Post bewerten


Bildquelle
Deutsche Post wurde mit durchschnittlich
2 von möglichen 1-5 Sternen in 610 Bewertungen bewertet.
DP
1
Filiale Gernsbach - Kompetenz - Freundlichkeit

Vorgestern war ich in der Filiale, da ich für einen 'normalen' Brief eine Briefmarke brauchte mit dem QR Code, mit dessen man diesen nachverfolgen kann. Später gelernt, die Funktion "Basis Sendungsverfolgung".
Es wurde mir geantwortet, und das im recht barschen Ton: "Das gibt es nicht!"
Meine Erwiderung, dass ich sicher sei, das im letzten Sommer schon reichlich genutzt zu haben, auch mit Postkarten, wurde wieder mit "Das gibt es nicht!" jetzt im noch schärferen Ton beantwortet.
Zum Leidwesen der Dame (Name Ziemehl oder ähnlich) bestand ich aber drauf. Dann änderte Sie die Aussage, zu "wir haben hier alle Briefmarken die es gibt, aber sowas haben wir nicht!"
Aber dann plötzlich gewandelt zu "Da hab ich nur eine 1 € Marke, dann muss ich Ihnen noch 2 Stück für 5 Cent dazu geben."
Damit war ich einverstanden. und sehe erfreut, dass alle drei Briefmarken den Code haben. Als ich dann bat mich den Code scannen zu lassen, kam die Antwort "Das geht nicht!" Herrlich, ich war begeistert, bekam dann aber doch die Gelegenheit und zeigt der Dame den Scan in der Post & DHL" App. Ihr Kommentar, sie werden es vielleicht ahnen: "Das funktioniert nicht!"

Ich habe trotzdem freundlich gedankt und gegangen. Habe den Brief dann die nächsten beiden Tage verfolgen können. Obwohl das ja gar nicht geht.
Warum muss ich mind. einen Stern geben, obwohl ich eigentlich gar nicht zufrieden bin?

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Köppen

Erstellt am 04.03.2022 von

Alle Reviews anzeigen