DPD bewerten


Bildquelle
DPD wurde mit durchschnittlich
1 von möglichen 1-5 Sternen in 10015 Bewertungen bewertet.
DPD
1
Frechheit, bitte um sofortige Aufklärung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe von einem Ihrer zwielichtigen Lieferanten am Montag einen Paketschein außen an meinem Briefkasten gefunden. Auf diesem war das Wort "Mess" + bis 16 Uhr vermerkt.

In meinem Haus und auch 50 Meter die Straße rauf und runter gibt es solch einen Namen, wenn es denn einer ist, auf keinem Klingelschild. Es ist eine absolute Frechheit mit dem Eigentum Ihrer Kunden so umzugehen.

Als ich versuchte das Paket mit dem QR Code oder der Paketnummer zu orten kommt die Fehlermeldung: Leider ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut. Dies versuchte ich zahlreich, 36 Stunden lang.

Ich bin zutiefst von den folgenden Sachen enttäuscht:

A) Es wurde hier nie geklingelt (mein mitbewohner arbeitet von zuhause und war den ganzen Tag im Haus).

B) Ist es nicht das erste Mal dass mir sowas mit Ihrem Liefer "service" passiert.

C) Kann Ihr Lohnknecht von Zusteller gefälligst zumindest die Adresse auf den Schein schreiben auf dem es extra heißt "Name und Anschrift des Nachbarn oder des Pickup Paketshops.”

D) Wenn der Zusteller unter solch hohem Zeitdruck steht, dass er diese zwei weiteren Informationen nicht vermerken kann und scheinbar nicht die Zeit hat bei jedem Kunden zu klingeln, sollten Sie eventuell über weitere Einstellungen nachdenken.

E) Auf dem Lieferschein steht “ bis 16 Uhr”. Ich verlasse meine Wohnung um 8 Uhr morgens und kehre ab 19 Uhr wieder in diese zurück. Wie soll ich also bis 16 Uhr ein Paket abholen? Zahlen Sie meinem Arbeitgeber den Arbeitsausfall?

F) Sie scheinen bei der Auswahl Ihrer Subunternehmer nicht etwa die “Customer Experience” im Auge zu haben sondern lediglich den billigsten Dienstleister.

Ich zitiere: “Der DPD wurde in einem Test der Stiftung Warentest im Jahr 2010 mit „befriedigend“ bewertet. Gelobt wurde der schnelle Versand der Ware, jedoch kam diese oft beschädigt an. Kundenfreundlichkeit und Service seien nur mäßig.
Auch Ende 2014 wurde DPD erneut von der Stiftung Warentest getestet. Hierbei war DPD Testverlierer – auch diesmal wurde DPD mit „befriedigend“ bewertet. Abwicklung und Onlinedienst seien unterdurchschnittlich. Laut Stiftung Warentest kamen sieben von zwanzig Paketen mit einem Bruch beim Empfänger an. Die Lieferung soll sehr schnell geliefert worden sein.”
Scheinbar haben Sie es verpasst diese offensichtlichen Qualitätsmängel auch nur im Ansatz zu beben.
Schämen sich Boris Winkelmann,Philipp Anhalt, Martin Klink, Thomas Ohnhaus,Andreas Reß, Dr. Jörg Schmeidler zumindest für den von Ihnen erbrachten Service?
Ich arbeite selber in der Dienstleistungsbranche und entschuldige mich daher bei der Person die diese Zeilen als erste lesen muss. Sie sind wahrscheinlich hochmotiviert und lassen sich Ihre gute Laune dadurch bitte nicht versauen.
Ich erwarte bis morgen (08.08.2018) 12Uhr von Ihnen eine Stellungnahme und eine Mitteilung des genauen Lieferortes.

Mit freundlichen Grüßen,

Joschka Heuer

Erstellt am 07.02.2018 von

Alle Reviews anzeigen