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Nach DHL Kontaktaufname Beschwerde und Fallschilderung, vom 30.06. hies es, ich könne eine Zweitzustellung veranlassen.
Wenn man das dann versucht, heißt es:

„Leider kann aus folgenden Gründen keine Zweitzustellung erfolgen:
Ihre Sendung liegt noch nicht in einer Filiale oder Packstation. Versuchen Sie es am nächsten Werktag erneut.“
Heute morgen und gerade eben wieder versucht, selbige Info!
Das ist wirklich nicht mehr witzig und ehrlich gesagt eine Zumutung, wie man mit den Kunden umgeht. Seit Samstag warte ich auf dieses Päckchen und es wird mir einfach nicht zugestellt, was ja schon unverschämt genug war und jetzt noch das.
Ich unterstelle ABSICHT, denn es ist ein Unding, dass meine Sendung noch gar nicht in der besagten Filiale wäre. Sei denn, sie liegt dort tatsächlich nicht und kam "abhanden"

Ich finde es einfach eine Unverschämtheit, wie mit Kunden umgegangen wird. Ist euch eigentlich klar, dass ihr nur deshalb existiert weil es Menschen gibt die mit DHL versenden und Empfänger, die den Versand mit DHL akzeptieren? Was wärt ihr denn ohne eure Kunden? Das scheint ihr bei all euren kundenunfreundlichen Vorgehensweisen zu vergessen. immer mehr Menschen lehnen den Versand mit DHL ab und meiden dann Verkäufer, die mit DHL versenden.
Und was soll eigentlich diese ständigen „No Reply“ Antwort-Mails? Das ist genau so eine Frechheit! Schon allein daran sieht man, dass euch doch der Kontakt zu Kunden und ihre Belangen scheißegal sind. Hier wird „Hunz und Kunz“ eingestellt und die Hälfte von denen spricht nicht mal deutsch und hat erst recht keine Lust zu arbeiten. Aber Hauptsache kassieren. Vorfälle wie Kunde nicht angetroffen oder konnte nicht zugestellt werden, obwohl man zu Hause sitzt und auf seine Sendung wartet, sind mittlerweile Standard. Man stellt sich dann lieber noch ganz frech 1 Stunde ans Rheinufer um ein Schläfchen zu halten. Habe ich selbst schon gesehen und nicht nur ich auch andere Kunden aus meinem Umkreis.

Man schaut, dass man zu Hause ist, damit man seine Sendung in Empfang nehmen kann, und dann wird noch nicht einmal ein Zustellversuch unternommen, sondern einfach abgebrochen oder bequemer Weise einfach in die Filiale gefahren, wenn überhaupt! und der Kunde kann dann sehen, wie er an seine Sendung kommt. Denen ist doch scheißegal, ob man das überhaupt abholen kann.
Für was bezahlt man eigentlich Versandkosten!
Nach erneuter Kontaktaufnahme und Schilderung, dass eine Zweitzustellung aus genannten Gründen gar nicht funktioniert, keine Antwort mehr. Pure ABSICHT das Ganze, sonst nichts! Klar funktioniert das nicht, weil sehr wahrscheinlich gar nichts abgegeben wurde.

Erstellt am 02.07.2025 von

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