert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit TickedID # 15206631 bekam ich von Frau Bettina W. mitgeteilt, das ich mich mit meinem Anliegen zum Verbleib des o.g. Paketes an den Absender wenden müsse. Eine Anfrage beim Absender, der sich mit Ihrer Servicenummer 06021/150410 in Verbindung setzte, ergab, das ich mich als Empfänger um die Anfrage zum Verbleib kümmern müsse, da mit der angeblich erteilten ASG das Paket mit der Ablage als zugestellt gelte und das Risiko bei Verlust nun bei mir, dem Empfänger liege. Ich rief dann zunächst Ihre allgemeine Kundenhotline unter der Nummer 0180/6373200 an (Gespräch wurde aufgezeichnet). Dort wurde festgestellt, das wohl lediglich ein handschriftlicher Zettel aus dem Kalenderjahr 2009 vorliege auf dem mein Name jedoch auch nicht genannt wird. Außerdem hieß ich im Kalenderjahr 2009 1. noch nicht M. und 2. hatte ich meinen Wohnsitz nicht in der G... Straße und noch nicht einmal in dem Bundesland NRW. Dem zur Folge wurde mir von Ihrer Mitarbeiterin mitgeteilt, das doch der Absender nachforschen müsse. Dieses teilte ich dann telefonisch dem Versender mit, der mir die o.g. Servicenummer gab, weil er eine andere Auskunft erhalten hatte. Ich rief also dann die selbe Servicenummer an und Frau P. teilte mir mit, das sich der Versender um die Angelegenheit kümmern müssen zwar mit einem Wertinhaltnachweis.

Parallel forderte ich dann mit TicketID # 15207795 die angeblich erteilte Abstellgenehmigung an. Herr Yevgeniy T. teilte mir dann mit, das der Fahrer eine veraltete ASG für die selbe Adresse, aber für einen anderen Namen gescannt hätte, das sich das Paket aber nun hinten auf der Terrasse befinden würde, der Fahrer informiert sein und das man entsprechende Maßnahmen eingeleitet hätte. Ich rief dann sofort meinen Mann an und ließ ihn nach dem Paket schauen. Es war noch immer nicht abgelegt worden. Dies teilte ich dann Herrn T. sofort mit. Bis jetzt keine Reaktion.

Ich rief dann gestern Abend noch einmal Ihre Kundenhotline an, die mir wieder mitteilte, das eine ASG vorliegen würde und damit für DPD der Fall erledigt wäre.

1. Fordere ich sie nun auf mir die egal von wem erteilte ASG zu übermitteln
2. Mir das Paket persönlich zu übergeben bzw. in einem Pickup-Shop abzugeben oder den Verlust zu bestätigen.
3. einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten

Außerdem bitte ich um Stellungnahme warum im Internet bei der Paketverfolgung unter Empfängerinformation ZY und nicht wie im Falle einer Ablage üblich ASG 69 steht.

In Ihrem Formular „Abstellgenehmigung“ steht, das Sie standardmäßig über JEDE Paketabstellung mit einer Zustellbenachrichtigung informieren. Auch so eine Benachrichtigung habe ich niemals erhalten.

Des Weiteren entziehe ich Ihnen rein vorsorglich, die niemals erteilte Abstellgenehmigung.

Tanja M.

Erstellt am 27.06.2019 von

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