Post bewerten


Bildquelle
Deutsche Post wurde mit durchschnittlich
2 von möglichen 1-5 Sternen in 378 Bewertungen bewertet.
DP
1
Lange Laufzeit keine Info Verlust

Ich habe nun mehrfach versicherte Sendungen per DHL versendet. Teils Wertbriefe, teils Einschreiben. Die Beratung in den Filialen wie etwa Gegenstände am besten verschickt werden können ist mehr als mangelhaft. Teilweise wurde ich ganz falsch beraten und die Sendung ist promt abhanden gekommen. Nach fast 2 Monatne herumgestreite mit der Post hiess es dann, ich hätte den Gegenstand nciht per Einschreiben versenden dürfen und er sei nicht versichert. Seltsamerweise kommen Wertgegenstände, soforn man sie nicht tastbar verpackt und versendet als Maxibrief problemlos innerhalb von maximal 2 Tagen an. Sobald es sich um eine versicherte Sendung handelt kommt sie entweder nicht an oder dauert bis zu 2 Wochen. Der letzten Wertbrief mit Schmuck den ich versendet habe kam erst a, als ich täglich über 1 Woche lang beim - übrigens auch sehr unfreundlichen - Kundendienst angerufen habe und am letzten Tag mit rechtlichen Schritten und dem Gang an die Presse gedroht habe. Auf wundersame Weise tauchte die Sendung dann nicht nur auf, sondern wurde am selben Tag noch zugestellt. Bei so einem Geschäftsgebahren entsteht etwas der Verdacht, dass eine gewisse kriminelle Energie bei der Belegschaft vorhanden sein könnte ;-)

Erstellt am 27.01.2020 von

Alle Reviews anzeigen